Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Ja das macht doch sehr nachdenklich, angeblich war ja vor der letzter Saison kein Geld für solche Einkäufe vorhanden, und jetzt in der Oberliga hat man angeblich genug Geld zum investieren.Das ist schon merkwürdig!


    Tja, wenn ein große Teil des Etat der Saison 14/15 schon in der Saison 13/14 von Rossi, Rupp und Co. verpulvert worden ist, dann fehlt halt dieses Geld in der letzten Saison 14/15.
    Da man wohl kein Geld aus der Saison 15/16 vorgezogen hat, hat man jetzt wieder einen vollen Etat (wie hoch der auch immer ist) für die Saison 15/16 zur Verfügung.

  • Das man für die Oberliga einen höheren Etat hat wie in der DEL2 das ist schon tragisch :wacko:

    guten Tag

    was ist daran tragisch ? @Maus hat es Dir doch wirklich hervorragend erklärt, warum das so ist
    Das hab sogar ich als Niederbayer beim ersten Mal verstanden und das mag was heißen ;)

    gruß aus LA

  • Sprichst du da aus eigener Erfahrung? ;)

    Etat hatten sie doch in der Oberliga keinen höheren, nur teurere Spieler. Das könnte vielleicht der Unterschied zwischen Kassel und Heilbronn sein :D
    Nach der Saison werden wir es wissen.

  • Also ich kann den ganzen Stuss hier mit Vorziehen der Gelder, und dass darum kein Geld für Spieler dagewesen wäre, echt nicht mehr hören. Man bekam von Mannheim die halbe Mannschaft gestellt, davon die Goalies, die i.d.R am meisten verdienen. Man hatte Geld, um während der Saison, den Trainer zu wechseln und (vermeintliche) Hochkaräter nachzuverpflichten.
    Alle Spieler, die Pavlov geholt haben, werden gutes Geld verdient haben, waren aber alles nur Mitläufer oder sogar richtige Pfeifen. Pavlov wurde freiwillig von HN bezahlt, obwohl die Adler bereit gewesen wären, Fritzmeier zu bezahlen.
    Nein, die Misere trägt einen Namen: Pavlov, der das Geld für ein untaugliches Team verpulvert hat. Und Ehren, der aber in seiner 1. Saison als Manager halt Lehrgeld zahlen musste.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloomaul (1. Juni 2015 um 19:48)

  • Also ich kann den ganzen Stuss hier mit Vorziehen der Gelder, und dass darum kein Geld für Spieler dagewesen wäre, echt nicht mehr hören. Man bekam von Mannheim die halbe Mannschaft gestellt, davon die Goalies, die i.d.R am meisten verdienen. Man hatte Geld, um während der Saison, den Trainer zu wechseln und (viermeintliche) Hochkaräter nachzuverpflichten.
    Alle Spieler, die Pavlov geholt haben, werden gutes Geld verdient haben, waren aber alles nur Mitläufer oder sogar richtige Pfeifen. Pavlov wurde freiwillig von HN bezahlt, obwohl die Adler bereit gewesen wären Fritzmeier zu bezahlen.
    Nein, die Misere trägt einen Namen: Pavlov, der das Geld für ein untaugliches Team verpulvert hat. Und Ehren, der aber in seiner 1. Saison als Manager halt Lehrgeld zahlen musste.

    Da hast du sicher nicht ganz unrecht, und das hat bestimmt auch seinen Anteil am Abstieg, aber auch du kannst nicht bestreiten, dass man mehr Geld und damit auch mehr Möglichkeiten gehabt hätte, wenn da nicht schon Gelder in die Saison 13/14 vorgezogen hätte. Natürlich hätte dann auch dieses Geld z.B. von Pavlov erfolglos verpulvert werden können, das kann man ja nie ausschliessen.


    Etat hatten sie doch in der Oberliga keinen höheren, nur teurere Spieler. Das könnte vielleicht der Unterschied zwischen Kassel und Heilbronn sein
    Nach der Saison werden wir es wissen.

    OK, unterscheiden wir Etat (das, was insgesamt ausgegeben wurde) und gedeckten Etat (das, was auch wirklich zu Verfügung stand). ;)

    OT:
    Mich würde echt interessieren, was in Kassel die Ausfstiegsmannschaft 13/14 gekostet hat, was davon durch "normale" Einnahmen (Werbung/Sponsoren, Zuschauereinnahmen etc.) gedeckt war, und was dann durch Insolvenzgeld, ungedeckte Verbindlichkeiten usw. dazugekommen ist.
    Gerne auch per PN, ich möchte hier keine neue Runde Kassel-Aufstieg-Bashing anfangen.

  • Wichtig ist doch zu aller erst das man eine fast komplett neue Mannschaft zu einem Team formen kann. Das hat Rossi in Kassel bravourös gemacht, und seine Nachfolger in Heilbronn sind eben genau an dieser Aufgabe gescheitert!
    Im übrigens aus den PO raus fliegen kann man erst wenn man selbige erreicht hatte, auch insofern hat Rossi seinen Plan in Kassel voll erfüllt.

    Vielleicht solltet ihr mal in Heilbronn die Namen hinterfragen, die letztendlich zum Abstieg in die Oberliga Süd geführt haben.

    Da stimme ich Dir zu. Diese Namen gilt es allerdings zu hinterfragen. Wer den dieses finanzielle Desaster hinterlassen hat wenn nicht Rupp und sein "Ziehsohn" Rossi?? Wer hat gegenüber der lokalen Presse stets den großen Zampallo an den Tag gelegt und seinen abgenutzten Filius Jahr für Jahr auch entgegen aller Fanmeinung und Sponsorenmeinung durchgedrückt? Selbst Sepp Blatter könnte noch einiges von Ernst Rupp in puncto Weltfremdheit und Größenwahn lernen. Als Rossi damals zum HEC kam hat er in den ersten drei Jahren wirklich gute Arbeit geleistet. Keine Frage. Auch kann/konnte er gut junge Spieler weiter entwickeln, wobei das Spielermaterial das er zu verfügung aus Mannheim bekam für deutsche Junioren erste Sahne war.( wo spielen Mauer, Fischer, Reul, Höflin, aus den Birken und Co den heute?). Rossi ist kein schlechter Trainer. Aber in Heilbronn unter Rupp wurde er zu einem fetten satten Trainer. Ohne Druck seinen Job zu verlieren konnte er sich "verwirklichen". Mal mal mit "Papa Ernst" im Sommer ein paar lockere Runden Golf in Miami, nebenbei zwei,drei Spieler aus Las Vegas holen und groß von der Meisterschaft reden. Vorbereitung? brauchen wir nicht wirklich. 5 Spiele langen da schon. Sind doch alles Profis. Und das ging auf dauer mächtig in die Hose. Zu mindest für den HEC. Dann als die Kacke richtig am dampfen war und der Trainer von Fanseite nicht mehr tragbar war einen Sündenbock verpflichten(Ken Latta, die arme Sau). Ihm eineWürfeltruppe geben und Rossi als Sportdirektor vor die Nase zu setzten, der dann tobend durch die Kabine fegte und den Trainer in jeder art und weise untergraben hat. Als dann das Schiff kurz vor dem Untergang war posaunte Napoleon Rupp sichtlich "not ameused" von Bord zu gehen. Nicht ohne durch die Presse zu jagen das er alle Verbindlichkeiten des HEC`s vom Ihm!! beglichen sein.Er wäre ja der Messias des heilbronner Eishockey`s gewesen und jede Form von Kritikern wären ja eh nur Schmierfinken. VON WEGEN!!!!! Der Mann lügt wenn er das Maul aufmacht. Jede Menge Schulden hat er hinterlassen. Auf Sponsorengelder vor gegriffen. Und mit diesem Erbe musste Eren letzte Saison wohl leben. Sicher kein Eishockeyexperte war sein Griff zu Pawlov ein Griff ins Klo. Den Kaufmann und den gesunden Menschenverstand erkenne ich ihm aber nicht ab.Im Gegenteil. Der Mann lernt schnell. Manix Wolf halte ich für eine sehr gute Besetzung als Trainer. Das Jahr Oberliga wird Lernprozess für Verein und Fans sein. Ich glaube fest an einen direkten Wiederaufstieg.

    Nochmals zu Rossi. Vielleicht könnt ihr Kassler jetzt ein wenig verstehen warum seine Person bei uns Heilbronnern so verpöhnt ist. Kein Schlechter, kann etwas bewegen. Aber lasst ihn nicht satt werden. Ein Trainer der nicht merkt wann er satt ist und faul wird kann niemals eine Mannschaft zum Meister führen wenn sie nicht schon ihm Vorfeld gnadenlos überlegen ist.Rossi ist ein Schönspieler. Schnelles technisches Hockey. Allein das langt nicht in den Play offs, Somit niemals ein Meistermacher. Wünsche euch eine gute Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von True (1. Juni 2015 um 23:35)

  • Vielleicht machen wir es ja so wie in Kassel. Aufstieg und Insolvenz und mit ner neuen GmbH bei Null in der DEL2 wieder starten :rofl::hammer:

    Spaß beiseite, das geht ab sofort nicht mehr hat mir Eren beim Falkenhorst erzählt. Bei der Ligentagung Anfang Dezember wurde mehrheitlich beschlossen das solche Taschenspielertricks nicht mehr durchgehen.Man wird nur noch in die DEL2 aufgenommen mit der Spilebetriebs GmbH mit der man den sportlichen Aufstieg erreicht hat. Und das ist auch gut so !! Komischer Weise hat der Vetreter aus Kassel nicht dafür gestimmt :pfeif:


    Gerücht: Jörg Wartenberg/Weißwasser hat sich einem Oberligisten angeschlossen. Bei uns vielleicht ? Quelle: EP und ECWW

  • @True: :thumbsup:
    Ich hätts nicht besser schreiben können.

    Nur der Vollständigkeit halber. Die letzte Insolvenz wurde von ER maßgeblich mitverantwortet, auch wenn er sich immer so schön als Retter der Heilbronner Eishockeys darstellt. ER war einfach schlau genug um rechtzeitig das sinkende Schiff zu verlassen.

    Und zu Rossi:
    Wie es auch viele Nicht-Heilbronner schon geschrieben haben.
    Rossi verkauft sich nach außen sehr gut, ist aber ein ziemlich limitierter Trainer, sowohl was Spielerauswahl, als auch vor allem Taktik angeht.
    Deswegen wird er auch regelmäßig in den Playoffs ausgecoacht.

    Und der Saisonverlauf ist in den letzten jahren immer ähnlich bei Ihm gewesen.
    Sehr gute Hauptrunden-Platzierung, dafür verheizt er regelmäßig seine Top-Leute, die dann in den Playoffs ausgebrannt sind.
    In den Playoffs stellt sich der Trainer des Gegners auf die Rossi'sche Taktik ein und RR hat dann eben keine wirkliche Alternative parat, außer die Reihen durcheinanderzuwürfeln und den Torhüter zu rotieren.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, war das auch diese Saison mit Kassel so.
    Dass das ein gewisser User aus Kassel nicht wahrhaben will, schiebe ich einfach mal auf die Zweitliga-Unerfahrenheit der letzten Jahre. :whistling:

  • Jörg Wartenberg ist ein solider, verlässlicher Verteidiger. Warum er nur abtrainieren sollte kannst du bestimmt erklären oder?

    Der Grund warum es nach Halle geht, ist u.a. die Nähe zur Heimat und seinem Sohn.

  • @Mindfields
    Für mich war Fiedler die Enttäuschung der Saison, mit ihm hätte ich auch nicht verlängert wenn Mannix geblieben wäre und wir aufsteigen wollten.
    Früher war er sicherlich besser aber bis auf ein Spiel hat er nichts davon gezeigt. Am Anfang der Saison hat er 1.Reihe gespielt, dann hat ihn Mannix in die 3. gesteckt. Und wenn alle Spieler fit gewesen wären, hätte er wahrscheinlich nur 4. gespielt ;)

  • Nachdem des Thema zwischenzeitlich nicht mehr "Heilbronner Falken Saison 2015/2016" hieß, sondern eher "Heilbronner Falken in der Ära Rossi", hoffen wir heute mal wieder auf Informationen bezüglich des neuen Kaders...wie war das, heute soll Hackert vorgestellt werden?! Mal schauen, was an den Gerüchten dran ist/war.