Saisonprognose DEL2 2015/2016

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Bremerhaven
    4. Dresden
    5. Rosenheim
    6. Ravensburg
    7. Garmisch
    8. Kassel
    9. Weißwasser
    10. Crimmitschau
    11. Bad Nauheim
    12. Kaufbeuren
    13. Freiburg
    14. Heilbronn

  • Meine Saisonprognose nach heutigem Stand:

    1. Bremerhaven ( die Flaggendeutschen machen´s möglich)
    2. Dresden ( starke Truppe, profesionelle Führungsmannschaft )
    3. SC Bietigheim
    4. Kassel
    5.Frankfurt
    6.Ravensburg
    7.Bad Nauheim
    8.Rosenheim
    9.Riessersee
    10.Heilbronn ( Mannix wird den Pree Play off Platz schaffen)
    11.Weisswasser ( da fehlt sicher noch der ein oder andere)
    12.Freiburg ( wird sicher ein Jahr der Eingewöhnung brauchen)
    13.Crimmitschau ( ein Witz, was da bis auf Foy wieder zusammengekarrt wurde)
    14. Kaufbeuren ( obwohl ich mir da nicht sicher bin )

  • So dann will ich auch mal:
    Soweit es keine extremen Änderungen in den Teams gibt, hier meine Prognose:

    1.) Bremerhaven (die besten Torhüter der gesamten Liga plus sehr starke rein deutsche Spieler) Man kann nur hoffen das man sich jetzt richtig und vor allem gesetzes Konform ausgedrückt hat!
    2.) Frankfurt (sehr gutes Team mit klasse Einzelspieler)
    3.) Dresden (in der Spitze ein sehr gut besetztes Team)
    4.) Bietigheim (Qualität ist eindeutig vorhanden doch auch das Alter. Daher keine so gute Saison mehr)
    5.) Rosenheim (Sehr starke AL und gute junge deutsche Spieler, sollte Herden seine Leistungen vom letzten Jahr wiederholen ist auch mehr möglich)
    6.) Riessersee (Könnte die Überraschung schlecht hin werden. sollten Regan ein gutes Händchen haben und seine AL einschlagen wäre sogar ein oder zwei Plätze mehr drin)
    7.) Ravensburg (Eigentlich ein gut besetzter Kader, aber die Konkurrenz schläft nicht)
    8.) Kassel (Obwohl sehr gut besetztem Kader kann ich mir nicht nochmal so eine Überraschung vorstellen)
    9.) Lausitzer Füchse (ist schwer einzuschätzen da bin ich ehrlich aber sollten sie sich als Einheit zusammen finden ist Platz 9 möglich)
    10.) Kaufbeuren (Kader ist gar nicht schlecht aufgestellt und dazu kommt noch die ruhe im Umfeld ist zurück gekehrt)
    11.) Bad Nauheim (Für mich die Wundertüte überhaupt, aber eher im negativem Sinn)
    12.) Crimmitschau (Der Kader hat einfach Jahr für Jahr zu starke Verluste um das es mal für weiter oben reicht. Trotz allem freu ich mich sehr auf Foy!
    13.) Heilbronn (Wird das ein oder andere Team ziemlich kalt erwischen. Mit Wolf haben sie einen tollen Trainer der das maximale aus dem Team holen wird. Auch ein Sieg in einem Spiel gegen Bietigheim ist wahrscheinlich, trotz allem dürfte es nicht für mehr reichen da die anderem Teams auf Dauer gesehen mehr potenzial haben.
    14.) Freiburg (Vom Kader für mich Absteiger Nummer 1, Freiburg hat nur eine Chance um in der Liga zu bestehen und das heißt Geschlossenheit! Egal ob beim Team oder im Umfeld, ohne Zusammenhalt sehe ich null Chancen für Freiburg

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (17. August 2015 um 08:37)

  • Plätze 1-3: Frankfurt, Bremerhaven, Bietigheim
    Plätze 4-6: Kassel, Ravensburg, Dresden
    Plätze 7-9: Rießersee, Rosenheim, Lausitzer Füchse
    Plätze 10-12: Kaufbeuren, Bad Nauheim, Crimmitschau
    Platz 13: Freiburg
    Platz 14: Heilbronn

    Anmerkung: die detaillierte Platzierung von 13 und 14 basiert ausschließlich aus Sympathie und Hoffnung und nicht aus objektiven, sportlichen Gesichtspunkten. Ich bin aber guter Hoffnung, dass die Plätze 10-14 nicht so weit auseinander liegen.

  • Plätze 1-3: Frankfurt, Bremerhaven, Bietigheim
    Plätze 4-6: Kassel, Ravensburg, Dresden
    Plätze 7-9: Rießersee, Rosenheim, Lausitzer Füchse
    Plätze 10-12: Kaufbeuren, Bad Nauheim, Crimmitschau
    Platz 13: Freiburg
    Platz 14: Heilbronn

    Anmerkung: die detaillierte Platzierung von 13 und 14 basiert ausschließlich aus Sympathie und Hoffnung und nicht aus objektiven, sportlichen Gesichtspunkten. Ich bin aber guter Hoffnung, dass die Plätze 10-14 nicht so weit auseinander liegen.

    Ich möchte Dich daran erinnern, dass bei einer Auswertung nach der DR die Platzierungen so genommen werden, wie hier angegeben, also Frankfurt = 1. / Brhv. = 2., etc. - wie solltest Du sonst für die Auswertung berücksichtigt werden?

  • 1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Bremerhaven
    4. Riessersee
    5. Dresden
    6. Ravensburg
    7. Rosenheim
    8. Kassel
    9. Bad Nauheim
    10. Weißwasser
    11. Crimmitschau
    12. Kaufbeuren
    13. Freiburg
    14. Heilbronn

  • Ich möchte Dich daran erinnern, dass bei einer Auswertung nach der DR die Platzierungen so genommen werden, wie hier angegeben, also Frankfurt = 1. / Brhv. = 2., etc. - wie solltest Du sonst für die Auswertung berücksichtigt werden?

    Oh, sorry. Ich war die vergangenen Jahre in der Oberliga und hatte die statistische Detailauswertung der DEL2 nicht auf dem Schirm. :D

    1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Bremerhaven
    4. Ravensburg
    5. Dresden
    6. Kassel
    7. Rosenheim
    8. Rießersee
    9. Lausitzer Füchse
    10. Bad Nauheim
    11. Kaufbeuren
    12. Crimmitschau
    13 Freiburg
    14. Heilbronn

  • 1. Frankfurt
    2. Bremerhaven
    3. Bietigheim
    4. Dresden
    5. Kassel
    6. Rosenheim
    7. Garmisch
    8. Ravensburg
    9. Weißwasser
    10. Bad Nauheim
    11. Crimmitschau
    12. Kaufbeuren
    13. Heilbronn
    14. Freiburg (wobei mir hierbei echt das badische Herz blutet und ich mir wünsche, dass DAS nicht eintrifft!)

  • Dann mal los:

    1. Frankfurt (stärkster Kader, körperlich robust mit genug scoring touch)
    2. Bremerhaven (einziges Team das FFM körperlich was entgegen zu setzen hat, Meister 2016)
    3. Bietigheim (welch Überraschung, aber dieses Jahr reichts nicht ins Finale, irgendwann müssen die Ressourcen mal erschöpft sein)
    4. Rosenheim (gut verstärkt, die letzten Jahre immer wieder etwas Pech gehabt, die sind einfach mal dran)
    5. Dresden (machen den größten Sprung aller im vergleich zum letzten Jahr, schluss ist im Viertelfinale)
    6. Ravensburg (Dieses Jahr versuchen den Starrt nicht zu verkac.ken. Wenn man Auswärts mal ein Spiel gewinnen sollte kanns aber auch in die Top 4 gehen)
    7. Kassel (eigentlich guter Kader mit dem man vor 4 Jahren noch in den Top 3 wäre, Zeiten ändern sich)
    8. Garmisch (Gute AL auf dem Papier)
    9. Crimmitschau
    10. Kaufbeuren (sympatischstes Team dieses Jahr, back to the Roots KFs for KF, super Konzept)
    11. Weißwasser
    12. Nauheim
    13 Heilbronn
    14 Freiburg (leider)

    (Bis Platz 10 hab ich mich befasst, das dahinter ist aus dem Bauch raus)

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Dresden
    4. Rosenheim
    5. Bremerhaven
    6. Garmisch
    7. Kassel
    8. Ravensburg
    9. Weißwasser
    10. Kaufbeuren
    11. Crimmitschau
    12. Bad Nauheim
    13. Heilbronn
    14. Freiburg

  • 1. Bremerhaven, für mich sehr viel Qualität mit dem stärksten Torhüterduo
    2. Bietigheim, klasse Truppe, spielt für mich das technisch beste Hockey
    3. Frankfurt, körperlich sehr stark, hat für mich mit Müller den besten Spieler der Liga
    4. Dresden, vorausgesetzt aus den Topverpflichtungen wird eine Mannschaft
    5. Kassel, streiten sich mit RV, Rosenheim, um den fünften Platz
    6. Ravensburg, siehe Kassel
    7. Rosenheim, siehe Ravensburg
    8. Garmisch, gute Truppe die um den direkten Play-Off Platz streiten wird
    9. Weißwasser, siehe Garmisch
    10. Bad-Nauheim,
    11. Chrimmitschau,
    12. Kaufbeuren, mehr wie ein PrePlay-Off Platz wird für alle drei nicht drin sein
    13. Heilbronn,
    14. Freiburg, ich kann die Mannschaft nicht einschätzen

    Gruß vom Sitzplätzler

  • Da will ich auch mal ins grüne Tippen. :D


    1. Frankfurt
    2. Bremerhaven
    3. Bietigheim
    4. Dresden
    5. Rosenheim
    6. Ravensburg
    7. Riessersee
    8. Kassel
    9. Weißwasser
    10. Bad Nauheim
    11. Crimmitschau
    12. Heilbronn
    13. Kaufbeuren
    14. Freiburg

  • gebe ich auch mal meinen Senf ab, passend zur ersten DEL2 Saison unserer Wölfe:

    1. Frankfurt
    2. Bremerhaven
    3. Bietigheim
    4. Dresden
    5. Rosenheim
    6. Ravensburg
    7. Kassel
    8. Riessersee
    9. Weißwasser
    10. Bad Nauheim
    11. Crimmitschau
    12. Freiburg
    13. Kaufbeuren
    14. Heilbronn

  • Bringt es dir, esvk4ever eigentlich was, bei jedem Beitrag dislike zu klicken? Sind nun mal die persönlichen Einschätzungen...

    @Kotelett51
    Danke, habe dieses Szenario bereits selbst die letzten Tage mit Verwunderung verfolgt, leider bringt er oder sie kaum einen eigenen Post zusammen....... ;(
    vielleicht bekommen wir eine Antwort vom Joker.....

  • Brauchst bloß den ESVK auf Platz 10 o. besser zu Tippen und schon gibts ein like ;):seestars: .

    Nun gut, es hat ja nichts mit einer Abneigung gegen einen Club zu tun wenn man die Platzierung hier vornimmt sondern es ist lediglich ein Tipp wie der Endstand der Vorrunde......Achtung.....aussehen könnte......