• Ist schon auffällig, dass Ihr Zeit, Lust und Laune habt, Banalitäten wie Geschehnisse im ESVK-Forum hier zu diskutieren. :sleeping:
    Gibt es vielleicht auch sportliche News rund um den Kader, zur kommenden PD-Serie, etc. ? :pfeif::popcorn:

  • Schon seltsam, wie im ESVK Forum "differenziert" wird.

    Da schreibt ein User am Sonntag, 14. Februar 2016, 20:11 im Thread Trainer auf der Seite1:

    Dann soll der Versager soviel Charakter haben, und selbständig gehen!!!!!

    Gemeint war Trainer Muller. Wenn das nicht diskriminierend und beleidigend ist!

    Vor allem lädt hier ein User seinen Frust ab, ohne dass er vom Admin hierfür gerügt wird.

  • Ist schon auffällig, dass Ihr Zeit, Lust und Laune habt, Banalitäten wie Geschehnisse im ESVK-Forum hier zu diskutieren.
    Gibt es vielleicht auch sportliche News rund um den Kader, zur kommenden PD-Serie, etc. ?

    Das ist leider immer das gleiche beim ESVK.
    Jeder weiß alles besser, man sieht ja hier auch wie die Stimmung von Spiel zu Spiel wechselt und gern mal alles schlecht geredet wird.

    Schmidle und Baindl haben beide noch mit einer Gehirnerschütterung zu kämpfen.
    Bergmann und Vajs waren in Dresden ebenfalls nicht am Start.
    Wer zu den PD fit sein wird, ist noch nicht bekannt.

  • @Ben Rubin. Jetzt muss ich leider doch noch was klar stellen. Natürlich will ich keinen Spieler aus dem Krankenhaus holen um ihn aufs Eis zu stellen. Ohne die Reihe mit Fröhlich (oder adäquaten Ersatz) seh ich einfach schwarz. Nicht mehr und nicht weniger. Mittlerweile fehlt auch noch Schmidle und ich seh noch viel schwärzer. Das Thema drohen hast du ja mit deinem Post selbst ad Absurdum geführt. Ich glaub auch der Admin hats als ein "halt die Klappe" empfunden, so wars auch gemeint, nachdem ich zum wiederholten mal von der Seite angemacht wurde. Lässt er sich nicht gefallen, ok. Wie gesagt, es interessiert mich nicht. Ist sein Forum. Ich hab das Thema auch noch nie angeschnitten. Und es gibt ja auch noch wesentlich kuriosere Sperren z.B. das setzen zu vieler Ausrufezeichen :wacko: . Damit sollten wir das Thema Sperren beenden. 1. Interessierts wohl niemanden wer wann, wo und warum gesperrt wird und zum anderen haben wir ein anderes Problem und das heißt Freiburg.

  • ...es gibt ja auch noch wesentlich kuriosere Sperren z.B. das setzen zu vieler Ausrufezeichen :wacko: .


    Da geht es auch um den Abstand. Das Ausrufezeichen gehört direkt hinter den letzten Buchstaben. Ohne ein Leerfeld! Also so! Nicht so !!
    Die vielen Ausrufezeichen sind es nicht allein. Mit Abstand sind sie besonders schlimm !!

  • Damit ist es dann aber auch gut mit diesen Foren-
    Diskussionen. Kommt zurück zum wirklich wichtigen
    Geschehen, ansonsten werden wir moderierend ein-
    greifen.

    Danke!

  • Wie seht ihr denn die Ticketsituation beim ersten Spiel? Online Tickets scheint es ja nicht zu geben. Könnte man noch kurzfristig anreisen, wenn man früh am Stadion ist, oder wird es eng werden?

  • Wie seht ihr denn die Ticketsituation beim ersten Spiel? Online Tickets scheint es ja nicht zu geben. Könnte man noch kurzfristig anreisen, wenn man früh am Stadion ist, oder wird es eng werden?

    kommt wohl darauf an, wie kurzfristig du ankommst, aber ich denke wenn du um 18 uhr da sein kannst wirds noch genug Karten geben, oder du reservierst unter 08341 3300 Karten auf deinen Namen und holst sie dann an der kasse ab, das funktioniert auch

  • da bekommt der Muller vor weihnachten nen neuen vertrag und mit pascha nen co trainer. Also billig dürfte da der verein nich davon kommen

    kommt wohl darauf an, wie kurzfristig du ankommst, aber ich denke wenn du um 18 uhr da sein kannst wirds noch genug Karten geben, oder du reservierst unter 08341 3300 Karten auf deinen Namen und holst sie dann an der kasse ab, das funktioniert auch

    Ich glaub aber nur mit Sitzplatzkarten? Aber wenn man ne Stunde vorher da ist gibts bestimmt noch genügend Karten.

  • Danke, das hört sich doch gut an. Wenn ich auswärts fahre, will ich so oder so mit reichlich Puffer vorher im Stadion sein, aber die Reservierungsmöglichkeit ist natürlich auch ne gute Sache.

  • Wieso sollte er nicht mehr da sein?Die Vertragsverlängerung vor Weihnachten war durchaus legitim und die Entlassung war nicht seine Entscheidung.


    Das war Mitte Februar.
    Ich glaube, jetzt weiß man warum. Der Abstieg ist trotz toller erster Saisonhälfte fast besiegelt. Nur ein Wunder kann uns noch retten. Und das mache ich schon an der Personalie Kreitl fest. Neben mangelhaften Ausländerverpflichtungen hat ER hat doch in den vergangenen Jahren selbst miterlebt, wie ein Trainer nach dem anderen von der Mannschaft gegangen wurde. Und genau mit diesen charakterschwachen Spielern wollte er weiterarbeiten. Dabei hat er nicht mal mitbekommen, was gegen Muller schon lange am Laufen war und dessen Vertrag unsinnigerweise viel zu früh verlängert, Pascha zusätzlich eingestellt und ein paar Tage (Wochen) später wieder in die Wüste geschickt. Samt Trainer Muller. Also, wer solche Dinge nicht mitkriegt, der hat seinen Job nicht gut gemacht.
    Zum nicht gut gemacht kommt noch hinzu, dass Pfaffengut und Lukes hier nicht zufrieden waren und deshalb nach RV bzw. Bietigheim gehen. Auch hier hat Kreitl nichts bewirken können. Oder haben wir noch andere hoffnungsvolle U-23-Spieler??
    Obwohl diese Dinge im Februar völlig klar auf der Hand lagen, hat die Vereinsführung nicht im geringsten an Kreitl gezweifelt, was auch nicht gerade für deren Durchblick spricht. Hier durfte ein Neuling ein bisschen herumprobieren ohne dass man diese Experimente sonderlich kritisch gesehen hat. Das Ergebnis ist nun, dass wir absteigen werden. An ein Wunder glaube ich nicht mehr. Immerhin steigen wir voraussichtlich mit einem finanziellen Gewinn ab, da wir ja keine Nachverpflichtungen nötig hatten.

  • Das war Mitte Februar.
    Ich glaube, jetzt weiß man warum. Der Abstieg ist trotz toller erster Saisonhälfte fast besiegelt. Nur ein Wunder kann uns noch retten. Und das mache ich schon an der Personalie Kreitl fest. Neben mangelhaften Ausländerverpflichtungen hat ER hat doch in den vergangenen Jahren selbst miterlebt, wie ein Trainer nach dem anderen von der Mannschaft gegangen wurde. Und genau mit diesen charakterschwachen Spielern wollte er weiterarbeiten. Dabei hat er nicht mal mitbekommen, was gegen Muller schon lange am Laufen war und dessen Vertrag unsinnigerweise viel zu früh verlängert, Pascha zusätzlich eingestellt und ein paar Tage (Wochen) später wieder in die Wüste geschickt. Samt Trainer Muller. Also, wer solche Dinge nicht mitkriegt, der hat seinen Job nicht gut gemacht.
    Zum nicht gut gemacht kommt noch hinzu, dass Pfaffengut und Lukes hier nicht zufrieden waren und deshalb nach RV bzw. Bietigheim gehen. Auch hier hat Kreitl nichts bewirken können. Oder haben wir noch andere hoffnungsvolle U-23-Spieler??
    Obwohl diese Dinge im Februar völlig klar auf der Hand lagen, hat die Vereinsführung nicht im geringsten an Kreitl gezweifelt, was auch nicht gerade für deren Durchblick spricht. Hier durfte ein Neuling ein bisschen herumprobieren ohne dass man diese Experimente sonderlich kritisch gesehen hat. Das Ergebnis ist nun, dass wir absteigen werden. An ein Wunder glaube ich nicht mehr. Immerhin steigen wir voraussichtlich mit einem finanziellen Gewinn ab, da wir ja keine Nachverpflichtungen nötig hatten.

    Da mag ja vieles richtig sein. Jedoch würde ich auf die Selbstzerfleischung erst nach der Saison warten - egal ob wir nun absteigen oder doch noch (mal wieder) die Kurve gekriegt haben.

    Wir haben noch einige Spiele vor uns, in denen wir den Klassenerhalt sichern können. Darauf gilt es sich zu konzentrieren! Auch wenn es sehr sehr sehr zäh ist, wir müssen kämpfen - ansonsten sind wir in der nächsten Saison dort, wo die Sonne nie scheint....

  • So intensiv, wie die letzten Jahre üblich, hab ich die DEL 2 nicht verfolgt, aber euer Totaleinbruch hat mich dennoch erstaunt, wo ich mir noch lange Zeit dachte, endlich haben sie die Kurve in die richtige Richtung bekommen und auch der Kader wirkte doch lange intakt (auch bei den AL-Stellen). Zumindest hatte ich den Eindruck, man war doch mit der bayerischen Konkurrenz im Grunde fast auf Augenhöhe.

    Das muss schon ganz schön frustrierend sein, wenn einem dann der Boden unter den Füßen immer mehr entgleitet, in diesem Fall sportlich, bei uns war es ja ne andere Geschichte, die uns nicht vom sportlichen her eine Etage tiefer fallen ließ. Krinner hat als Feuerlöscher wohl dieses Mal auch nicht funktioniert. Oder kann er immer noch nicht Vollzeit bei der Mannschaft sein?

    Das ist jetzt alles noch kein Beinbruch, vielleicht kriegt ihr die Kurve ja wieder auf den letzten Drücker, aber heuer war ich mir an sich sicher, dass ihr nicht gegen Heilbronn um den Abstieg spielen müsst. Es wirkt so, als käme gesunder Optimismus in das Ganze nach dem Stadion-OK und die neue Mannschaftskonstellation funktionierte doch auch ne Zeit lang sehr gut.