Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Da bin ich bei dir ... Trotzdem würde ich mir um euren Gehaltsetat auch massiv Sorgen machen wenn ihr jetzt auch noch ihn mit ins Boot holen würdet.
    Der geht dann vllt um 20% runter, aber ob das dann nicht immer noch deutlich zu viel wäre?
    Bei euch hab ich definitiv keinen Einblick, aber wenn man sich Namen wie "Campbell, Reed, Rodman, Macholda, Jaeger (als deutscher)" anschaut ... Soviel Geld sollte da nicht mehr übrig sein, außer ihr habt dann doch noch ne Ölquelle aufgetan. ;)

  • Da bin ich bei dir ... Trotzdem würde ich mir um euren Gehaltsetat auch massiv Sorgen machen wenn ihr jetzt auch noch ihn mit ins Boot holen würdet.
    Der geht dann vllt um 20% runter, aber ob das dann nicht immer noch deutlich zu viel wäre?
    Bei euch hab ich definitiv keinen Einblick, aber wenn man sich Namen wie "Campbell, Reed, Rodman, Macholda, Jaeger (als deutscher)" anschaut ... Soviel Geld sollte da nicht mehr übrig sein, außer ihr habt dann doch noch ne Ölquelle aufgetan. ;)


    Sami war ja aber noch eingeplant und der verdient sicherlich auch ne wenig dazu wird die Miete und das Auto ja auch als Geldwerter Vorteil übern lohn gerechnet wenn die eislöwen das übernehmen. Klar ist pat muss uns entgegenkommen sonst wird das nix

  • aber das würde schon hinkomm wenn pat komm will... Frage ist auch wer 2. Torhüter wird. Weil der Torhüter ja immer das meiste verdient so weit ich weiß...

  • Also das mit Pat würde ich jetzt wirklich erst einmal abwarten.
    Wewr weiß, ob es mit Landshut nicht doch noch irgendwie weiter geht.
    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wirklich überrascht wäre ich auch nicht, wenn Landshut weiter DEL2 spielen würde.

    Zweiter Goalie ist natürlich eine sehr interessante Frage.

  • soweit ich gelesen habe wollen die Spieler Vertragsauflösungen um sich neuen Vereinen anzuschließen


    Das, finde ich, ist ja gerade das Problem zur Zeit. Jeder liest was, jeder weiß was, jeder hört was.
    Aber Fakten von den Verantwortlichen fehlen. Und solange da nichts offiziell bekannt wird, ist alles Weitere reine Spekulation.

    Nichtsdestotrotz würde ich mich über eine Rückkehr von Pat freuen.

  • guten Tag

    FAkt ist, dass alle EVL-Spieler einen gültigen Vertrag mit der LES haben

    gruß aus LA

  • Fakt ist aber auch das sie sich schon überall hin anbieten wo es ab Herbst nur annähernd Eis gibt & das ein Großteil davon auch keinerlei Lust mehr hat, egal wie die Sache jetzt weitergeht, beim EV Landshut unter dieser Führung zu spielen.

  • guten Tag

    FAkt ist, dass alle EVL-Spieler einen gültigen Vertrag mit der LES haben

    gruß aus LA

    Wie verhält sich das jetzt genau? Die Spieler haben einen Vertrag für die DEL 2 unterschrieben, der LES wurde die DEL 2 Lizenz verweigert - löst das die Spieler aus ihren Verträgen?

  • guten Tag

    FAkt ist, dass alle EVL-Spieler einen gültigen Vertrag mit der LES haben

    gruß aus LA

    Fakt ist aber wohl auch, dass diese Verträge im Falle der endgültigen Nichterteilung der Lizenz hinfällig sein dürften. Selbst wenn der EVL in der Oberliga starten sollte (was ich am wenigsten glaube), werden diese Verträge eher keine Gültigkeit mehr haben. Von einem Bezirksliga-Start brauchen wir wohl gar nicht erst reden.

    Aber: Ich warte lieber erst mal ab, wer oder/und was da in den nächsten Tagen noch kommt.

  • Fakt ist aber wohl auch, dass diese Verträge im Falle der endgültigen Nichterteilung der Lizenz hinfällig sein dürften. Selbst wenn der EVL in der Oberliga starten sollte (was ich am wenigsten glaube), werden diese Verträge eher keine Gültigkeit mehr haben. Von einem Bezirksliga-Start brauchen wir wohl gar nicht erst reden.
    Aber: Ich warte lieber erst mal ab, wer oder/und was da in den nächsten Tagen noch kommt.

    guten Tag

    trotzdem haben sie einen gültigen Vertrag
    anders wird die Situation, wenn die GMBH in die Insolvenz geht und dann entscheidet der Insolvenzverwalter
    denn der wird "Kohle" machen wollen

    gruß aus LA

  • guten Tag

    trotzdem haben sie einen gültigen Vertrag
    anders wird die Situation, wenn die GMBH in die Insolvenz geht und dann entscheidet der Insolvenzverwalter
    denn der wird "Kohle" machen wollen

    gruß aus LA

    Natürlich haben die Spieler einen gültigen Vertrag für die DEL2. Aber wenn Landshut dort nicht starten kann/darf, wird auch ein Insolvenzverwalter da nichts dran ändern können. Die Spieler sind dann einfach weg (oder wenigstens ein Großteil der Spieler).

  • Natürlich haben die Spieler einen gültigen Vertrag für die DEL2. Aber wenn Landshut dort nicht starten kann/darf, wird auch ein Insolvenzverwalter da nichts dran ändern können. Die Spieler sind dann einfach weg (oder wenigstens ein Großteil der Spieler).

    Steht "Vertrag für die DEL2" denn wirklich im Arbeitspapier?!? Oder
    doch nur "Vertrag mit der LES ..."?!?

  • paperlapap... du solltest dir nen guten wiskey gönnen, dass internet abschalten und einfach mal drei wochen ins land gehen lassen.

    ich kenn die spielervertäge nicht im detail, aber dort gibt es sicher auch so dinge gehalt und pflichten (training, arbeitszeit....) aber auch solche kleinigkeiten wie rechte (heimflüge, unterbrining, spielklasse...) und stand heute kann landshut sicher nicht liefern also wenn keine freiwillige freigabe, dann kann sich DonBeck auch noch mit dem Arbeitsgericht beschäftigen....

    In der Oberliga und im LEV darf eh nur ein e. V. antreten, da müsste es also eh neue Verträge geben.

  • paperlapap... du solltest dir nen guten wiskey gönnen, dass internet abschalten und einfach mal drei wochen ins land gehen lassen.

    ich kenn die spielervertäge nicht im detail, aber dort gibt es sicher auch so dinge gehalt und pflichten (training, arbeitszeit....) aber auch solche kleinigkeiten wie rechte (heimflüge, unterbrining, spielklasse...) und stand heute kann landshut sicher nicht liefern also wenn keine freiwillige freigabe, dann kann sich DonBeck auch noch mit dem Arbeitsgericht beschäftigen....

    In der Oberliga und im LEV darf eh nur ein e. V. antreten, da müsste es also eh neue Verträge geben.


    Das stimmt so nicht. Erst kürzlich hat der EV Regensburg die erste Mannschaft in eine GmbH ausgegliedert.

  • Steht "Vertrag für die DEL2" denn wirklich im Arbeitspapier?!? Oder
    doch nur "Vertrag mit der LES ..."?!?

    Entschuldige bitte, glaubst Du wirklich, dass die Spieler (oder deren Berater) derart blauäugig sind?

    Aber wir sollten das in diesem Thread besser lassen. Dafür ist der "Landshut-Thread" da.

  • Es ist wohl davon auszugehen, dass er gleichzeitig unsere Nummer 2 wird und wir keinen mehr holen.

    Das würde ich als sehr gefählich einschätzen.
    Was, wenn sich Jaeger verletzt?
    Was, wenn ihn Berlin plötzlich selbst braucht?
    Also ein dritter Goalie sollte da schon noch in der Hinterhand sein.