EV Landshut 2015 / 16

  • Sie ist noch aktiv, aber in Peiting nicht mehr gern gesehen und wenn man sie sieht am besten dann von hinten weil sie dann geht. Problem war einfach daß der Fanclub der Pirates unterschiedliche Meinungen hatten, alle älter wurden und keiner mehr von seiner Meinung weg ging und die Fanbeauftragte auch recht stur ist.
    Und ja es ist wirklich schade daß es zuwenig Fans bei uns gibt und der Nachfolgeverein die RED BARONS schon am Anfang fast schon wieder am Ende ist.

  • Was willst du von einer Frankfurter Zeitung auch groß erwarten :D

    Hey, die FAZ hat immerhin noch was übrig für Tradition :P , ganz im Gegensatz zu manchen Straubinger Schmierplattformen ;) . NFL/NHL ist auch wurscht, beides cool :thumbup::D .

  • Was willst du von einer Frankfurter Zeitung auch groß erwarten :D

    guten Abend

    also ich lese im Bericht selbst mindestens 6mal das Wort NHL
    und es soll sogar schon große deutsche Zeitungen samt Vereinsmaginze gegeben haben, da stimmte nicht mal der Spieler mit dem Spieler auf dem Foto überein
    also über was macht man sich eigentlich soooo lustig ???

    Der Text an sich ist gelungen recherchiert, wenn ich da an manche Zeitung in LAndshut denke,
    da verdient der Artikelschreiber ja den Grimme-Preis ne falsch den Henry Nannen-Preis ;)

    gruß aus LA

  • Egal, was bringts?

    Wenn du nichts Vernüftiges zur Sache zu sagen hast, dann behalte deinen geistigen Dünnpfiff für dich. Oder ist alles wo der Name Landshut drinsteht ein rotes Tuch für dich? Wenn ja, dann bist aber eine traurige Gestalt.

    Hier gehts um einen jungen deutschen Spieler von denen es leider nicht zuviel gibt in Deutschland und laberst nur Müll. Verschwinde einfach aus diesem Thread und geh Murmeln spielen.

  • Wenn du nichts Vernüftiges zur Sache zu sagen hast, dann behalte deinen geistigen Dünnpfiff für dich. Oder ist alles wo der Name Landshut drinsteht ein rotes Tuch für dich? Wenn ja, dann bist aber eine traurige Gestalt.
    Hier gehts um einen jungen deutschen Spieler von denen es leider nicht zuviel gibt in Deutschland und laberst nur Müll. Verschwinde einfach aus diesem Thread und geh Murmeln spielen.

    warum sollte er jetzt den Thread verlassen ? er hat doch genau das erreicht war er wollte... er hat provoziert und irgendeiner aus der niederbayrischen Metropole ist drauf eingestiegen... ignoriert das gefrotzel doch einfach und der Käs ist gebissen...
    btw. ich lese grundsätzlich mit großem Interesse jede Berichterstattung in überregionalen Medien über Eishockey ... kommt ja nicht so häufig vor...

  • Was bringts? ist eine Frage, kein Gefrotzel!

    Die Frage, ob der EVL eine Zahlung von Pittsburgh für die Ausbildung erhält?

    Hab da mal während der Zeit, als Korbinian Holzer in die NHL wechselte, was von freiwilliger Zahlung des NHL-Clubs, an die ausbildenden Vereine gehört - k.A. ob da Geld floß bzw. das Heute noch so ist.

    Ansonsten freue ich mich über jeden dt. Crack der seinen Traum verwirklicht, egal ob DEL od. NHL

    @'duckinio, deine Dünnhäutigkeit und Beleidigungen kannst du stecken lassen.

  • Guten Tag

    Hättest Du es gleich so geschrieben wäre es klarer gewesen @Duck
    Und um die Frage zu beantworten : im Gegensatz zu Rieder gibt es für kühnhackl kein Geld
    Grund: Zuviele Wechsel seit er aus Landshut weg ist

    Hoffe die Frage ist beantwortet

    Lg aus La

  • Hab da mal während der Zeit, als Korbinian Holzer in die NHL wechselte, was von freiwilliger Zahlung des NHL-Clubs, an die ausbildenden Vereine gehört - k.A. ob da Geld floß bzw. das Heute noch so ist.

    Und um die Frage zu beantworten : im Gegensatz zu Rieder gibt es für kühnhackl kein Geld
    Grund: Zuviele Wechsel seit er aus Landshut weg ist

    Hab mal in meinen grauen Gehirnzellen gekramt und bissel gesucht:

    DEL verlängert NHL-Vereinbarung
    (schon etwas älter)

    Bei einem direkten Wechsel:
    Wechsel von Wolf in die NHL finanziert den Nachwuchs


    Zitat

    Dafür bekommen die Hamburger eine Ausbildungsentschädigung. 240.000 Dollar sind in einem Vertrag zwischen dem Weltverband IIHF, der DEL und der NHL festgelegt.Das Problem: Die Freezers bekommen nur einen Teil des Geldes. Auch die Liga wird anteilig von Wolfs Wechsel profitieren. 30 Prozent der Summe wandern in einen Nachwuchsfonds der DEL.

    Ansonsten an DEL, IIHF und NHL wenden
    :D

  • Was bringts? ist eine Frage, kein Gefrotzel!

    Die Frage, ob der EVL eine Zahlung von Pittsburgh für die Ausbildung erhält?

    Hab da mal während der Zeit, als Korbinian Holzer in die NHL wechselte, was von freiwilliger Zahlung des NHL-Clubs, an die ausbildenden Vereine gehört - k.A. ob da Geld floß bzw. das Heute noch so ist.

    Ansonsten freue ich mich über jeden dt. Crack der seinen Traum verwirklicht, egal ob DEL od. NHL

    @'duckinio, deine Dünnhäutigkeit und Beleidigungen kannst du stecken lassen.

    Wieso? Ich mache nur auf du... Menschen aufmerksam die ein Aufmerksamkeitsdefizit besitzen.

  • Endlich ein schön rausgespieltes Tor und wer macht's, unsere junge Reihe mit Zittertbart :) ! Jarrett mit Pech, beide Goalies stark bisher.

  • Na also, endlich schießt man mehr, auch im PP und drin ist er. Klasse Baumgartner! Sehr schöne Kombo jetzt, geht doch. Forster Max 3-0 :) ! Guter Mann, aber auch schön von Doyle und Geipel vorher.

  • Großartiges Spiel heute, muss man auch mal sagen und Respekt auch an die Sonthofener Fans :thumbup: , sehr fair sogar unserer Mannschaft applaudiert. Dafür gab es davor von uns Sprechchöre für Jenny, die sich sogar bedankte bei uns :thumbsup::) !