Fußball-Bundesliga 2015/2016

  • Das muss schon weh tun in Dortmund :pinch:

    Während man sicher war, dass Mario "Judas" Götze und Lewa wegen des Geldes nach München kamen, so verlässt jetzt der Kapitän und somit wichtigste Spieler des Teams und Vorzeigeborusse den BVB. Ich kenne jetzt da keine genauen Zahlen, aber ich gehe davon aus, dass es wenn überhaupt nur 2-3 Spieler in Dortmund gibt, die mehr Gehalt als Hummels einstecken. Ist aber auch egal, denn ich glaube kaum, dass jemand einfach so diese Rolle in einem so wichtigen Verien aufgibt, ohne sich persönlich mehr Erfolg beim nächsten Arbeitgeber zu errechnen. :bash:

    Für Mats dürfte neben dem Aspekt, dass er zu seiner Familie und seinem Jugendverein geht natürlich auch der eigene Anspruch, möglichst viele Titel zu gewinnen ausschlaggebend sein; und auch wenn manch ein Benutzer wieder "Münchner Arroganz" unterstellt: es gibt nur drei Clubs auf der Welt, bei denen die Chancen so gut stehen, dass man Titel gewinnt - und wenn der Verein deiner Jugend darunter ist, ja mein Gott wer kanns ihm verübeln?

    Abschließend muss ich sagen, dass ich auch etwas überrascht war, dass Mats zurück kommt... Auch wenn er jetzt keine überragende Saison gespielt hat, ist die Vorstellung die beiden IV der Mannschaft des WM-Finales in unseren Reihen zu haben eine super Sache! :thumbup:

  • Die Aussage ist von 2013 als Dortmund im Champions League Finale stand. Was ist seither passiert? Eine Saison Mittelmaß und die diesjährige Saison mit Platz 2 in der Liga und Pokalfinale. Gleichwertig ist man aktuell nicht mehr mit Bayern und genau das werden seine Beweggründe sein. Ich kann den Wechsel nachvollziehen.

    Ich kann es aus eben diesen Gründen nicht nachvollziehen. Die Bayern werden auch nächstes Jahr wieder Meister, egal ob mit oder ohne Hummels. Das DFB-Pokälchen gibts vielleicht noch dazu, nur der europäische Titel ist sehr hart umkämpft. An sich setzt er sich jetzt ins gemachte Nest, anstatt zu versuchen sie zu schlagen. Das würde mir in meinem sportlichen Ehrgeiz weh tun. Als Fußballer in Deutschland die Bayern zu besiegen ist zigmal so viel wert, als mit ihnen zu gewinnen. Aber so wie es klingt, hat es auch noch persönliche Gründe und gehaltstechnische wird man in München standesgemäß was drauflegen.
    Und als Krönung kommt am Ende noch Götze zurück, weil ihm sein hochbezahlter Bankplatz wohl nicht gefällt.
    Ich halt davon nix.

  • Hallo zusammen,

    ich verstehe den Hummels auch nicht. In Dortmund hat man ja auch hohe Ziele, es ist ja nicht so das man dort tief stappelt.
    Warum er sich das antut, obwohl er die Vorfälle um den Götze Transfer kennt, verstehe ich nicht.

    Grüße Andi

  • Vielleicht will Hummels einfach gerne dauerhaft mit Boateng zusammenspielen!
    Und man kann ja sagen was man will: Hummels wechselt dann von der großen Nr.2 zum klären Herrscher im deutschen Fußball, ergo steigert er sich und erhöht damit auch die Chancen eines Tages die CL zu gewinnen!

  • Hallo zusammen,

    ich verstehe den Hummels auch nicht. In Dortmund hat man ja auch hohe Ziele, es ist ja nicht so das man dort tief stappelt.
    Warum er sich das antut, obwohl er die Vorfälle um den Götze Transfer kennt, verstehe ich nicht.

    Grüße Andi

    Was gab es denn für Vorfälle um den Götze Transfer?

  • Hallo zusammen,

    ich verstehe den Hummels auch nicht. In Dortmund hat man ja auch hohe Ziele, es ist ja nicht so das man dort tief stappelt.
    Warum er sich das antut, obwohl er die Vorfälle um den Götze Transfer kennt, verstehe ich nicht.

    Grüße Andi

    guten Morgen

    ganz einfach: dauerhaft um Titel spielen, eine "alte Rechnung" mit München begleichen, denn einen Spieler wie Hummels wurmt das einfach, dass er "weggeschickt" wurde und schlußendlich wird er auch ein paar Euronen mehr verdienen
    und so toll wir das in Dortmund gemacht wird, die sog."big stars" gehen Dir halt nicht nach Dortmund, da hatte der FC Bayern ja schon mal 20 Jahre damit zu kämpfen, damit solche Spieler nach München kommen. Da ist der Club halt in die Riege von Real und Barcelona aufgestiegen

    Klar ist aber auch, dass das für die Bundesliga nicht gut ist, aber so ist das Geschäft

    gruß aus LA

  • Als Fußballer in Deutschland die Bayern zu besiegen ist zigmal so viel wert, als mit ihnen zu gewinnen.

    Das glaubst du doch selber nicht. Jeder Fußballer in Deutschland würde doch zu Fuß nach München gehen, wenn man ihn fragen würde ob er an einem Wechsel zum FC Bayern interessiert sei, damit er den Vertrag möglichst schnell unterschreiben kann und ja nichts mehr dazwischen kommt. ;)

    Gerade die Kaderveränderungen mit frischen talentierten hungrigen Spielern, die noch nichts gewonnen haben ermöglicht es den FC Bayern den Hunger nach Titeln aufrecht zu erhalten. Selbst bei Hummels träfe das zumindest beim internationalen Wettbewerb zu.

    Nächstes Jahr greift man wie jedes Jahr wieder in der Championsleague an, um mal wieder ins Finale zu kommen. Die Problemzone bei FCB ist die Defensive, daher macht es Sinn sich da mit dem erfahrenen Hummels zu verstärken.

    Dortmund hat sich als Herausforderer Nr. 1 in Deutschland für den FCB etabliert und ist bereit nach Titeln zu greifen, falls der FCB Schwäche zeigt, sowie 2011 und 2012. Wenn die Bayern-Spieler aber ihre Leistung abrufen können, dann kommt Dortmund an Bayern über die Saison hin nicht ran.

    International ist der FCB leider nicht so weit, wie man gerne wäre. Man hat jetzt zum 3. Mal in Folge in der entscheidenden Saisonphase Schwäche gezeigt und das CL-Halbfinalhinspiel auswärts verloren.

    Götze und Lewandowski hatten ihre Chance erhalten es beim FCB zu probieren und sich durchzusetzten. Der Eine hat es gepackt, der andere nicht. Dass Götze dann evtl. wechseln will, ist verständlich, denn vielleicht passt es ja woanders wieder besser bei ihm.

  • Ich kann es aus eben diesen Gründen nicht nachvollziehen. Die Bayern werden auch nächstes Jahr wieder Meister, egal ob mit oder ohne Hummels. Das DFB-Pokälchen gibts vielleicht noch dazu, nur der europäische Titel ist sehr hart umkämpft. An sich setzt er sich jetzt ins gemachte Nest, anstatt zu versuchen sie zu schlagen. Das würde mir in meinem sportlichen Ehrgeiz weh tun. Als Fußballer in Deutschland die Bayern zu besiegen ist zigmal so viel wert, als mit ihnen zu gewinnen. Aber so wie es klingt, hat es auch noch persönliche Gründe und gehaltstechnische wird man in München standesgemäß was drauflegen.Und als Krönung kommt am Ende noch Götze zurück, weil ihm sein hochbezahlter Bankplatz wohl nicht gefällt.
    Ich halt davon nix.

    Du schreibst aber schon vom Mats Hummels der jetzt 8 Jahre versucht hat den FCB zu schlagen? Dies auch das ein oder andere Mal gepackt hat, aber einfach keine Chance auf den CL Sieg mit dem BVB sieht?

    Wer die CL und EL Halbfinale verfolgt hat, gerade was das jeweilige Niveau angeht, der wird auch verstehen wieso der Hummels beim EL Viertefinalausscheider keine Chance auf einen großen Titel in den nächsten 2-3 Jahren sieht.

    Das mag jetzt mal wieder arrogant klingen, aber wenn man sich die letzten 15 Jahre des internationalen Fussballs mal so ansieht, muss man entweder zu den Bayern oder ins Ausland (Spanien) gehen um was zu reissen. Ist doch wirklich peinlich wie sich die deutschen Topclubs neben dem FCB Jahr für Jahr auf europäischer Ebene blamieren.
    Die EL wäre für jeden deutschen Vertreter ausser dem FCA eine wirklich lösbare Aufgabe gewesen, richtige Granaten befinden sich da ja wirklich nicht unter den letzten 4-8 Teams.
    Dass man da als einer der besten V der Welt im besten Fussballeralter irgendwann keinen Bock mehr hat, ist doch mehr als verständlich, wahre Liebe hin geiler Verein her.
    Mehr Ehrgeiz als sich mit den besten der Besten auf höchstem Niveau messen zu können, gibt es doch wohl nicht auch die Wertschätzung eines BL Siegs gg die Bayern mit einer Meisterschaft zu vergleich ist ja lächerlich. Aber gut jedem das seine.

  • Da könnte was dran sein. Hummels Entscheidung zu dem Wechsel wäre ihm sicherlich noch schwerer gefallen, würden der BVB noch um die EL mitspielen... :/
    Allerdings: das ist dann "NUR" EL, leider nicht CL.

  • Ich kann es aus eben diesen Gründen nicht nachvollziehen. Die Bayern werden auch nächstes Jahr wieder Meister, egal ob mit oder ohne Hummels. Das DFB-Pokälchen gibts vielleicht noch dazu, nur der europäische Titel ist sehr hart umkämpft. An sich setzt er sich jetzt ins gemachte Nest, anstatt zu versuchen sie zu schlagen. Das würde mir in meinem sportlichen Ehrgeiz weh tun. Als Fußballer in Deutschland die Bayern zu besiegen ist zigmal so viel wert, als mit ihnen zu gewinnen. Aber so wie es klingt, hat es auch noch persönliche Gründe und gehaltstechnische wird man in München standesgemäß was drauflegen.Und als Krönung kommt am Ende noch Götze zurück, weil ihm sein hochbezahlter Bankplatz wohl nicht gefällt.
    Ich halt davon nix.

    Sehe ich auch so, aber am Ende geht es nur noch ums Geld. Mit "Ehrgeiz" braucht man heute nicht mehr zu kommen, gilt für alle Sportarten und Vereine.
    Sehe das mittlerweile ganz gelassen, wenns Spaß macht, Titel zusammenkaufen, bitte schön. Die Bundesliga und diese Champions-Money-League sehe
    ich mir kaum noch an, ist mir viel zu langweilig geworden.

  • Das mag jetzt mal wieder arrogant klingen, aber wenn man sich die letzten 15 Jahre des internationalen Fussballs mal so ansieht, muss man entweder zu den Bayern oder ins Ausland (Spanien) gehen um was zu reissen. Ist doch wirklich peinlich wie sich die deutschen Topclubs neben dem FCB Jahr für Jahr auf europäischer Ebene blamieren.

    Da kannst du genauso gut sagen, dass es blamabel ist sich zu Hause von RMA wie eine Schülermannschaft abschießen zu lassen. Sicher war es das CL-Halbfinale. Aber das war sicher deutlich unter dem Anspruch.

    Mir fehlen die Saisons als die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag offen war und man via Konferenz diesen Zwei- oder sogar Dreikampf verfolgt hat - das wirds so schnell nicht mehr geben. Selbst wenn sich der FCB jetzt in eine Super-Europa-Liga verzieht würde dann wohl der BVB dessen dominante Rolle übernehmen ... :/

    Den Hummels aufzuhalten bringt nichts, er will weg also soll er gehen. Die Bayern dürfen beweisen wieviel er ihnen wert ist, denn eine Ablösesumme ist nicht festgeschrieben. Dass er seine Jugend beim FCB verbracht hat ist für mich ein absolut legitimer Wechselgrund. Jedoch nicht diese unendliche Gier nach mehr Ruhm und noch mehr Geld. Aber ich bin ja auch kein Profi-Fußballer...

  • Jedoch nicht diese unendliche Gier nach mehr Ruhm und noch mehr Geld.

    Jeder Sportler will das best-/höchstmögliche Erreichen. Da gibt es keinerlei
    Unterschied zwischen einem Hummels oder einem Sepp Mayer aus Altötting.
    Und Hummels will diesen blöden Henkelpott auch mal anfassen und nicht
    "nur" aus der Ferne sehen.

  • @itchi
    wenn du meine Beiträge lesen würdest, wüsstest du was ich von Guardiolas Taktikkäse in den verlorenen CL HF´s halte. Blamabel trifft es ganz gut würde ich sagen.


    Zum Rest kann ich dir nur den selben Rat geben den ich @WildWinger schon öfters gegeben habe, wenn es euch zu langweilig ist dieses eintönige Rundballgeschubse mit eh schon klarem Ausgang anzusehen, dann lasst es doch gut sein und meckert nicht permanent an dem Hobby des Großteils der Bundesbürger rum.

  • @itchi
    wenn du meine Beiträge lesen würdest, wüsstest du was ich von Guardiolas Taktikkäse in den verlorenen CL HF´s halte. Blamabel trifft es ganz gut würde ich sagen.


    Zum Rest kann ich dir nur den selben Rat geben den ich @WildWinger schon öfters gegeben habe, wenn es euch zu langweilig ist dieses eintönige Rundballgeschubse mit eh schon klarem Ausgang anzusehen, dann lasst es doch gut sein und meckert nicht permanent an dem Hobby des Großteils der Bundesbürger rum.

    guten Tag

    Du musst in der Beziehung Deinen Blickwinkel komplett ändern @1543 :rofl::rofl:
    also ist für die Einen ist es komplett langweilig diese Spiele zu sehen
    aber es ist nicht langweilig, wenn ich anderweitig mir ansehen muß, wenn man um den letzten Platz mit rumhaut
    konsequenterweise dürft man dann Beides nicht ansehen, weil langweilig
    oder man findet Beides gut :prost::beer:

    gruß aus LA

    übrigens lustig auch die Aussage über zusammengekaufte Titel: besonders bei dem "Einen" wurde ja auch jahrelang versucht "Titel" in der 2.Liga "zusammenzukaufen", haute halt nie hin :P dann kaufte man sich halt ein, war man halt der "FC Bayern" nur in Kleinformat :rofl::rofl:

  • Zum Hummels-Transfer kann man sagen, dass es den BVB natürlich schwächt und die Liga wahrscheinlich wieder ein Stück langweiliger macht. Der DFB sollte dagegen vorgehen und entweder die 50+1-Regel aufheben oder aber wie in der NHL einen Salary-Cap einführen - dieser müsste sogar Europaweit eingeführt werden. Da ein CAP wohl nicht geht, hilft nur 50+1 abschaffen, um die Traditionsvereine finanziell konkurenzfähig aufstellen. Das würde auch diesen Krampf-Vereinen wie Ingolstadt und Hoffenheim mal den Gar ausmachen.

  • Da ein CAP wohl nicht geht, hilft nur 50+1 abschaffen, um die Traditionsvereine finanziell konkurenzfähig aufstellen. Das würde auch diesen Krampf-Vereinen wie Ingolstadt und Hoffenheim mal den Gar ausmachen.

    Wer sagt dir denn, dass gerade Traditionsvereine davon profitieren würden? Ich bin eher der Meinung, dass gerade Traditionsvereine aufgrund ihres Umfeld (Fanvertretungen ...) unattraktiv für Investoren sind. Bestes Beispiel ist ja aktuell ja Hannover. Dort würde nächstes oder übernächstes Jahr die 50+1 Regel wegfallen und schon formiert sich die Opposition und ist ja auch mit 2 Mann in den Aufsichtsrat gewählt worden. Da sind kleinere und "jüngere" Vereine ein viel besseres Einstiegspflaster.

  • Hast du die Saison zum und nach dem Wechsel verschlafen? :rolleyes:

    Wenn es nur um "Vorfälle" geht, dass ein Herr Götze seit dem WM-Finale bei den Bayern nicht wirklich in Tritt kommt... und die Glashauspresse, wenn nötigt, gerne am rumbohren ist... :rolleyes: ..

    braucht man so ein stinknormales Vorgehen in einer Leistungsgesellschaft nicht mal als "Vorfall" zu betiteln. ;)