Oberliga Süd 2015/2016

  • Wenn mans genau nimmt ist man Aufsteiger, weil der Gegner verzichtet hat...sportlich also nicht ;)

    Es gibt einen ganz einfachen Grund: weil es nicht geht...keine Halle, kein Nachwuchs, keine Oberliga...

    Wenn mans genau nimmt ist das ein ziemlicher Schmarrn.
    Der EHC ist weder nachgerückt oder durch irgendwelche Reformen in die OL gerutscht. Sie haben sich sportlich qualifiziert. Ob der Gegner nun verzichtet oder nicht spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

    Und noch zu den polemischen Äußerungen zum Thema "Neuwied in die OLS":
    Die einzigen die bei diesem Gedanken Sturm laufen, würde man im Westen finden. Die Unterschiede in den Entfernungen sind zwischen Freiburg und Neuwied marginal und bei Freiburg gab es damals auch keinen Aufschrei aus dem Bayern-Mafia-Land ;)
    Von daher: Neuwied in der OLS? Gerne!

    chris

  • Wenn mans genau nimmt ist das ein ziemlicher Schmarrn.Der EHC ist weder nachgerückt oder durch irgendwelche Reformen in die OL gerutscht. Sie haben sich sportlich qualifiziert. Ob der Gegner nun verzichtet oder nicht spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

    Nun gut, jedem seine Meinung...ich sehs anders, alles gut :)

  • Da geht es nicht um Meinungen, sondern um Statuten bzw Durchführungsbestimmungen in der die Aufstiegsregelung klar definiert ist ;)
    Und wenn man eben das wirklich genau hinschaut hat sich der EHC sportlich für die OLS qualifiziert.

    chris

  • Da geht es nicht um Meinungen, sondern um Statuten bzw Durchführungsbestimmungen in der die Aufstiegsregelung klar definiert ist ;) Und wenn man eben das wirklich genau hinschaut hat sich der EHC sportlich für die OLS qualifiziert.

    chris

    Du hasch Recht und ich meine Ruh :P ...viel zu heiß zum Diskutieren ;)

  • Wenn mans genau nimmt ist das ein ziemlicher Schmarrn.Der EHC ist weder nachgerückt oder durch irgendwelche Reformen in die OL gerutscht. Sie haben sich sportlich qualifiziert. Ob der Gegner nun verzichtet oder nicht spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

    Und noch zu den polemischen Äußerungen zum Thema "Neuwied in die OLS":
    Die einzigen die bei diesem Gedanken Sturm laufen, würde man im Westen finden. Die Unterschiede in den Entfernungen sind zwischen Freiburg und Neuwied marginal und bei Freiburg gab es damals auch keinen Aufschrei aus dem Bayern-Mafia-Land ;)
    Von daher: Neuwied in der OLS? Gerne!

    chris

    wie es immer wieder geschafft wird, dass sachen hinein interpretiert werden, die da nicht stehen...... :schulterzuck:
    ich sprach / schrieb weder von bayern-mafia noch war mein beitrag polemisch gemeint.

    dass die entfernungen marginal sind mag auf euren, auf unseren und vielleicht noch ein zwei weitere standorte zutreffen. erzähl aber mal füssen, sonthofen, peiting, tölz usw, dass es sich hier um marginale unterschiede handelt. wir sprechen da teilweise von >500 km und das in einer semi-professionellen liga

  • Aber hat man nicht gerade aus der OL Süd diese Argumente gebracht, dass lange Fahrten kein Problem sind, wenn man das nur richtig organisiert?
    Das kam vor allem bei der Diskussion zu einer möglichen OL Nord ^^

    Ich bezweifle allerdings, dass Neuwied im Süden starten wird.

  • Jetzt ists wohl endgültig....keine Oberliga für die Eisbären.


    [...]Auf der ersten Seite des Schreibens heißt es: "Kann der Verein den Nachweis nicht bis spätestens zum 7. April erbringen, wird er nicht zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zugelassen." Nun hatte der Bayernliga-Meister EV Lindau aber bereits am 2. April seinen Verzicht auf diese Aufstiegsspiele erklärt, wodurch diese hinfällig wurden. "Daher haben wir dieses Formular nicht wieder bearbeitet", erklärt Sellers.
    Ebenso wenig wie die zweite Seite des Schreibens, auf der allerdings explizit von der Saison 2015/2016 die Rede ist und dass für den Zeitraum von Ende September bis Anfang März uneingeschränkt feste Spielzeiten zur Verfügung stehen müssten. Dies hätte der Hallenbetreiber, also in letzter Instanz die Stadt Heilbronn, garantieren sollen. "Bis heute habe ich auch dieses Formular nicht erhalten. Das Thema Eisbären hat sich erledigt", sagte der DEB-Direktor für den Spielbetrieb, Oliver Seeliger, gegenüber der "Eishockey-News".[...]

  • Ich finde es anders rum besser. Eisbären in die OL, Falken in die RL und Kräfte gebündelt, um den Eisbären den Aufstieg in die 2. Liga zu ermöglichen! :popcorn:

    ... ich nehm dann mal das gleiche Getränk wie Du... :D;)

  • den HEC mag halt keiner....nichtmal die Heilbronner. Ich Frage mich für wen die daß überhaupt machen :rofl::popcorn::hammer:

    Sag mal Klapper, Heilbronner bist du nicht......
    Wer die Unterländer mag oder nicht spielt doch auch keine Rolle, definitiv sind sie, die Bären sportlich aufgestiegen, den Rest haben die Bären wohl selbst vergeigt....
    Also :popcorn:

  • Es reicht, wenn genug Leute die Falken mögen....dann muss das (mit einem s :P ) mit dem HEC nicht zwangsweise sein 8) ...

  • dass die entfernungen marginal sind mag auf euren, auf unseren und vielleicht noch ein zwei weitere standorte zutreffen. erzähl aber mal füssen, sonthofen, peiting, tölz usw, dass es sich hier um marginale unterschiede handelt. wir sprechen da teilweise von >500 km und das in einer semi-professionellen liga

    Ja, richtig, die 500 km müssen eben 2x im Winter - von mehr reden wir
    ja erstmal nicht - drin sein. Selb hat das mit Freiburg auch geschafft, da
    kann das auch Sonthofen mit Neuwied... :schulterzuck:

    Aber hat man nicht gerade aus der OL Süd diese Argumente gebracht, dass lange Fahrten kein Problem sind, wenn man das nur richtig organisiert?Das kam vor allem bei der Diskussion zu einer möglichen OL Nord

    Typischer Fall von klassischer "Forums-Diskussions-Fehl-Wahrnehmung" :whistling:

  • wie es immer wieder geschafft wird, dass sachen hinein interpretiert werden, die da nicht stehen...... :schulterzuck: ich sprach / schrieb weder von bayern-mafia noch war mein beitrag polemisch gemeint.

    dass die entfernungen marginal sind mag auf euren, auf unseren und vielleicht noch ein zwei weitere standorte zutreffen. erzähl aber mal füssen, sonthofen, peiting, tölz usw, dass es sich hier um marginale unterschiede handelt. wir sprechen da teilweise von >500 km und das in einer semi-professionellen liga

    Aus Weiden, Bayreuth oder Selb wirst da aber was anderes hören ;) Im Schnitt nimmt sich Freiburg und Neuwied als OLS-Standort nicht viel was die Entfernung zu den Konkurrenten angeht.

    chris

  • Ihr müsstet die Füchse ja auch noch aufnehmen!! Die wollen ja auch in keiner LEV geführten OL spielen, da bleibt der Norden/Süden evtl der Osten wenn diese Liga unter dem DEB spielen sollte. Wären unter umständen 2 weite Auswärtsfahrten. Diese 2 lassen sich doch incl dem Jugendbereich gut in die Ligen einbauen. 8o:thumbup:

  • Ihr müsstet die Füchse ja auch noch aufnehmen!! Die wollen ja auch in keiner LEV geführten OL spielen, da bleibt der Norden/Süden evtl der Osten wenn diese Liga unter dem DEB spielen sollte. Wären unter umständen 2 weite Auswärtsfahrten. Diese 2 lassen sich doch incl dem Jugendbereich gut in die Ligen einbauen. 8o:thumbup:

    Dann wären es dreizehn Teams und damit leider zuviel :P

    chris

  • Wieso nicht gleich 3 Oberligen machen a´ 12 oder 14 Clubs. 4 Oberligen sind doch heute schon gescheitert und im Endeffekt machen bei den in Frage kommenden Clubs dann 100 km mehr oder weniger auch nicht viel aus.

  • Wieso nicht gleich 3 Oberligen machen a´ 12 oder 14 Clubs. 4 Oberligen sind doch heute schon gescheitert und im Endeffekt machen bei den in Frage kommenden Clubs dann 100 km mehr oder weniger auch nicht viel aus.

    Würde der DEB ja gerne tun, aber frag mal in NRW nach...