Playoff-Finale - Bietigheim vs. Bremerhaven

  • Kann gut sein, daß auch die Serie 4:3 ausgeht. Wobei ich heute den Eindruck hatte, daß unsere Jungs jetzt richtig in der Serie angekommen sind. Nach zunächst verhaltenem Beginn beider Mannschaften haben unsere Jungs im 2.Drittel (sicher auch angespornt von dem ins Spiel gebrachten Gift) richtig gefightet. In dieser Form kann auch mal ein Break klappen...:) Im letzten Drittel dann durch 2 glückliche Garbage Goals nochmal unnötig Spannung ins Spiel gebracht, aber letztlich relativ souverän und verdient das Spiel gewonnen.
    BHV wie gewohnt ein unangenehmer Hinsicht sowohl in sportlicher Hinsicht als auch in Sachen dreckigem Spiel. Wären die Schiedsrichter heute nur halb so konsequent gewesen wie noch im 1.Spiel, hätte BHV ordentlich Probleme bekommen. Allein schon der ungeahndete Stockstich/-schlag gegen Gleich wäre eine Matchstrafe wert gewesen. Oder auch Smith für das Niederstrecken des Gegners nach Drittelende und die anschliessende "Schwalbengeste" (grenzt für mich manchmal an Wahnvorstellungen wenn die Fischköppe da selbst bei klarsten, teilweise üblen Fouls noch lamentieren). Auch da kann man schnell mal 2x10min. für bekommen. Aber wird ihnen ja von Heulsuse Stewart vorgelebt. Erstaunlich was sich die Schiedsrichter da so alles gefallen lassen....Mich freut allerdings wie cool unsere Mannschaft mit dieser Spielweise umgeht. Giftig zurückfighten und trashtalken ohne das eine Sicherung durchbrennt. Klasse!
    Absolutes No-Go und leider ein Wiederholungsfall der Stockschlag von McPherson in Richtung Fans nach Ende des 2.Drittels bei Verlassen des Eises. Ich hoffe das hat irgendjemand gefilmt und zeigt den Kerl an. Bin mir aber sicher, daß da zumindest künftig das ein oder andere Handy auf den Ausgang gerichtet sein wird. Hat der gute ja in der Hauptrunde auch schon mal abgezogen. Aber die Herren in Schwarz stehen da halt leider immer zum Plausch an der Sprecherkabine und schauen nicht hin oder lassen sich von Herrn S. belabern.

  • Was für ein Spiel, die ersten beiden Drittel haushoch überlegen. Gut, es gab dieses eine Glückstor von Miller aber sonst war nicht viel zu sehen. Das letzte Drittel hat man ein wenig zu stark verwaltet und Chris hätte das leere Tor treffen müssen. Man kennt ja Last-Minute Bremerhaven. Silo weiterhin nicht mit dem sichersten Eindruck zwischen den Pfosten aber es hat heute gereicht.

    Alles in allem aber eine überharte Mannschaft von der Küste. Keine Möglichkeit ausgelassen einen Auseinandersetzung zu suchen. Egal ob Langmann den Puck nicht festhalten kann oder man sich irgendwie berührt. Gut, dass unsere Jungs da nicht immer mit eingestiegen sind. Mal gespannt ob der Herr Miller noch etwas kassiert, nach Abpfiff ist er direkt zur Zeitnahmebank gefahren und hat seinen Schläger auf die Scheibe geschlagen. War wohl sauer, dass man nach gefühlten 5 Minuten Diskussion zwischen Steward und dem Schiri nur 1,7 und nicht volle 2 Sekunden gutgeschrieben bekam. Die Jungs lieben es zu provozieren, vor allem Zuschauer. Da brauch man sich nicht wundern und mit den Stöcken zurückschlagen, wenn es auch bescheuert ist, das man die ein oder andere Bierdusche abbekommt.

    Kann nur hoffen das sie am Freitag einen Auswärtssieg landen.

    Warum spielen die eigentlich noch? Kann man sich nicht einigen, das eh jedes Spiel 4-3 aus geht und die Serie somit 4-3 endet???


    Sowas ähnliches hat unser Bus-Tippspiel-Mensch nach dem Sonntag-Spiel auch gesagt als nur einer von 60 auf 4:3 getippt hat.

  • Eigentlich ein bisschen ein Abziehbild von Spiel 1, obwohl ich uns da aussichtsreicher im Rennen gesehen habe. Hochverdienter Steelers-Sieg, die zumindest 2 Drittel lang bis dahin auch zurecht mit drei Toren vor lagen. Bei uns stimmten einige Stellschrauben nicht und die Disziplin lässt bei einigen zu wünschen übrig. Giftig kann man ja auf dem Eis sein, aber heute war's wieder ein Stück darüber hinaus. Na-ja, sooo übel, wie die beiden Gewohnheitsgiftspritzen es vor mir es beschreiben, war's nun auch nicht und mir ist eine Mannschaft lieber, die auch mal Haare auf den Zähnen hat,anstatt sich angepasst abschiessen zu lassen.
    Die Steelers haben die Antwort mit ihrer spielerischen Klasse auf dem Eis gegeben - haben einen entsprechenden Vorsprung herausgespielt und haben vielleicht ein bisschen zu schnell auf "Verwalten" geschaltet. Wir kamen nicht recht ins Spiel, haben es mit ein paar fragwürdigen "Entscheidungen" versucht und konnten den Steelers heute einfach nicht beikommen.

    Also GW - man sieht sich Freitag. :prost:

  • Dauert immer bei uns... der offizielle Pinguins-TV Bericht vom 2. Finale ist online...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • SpradeTV hatte bei uns mal wieder Probleme, mal gespannt ob sie dieses mal einen Zusammenfassung hin bekommen. Beim letzten Problemspiel (5:0 gegen Dresden) gab es nix.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (22. April 2015 um 00:27)

  • Also erstmal Respekt vor der Bietigheimer Mannschaft! Zwei Drittel echt total überlegen nur die Chancenauswertung war wieder schwach.
    Ich hoffe Bietigheim schafft so eine Leistung am Freitag in Bremerhaven, dann könnte der Sieg eingefahren werden.

    Leider gibt es zwei extreme Problem in Bietigheim: Die Mannschaft schaltet viel zu früh auf verwalten als einfach weiter zu spielen und das andere ist so leid es mir tut Silo. Zwei von den drei Toren muss Silo auf seine Kappe nehmen aber wenigstens hat die Mannschaft nicht aufgegeben.

    Jetzt zu Bremerhaven: Langmann ist schon ein klasse Torhüter und war auch heute wieder der beste Spieler beim Gegner! Respekt.
    Zu Miller,McPherson und Martinelli sag ich nur soviel! Einfach Krank und irgendwas kann bei denen im Kopf nicht stimmen.
    Auch Stewart hat sich heute mit Ruhm nur so überschüttet. Also hoffentlich verschwindet er bald in die DEL, und blamiert dort seinen Verein!
    Er hat keinen Anstand und kein Benehmen, eigentlich sollte er wegen unsportlichkeit mal ein paar Spiele auf die Tribüne.
    Ausserdem bin ich gespannt wie der Check gegen Kopf und Nacken von Jan Kopecky begutachtet wird von der DEL. Für genau die gleiche Sache hat Chris zwei Spiele bekommen in der Serie gegen Dresden.


    Aber das größte No-Go waren heute unsere Zeitnehmer! Ich kann ja verstehen das sie sich ein Sieg von Bietigheim wünschen aber sowas wie Zeit weiterlaufen lassen. Geht garnicht und sollte in Zukunft auch strickt unterlassen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (22. April 2015 um 08:30)

  • Glaub mir,des ist keine Absicht gewesen .Manchmal hört man den Pfiff nicht richtig je nach Lautstärke.
    Als die Uhr glaub 6 sec länger lief wurde gedrückt aber nicht gleich geschaut ob die Zeit auch steht .
    Am Ende wollte er die Timeout starten und kam an den falschen Drücker.
    Sollte nicht passieren ,kommt aber vor.Sind auch nur Menschen.

  • Ok wenn das wirklich ein versehen war dann nehme ich meine Anschuldigungen zurück!
    Aber man sollte in Zukunft versuchen es besser zu machen :) Einigen wir uns darauf?

  • Das was ich hier lese ist ja richtig erfreulich, wenn man sieht, was gestern an Gift im Spiel war.
    Wenn man den Puck über die Bande schießt, gibt es 2 Minuten für Spielverzögerung, aber die Schiris lassen sich immer wieder auf ewig lange Diskussionen mit dem Trainer ein und werten diesen damit unnötig auf.

    Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Wenn wir die Torhüter tauschen würden, wäre der Sweep wohl unvermeidlich, so bleibt die Serie spannend bis zum Schluss. Ich freu mich auf Sonntag.

  • Also ich muss sagen, dass der Anschlusstreffer der Pinguins, zum 2:1 ganz klar auf die Kappe von Silo geht. Ansonsten sah ich einen, am Anfang, eher unsicheren Goalie, der sich danach aber immer mehr und mehr steigerte und auch ein paar richtige Big Saves hatte. Er hatte, meiner Meinung nach, einen großen Beitrag zum Sieg geleistet. Was mich noch riesig gefreut hat sind die beiden Tore von Just. Einfach klasse das er nach etwas längerer Zeit offensiv wieder aufgefallen ist. die Strafe die Auger ein paar Minuten vor Schluss kassiert war ein Witz. Das Spiel ist schon angehalten als der BHV-Spieler auf Auger auffährt und dieser ihn wegschubst - Bis jetzt alles noch normal - Dann lässt sich der BHV-Spieler sowas von theatralisch auf den Boden fallen und das unfähige Schieri-Gespann gibt 2 min für Auger. Da erwarte ich von einem 38-Jährigen Veteran etwas mehr coolness weil die Nordlichter sind wohl für solche schauspielerischen Einlagen gut vorbereitet vom Oscar-Kandidaten Stewart.

  • Aus EHN:
    "Wie am Freitag hatten wir einen schlechten Start", so Bremerhavens Coach Mike Stewart. Schnell lagen die Gäste nämlich 0:2 hinten, Robin Just traf zweimal. Allerdings sah Bremerhavens Goalie Jonas Langmann, der später noch einige klasse Reflexe zeigte, dabei jeweils nicht gut aus. Erst ließ er sich am kurzen Pfosten überraschen, beim 2:0 ließ er einen Schuss wieder aus und über die Linie trudeln. "Aber das 2:1 hat uns dann neue Energie gegeben und wir sind ins Spiel gekommen", so Stewart weiter. Auch da unter Mithilfe des Goalies: Sinisa Martinovic ließ einen Schuss aus spitzem Winkel passieren.

    Das aus neutraler Sicht, nämlich der EHN zum Thema Torwartleistung.....
    Ich bin da bei joe19, ok, das 2:1 läuft für Silo schlecht, aber er hatte einige Super Paraden im 2. und 3. Drittel, die bestimmt nicht jeder hält.....
    Ansonsten bin ich von Stewart enttäuscht, wenn man seine Pressekonferenzen gegen Frankfurt gehört hat.....
    Wenn in 5 m Entfernung von ihm sich ein Spieler wie Tim Miller derart gegen Schiedsrichter, Publikum und Steelers Spieler gebärdet, so denke ich täte er klug daran auf so einen Mann Einfluß zu nehmen. Miller hat ja auch seine 10 min dafür erhalten, wenn die Schiedsrichter dann noch gesehen hätten was er sich im Hallenausgang gegen Fans geleistet hat, wäre er im nächsten Drittel nicht mehr dabei gewesen.

  • Die Leute müssen sich aber auch im Griff haben . Schimpen ja aber mit Bier übergiesen und Becher werfen geht nicht.Auch hinter der Trainerbank !!!!
    Versetzt euch mal in den Spieler, klar ist er Profi, der ist voll unter Strom und dann diese Provokationen .
    Respekt an die Anzahl an Pinguinen für nen Dienstagspiel !!Bitte lasst am Sonntag die Trommel zuhause
    1. Ist die Lautstärke Körperverletzung
    2. Macht eh keiner mit bzw hört man eh nichts bei dem sinnlosen Krach

  • Ich muss sagen das ich das auch nicht sonderlich gut finde wenn man gegnerische Spieler mit Bechern bewirft oder mit Bier begießt aber ich kann man ich an keinen anderen Gegner erinnern bei dem das ausser BHV sonst irgendwann mal passiert ist. Bei BHV ist das allerdings auch nicht das erste mal.
    Das Spiel der Pinguins basiert halt auf Härte, Provokationen, Schiedsrichterdiskussionen und Schauspieleinlagen. Mal sehen ob der Stewartsche Stil sich in der DEL auch durchsetzen wird.

  • Dumme Pauschalisierung

    Ganz Stimmt das aber auch nicht!
    Euer Spiel beruht nunmal auf Kampf,Härte und Leidenschaft (Sagen selbst die eigenen Spieler und Fans). Daher ist Härte keinen Pauschalisierung! Und das ihr gerne und viel mit den Schiedsrichter diskutiert ist auch kein Geheimnis, daher auch keine Pauschalisierung! Bei den zwei anderen Punkten kann man diskutieren, obwohl mir immer in Spielen mit euch auch die Provokationen sehr auffallen. Ob das immer so ist kann ich nicht sagen aber gegen Bietigheim ist es doch sehr deutlich. Aber lassen wir das, viele wollen einfach nur das sehen was sie sehen wollen und das ist auf beiden Seiten so!

    Eine glasklare Schwalbe war übrigens auch gestern deutlich zu sehen, als ein Spieler von Bremerhaven kurz vor Spielschluss versucht eine Strafe raus zu holen im Mitteldrittel.

  • Das Spiel der Pinguins basiert halt auf Härte, Provokationen, Schiedsrichterdiskussionen und Schauspieleinlagen. Mal sehen ob der Stewartsche Stil sich in der DEL auch durchsetzen wird.

    Nicht zu vergessen: wir sind auch Schuld an Ebola, steigende Benzinpreise, hohe Arbeitslosigkeit, die Ukraine-Krise, bla-bla-bla... ||


    Kommt schon: in Wahrheit gefällt es Euch doch so ganz gut, gegen uns zu spielen. Ist doch Euer Matchplan zumindest im gestrigen Spiel voll aufgegangen. Hat steely doch schon unter # 003 in diesem Fred deutlich gemacht. Die Zuschauer kommen auch voll auf ihre emotionale Kosten, auch wenn man nach dem Bierverschütten schnell wieder Durst bekommt. :beer: Und als Bonus noch dazu habt ihr Sonntag ein weiteres Heimspiel mit den zu erwartenden fetten Einnahmen.
    Läuft also :prost:

  • Sehr interessant und wohltuend, dass nicht nur die Löwen und Fans erfahren durften, von welchem Schlag die Truppe aus dem Norden sowie deren untergehende Heulboje an der Bande sein können. Noch schöner im Hinblick auf die Löwen-Hetzer aus Mittelhessen, die ähnliche Kritik, die nun seitens der Steelers aufkommt, plötzlich nicht mehr verurteilen. Heldenhaft, Stewart. Ich kann nur hoffen, er geht in der DEL mit diesem Gehabe gnadenlos baden.

    GO, Steelers!

  • So jetzt hab ich mal ne Nacht meine Gedanken sortieren können ;)
    War gestern ein intensives und kampfbetontes Spiel zweier guter Mannschaften.
    Die ersten zwei Drittel BiBi die klar bessere Mannschaft, auch wenn Bremerhaven ein zwei hochkarätige Chancen hat liegen lassen.
    Danach wieder nur verwalten wollen, was gegen eine Mannschaft wie Bremerhaven halt auf Dauer nicht gut gehen kann.
    Dadurch das ganze nochmal unnötig spannend. Das Torhüterduell war meiner Ansicht nach gestern relativ ausgeglichen.
    Beide mit einem dicken Patzer, dafür auch jeweil mit 3, 4 Big Saves die nicht viele Torhüter dieser Liga halten.

    Zum Thema Härte, Unsportlichkeit und Stewart.
    Härte ist ja schon und gut allerdings, dass was Bremerhaven gestern in den ersten zwei Dritteln abgezogen hat, hatte mit "gesunder Härte" nicht mehr viel zu tun.
    Stockstich gegen Gleich, Check gegen Kopf zwei Checks nach Pausenpfiff von hinten in die Bande, usw... Das hat aus meiner Sicht nicht mehr viel mit Sportlichkeit zu tun.
    Auch das Anpöbeln der Zeitnehmer (wurden nach dem Schlusspfiff aktiv angegangen) ist einabsolutes No Go. Der Schiri hat die Zeit doch soweit zurückstellen lassen wie nach seiner Ansicht richtig war.
    Beim rausgehen nach dem zweiten Drittel dann noch die Zuschauer zu provozieren und wiedermal der Höhepunkt McP der sich mal wieder gar nicht im Griff hat und zum "2" mal diese Saison mit seinem Stock Richtung Zuschauer schlägt.
    Und abschließend noch etwas zu Stewart. Selten einen so unsympathischen Trainer gesehen. Jede noch so klare Strafe wurde mit den offizielen diskutiert.
    Und auf der anderen Seite bei jedem normalen Zweikampf bei dem die Scheibe verloren ging eine Strafe sehen wollen.
    Er sollte sich mal ein Beispiel an Kevin Gaudet nehmen. Der regt sich auch mal über eine Strafe auf. Aber meistens belässt ers dann bei einer Geste des Unverständnisses und diskutiert keine 20mal pro Spiel mit dem Schiedsrichter.

    Edit: Natürlich geht das werfen von vollen und/oder leeren Bechern auf Spieler/ die Spielerbank gar nicht.