MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Bei einem Großteil der Auswärtsspiele ist er am Start.

    Und hast du eine Ahnung wie ich den Livestream sehen bzw. mich dafür anmelden kann?
    Habe am Samstag bei mir eine Feier und kann das Spiel nicht verfolgen. Ebenso wie ein paar andere Leute, die hier sind.

  • Und hast du eine Ahnung wie ich den Livestream sehen bzw. mich dafür anmelden kann?Habe am Samstag bei mir eine Feier und kann das Spiel nicht verfolgen. Ebenso wie ein paar andere Leute, die hier sind.

    Ich würd ihn auch glatt mitnehmen. Zusehen würd ich so zum zweiten Drittel schaffen :)
    Für mich rockt am Freitag mein Mittlerer gegen Euch Live :D
    Mein "Tivent-Ticket" für ein Heim bei Euch schlummert noch in meinen E-Mails, weil bei unserem Spiel bei Euch es ein "Synchronisationsproblem" gab :whistling:
    Aber das mir ganz egal, ich hab es mir für den 28.12. aufgehoben, so als Final-Event 8o

  • Gehen wir mal optimistisch an die Sache ran.
    Burns steht wieder im Kader und verstärkt seine Reihe, Zille rückt zurück in Reihe 3 und Schmitz bleibt auf der Bank als 7. Verteidiger sitzen, dafür spielt Dreschmann als 6. Verteidiger und wir siegen 3 zu 4. So bringen sie heute 3 Punkte mit. :) Reines Wunschdenken von mir, aber da bald Weihnachten ist, kann man sich ja auch mal etwas wünschen.
    Hat zu Ehemann jemand Infos wielange er ausfällt?

  • Schade dass wir gestern den erhoffen Sieg verpasst haben. Jetzt wird es sehr schwer. Wir müssen sowohl auf Ausrutscher von Herne, als auch auf schwache Leistungen der Leipziger hoffen. :/

  • Um überhaupt noch eine Chance auf Platz 7 zu haben brauchen wir m. Mn. nach 9 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Da müssen aber alle mitspielen. Wir sollten jetzt von Spiel zu Spiel schauen. Es sind immerhin 3 Heimspiele dabei

  • Wenn unsere Freunde aus Indianerland uns helfen und der Fuchs gewinnt, wir unsere Hausaufgaben Sonntag machen, könnte das ein richtig Spannendes Finale um Platz sieben werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Normal darf man nicht auf andere Teams hoffen. Alles was zählt sind jetzt Siege zu Hause. Völlig richtig @Matzei
    Gegen Hamburg mach ich mir keine Sorgen. Leipzig lag uns in den letzten Jahren nie, egal mit welcher Truppe sie kamen, egal wie wenig Spieler sie zur Verfügung hatten.
    Essen ist seit dem schwachen Saisonstart und der Rückkehr der verletzten Spieler richtig heiß.
    Herne ist unser Konkurrent und die spielen 2x gegen Berlin und was gegen den Fuchs derzeit möglich ist, haben wir letztes Wochenende live erleben können.
    Die Ausgangslage ist wirklich denkbar schlecht für uns.

    Vielleicht ist aber ein verpassen der Meisterrunde ein richtiger Schuss vor den Bug für die Herren im Vorstand. Ein Zeichen dass man etwas an der Politik seit der Rückkehr des verlorenen Sohns kaum festhalten kann, wenn man in einer anspruchsvolle Liga mithalten will.

  • Wir wissen doch alle das es realistisch nicht mehr möglich ist die Meisterrunde zu erreichen bei normalem Ausgang der restlichen Spiele.
    Wir sind sportlich in der unteren Hälfte dieser Oberliga angekommen,die Zuschauerzahlen in der Qualirunde werden erschreckend sein und was mir auch Sorgen macht ist das ganze Drumrum.
    Es kommt auch immer öfter vor das wir keinen Ticker und keinen Stream mehr anbieten. Fährt überhaupt noch jemand zu den Spielen? Ich kenne die Gründe nicht,aber sieht alles bisl nach Auflösungserscheinungen aus und wie Trekronor schon sagte,was muss passieren bis man es im Vorstand mal kapiert das man gerade dabei ist den Eishockey Standort Halle und eine tolle Freizeitbeschäftigung vieler Hallenser zu ruinieren und wie lange schauen wir noch zu dabei?

  • Normal darf man nicht auf andere Teams hoffen. Alles was zählt sind jetzt Siege zu Hause. Völlig richtig @Matzei
    Gegen Hamburg mach ich mir keine Sorgen. Leipzig lag uns in den letzten Jahren nie, egal mit welcher Truppe sie kamen, egal wie wenig Spieler sie zur Verfügung hatten.
    Essen ist seit dem schwachen Saisonstart und der Rückkehr der verletzten Spieler richtig heiß.
    Herne ist unser Konkurrent und die spielen 2x gegen Berlin und was gegen den Fuchs derzeit möglich ist, haben wir letztes Wochenende live erleben können.
    Die Ausgangslage ist wirklich denkbar schlecht für uns.

    Vielleicht ist aber ein verpassen der Meisterrunde ein richtiger Schuss vor den Bug für die Herren im Vorstand. Ein Zeichen dass man etwas an der Politik seit der Rückkehr des verlorenen Sohns kaum festhalten kann, wenn man in einer anspruchsvolle Liga mithalten will.

    Naja, ich finde das Restprogramm von Herne aber nicht ohne. Auch gegen Preussen muss man in diesem Jahr erst einmal gewinnen.
    Duisburg wird mit Petrozza auch heiß sein. Und in Tilburg am letzten Spieltag. Puh.
    Das wird wirklich alles sehr spannend.
    Das Spiel gestern fand ich aber, entgegen des knappen Ergebnisses, doch recht klar. Da hätte Herne den Sack viel früher zu machen müssen. Aber eure Abwehr um Pietsch ist dieses Jahr recht gut aufgestellt.

  • Hm, also das der Stream kaum noch angeboten wird, kann ich nicht bestätigen. Bei fast allen Auswärtsspielen dieser Saison gab es ein solches Angebot und mal ehrlich, nenne mir einen Verein aus der Liga welcher ein ähnliches Angebot hat wie die Saale Bulls und das betrifft auch den Ticker, der ich glaube mit Ausnahme der letzten Woche immer geliefert wurde. Was dieses Feld und die Außendarstellung allgemein betrifft sind die Jungs mehr als professionell aufgestellt. Solange die Zuschauerzahlen - und damit die Einnahmen - nicht bedenklich nach unten gehen, wird es diesbezüglich auch keinen Handlungsbedarf geben. Schaut man sich die Zahlen an, liegen wir im Schnitt der letzten Jahre und auf Augenhöhe mit Leipzig, was überraschend ist, da das Team aus der Nachbarstadt eine fantastische Saison spielt.

    Was das Sportliche betrifft, hier liegt definitiv einiges im Argen und hier muss auch reagiert werden. Man wird sich denke ich wohl oder übel damit abgefunden haben in der Qualifikationsrunde zu spielen, bei dem Vorspung sollten die Playoffs auch machbar sein. Das das nicht Anspruch und Ziel sein kann ist denke ich jedem klar, aber jetzt großartig Geld in die Mannschaft pumpen um auf Krampf noch in die Meisterschaftsrunde zu gelangen halte ich für nicht sonderlich sinnvoll.

    MfG
    vautzi.

  • VAUTZI
    Der Ticker ist nicht nur diese und letzte Woche ausgefallen und was meinst du mit Außendarstellung? Die einzige Außendarstellung ist alles schön reden....
    Nur mal ein Beispiel für Aussendarstellung,in der Stadt hängen noch Plakate von Spielen im November,nur ein Beispiel zur Professionalität. Es gibt nicht ein Gebiet wo wir professionell arbeiten,nicht eins,alles nur Schein statt Sein und das weisst du genau so wie alle anderen. Das spiegelt sich dann auch wieder wenn selbst gegen Spitzenteams der Dom so mau besucht ist ohne Freikarten und was das mit Leipzig zu tun hat weiss ich nicht. Und was passiert wenn wir nur noch gegen Timmendorf und Braunlage spielen weiss jeder und was dann der letzte Playoff Platz bedeutet auch.
    Wieder eine vertane Saison und das man da jetzt kein Geld mehr reinpumpen muss ist richtig,dieses Geflicke bringt dann auch nichts mehr wie man sieht. Ich finde es alles einfach nur traurig und ich sehe mit Grausen zu den Derbys....

  • @nordlicht68
    Wir wissen alle, dass Ihr es 'auch schwer' habt und nicht von alleine gewinnt. Dennoch ist ein Restprogramm gegen 2x den Tabellen 12. (von 14) leichter zu bewerten als beispielsweise der Spielplan von Essen (2x Tabellenführer) oder Halle (2x Tabellenzweiter).

  • Schaut man sich die Zahlen an, liegen wir im Schnitt der letzten Jahre und auf Augenhöhe mit Leipzig, was überraschend ist, da das Team aus der Nachbarstadt eine fantastische Saison spielt.

    Die Schere wird in den letzten Wochen allerdings größer. Wir bewegen uns auf 1300 - 1400 hin, Halle rutschte zuletzt unter die 900. Klar liegt es hierbei bei beiden am Saisonverlauf. Ich bin schon sehr gespannt auf das Weihnachtsprogramm. Immerhin kann Rich nicht über zu viele Ausfälle im Vergleich zum Gegner heulen. :thumbsup:

  • Die Schere wird in den letzten Wochen allerdings größer. Wir bewegen uns auf 1300 - 1400 hin, Halle rutschte zuletzt unter die 900. Klar liegt es hierbei bei beiden am Saisonverlauf. Ich bin schon sehr gespannt auf das Weihnachtsprogramm. Immerhin kann Rich nicht über zu viele Ausfälle im Vergleich zum Gegner heulen. :thumbsup:

    Vorallem weil er selbst maßgeblich für Kaderbreite verantwortlich ist. :seestars::bash:

  • VAUTZI
    Der Ticker ist nicht nur diese und letzte Woche ausgefallen und was meinst du mit Außendarstellung? Die einzige Außendarstellung ist alles schön reden....
    Nur mal ein Beispiel für Aussendarstellung,in der Stadt hängen noch Plakate von Spielen im November,nur ein Beispiel zur Professionalität. Es gibt nicht ein Gebiet wo wir professionell arbeiten,nicht eins,alles nur Schein statt Sein und das weisst du genau so wie alle anderen. Das spiegelt sich dann auch wieder wenn selbst gegen Spitzenteams der Dom so mau besucht ist ohne Freikarten und was das mit Leipzig zu tun hat weiss ich nicht. Und was passiert wenn wir nur noch gegen Timmendorf und Braunlage spielen weiss jeder und was dann der letzte Playoff Platz bedeutet auch.
    Wieder eine vertane Saison und das man da jetzt kein Geld mehr reinpumpen muss ist richtig,dieses Geflicke bringt dann auch nichts mehr wie man sieht. Ich finde es alles einfach nur traurig und ich sehe mit Grausen zu den Derbys....

    Das ist mir halt persönlich nicht aufgefallen. Den Ticker nehme ich nur halb wahr, den Stream habe ich aber die ganze Saison genutzt. Die Spiele gegen die Scorpions und Erfurt konnten nicht übertragen werden, weil der gegnerische Verein etwas dagegen hatte, dass man nicht nach Holland fährt ist auch für mich entschuldbar und in Herne kam es m.E. auch zu Vorkommnissen, die es erklärbar machen, dass man da als Kameramann nicht hinfährt. Ansonsten war Karl-Heinz so weit ich weiß immer vor Ort. Natürlich stellt man sich in der Außendarstellung positiv dar, was erwartest Du von PR? Soll jetzt Nutella dafür werben, dass das eine Zuckerpampe ist und Krombacher nicht gut für die Leber? Ich bitte Dich, solche Erwartungen sind unrealistisch.

    Leipzig ist für mich ein Indikator, weil es a) in der Nähe von uns liegt und b) die zuschauertechnisch eigentlich immer weit vor uns lagen, selbst in schwierigen Zeiten. Aber selbst dort schafft man es nicht, seine Zuschauerzahlen trotz sportlich super Leistungen signifikant zu erhöhen, demzufolge ist für mich der sportliche Aspekt ein, aber nicht der ausschlaggebende, Faktor für die Zuschauerzahlen. Wir hatten bei sportlich besser verlaufenden Saisons und mehr als einem Heimderby in der alten Eissporthalle weniger Zuschauer.

    Ich bin persönlich von den Leistungen auch nicht begeistert, dies schließt die letzten Saisons mit ein. Da ich persönlich aber kein Mitspracherecht habe und außer meiner Dauerkarte und das eine oder andere Getränk nichts investiere, habe ich auch nicht wirklich das Recht mich in die Vereinspolitik einzumischen, dafür bin ich persönlich auch viel zu weit weg vom Geschehen und gebe auf Hörensagen, Gerüchten oder irgendwelchen Vorurteilen Spielern gegenüber nichts.

    MfG
    vautzi.

  • Ganz entspannt liebe Hallenser:-)

    Was ich bestätigen kann, dass unsere Mannschaft tatsächlich seit den verpatzten Saisonstart wirklich eine super Saison spielt. Meiner Meinung nach sind wir mit Pelletier als Konti und die gesamte Offensive sogar noch ein bisschen besser als letztes Jahr.Dennoch: Wir haben glaube ich wirklich jetzt die letzten 4 Spiele das schwierigste Restprogramm. Es ist ja nicht nur das wir 2x gg Tilburg spielen (die für mich ohnehin nicht mehr in diese Liga gehören, aber anderes Thema). Man kann aus Essener Sicht jetzt die letzten 4 Spiele auch gut und gerne allesamt verlieren. Was bei den Gegnern nichtmals verwunderlich wäre. Auswärts Indians, 2x Tilburg und auswärts gg euch! Da würden euch 1 Sieg gg uns und nen Heimsieg gg Leipzig schon reichen um an uns vorbeizuziehen. Noch finde ich gar nix entschieden. Und so unwahrscheinlich ist dieses Szenario wirklich nicht. Derbys haben ohnehin eigene Gesetze.Und der Trost ist , die Mannschaft die 8er wird, wird dennoch in die Playoffs einziehen. Da sind die anderen Mannschaften nicht stark genug für 10-12 Punkte aufzuholen. Hamburg dieses Jahr ohnehin iwie erschreckend schwach. Also alles noch drin :)

  • dieses mal gehen wir aber als klarer Underdog in die Derbys.

    Underdog ist z.B. Timmendorf und da sahen wir schlecht aus :thumbsup:

    Favorit würde ich akzeptieren, Underdog ist mir dann doch ein wenig zu viel. Auf zwei gute Spiele. Noch hat ja jeder eins zu bestreiten.

  • VAUTZI,du hast recht,was erwarte ich eigentlich. Wir haben es widerspruchslos so zu nehmen wie es ist,unseren Eintritt zu zahlen,die Leistungen zu entschuldigen und das überteuerte ekelhafte Catering zu nutzen. Und uns sonst zu freuen das es den Verein überhaupt gibt und zu lächeln wenn immer wieder alles zurechtgeredet wird....wird schon