Bietigheim Steelers 2015/16

  • War nie ernsthaft fraglich. Wrigley macht nebenher ein Praktikum bei Ortema und daher war seine Verlängerung mehr als sicher. Er wird nach seiner Karriere als Spieler für die in Nordamerika arbeiten.

  • Ein Interview mit dem neuen Jugendleiter und Cheftrainer der DNL2 Mannschaft.
    Die Ideen die Markus Eberl hat hören sich nicht schlecht an, und wie man hört ist er schon 5 mal die Woche mit der DNL2 Mannschaft am Trainieren. Ich bin gespannt ob er der Jugendabteilungen neuen Schwung geben kann,

    Hier das Zeitungsinterview: http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,3296201

  • Im Gerüchte Thema wurde es schon erwähnt, aber hier wollte ich auch noch kurz eine Auflistung vom Schoch Interview einstellen:

    Weller ist fix.
    Halbfinale ist das minimal Ziel der Steelers in der Saison 15/16
    Kader soll auch fix sein aber noch nicht alles veröffentlicht.
    Über 700 Dauerkarten bisher verkauft
    Der Kader wurde mit sinnvollen Ergänzungen verstärkt.
    Beim geregeltem Auf und Abstieg tut sich was, aber genaue Zeiten gibt es noch nicht.
    Justin Kelly kann sich vorstellen und hätte Spass seine erfolgreiche Karriere in Bietigheim irgendwann zu beenden.
    Justin Kelly und Freddy Cabana hätte man nicht überreden müssen zum bleiben. Den die beiden fühlen sich sehr wohl in Bietigheim.

  • Namen gibt es aber die gehören hier nicht hin.
    Jetzt freuen wir uns erstmal das wir Alt verpflichten konnten.

  • Glückwunsch zur Verpflichtung von Sebastian Alt. Für mich der Junge, der im letzten Jahr den größten Sprung im Kader der Huskies gemacht hat. Aus der Oberliga als No-Name gekommen und jetzt ein gestandener U-23 DEL2-Verteidiger.

  • Auch wenn das eigentlich gerade Nebensache ist ein paar News aus Bietigheim:
    Lizenz ohne Auflagen erhalten.
    Neuer Dauerkarten Rekord wird angepeilt.

    Zitat aus der Bietigheimer Zeitung: "Die Bietigheim Steelers haben die Lizenz für die neue Runde in der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) erhalten - und zwar ohne Auflagen, wie Geschäftsführer Volker Schoch auf Nachfrage der BZ bestätigte. "

    "Derweil steuern die Steelers auf einen neuen Rekord bei den Dauerkarten zu. Bisher hat der SCB - inklusive VIP-Tickets - rund 1000 Dauerkarten für die kommende Spielzeit verkauft. "Das sind doppelt so viele wie zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr."

  • eine Liga ohne Aufstieg funktioniert scheinbar doch oder wie soll man diese Zahlen deuten?

    Sportliche Verzahnung wird überbewertet.

    Das hat weniger was mit der Liga zu tun!
    Ich bin mir sicher sollte es einen Aufstieg geben hätte man noch mehr.
    Die gute Arbeit seid zwei Jahren trägt langsam Früchte, aber man sollte sich jetzt nicht drauf ausruhen!
    Den man muss nicht nur die Dauerkarten erhöhen sondern auch den Allgemeinen Zuschauerschnitt und das dürfte um einiges schwerer werden, den mit Heilbronn ist uns momentan ein sehr guter Besuch weggebrochen.

  • Hallo nach Bietigheim

    Was auch noch ein Grund für die Euphorie bei Euch ist. Die Infrastruktur stimmt. Allein das super neue Stadion ist viel, viel wert. Da haben dieVerantwortlichen einen prima Job gemacht. Wenn ich da an die Ravensburger Holzkiste denke! Da wurde viel Geld verbraten und es kam so ein Stadion dabei rum.

    Gruß aus Ravensburg

  • eine Liga ohne Aufstieg funktioniert scheinbar doch oder wie soll man diese Zahlen deuten?

    Sportliche Verzahnung wird überbewertet.

    Das nicht. Aber wenn es (immer besser) gelingt, das Profil der DEL2 zu stärken auch mit der Aussicht, dass sie nun einmal sportlich die dereit höchste, erreichbare Klasse ist, dann geht viel. Das Gerede von der goldenen Ananas ist jedenfalls Quatsch. Leider wirft die LA-Arie der gesamten Liga jetzt Knüppel zwischen die Beine, was die Außensdarstellung betrifft. :(