EV Landshut 2015 / 16

  • wobei du durchaus zugeben musst, dass wir lernen mussten, dass in LA nicht immer der auch schießt, der sich aufwärmt....

    guten Abend

    @OlafSBR nicht ganz richtig ;) ............. im Tor steht, zu dem die Rückennummer gehört ............

    gruß aus LA

  • wobei du durchaus zugeben musst, dass wir lernen mussten, dass in LA nicht immer der auch schießt, der sich aufwärmt....

    Langsam könnte sich auch die Frage stellen mit welchen Schlägern man in Landshut überhaupt noch schießen will..... ;)

    ...glaubt man neuesten Gerüchten....

    chris

  • Der Einwand mit Pozivil stimmt, der hat hoffentlich keinen Donbeck-Vertrag. Ich frag mich, wie das Entgegenkommen der Spieler ausgesehen hat, wovon Donbeck mal sprach? Hat er ihnen auch noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld ursprünglich versprochen :rolleyes: ? Oder war das wieder ne Märchenstunde... Die Etatvorlage muss ja irrwitzig gewesen sein, selbst unsere jetzigen Verantwortlichen haben von nicht wirtschaftlich bei der PK gesprochen. Und Bernie hat es, was die Gehälter betrifft, klar und deutlich auf den Punkt gebracht. Ich versteh es einfach nicht, unprofessioneller geht es nicht, wenn man keine Ahnung von Marktwerten hat, was offensichtlich der Fall ist. Von den Zuschauer-Einnahmen und dem Sponsoring sind wir sicherlich nicht so schlecht aufgestellt, die wesentliche Schieflage kann nur von den Personalkosten kommen. Da kann ich schön kumpelhaft reden und Sponsoren-Werbung zur meiner Lieblingsbeschäftigung machen, auch nicht so erfolglos, aber den Taschenrechner sollte ich auf der Ausgabenseite auch mal anschalten und rechnen. Man würde meinen für einenGeschäftsführer sollte das möglich sei , Oder hat der große Gönner aus der Ferne gesagt mach ruhig, ich regle das? Das scheint mir so ein Traumduo gewesen zu sein. Traurig um unseren EVL!

  • Geipel wird wie sauer Bier angeboten

    :rofl: Der Festgeschraubte Landshuter und Urbayer ist doch nicht meht loyal? Also das LA mal das Schmierentheater Kassel vesucht zu Toppen,ich hätte es nicht geglaubt! ( Nicht wegen Geipel). Aber: Was macht ihr da in LA, seids Deppert? Man sieht nur noch ungläubig zu! Da werden Spieler "Festgehalten" vor der Saison, weil sie Vertrag haben, gebunden, das blaue vom Himmel steht in der Zeitung, und jetzt? ÜBELST!
    Zum Glück gibts den LA-Cheflobbyist-EHL, der wirds schon wissen! Sorry, mir wars grad so, schad um Euch!

  • ...die wesentliche Schieflage kann nur von den Personalkosten kommen. Da kann ich schön kumpelhaft reden und Sponsoren-Werbung zur meiner Lieblingsbeschäftigung machen, auch nicht so erfolglos, aber den Taschenrechner sollte ich auf der Ausgabenseite auch mal anschalten und rechnen. Man würde meinen für einen Geschäftsführer sollte das möglich sei ,

    die wesentliche Schieflage kommt von den zu tilgenden (nicht kalkulierbaren) Altlasten die zusätzlich zu den Personalkosten anfallen. Da du ja scheinbar bestens informiert bist und auch mit dem Taschenrechner umgehen kannst melde dich doch mal in der Geschäftsstelle.

  • die wesentliche Schieflage kommt von den zu tilgenden (nicht kalkulierbaren) Altlasten die zusätzlich zu den Personalkosten anfallen. Da du ja scheinbar bestens informiert bist und auch mit dem Taschenrechner umgehen kannst melde dich doch mal in der Geschäftsstelle.

    Braucht er nicht, da sitzt doch du als bestbezahlter Mitarbeiter um das Tagesgeschäft zu erledigen. Einfach nur lächerlich, dass die Altlasten nicht kalkulierbar sein sollen. Du bist doch noch in der Geschäftsstelle und müßtest doch bestens über alles Bescheid wissen, was alles aufgelaufen ist. Den Karren hast ja schließlich auch in den Dreck gefahren. Jetzt zieh ihn auch wieder raus. Einfach nur peinlich, was du als Angestellter der LES hier ablässt.

    Natürlich hatte Engelbrecht mit den Gehältern Recht. Aber man kann halt nicht herkommen und auf dableiben pochen (siehe Theater um Ostwald), da die die Verträge nicht nur für die DEL2 gelten, und dann ein paar Wochen später wegen Gehaltskürzung ankommen. Da würde ich als Spieler auch sagen: Lick my backside. Und auch die jetzige Aktion mit Spielerabbau ist nach dem Verhalten im Sommer einfach nur schäbig.

  • die wesentliche Schieflage kommt von den zu tilgenden (nicht kalkulierbaren) Altlasten die zusätzlich zu den Personalkosten anfallen. Da du ja scheinbar bestens informiert bist und auch mit dem Taschenrechner umgehen kannst melde dich doch mal in der Geschäftsstelle.

    Soviel zum Thema "die LES ist auf Null gestellt"...........

  • :rofl: Der Festgeschraubte Landshuter und Urbayer ist doch nicht meht loyal? Also das LA mal das Schmierentheater Kassel vesucht zu Toppen,ich hätte es nicht geglaubt! ( Nicht wegen Geipel). Aber: Was macht ihr da in LA, seids Deppert? Man sieht nur noch ungläubig zu! Da werden Spieler "Festgehalten" vor der Saison, weil sie Vertrag haben, gebunden, das blaue vom Himmel steht in der Zeitung, und jetzt? ÜBELST!Zum Glück gibts den LA-Cheflobbyist-EHL, der wirds schon wissen! Sorry, mir wars grad so, schad um Euch!

    vielleicht sollten alle mal a bisserl runterkommen. Das "Festhalten" dieser Spieler war ja noch das alte Regime, das jetzige, neue versucht halt die Situation zu retten. Und SPieler jetzt loswerden zu wollen ist schäbig? Da kommt der EVL Hasser Marty wieder und lebt seine Hassliebe aus. Ich glaube nicht, dass Altinger die gGehaltszahlungen einstellt, sondern wenn der Sieler ein Angebot hat und weg will, diesen auch ziehen lässt. Ganz einfach.

  • Natürlich sollte man Spieler abgeben, aber nicht DIESE (mit Ausnahme
    Kuhn) ! Erstens sind das nicht die Großverdiener, welche den Etat
    bekanntlich brutal belasten und zweitens sind das die Spieler, welche
    sich gefühlt immer voll reinhauen... sollen jetzt nur noch die lustlosen
    und überbezahlten spielen ? Wow, großes Kino. Ich kenne einige Leute,
    die sich eine DEL2 DK gekauft haben, diese nach dem "Abstieg" in die OLS
    nicht zurückgegeben haben UND aus Solidarität auch den Differenzbetrag
    nicht erstattet haben wollten.
    Deren Gedanken möchte ich im Moment lieber gar nicht wissen......


    Oberste Priorität hätte sein müssen, Jarrett abzugeben, weil bei dem das
    P/L Verhältnis am wenigsten passt und das grösste Einsparpotential
    darstellt.
    Mit dem eingesparten Geld einen unbekannten Top Man aus Übersee holen und versuchen die Mannschaft dadurch zu stabilisieren.....


    Aber so ?!? Man schenkt Mitte Dezember die Saison ab und zwar auf die schlimmste anzunehmende Art und Weise.......

  • Ach Franzen :rolleyes: . Laut Donbeck selbst, an den Artikel kann ich mich noch entsinnen, sparte man sich durch PJ Fenton und Quirk 250.000 Euro ein, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Summe X was darüber hinaus noch möglicherweise dazu kommt oder an Abgaben anfällt. Aus der Luft gegriffen waren die Gerüchte um die gezahlten Wahnsinns-Gehälter sicherlich nicht. Es waren ja nicht nicht nur wir, die mit diesen Spielern verhandelt haben. Da war teilweise von Verdoppelung der gebotenen Summen anderer Vereine die Rede. Das sind also die Marktwerte? Man tat ja grad so, als ob Landshut das letzte Drecksloch wäre, wo man Spieler förmlich finanziell überbezahlt hinlocken müsste. So ein Wahnsinn! Man sollte sich mal informieren, wenn man Frankfurt (Sparre) und wenige andere ausklammert, wie die Marktwerte für Spieler in der DEL 2 sind, da brauche ich nicht mal nen Taschenrechner, aber jene Altlasten, ein Geschäftsführer sollte man meinen darf schon in der Lage sein, dass er die halbwegs abschätzen/kalkulieren kann anhand der Bilanzen etc... Wenn Bernie öffentlich meint, widersprochen hat ihm keiner, dass diese Gehälter teilweise in der DEL nicht gezahlt werden und die Einblicke hatte er, dann sorry, stimmt etwas gewaltig nicht. Da kann man noch so viel positive Meldungen über neue Sponsoren-Werbungen raushauen, das ist doch dann eher falsche Hoffnung und Stimmung erzeugen, wenn ich die Ausgabenseite total nicht im Griff habe. Jarrett wollten ja wohl auch die Lausitzer Füchse, Frankfurt und Dresden, doch selbst die konnten ihn nicht weglocken, aber bei der Verlängerung hieße es Geld spielte bei ihm keine Rolle. Vielleicht gefällt es ihm ja wirklich, ich mag ihn auch so, wie er sich gibt und meine er ist menschlich ok, aber sportlich war das ein Abstieg, wenn die genannten Vereine ihn in der DEL 2 auch wollten. Da kann dieses "Schmerzensgeld" dafür nicht so gering sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (22. Dezember 2015 um 08:43)

  • Aber Hofbauer soll bleiben, da hätte ich auch andere Kandidaten, die ich lieber abgeben würde.

    Kuhn, Draxinger und Endraß zum Beispiel, um Jarrett täte es mir leid, ich mag ihn, aber wenn man sich ihn nicht leisten kann...