Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Aus neutraler Sicht schwer zu betrachten.
    Ich kann den Wert einer solchen Chance schon verstehen, und die Spieler haben sowieso Bock auf Liga 2, völlig klar. Aber auch ich denke, dass 1-2 erfolgreiche Jahre in der Oberliga für die Bildung eines breiteren Zuschauerstamms deutlich besser wären.

    Ich denke nicht, dass man in Heilbronn irgendwelche finanziellen Wagnisse eingeht, allerdings ist es beim Blick auf den Kader auch vermessen zu erwarten, dass man in der DEL2 eine gute Rolle spielen könnte.

    Auf der Goalieposition hat man für die DEL2 in meinen Augen keine überzeugende Nr.1, 4 z.T. gute Verteidiger, mit denen man jedoch letzte Saison abgestiegen ist. Und dazu bis auf Gosdeck, Forster überwiegend Stürmer für die hinteren Reihen, wohlgemerkt alles ü23er und darunter ein Konti.
    Aus meiner Sicht reichen da 3 Ausländer nicht, um den Kader so wettbewerbsfähig zu machen, dass man nicht wieder einer der Abstiegskandidaten ist.

  • Mir geht es für den HEC nur darum welche Klasse von Spielern nötig wären um real in der DEL2 mitspielen zu können.

    Wir haben 2 Vorbereitungsspiele. Da wisst Ihr gleich wo Ihr seit, also danach. Oder wir. :)
    Ist zwar zu spät um noch zu reagieren, das Gleiche gilt für uns dann aber auch.

    Heilbronn vs. Crimmitschau, da war doch noch was in der letzten Saison. :) Heißes Teil. :prost:

  • objektiv betrachtet wachsen bei uns die Bäume auch nicht in Himmel...Landshut raus, Freiburg aufgestiegen. Die DEL2 rückt im unteren Beteich zusammen.

    Daher kann es schon funktionieren, wenn die Zuschauer keine Wunderdinge erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (13. Juli 2015 um 10:32)

  • Ich bin gespalten. Oberliga mit der Zielsetzung in zwei Jahren wieder den Aufstieg anzupeilen wäre sehr vernüftig. Gäbe den Falken die Zeit für eine Entwicklung die notwendig ist in den Strukturen. Auf der anderen Seite ist die Del2 eine Chance und wenn finanziell machbar sowie noch notwendige Verstärkungen in Sicht wären würden viele maulen wenn auf Nummer sicher geht mit der Oberliga. Bin ich froh das nicht entscheiden zu müssen. Meine Meinung ist Oberliga bleiben.

  • Holmgren
    Gödtel , Schütz , Krull
    Gosdeck , Forster , (Tepper )
    Da die 4 Al rein und man hat schonmal 2 del 2 Reihen .
    Das Problem seh ich wirklich bei den verpflichteten ü23 und Lewis .

    Mit Fiedler , Morrison und Krüger bekommt man auch ne ordentliche dritte reihe zusammen denk ich .

    als U23 Goalie kann man sich ja um Kristan bemühen . Dann zu Heinis noch 2 junge Defender und ne vierte Reihe aus Jungen Spielern . Ärgerlich sind wirklich die überzähligen Ü23 Spieler

    Einmal editiert, zuletzt von Haufen (13. Juli 2015 um 13:29)


  • Das Problem seh ich wirklich bei den verpflichteten ü23 und Lewis .

    Ärgerlich sind wirklich die überzähligen Ü23 Spieler

    Also für den Fall dass man sich heute tatsächlich für die DEL 2 entscheidet, wird man sich sicher von ein, zwei Speilern trennen, wie auch immer das gestaltet wird (Abfindung, Zuschuss zum Gehalt für den übernehmenden Verein oder ähnliches). Ich gehe mal davon aus, dass dabei in erster Linie Speiler in Frage kommen, die Du nicht namentlich oben angesprochen hast. Atilla Eren hat dies in seiner Mittel-Bedarfsplanung sicherlich berücksichtigt.

    Lewis soll angeblich gute Chancen haben, noch dieses Jahr einen deutschen Pass zu erhalten. Insoweit denke ich, wird man ihn sicher behalten. Eren spricht ja immer von noch "zwei zusätzlichen Ausländern", was wohl auch bedeutet, dass der Konti-Defender bereits verpflichtet ist.

    In ein paar Stunden ist Verkündung der Entscheidung Wie auch immer - ob´s die Richtige ist wissen wir dann in ein paar Monaten.

  • In dem Sinne......klopfen wir auf Holz. Das man eine Manschaft aufstellen kann die mithalten könnte sehe ich eher mit Zurückhaltung. Ich will niemand schlechtmachen, aber man hatte für die OL geplant. In dem Sinn eine gute sowie leistungsfähige Manschaft aber für die DEL2 ?? Mit Bauchweh. Ich habe sehr starke Bedenken wenn es schmerzhafte Niederlagen gibt in der 2 Liga wie sich das entwickelt

  • Sehe ich ähnlich. Natürlich sollte es immer das Bestreben und der Anspruch sein, so hoch wie möglich zu spielen...aber dann auch mit einer vernünftigen Planung.
    Um ehrlich zu sein, ich habe mich eigentlich schon sehr auf die bevorstehende Oberliga-Saison gefreut. Wenn ich nun dran denke, wieder 4mal von Bietigheim abgeschossen zu werden....nein danke...!

    Egal welche Entscheidung getroffen wird, es wird Leute geben, denen sie nicht passt, und das werden sie auch kundtun... harren wir der Dinge, die da kommen...

  • Sehe ich ähnlich. Natürlich sollte es immer das Bestreben und der Anspruch sein, so hoch wie möglich zu spielen...aber dann auch mit einer vernünftigen Planung.
    Um ehrlich zu sein, ich habe mich eigentlich schon sehr auf die bevorstehende Oberliga-Saison gefreut. Wenn ich nun dran denke, wieder 4mal von Bietigheim abgeschossen zu werden....nein danke...!

    Egal welche Entscheidung getroffen wird, es wird Leute geben, denen sie nicht passt, und das werden sie auch kundtun... harren wir der Dinge, die da kommen...


    Ich möchte die Entscheidung nicht treffen müssen. So oder so irgendwie falsch. Klar ist die DEL2 besser als die OL, aber Heilbronn hat noch viel Nachholbedarf in einigen Bereichen. Presse und Fanarbeit als Beispiel. Ob die 2 Liga da der beste Ort für Entwicklung ist :?: Na ja ich hoffe das Beste und erwarte mir ein, zwei Wunder. Eventuell Sidney Crosby

  • Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

    Naja, die Frage bleibt, ob wir die Lizenz denn auch bekommen.
    Bzw. vieleicht bewirbt Regensburg sich ja auch noch, mal sehen was kommt.
    Und vor allem wann?
    Wenn Landshut in 2-3 Wochen geklagt hat?
    Oder schon diese/nächste Woche?

    Ich hab auf jeden Fall Respekt vor der Entscheidung und denke sie ist gut überdacht.
    Jetzt gehts doch nächste Saison vieleicht wieder nach BiBi.

  • Zum Glück ist das Thema damit für uns durch, auch wenn wir wohl nur 11 Teams in der OL Süd haben werden! Viel Erfolg nächstes Jahr, da oben... hätte mich auf Heilbronn gefreut.

  • Naja, die Frage bleibt, ob wir die Lizenz denn auch bekommen.Bzw. vieleicht bewirbt Regensburg sich ja auch noch, mal sehen was kommt.
    Und vor allem wann?
    Wenn Landshut in 2-3 Wochen geklagt hat?
    Oder schon diese/nächste Woche?

    Ich hab auf jeden Fall Respekt vor der Entscheidung und denke sie ist gut überdacht.
    Jetzt gehts doch nächste Saison vieleicht wieder nach BiBi.

    Ich denke mal, wenn man sich in dieser Situation bewirbt, dann wird man das auch der DEL 2 gegenüber darstellen können. Das wäre ja sonst eine Riesenblamage.
    Sollten die Falken die Lizenz bekommen und Landshut tatsächlich sich die Teilnahme einklagen, dann spielt die DEL 2 dieses Jahr mit 15 Vereinen. So zumindest stand es heute in der Heilbronner Stimme.

  • Aus meiner Sicht alles richtig gemacht.DIESE Chance musste man nutzen...und wenn sich das Team zusammenfindet und auch mal den grossen ein Bein stellt ist das allemal schöner als ein Pflichtsieg gegen sagen wir mal Füssen in der OL...