Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Ich denke Rodman wird reihe 2 Center und Kruminsch reihe 3 Center . Mal schauen

    Ich glaub nicht an Rodman, das wäre die Absage an Sami. Und damit würde uns wieder ein RW fehlen. Rodman ist laut eliteprospects RW/C. Damit wären wir zwar flexibel die Saison aufgestellt aber ein reines Söldnerteam. Es wäre quasi ein total neuer Verein

    Wenn es wahr wäre muss man aber auch sehen das Rodman mit 33 auch nochmal das wiederholen muss was er in Bibi geschafft hat.

    Und 3.: Warum bekommt Haufen ein Minus? Er hat doch Recht? Spieler kommen nach Dresden um Geld zu verdienen und eher zweitrangig weil die Stadt schöner ist als Crimme.

  • Und 3.: Warum bekommt Haufen ein Minus? Er hat doch Recht? Spieler kommen nach Dresden um Geld zu verdienen und eher zweitrangig weil die Stadt schöner ist als Crimme
    .

    Weil er drum gebeten hat. ;)

    Spieler kommen auch nach Crimme um Geld zu verdienen 8o

    An Rodman als 4. Ausländer glaub ich noch nicht, bisher ists ja nur als Gerücht aufgetaucht.

  • Dann wollen wir hoffen, dass euer Geschäftsführer die Finanzen im Griff hat.
    Im Geld ausgeben soll er spitze sein..
    Hatte ich mal gehört :)

  • Dann wollen wir hoffen, dass euer Geschäftsführer die Finanzen im Griff hat.
    Im Geld ausgeben soll er spitze sein..
    Hatte ich mal gehört :)

    Das gleiche hofft man hier doch auch. Kontrollieren kann es keiner (ok, die Stadt überwacht es), da sitzen wir im gleichen Boot.

    War er denn in Bibi so "großzügig"?

  • Das gleiche hofft man hier doch auch. Kontrollieren kann es keiner (ok, die Stadt überwacht es), da sitzen wir im gleichen Boot.
    War er denn in Bibi so "großzügig"?

    ja und nein. Generell galt er eher als sehr sehr sparsam, der jeden Cent lieber dreimal umdreht bevor er ihn ausgibt. Allerdings galt das mehr für alle Bereiche außer dem sportlichen. Aber wer mit ihm jemals über Geld verhandelt hat weiß, dass das kein Spaß ist :D

    Auf der anderen Seite ist es ja ein offenes Geheimnis, dass man hin und wieder ein nicht ganz so kleines Loch am Ende der Saison durch Gönner hat stopfen lassen müssen.

  • Dann wollen wir hoffen, dass euer Geschäftsführer die Finanzen im Griff hat.
    Im Geld ausgeben soll er spitze sein..
    Hatte ich mal gehört :)

    Na dann ist ja alles Klasse... :D
    Hau raus Junge, wat kostet die Welt....

    Insgesamt muss man sagen,klotzt ihr ganz schön, da werden nicht viele anstinken können dagegen. Da ihr euch ja nach dem ach so tollen Viertelfinale gegen BIBI insgeheim als eigentlicher Sieger der DEL2 seht kann ja nix mehr schief gehen dieses Jahr. :prost:

    Auf der anderen Seite ist es ja ein offenes Geheimnis, dass man hin und wieder ein nicht ganz so kleines Loch am Ende der Saison durch Gönner hat stopfen lassen müssen.

    Na dann hat er ja den richtigen Verein gefunden, findet sich schon jemand... :thumbsup:gähn

    Und 3.: Warum bekommt Haufen ein Minus? Er hat doch Recht? Spieler kommen nach Dresden um Geld zu verdienen und eher zweitrangig weil die Stadt schöner ist als Crimme.

    Nein,kommen nur nach Crimme,um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen(ausser für Dresden), Geld haben wir nicht
    Klar kommmen die wegen Geld, aber, zugegebener Maaßen, ist das mit eurer "schönen" Stadt ein SEHR großer Faustpfand. Brauchst net schee reden. Fast schon Wettbewerbsverzerrung wie in BHV mit den ganzen Papier-Deutschen. ;)

  • Na dann hat er ja den richtigen Verein gefunden, findet sich schon jemand... :thumbsup:gähn

    Dresden hatte nur einen Gönner und das war die Stadt Dresden. Diese hat aber schon letztes Jahr gesagt, dass sie die Schnauze voll hat und keine weiteren Faxen duldet. Ich weiß nicht wer sonst mit der großen Geldbörse dasteht um ein Minus auszugleichen. Becherwurf nach jedem Drittel? Derbyzuschläge gegen Hessen, Bawü und Bayern?

  • AlsoIch denke Rodman wird reihe 2 Center und Kruminsch reihe 3 Center . Mal schauen

    Ich glaub nicht an Rodman, das wäre die Absage an Sami. Und damit würde uns wieder ein RW fehlen. Rodman ist laut eliteprospects RW/C. Damit wären wir zwar flexibel die Saison aufgestellt aber ein reines Söldnerteam. Es wäre quasi ein total neuer Verein
    Wenn es wahr wäre muss man aber auch sehen das Rodman mit 33 auch nochmal das wiederholen muss was er in Bibi geschafft hat.

    Und 3.: Warum bekommt Haufen ein Minus? Er hat doch Recht? Spieler kommen nach Dresden um Geld zu verdienen und eher zweitrangig weil die Stadt schöner ist als Crimme.

    Also , ich denke fast das man Vielelicht so plant ( nur theoretisch , ohne Kaartinen , den ich auch auf jedenfall die Tür aufhalten würde !)

    Rupprich - campbell - Reed
    Howes - Center - Boiarchinov
    Grafenthin-Krumminsch-Garten

    Das ist meiner Meinung nach für dresdner Verhältnisse echt gut . Dazu noch ein föli reihe aus Berlin . Ich glaube , da würde ein Rodman fast mehr Sinn machen. Einen tryout kann kaartinen bestimmt auch bei uns bekommen ;)

    Und zu guter letzt , klar ist Dresden wesentlich schöner als Crimmitschau und ich kann mir schon vorstellen das das gar nicht so unwesentlich ist

  • Ihr wisst schon das wir hier von Marcel Rodman reden? Der für Bietigheim zu teuer ist und Bietigheim ist jetzt nicht der Verein mit dem kleinsten Geldbeutel. Ich würde es euch gönnen keine Frage, aber einen Rodman muss man auch erstmal bezahlt können. Vorallem da ihr mit Reed und Campbell schon zwei Großverdiener in euren Reihen habt, dazu ein Howes der bestimmt auch nicht gerade billig ist. Also ich hab da wirklich ein paar bedenken, aber nix für ungut!

  • Ich glaube nicht dass Rodmann noch so teuer ist. Er weiß, dass er nicht viele Optionen hat. Es ging auch stetig mit ihm bergab seit Bietigheim und ich glaube, dass er auch nicht mehr an die Leistungen aus Bietigheim anknüpfen kann. Das ist so ein typischer Fall, dass man hier für den Namen bezahlen würde.

  • Ihr wisst schon das wir hier von Marcel Rodman reden? Der für Bietigheim zu teuer ist und Bietigheim ist jetzt nicht der Verein mit dem kleinsten Geldbeutel. Ich würde es euch gönnen keine Frage, aber einen Rodman muss man auch erstmal bezahlt können. Vorallem da ihr mit Reed und Campbell schon zwei Großverdiener in euren Reihen habt, dazu ein Howes der bestimmt auch nicht gerade billig ist. Also ich hab da wirklich ein paar bedenken, aber nix für ungut!

    Ich bezweifel ganz stark, dass das stimmt mit rodmann. Man wird sami nicht fallen lassen bevor nicht klar ist ob er wieder richtig spielen kann mit der Hand. Diese Entscheidung fällt nicht vor August weil sami ein try out macht. Wir werden nicht mehr die größten Transfers machen können wenn man sich u.a. Den Kader anschaut. Die Ausländer spielen sicher ne für lau. Kramer, baum und co sicherlich auch ne. Wir sind halt ne bibi oder bhv und wie se alle heißen aber für unsere Verhältnisse sieht der Kader bis jetzt einwandfrei aus.

  • Ich glaube nicht dass Rodmann noch so teuer ist. Er weiß, dass er nicht viele Optionen hat. Es ging auch stetig mit ihm bergab seit Bietigheim und ich glaube, dass er auch nicht mehr an die Leistungen aus Bietigheim anknüpfen kann. Das ist so ein typischer Fall, dass man hier für den Namen bezahlen würde.

    Also ob das so stimmt? Bei Rodman kommt viel drauf an wie man Ihn einsetzt und wie er im Mannschaftssystem zu recht kommt. Dort hatte Gaudet eben Vorteile da er Ihn gekannt hat und mit die beste Zeit seiner Karriere hatte, das es dann so gut geklappt hat war wohl auch ein wenig Glück. Ich bin auch davon überzeugt das er immer noch ein Topspieler für die DEL2 wäre.

    @kleene
    Das sehe ich genau so wie du!

  • Und 3.: Warum bekommt Haufen ein Minus? Er hat doch Recht? Spieler kommen nach Dresden um Geld zu verdienen und eher zweitrangig weil die Stadt schöner ist als Crimme.

    Also noch bin ich Der Heide. Mit Haufen habe ich nun wirklich nix zu tun. :) Auch wenn ich weiß, dass er in Dresden studiert. Unser Spion in der Landeshauptstadt so zu sagen. :D

  • Also , ich denke fast das man Vielelicht so plant ( nur theoretisch , ohne Kaartinen , den ich auch auf jedenfall die Tür aufhalten würde !)
    Rupprich - campbell - Reed
    Howes - Center - Boiarchinov
    Grafenthin-Krumminsch-Garten

    Das ist meiner Meinung nach für dresdner Verhältnisse echt gut . Dazu noch ein föli reihe aus Berlin . Ich glaube , da würde ein Rodman fast mehr Sinn machen. Einen tryout kann kaartinen bestimmt auch bei uns bekommen ;)

    Und zu guter letzt , klar ist Dresden wesentlich schöner als Crimmitschau und ich kann mir schon vorstellen das das gar nicht so unwesentlich ist

    Eine AL stelle wird/muss kurzfristig neu besetzt werden. Daher die Gespräche mit M.R. Und nein, es ist nicht Sami...
    Klar ist Dresden schöner als Crimme...deshalb wollen ja die jungen Berliner Spieler lieber für die Eislöwen spielen ;)