MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Matip hat sicher übertrieben.
    Was aber ersichtlich war, war die Tatsache, dass die Scorpions mit zunehmender Spielzeit immer mehr zu kleinen Nickligkeiten und hartem Körpereinsatz übergingen. Bestes Beispiel für mich die Aktion von Pantic hinter dem eigenen Tor, als er unseren Stürmer, der sich im ZweiKampf mit einem anderen Hannoveraner befindet und den Puck bereits verloren hat, mit dem Ellenbogen voran aus vollem Lauf gegen den Kopf checkt. Und sich dann beschwert, als der Schiri ihm 2 Minuten wegen Behinderung gibt.

    Nunja, die Spielweise war nicht schön, ist aber sicher kein Alleinstellungsmerkmal der Scorpions. Fast jedes Team hat solche Spiele, wenn der Frustlevel steigt, weil es nicht so läuft wie geplant.

  • @kell
    Die Aktion war wirklich überflüssig. Aber als dreckig würde ich sie nicht bezeichnen ;)

    Das schlimmste an der Aktion war das der Schiri Behinderung gepfiffen hat.

  • wobei ich wieder zur Schiedsrichterleistung kommen muss. Mit teilweise merkwürdigen Entscheidungen muss man sich dann nicht wundern. Eine klare Linie sollte da schon zu erkennen sein. Wobei ich das Spiel der Scorpions auch nicht als übermäßig dreckig bezeichnen würde. Da habe ich schon andere Sachen in der Vergangenheit gesehen. Vielleicht kommt es ja morgen zu einer Trotzreaktion.

  • @kell
    Die Aktion war wirklich überflüssig. Aber als dreckig würde ich sie nicht bezeichnen ;)

    Das schlimmste an der Aktion war das der Schiri Behinderung gepfiffen hat.

    Auf jeden Fall unnötig hart. Über 2+10 hätte er sich nicht beschweren brauchen.
    Spielentscheidend war ds leider alles nicht, da Halle im PP wie gesagt zu harmlos war

  • Falls Robinson provoziert wurde kann man bei seiner Erfahrung erwarten das er sich nicht provozieren lässt.
    Meine Meinung...

    Und sich verprügeln lassen? Das kann man denke ich von einem Eishockeyspieler - Erfahrung hin oder her - nicht erwarten. Die Matchstrafe halte ich in dem Zusammenhang für sehr überzogen, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl von Seiten der Schiedsrichter hätte ich schon erwartet, gerade was die Bestrafung für den Initiator der Prügelei betrifft. Das sich Kai da einmischt ist sicherlich nicht sehr überlegt gewesen, aber er hatte schon sinnlosere Aktionen gezeigt, von daher ist es okay. Der Plan Halles besten Spieler aus den beiden Spielen zu nehmen, ist aufgegangen, aber erfahrungsgemäß rächen sich solche Aktionen über den Lauf einer Saison. Ich hoffe, dass es morgen eine Reaktion der Mannschaft gibt und man hoch erhobenen Hauptes aus der Wedemark zurückkehrt. Wir sicherlich nicht einfach bei dem dezimierten Kader, aber man wird sich sicherlich so teuer wie möglich verkaufen.

    MfG
    vautzi

  • genau so sehe ich das auch. Was hat sowas mit Erfahrung zu tun? Wer lässt sich denn verprügeln? und es waren viele solcher Aktionen dabei,versteckte Fouls,unzähliges Beinstellen etc...bin sonst auch sehr sachlich,aber ich hoffe auch das wir es ihnen morgen richtig heimzahlen. Kein Wunder das in Hannover die Scorpions niemand mag....war das nicht schon mal so ein Spiel bei uns vor zwei Jahren wo Martell dann richtig aufgeräumt hat? :D:D

  • @matip
    Dass es tatsächlich die letzte Saison von Kai ist, glaube ich erst, wenn es soweit ist. Jetzt ist er Kapitän, spielt erste Reihe und ohne Facebook ist er supidupi. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man dann doch noch ein bisschen weitermachen würde. Dass er nicht verlängert würde, ist so realistisch wie der Aufstieg. Wer soll der nächste Posterboy werden!?

    Zu Robinson und dem Spiel von Hannover
    Es klingt hier wirklich nach ganz schön Mimimi aus unseren Reihen. Klar ist man nicht einverstanden mit Hannovers Provokationen und versteckten / offensichtlichen aber nicht geahndeten Fouls. Aber sie waren unterm Strich cleverer. Das passiert uns nicht zum ersten mal. Mit Härte und dreckigem Spiel kommen wir schlecht zurecht.
    Robinson kann sich verteidigen, klar. Aber beim ersten Spiel in dem er einen reinen Spieler ausschließlich zum provozieren gegen sich hat, geht der Plan Hannovers voll auf. Durch Kais Eingreifen ist der Plan quasi übererfüllt.
    Das war das erste Mal, dass es zu so einer Situation/offensichtlichen Provokation gekommen ist, aber definitiv nicht das letzte Mal. Dadurch dass es nun aus Hannovers Sicht perfekt geklappt hat Robinson kalt zu stellen, schreit das ja nahezu zum nachmachen.
    In Hamburg versucht man auch ständig Schubert auf diese Weise aus dem Spiel zu nehmen. Robinson wird auf Dauer damit umgehen müssen. Auf der Bank, auch wenn er sich nur verteidigt, hilft er uns nicht.

  • Bin da voll und ganz bei @trekronor
    Was Hannover gemacht hat ist völlig legitim, den für jeden ersichliche Dreh- und Angelpunkt mit allen erdenklich möglichen Mitteln aus dem Spiel zu nehmen.

    Wir konnten das auch mal. Gerade bei den Beschwerden über unser Powerplay, sieht man mal wie wertvoll ein Martell war, trotz der verteufelung einiger hier.

    So ein Spieler war in der Lage dem gegnerischen Angriff Respekt einzuflößen und auch mal mit dreckigen Aktionen in Griff zu bekommen, zusätzlich strahlte er nicht nur im PP Torgefahr aus.

  • Was Hannover gemacht hat ist völlig legitim, den für jeden ersichliche Dreh- und Angelpunkt mit allen erdenklich möglichen Mitteln aus dem Spiel zu nehmen.

    Das sehe ich etwas anders, Sport sollte immer noch fair bleiben, gerade im Eishockey habe ich die Möglichkeit hart aber fair zu spielen. Und einen Spieler beispielsweise zu provozieren oder sogar so schwer zu verletzen um ihn aus dem Spiel zu nehmen, ist zwar ein mögliches Mittel, hat aber mit fairem Sport nichts zu tun und solche Aktionen gefallen mir als Fan dieser Sportart überhaupt nicht.


    Wir konnten das auch mal. Gerade bei den Beschwerden über unser Powerplay, sieht man mal wie wertvoll ein Martell war, trotz der verteufelung einiger hier.

    Verteufeln würde ich ihn nicht, aber er hat auch schon in einigen Spielen sinnlose Strafen gezogen, die dann zu einer Niederlage geführt haben, dass vergisst man leicht. Richtig ist, dass uns seit der letzten oder vorletzten Saison die Verteidiger viel zu wenig Offensivaktionen zeigen, ob da ein Martell die richtige Antwort drauf wäre, weiß ich nicht, irgendetwas in dieser Situation muss und wird man sich aber sicherlich einfallen lassen.

    MfG
    vautzi

  • genau so sehe ich das auch. Was hat sowas mit Erfahrung zu tun? Wer lässt sich denn verprügeln? und es waren viele solcher Aktionen dabei,versteckte Fouls,unzähliges Beinstellen etc...bin sonst auch sehr sachlich,aber ich hoffe auch das wir es ihnen morgen richtig heimzahlen. Kein Wunder das in Hannover die Scorpions niemand mag....war das nicht schon mal so ein Spiel bei uns vor zwei Jahren wo Martell dann richtig aufgeräumt hat? :D:D

    Jetzt wird es albern...
    In Halle sind also alle lammfromm?


    Auf eurer Facebookseite ist das Video ja nochmal zu sehen.

    Robinson bekommt an der Bande den Puck. Pape kommt von hinten und schubst Robinson.(ich sehe da keinen Check) Daraus ensteht dir Rangelei.
    In dem Moment wo Schmitz auf Pape geht schlägt Robinson nochmal zu.

    In meinen Augen viel Wind um nichts. Matchstrafe ist übertieben.
    Mit Fingespitzengefühl löst ein guter Schiri das anders.

    Aber uns jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich unfair... Solche Szenen gibt es jedes WE irgendwo auf dem Eis...

  • Habe gerade nochmal besagte Szene angeschaut. Kai will nur schlichten und Robinson schlägt erst nach dreimal facewash des Hannoveraners zu.Damit ist die unterschiedliche Bestrafung nicht gerechtfertigt.

  • @maCque
    Akzeptieren ja, aber nach den Bildern darf da bei Ro-
    binson eigentlich nix langwieriges in Sachen Sperre kom-
    men.

    Pape schiebt ihn, dann gibts ein Gerangel zwischen den
    beiden und ein paar recht harmlose Wischer. Das Pro-
    blem ist: Schmitz kommt dazu und hält Pape und be-
    sonders seine Arme, sodass die folgenden Schläge von
    Robinson komplett durchkommen auf einen (durchs Fest-
    halten) „wehrlosen“ Pape. Dadurch sieht es übler aus,
    als es im Kern war.

  • Habe gerade nochmal besagte Szene angeschaut. Kai will nur schlichten und Robinson schlägt erst nach dreimal facewash des Hannoveraners zu.Damit ist die unterschiedliche Bestrafung nicht gerechtfertigt.

    Leider die von Kai doch. Der erste Spieler, der in eine laufende Schlägerei eingreift, bekommt eine Spieldauer. Ist leider eindeutig.
    Dennoch kann ich Kais Reaktion nachvollziehen und verstehen

  • Hätte Kai da auch eingegriffen, wenn es nicht Robinson gewesen wäre? :schulterzuck: Fakt ist, er hat da nichts zu suchen und ich glaube auch nicht, dass es Robinson nötig hat da beschützt zu werden.
    Wie ich bereits gestern sagte, die Strafen von Robinson und Pape wirken eine bisschen überzogen, dabei bleibe ich auch. Andersrum gibt das Regelwerk diese Verteilung her.
    Zudem sollten sich wohl einige Hallenser hier eingestehen, dass hier keine Jagd auf Robinson stattfand. Solche Zweikämpfe wie vor Kollision gibt es in jedem Spiel zigfach.