• ich weiss gar nicht,was ihr erwartet.
    St. Jacques ist ein gestandener 2. Liga Profi,der sicher auch in Kaufbeuren seine Punkte sammeln wird.Dass der ESVK keinen wie Walker,Wrigley leisten kann,solltet ihr mit ihm zufrieden sein.
    Mit Marquardt habt ihr letztes Jahr einen von den Statistiken guten spieler verpflichtet,der aber mit der Liga nicht klar kam,und somit floppte.St.Jaques kennt die Liga,das Tempo und manche Gegner/Spieler sicher besser.

  • Na, da gibts aber eben einen feinen Unterschied: Wenn Kaufbeuren die Kerls braucht,dann sehr wahrscheinlich aktiv auf dem Eis und nicht als "eisflächennahe Zuschauer".
    Sollte dann für Kaufbeuren die Saison gelaufen sein, dann wird man die Jungs wohl
    abgeben...

    Aber wann ist denn die Saison für Kaufbeuren gelaufen?? Mit einem Einzug in die Playoffs und dann wird nix mehr gemacht... Es darf nicht vergessen werden, dass es hier auch noch um den Abstieg gehen kann. Somit ist das schon mal ausgeschlossen mit einer "gelaufenen Saison".
    Dann sind momentan sechs Verteidiger unter Vertrag. Davon zwei mit Förderlizenz. Stand jetzt sind das genau drei Verteidigerpaare. Also von der Masse schon eher unwahrscheinlich dass jemand runtergehen kann/darf/soll. (Klar gibts da noch Bewegung)

  • Es sollen aber auch noch 2 Ausländer in die Verteidigung kommen.
    Ich denke, Sonthofen wird schon davon ausgehen, dass die nicht jedes Spiel einen kompletten Block aus Kaufbeuren bekommen werden. Ich würde es schon gut finden, wenn dort die DNL-Spieler Praxis sammeln könnten.

    Wo ich mal relativieren möchte: Hier maulen gar nicht so wirklich die ESVK-Fans, sondern mehr so externe von außen, die dem ESVK die Ligatauglichkeit der zwei neuen Canadier absprechen wollen. Bei Burnell muss man schauen, ob das klappt. Allerdings musst in dem Füssener Team von letztem Jahr ohne Klassemitspieler erstmal fast 100 Punkte machen.

    Bei St. Jacques seh ich das nicht so kritisch. Er war ja scheinbar nicht immer in den Topscorer-Reihen, macht aber pro Spiel einen Punkt. Bei ihm zählen mehr die Führungsqualitäten. Fragt doch mal in Heilbronn nach, was denen ein Topscorer Armstrong letztes Jahr gebracht hat.

    Der Kader ist bisher mit sehr viel Sachverstand von Kreitl zusammen gestellt worden. Und dank Kreitl wird die Mannschaft auch besser betreut werden als in der letztjährigen Chaossaison. Und wenn jetzt Muller ab Juli in Kaufbeuren das Training startet und nicht wie Egen erst kurz vor knapp eintrifft, dann seh ich das sehr positiv.

    Der ESVK wird kein Topteam in der kommenden Saison werden, aber ein unangenhmer Gegner, den man nicht unterschätzen sollte. Es wird der Teamgedanke im Vordergrund stehen und da freu ich mich schon drauf!

  • Ist halt wie jedes Jahr. Man hofft das beste - und ein paar Monate später ist man schlauer.
    Wobei es sicher besser wird als letzte Saison. Schlechter gehts ja nimmer, außer dass man am Ende noch absteigt.
    Die Chancen sind allerdings aufgrund des Einsatzes und Fachwissens von Kreitl deutlich größer geworden. Man sieht auch, dass die Spieler wieder Vertrauen in den ESVK setzen, siehe die Vertragsverlängerungen von Fröhlich und Menge.
    Und dass ein Spieler wie St. Jacques keinen weiten Bogen um Kaufbeuren gemacht hat, ist ja auch ein gutes Zeichen.

  • Kwiet wäre gerne geblieben. Aber ich glaube die Entscheidung vom Verein ist OK. Können würde es der gute Kwiet ja, aber die Gefahr das er wieder in eine schlechte Phase zurückfällt ist glaub ich recht hoch. Ich wünsch im dennoch alles Gute. Er und Vajs haben uns in den Play-Downs doch maßgeblich den A.... gerettet.

  • Wie viele gute Spiele hat denn der Kwiet wirklich gespielt? Mal ehrlich, die meiste Zeit hat er unsere Nerven mächtig strapaziert.
    Sein größtes Manko war, dass er keinen Aufbaupass spielen konnte und er meist sehr unkonzentriert gespielt hat.

    Ich bin eigentlich erleichtert. Jetzt hoffen wir halt auf einen richtig starken Offensivverteidiger.

    Kreitl fügt die Mosaiksteine sehr schön zusammen.

  • Da hast du schon Recht. Ist erst nach der Austauschaktion aufgewacht. Da war er dann aber teilweise richtig stark. Auch nach vorn. Die meiste Zeit aber wars schon teilweise unterirdisch. Bin auf den anderen Verteidiger gespannt.

  • Na das hört sich doch super an. Das Stadion in WSW ist voll okay für die Stadt. Das mit dem Licht außen ist aber Blödsinn. Treibt das Budget hoch und führt zu laufenden Kosten. Oder steht es dann sehr zentral, wo es viele sehen?

  • Es dürfte vom Bahnhof aus extrem gut zu sehen sein und bei "Festbeleuchtung" und wohl auch Eindruck machen. Allerdings ist das in meinen Augen absolute Verschwendung, weil man beispielsweise dafür Geld hat, aber für einen Kraftraum nicht und der Gymnastik-Raum gleichzeitig der VIP-Raum sein soll...

  • So bedauerlich die Lizenzverweigerung für den EV Landshut ist, so wirft diese auch viele Fragen auf (hohe Sponsorengelder, hohe Zuschauerzahlen, usw.)

    Was bedeutet der Ausstieg für den ESVK: noch stärkere Konkurrenz, die sich aus der Konkursmasse eifrig bedienen werden: Starke Verteidiger, treffsichere Stürmer

    Vielleicht sollten/könnten wir von dort , sofern bezahlbar, einen deutschen Offensivverteidiger anstatt des noch ausstehenden AL verpflichten (Gawlik, Geipel) ?

    eines aber können wir mit Sicherheit: zwei Spiele mit den bisherigen Gegnern aus dem Vorbereitungsprogramm des EV Landshut vereinbaren!