Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Da hat die Mopo aber wieder gut aus Facebook abkopiert. Journalist sein muss einfach ein geiler Job sein, man muss nicht viel können aber verdient sein Geld.

    Ansonsten ist zu TP alles gesagt. Will man die Halle nicht leer spielen und noch die Playoffs schaffen,dann muss JETZT gehandelt werden. Dumm eben nur dass TP einen 2 Jahresvertrag hat, also wird es teuer werden.

  • Ich sag mal unauffällig.
    Filin darf Reihe 1 spielen und hat 18 Punkte neben Reed und Campell. Schlenker durfte oft in der nicht vorhanden 4. reihe sitzen und hat 16 Punkte.
    Daher fällt er mir nicht so nicht auf, ist aber mit 6 Toren und einer Vorlage gut und wichtig.
    im Prinzip wäre er in der DEl2 neben guten Leute jetzt schon für 30-40 Punkte gut.

  • Wir wollten vor der Saison ja Harrison Reed holen um mit Max wieder das Traumpaar aus Crimmezeiten bei uns zu vereinen.
    Beide haben jetzt zusammen 60 Punkte gemacht bei einer +/- Statistik von Minus 23!!!!

    Glaube da liegt das Problem bei euch.Da spielen viele zu sehr für die eigene Statistik.Und sehen nicht das Team als wichtiger an.

    Eure Kaderzusammenstellung ist wohl eher das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (31. Dezember 2015 um 13:11)

  • Da hat die Mopo aber wieder gut aus Facebook abkopiert. Journalist sein muss einfach ein geiler Job sein, man muss nicht viel können aber verdient sein Geld.

    Ansonsten ist zu TP alles gesagt. Will man die Halle nicht leer spielen und noch die Playoffs schaffen,dann muss JETZT gehandelt werden. Dumm eben nur dass TP einen 2 Jahresvertrag hat, also wird es teuer werden.

    Ich weigere mich jeden der bei der MoPo/Bild "arbeitet" automatisch als Journalisten anzuerkennen.

  • Dass die Kombo Reed/Campbell nicht nur in Westsachsen funktioniert, haben sie diese Saison mehrmals gezeigt. Solange ein Großteil der Mannschaft nicht bereit ist, sein/ihr Leistungspotentia dauerhaft abzurufen, gehts weiter kräftig abwärts. Mit einem Trainer am Ruder, der offensichtlich von einigen Spielern unerwünscht ist, wird sich jedoch nix mehr gen Saisonziel umkehren. Die Mannschaft sitzt am längeren Hebel, auch wenn man es stets ablehnt, dies hinzunehmen.

  • Das ist so eine Diskussion, der man im Mannschaftssport ständig begegnet. Und jedes Mal lautet die Antwort -> Recht hast du. Nur bringt uns diese Erkenntnis aktuell nicht allzu weit. Weitermachen wie bisher, schadet eher der Existenz des Vereins, denn ob dieser Haufen ohne klare Trainerführung in der Lage ist, Playdowns erfolgreich zu bestreiten, würde ich leicht anzweifeln. Die PK lässt in mir auch nicht das Gefühl empor steigen, dass es zwischen Trainer und Mannschaft noch so etwas wie ein förderliches Verhältnis gibt. Sieht mir eher nach Frontkrieg aus.

  • Wir wollten vor der Saison ja Harrison Reed holen um mit Max wieder das Traumpaar aus Crimmezeiten bei uns zu vereinen.
    Beide haben jetzt zusammen 60 Punkte gemacht bei einer +/- Statistik von Minus 23!!!!

    Glaube da liegt das Problem bei euch.Da spielen viele zu sehr für die eigene Statistik.Und sehehn nicht das Team als wichtiger an.
    Eure Kaderzusammenstellung ist wohl eher das Problem.

    Anscheinend hat man in Dresden nicht ganz bedacht, was man für ein Verteidiger Paar man braucht, damit die AL Paare hinsichtlich +/- nicht untergehen lässt 8o

  • Daran das man als Stürmer evtl auch mal dran Denken sollte das man nicht nur an die eigenen Punkte denken sollte...

    Das kann niemals zu der +/- Statistik führen. Oder meinst du damit, dass die zu wenig nach hinten arbeiten?
    Und Punkte... viele der Punkte werden fernab der Eisfläche gesammelt.

  • Da bin ich mir sogar recht sicher.Wir hatten letzte Saison mit M. Beca und Max 2 die gut nach vorne gespielt haben, aber dafür nur pseudo-checks gefahren haben.Und schon hats hinten geklingelt.
    Da stehen dann die Verteidiger und der goalie recht blöde da.


    Rodman und Cullen haben ein + vorne stehen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das 1:0 sagt alles.
    Bully im Drittel von crimme, der Puck geht flöten. Campell verteidigt nur wenig herzhaft. Baum und Kramer allein hinten, gewinnen sogar und dann hakt es in der vorwärtsbewegung. Filin nimmt den Puck nicht richtig und der Crimme-Schlenker kann trotz das er von Kramer beharkt wird zu Lampe passen, weil Baum vor dem Tor nicht rechtzeitig an Lampe dran steht. Der sagt Danke. Weiß jetzt nicht ob Kramer die Position verlassen hat oder Baum falsch stand. Allerdings fehlen Reed und Campell komplett im Drittel....
    Das 1:3 schau dir an, was Reed und Campell verteidigen, stehen beide eher so lala rum.
    Das 1:4. Wieder stehen Filin, Reed und Campell auf dem Eis. Das passiert halt so mal, dafür aber zu oft. Aber fast immer in der Reihe. Minus 10 in der Plus minus spricht Bände

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (31. Dezember 2015 um 13:42)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das 1:0 sagt alles.
    Bully im Drittel von crimme, der Puck geht flöten. Campell verteidigt nur wenig herzhaft. Baum und Kramer allein hinten, gewinnen sogar und dann hakt es in der vorwärtsbewegung. Filin nimmt den Puck nicht richtig und der Crimme-Schlenker kann trotz das er von Kramer beharkt wird zu Lampe passen, weil Baum vor dem Tor nicht rechtzeitig an Lampe dran steht. Der sagt Danke. Weiß jetzt nicht ob Kramer die Position verlassen hat oder Baum falsch stand. Allerdings fehlen Reed und Campell komplett im Drittel....
    Das 1:3 schau dir an, was Reed und Campell verteidigen, stehen beide eher so lala rum.
    Das 1:4. Wieder stehen Filin, Reed und Campell auf dem Eis. Das passiert halt so mal, dafür aber zu oft. Aber fast immer in der Reihe. Minus 10 in der Plus minus spricht Bände

    Sollten die Jungs immer so "defensiv" spielen wird's hart. Solches lockeres Verhalten darf man nicht zeigen. Und im Derby sowieso nicht.

  • Dafür war das Spektakel der zwei bei uns höher, waren ja damals auch die einzigen zwei,die vorn was gebracht haben. Damit musste man rechnen, wenn man die zwei verpflichtet, vielleicht versuchte TP durch die Trennung das leid nach hinten zu mindern. Bei uns hat der Dahlem es aber trotzdem geschafft, das die beiden dann zum Ende hin auch rückwärts gut mit machten.

  • Wir wollten vor der Saison ja Harrison Reed holen um mit Max wieder das Traumpaar aus Crimmezeiten bei uns zu vereinen.
    Beide haben jetzt zusammen 60 Punkte gemacht bei einer +/- Statistik von Minus 23!!!!

    Ich wage mal zu behaupten, hätte es eine +/- Statistik der Beiden zu Crimme Zeiten gegeben, würden ähnliche Werte dabei rauskommen. Sind Beide nicht gerade Defensivspezialisten. In der Rückwärtsbewegung finde ich Reed noch etwas passiver/widerwilliger als Campbell. Mit Ihrem Scoringtouch haben Sie in Crimme vieles ausgeglichen, wenn das aber nicht so in dem Maße klappt passiert genau das, wie jetzt in Dresden.