MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • so noch 1 Spiel dann ist Sommerpause. Duisburg hat nur soviel gemacht wie sie mussten. Gratulation zum weiterkommen. Unser Kai hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt. Ich hoffe der Verein zieht endlich mal Konsequenzen

    Mir fällt kaum noch etwas zu ihm ein. Aber wie unfair muss man gegenüber seinem Team eigentlich sein? 2 mal zettelt er eine Prügelei an. Wir haben schon wenige Verteidiger und er sammelt 39 Strafminuten und ist im nächsten Spiel gesperrt. Glückwunsch! Nicht das erste mal, dass er sich 'sperren lässt'. Ich hab noch gut die Situation gegen Essen im Kopf, als er völlig überzogen auf den Gegner eindrischt. Langsam kennt man seine tollen Allüren. :puke:
    Nur gut dass Kai gerüchteweise an den Entscheidungen für den kommenden Kader beteiligt sein soll. :seestars::pfeif:

    Zum Spiel:
    Im ersten Drittel waren wir deutlich unterlegen. Im zweiten kamen wir ran, durch die Unterzahl von Duisburg wurde es echt ein offenes Ding. Aber im 5 gegen 5 hatten wir nichts zu bestellen. Dazu kommt, dass sobald Wunderlich vom Eis war immer ein Stürmer den Puck sehr tief holen musste. Zusammen mit den vielen Strafen war das Verschleiß pur. Duisburg hat dann wieder kurz mehr Tempo aufgenommen und Joly als Konti hat das gemacht, was er zu tun hat - den Unterschied!
    Das letzte Drittel relativ ereignisarm, wäre da nicht unser Freund und Entertainer Kai :love::thumbdown:

  • # Trekronor

    Ich finde es echt richtig scheisse für euch das Ihr solche Spieler wie K. Schmitz in euren Reihen habt.
    Und jetzt bitte nicht falsch verstehen. ( Ist nicht böse oder hämisch gemeint)
    Ich meine das rein auf euch Fans und auf den Rest der Mannschaft bezogen.

    Was da bei euch im Sommer und während der Saison an Analyse bezüglich Kader alles falsch gelaufen sein muss ist schon echt der Hammer.
    Auch wenns noch nicht vorbei ist in der Serie, aber ich wünsche euch vom ganzen Herzen das Ihr eure Altlasten im Kader los werden könnt, damit ein ordentlicher Neustart gemacht werden kann.

  • Halle hat sich heute selbst erledigt....Dem gws ging eine freiwillige 4 zu 5 Unterzahl voran...und ein Fehlpass.

    Nunja...Über das Ende des Spiels sage ich lieber nichts. Aber dass die Hälfte der Zuschauer Beifall klatschten als Schmitz endlich seine SpD bekam, sagt alles. Und Fominych arbeitete an seiner ebenfalls. Es reichte allerdings nur zu 10 Minuten.

    Irgendwie hoffe ich auf ein Wunder, gehe aber realistisch von Sommerpause ab Dienstag abend aus

  • Kämpferisch heute noch einmal ein gutes Heimspiel unserer Bulls, damit kann man absolut zufrieden sein.
    Spielerisch ist Duisburg einiges besser und der Sieg war meiner Meinung nach lediglich einige Momente im zweiten Drittel gefährdet. Am Dienstag ist die Saison durch, ich kann mir nicht vorstellen, dass unser ausgelaugte Kader die spielerischen Defizite wett machen kann.

    Leider konnte auch Danny keine neuen Impulse mehr einbringen. Unser Powerplay sehr durchwachsen, im Spielaufbau gewohnte Schwächen, zumal sich Duisburg nach dem letzten Gastspiel in der Hauptrunde darauf eingestellt hat.

    Den Aussagen von trekronor muss man leider zustimmen. Kai ist mit dieser Spielweise in keinster Weise ein Teamplayer. Ich weiß wahrlich nicht, worauf diese Lobby für ihn im Verein fußt. Seine Kameraden dürfen jedes Mal seine Strafen ausmerzen und haben das Spiel drauf nur noch mehr Eiszeit. Auffällig auch, dass seine Eskapaden immer vor Auswärtsspielen anstehen. Aber auch ohne Strafen würde ich Schmitz nicht gerade als sichersten Verteidiger einstufen. Offensiv war er sowieso immer schon limitiert. Hier ist eine Notbremse lange überfällig! Mit Kai im Team werden wir nie aufsteigen!

  • Halloooo!!!Allein die "Schmitz Show"war den Eintritt wert!Hat zum Abschluss nochmal alles gezeigt was er drauf hat!
    NÄMLICH NICHTS!!!DER IST SELBST ALS 8.VERTEIDIGER NOCH NE GEFAHR FÜR DIE EIGENE MANNSCHAFT! FÜR DIE GEGNER SCHON LANGE NICHT MEHR,DIE WISSEN DAS ER EIN BLENDER IST :rofl: !

  • Halle hat sich heute selbst erledigt....Dem gws ging eine freiwillige 4 zu 5 Unterzahl voran...und ein Fehlpass

    Welchen Fehlpass meinst Du?Der der vom Schiri schön im Drittel gehalten wurde und ohne ihn aus dem Drittel gegangen wäre?Halle hat die ersten 10 Minuten verschlafen und lag 0:2 zurück.Als Halle erwachte und es körperlicher zuging,war auch das Spiel besser.Das 1:3 darf so natürlich niemals fallen.Die Verteidiger sollten schon nicht nur auf den Puck schauen,sondern auch in Überzahl den Gegenspieler im Auge behalten.So hat man sich das Leben leider wieder selbst schwer gemacht.

  • genau den meine ich. Man steht sich eine gefühlte Ewigkeit zu viert hinter dem Tor die Beine in den Bauch...und just als die Bank registriert, dass da einer fehlt, kommt ein Pass Richtung Schiri, der zum Gegner geht und Duisburg macht das Tor.
    Ich fand es halt einfach schade, dass man den esinfachigenen Schwung so ausbremst

  • @Bubble

    Kai Schmitz ist jedenfalls glücklich mit seiner Rolle. :respekt:
    Seine glorreichen Taten im vergangenen Spiel hat er der Vollständigkeit halber noch mal gepostet.

    https://www.facebook.com/kai.schmitz.714?fref=ts

    Er bekommt auf seiner Seite auch viel Zuspruch für die Aktion 2 Minuten vor dem Ende.

    Die Aktion an sich war zwar unnötig aber passiert beim Eishockey, wenn auch diskutabel so in einen 1 Mann Kampf zu gehen.

    Viel schlimmer finde ich, dass er für so eine Aktion seine eigene Mannschaft heute im Stich gelassen hat und dann trotzdem noch von vielen gefeiert wird (außer hier im Forum), denn ich glaube das Spiel heute wird knapper als viele denken. Halle mit dem Rücken zur Wand kann nur gefährlicher sein als die bisherige Saison, haben ja nichts mehr zu verlieren. Und das der Kader mehr kann als er in dieser Saison erspielt hat, hat man an den beiden letzten Heimspielen gegen Duisburg gesehen, zwar nicht unbedingt spielerisch aber vom unbedingten Willen her.

  • Ich fand die Aktion zugegebenermaßen auch sinnlos, gerade angesichts der eh schon angespannten Personalsituation. Wenn hätte man das auch anders klären können.

    Das die Leute die Kai geliket haben und Fans sind, das in großer Anzahl gut finden ist logisch. Wenn ich mit dem Spieler Kai Schmitz nichts anfangen kann befreunde ich mich auch nicht mit ihm auf Facebook.

    MfG
    vautzi

  • Die Aktion an sich war zwar unnötig aber passiert beim Eishockey, wenn auch diskutabel so in einen 1 Mann Kampf zu gehen.

    Mit "passiert" hat das nicht viel zu tun. Wieso führt denn Schmitz als Verteidiger einen Bully aus? Wenigstens der Rest der Reihe scheint die Aktion ja mitgetragen zu haben.

  • Mit "passiert" hat das nicht viel zu tun. Wieso führt denn Schmitz als Verteidiger einen Bully aus? Wenigstens der Rest der Reihe scheint die Aktion ja mitgetragen zu haben.

    Das sowas unnötig ist, keine Frage, trotzdem passiert sowas des öfteren im Eishockey. Soll absolut nicht heißen das ich es gut finde aber ich habe solche Sachen dafür schon zu oft gesehen als das es mir was abringt.

    Es ist einfach Schade für die Hallenser Mannschaft, da Sie jetzt mit noch weniger Spielern als ohnehin schon in Duisburg antreten muss.

  • Damit ist die Saison beendet. Gratulation an Duisburg - so spielt man Eishockey. Man hat sich keinerlei Blöße gegeben und so gehört es sich für einen Aufstiegskandidaten. Ich bin gespannt, ob es reichen wird.

    Bei uns kann die Aufarbeitung der Saison beginnen, aber ich denke außer Pech und Verletzungen hat man kaum etwas falsch gemacht. :hammer:
    Vielleicht kann man die Expertise von KS91 in Hinblick auf die Zusammenstellung des neuen Kaders nutzen - vielleicht kennt er noch wen, der wie Fominych oder Tegaev gut zu uns passen würden. Was einmal klappt, kann auch ein zweites mal gut gehen :popcorn:

    Ein ausführlicheres Fazit werde ich in den kommenden Tagen mal abtippen, bei Gelegenheit. Kleiner Spioler - wird nicht so positiv ausfallen :whistling: