MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Da sagst du was, wenn Dresden nächste Woche in der Del 2 so spielt, dann sehe ich schwarz. Ich fand unsere Bulls waren besser, nach 2 Wochen Training sah das richtig gut aus. Ohne Eisenhut im Tor, wer weiß wie es ausgegangen wäre. Natürlich mit Fanbrille geschrieben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sagen wir es so...zum Glück ist die Vorbereitung bedeutungslos im Hinblick auf die Hauptrunde.

    Damit es nächste Woche halbwegs funktioniert, muss jedoch an etlichen Stellen gewerkelt werden. Timo Walther hat mir, unabhängig vom sinnlosen Meckern, gut gefallen. Die Höller-Pielmeier-Siddall-Reihe war ebenfalls schon gut dabei.
    Ansonsten kann man sagen, dass beide Mannschaften sehr einsatzwillig bei der Sache waren. Davidek und Siddall scheinen verlässliche Kandidaten für die Strafbank zu sein und Eisenhut hatte zeitweise einiges zu tun...hat er größtenteils solide gelöst. Halle kann hingegen durchweg zufrieden sein mit dem Test. Fand die Kontis ebenfalls gut. Wenn Halle immer so engagiert zu Werke geht und sich noch etwas mehr einspielt, sollten sie wieder eine gute Rolle im Norden spielen. Ach ja, danke für den kostenlosen Stream, war sehr hilfreich. ;)

  • Ich sag gleich mal "herzlichen Glückwunsch" zu eurer Neuverpflichtung.

    Namen... Darf ich nicht sagen. :hammer:

    - Spielte eins in der NHL.

    - Wenn ich das schreibe, kann man sich denken, wo er zuletzt gespielt hat.

    - Guter Kumpel von Kai Schmitz

    So, wer in der Schule war und 1+1 zusammenzählen kann oder einfach ein bisschen nachforschen wird, der kommt auch drauf, um wem es sich handelt. 8) Wenn nicht, dann abwarten, bis eine Pressemitteilung irgendwann kommt. Viel Spaß mit ihm! :popcorn:

  • Aus der Entfernung betrachtet, möchte ich fast behaupten, das man im September 2017 nicht explizit auf "kumpelhaftes" mit dem Kapitän hinweisen muß, ich denke eher, es ist Grundvoraussetzung :D:saint:
    Hab spaßenshalber bei Euch Bayreuthern geschnüffelt und hab den Namen :P;)

  • Ist es vielleicht der Spieler, welcher uns viel Erfolg in den Playoffs gewünscht hat (in einem Video)?
    Hat er denn jetzt einen deutschen Pass und ist er nicht etwas alt?

    Oder bin ich auf der falschen Spur?

  • Ein deutscher Pass ist wohl Voraussetzung für einen eventuellen Neuzugang, denn wir haben ja bereits zwei Ausländer. Zu alt? Robinson ist 35 Jahre alt, dass sollte kein Problem sein.

  • Nur wo sollte denn ein dt. Pass plötzlich herkommen bei den vielen Auftritten in Deutschland?
    Auch würde unter der Prämisse sicherlich der eine oder andere höherklassige Club wohl interessiert sein.

    Für mich ergibt das keinen Sinn, allein weil wir bereits 2 AL haben. Auch finanziell ist das nicht zu unterschätzen, wenn der jetzige Kader bereits teurer ist, als zuletzt.
    Lassen wir uns überraschen.

  • Ist es vielleicht der Spieler, welcher uns viel Erfolg in den Playoffs gewünscht hat (in einem Video)?
    Hat er denn jetzt einen deutschen Pass und ist er nicht etwas alt?

    Oder bin ich auf der falschen Spur?

    An das Video musste ich auch gleich denken.

    Ergab für mich aber auch keinen Sinn. Hab sofort Google bemüht aber nicht's über einen deutschen Pass gefunden.

    Wäre aber ein Knaller.

  • Ihn als 3. Konti zu verpflichten halte ich bei Robinsons Vita und damit verbundenen Kosten für nahezu ausgeschlossen.

    Es bliebe ein Konti oder Robinson bekommen einen deutschen Pass, aber wie schon von @Meister Eder erwähnt, woher!?

    Oder man trennt sich von einem Konti. Da bliebe aber die Frage warum nach nur 2 Spielen?

    Ich hoffe, es bleibt ein Gerücht und der Kelch geht an uns vorbei. Letztes Jahr hatten wir mit Tepper auch einen spielerisch überragenden Mann zu Saisonbeginn auf dem Eis. Für wie lange ist bekannt. Robinson gilt als - nennen wir es - 'nicht einfach'. Die Ausendarstellung Halles in Bezug auf Spieler im Team die offensichtlich mehr zu entscheiden haben als andere (jeder kann sich seinen Teil dazu denken) wäre dazu mehr als unvorteilhaft.

  • Für wie lange ist bekannt. Robinson gilt als - nennen wir es - 'nicht einfach'.

    Das hatte ich so auch im Hinterkopf und würde, gerade mit Blick auf die letzte Saison (Tepper), ein kleinen Beigeschmack haben. Aber erfüllt er überhaupt die wichtigste Voraussetzung (guter Kumpel von Kai) :D ?

    Ansonsten kann man Trekonor nur zustimmen. So richtig Sinn macht das alles nicht. 3 Ausländer werden wir uns nicht leisten, warum auch. Also müßte einer gehen. Das glaube ich nach 2 Spielen auch nicht, außer der Spieler selbst möchte weg. Naja lassen wir uns überraschen. Vielleicht sind wir bald alle schlauer.

  • Ein Robinson mit deutschem Pass wird aber mit ziemlicher Sicherheit nicht in der Oberliga auflaufen, wenn er letztes Jahr als Ausländer in der DEL II noch das ein oder andere Mal auffällig agierte.