Playoff-Finale - Bietigheim vs. Bremerhaven

  • Naja ob er zu den besseren gehört sollen andere beurteilen! Meiner Meinung nach war der heute ganz schlecht!

    Und sonst kann man nur sagen Bremerhaven hat uns jetzt in der Hand. Stehen von Spiel zu Spiel besser und unsere Verteidigung wird immer schlechter, dazu ein Martinovic der absolut nicht Finaltauglich heute war. Und schon hat uns Bremerhaven in der Hand und alle Möglichkeiten.
    Ich muss ehrlich sagen ich rechne nach heute ganz fest mit erneuten Titelgewinn von Bremerhaven. Man soll das Tier vorher noch nicht zerlegen aber ich wünsche euch schon viel Spass beim Feiern! Den Bietigheim will lieber schön statt effektiv spielen, und das ist schon länger das Problem von Bietigheim! Ich beneide echt die Fans aus Bremerhaven für Ihr Team!

    Ihr habt ohne Zweifel das talentierteste Team der Liga. Von daher mach Dir mal keine Sorgen.

    Ich bin froh jetzt einmal gewonnen zu haben. Alles darüber ist für mich Zugabe. Darüber hinaus haben, denke ich, beide Fanlager allen Grund auf ihr jeweiliges Team stolz zu sein.

  • Ach ja und zu den Kommentatoren zu den schlechteren gehört er definitiv nicht, da sind Punktgleich die Dresdner und der Lausitzer weit vorne gefolgt von den beiden aus Bietigheim

  • Wir haben mit einem popeligen Tor Unterschied verloren und plötzlich ist die Saison für die Katz? Ach komm, klar war heute einiges nicht perfekt aber deshalb muss man nicht gleich aufgeben. Die Kritikpunkte waren klar zu sehen und das ist jetzt die Aufgabe von Kevin. Silo hatte 9 richtig gute Spiele, in einem war er nicht voll dabei. Egal, wir sind weiter Favorit und werden das Spiel am Dienstag ganz anders angehen.

  • Entschuldigung mal, schaut Euch doch bitte mal die Tore an die Silo gefangen hat, und dann........habt Ihr sie noch alle :?::?::?:
    Alles schräge Dinger und dazu noch Betrieb vor dem Tor wo nichts zu erkennen war, ich sah einige Big Saves!!!
    Lasst mal ganz schnell die Kirche im Dorf :seestars:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte (19. April 2015 um 22:02)

  • Punkt eins ich hab nie gesagt das ich nicht stolz auf dieses Team bin!
    Aber im vergleich zu uns schafft es Bremerhaven sich aufs wesentlich zu konzentieren und das ist nun mal im Finale nicht das Schönspielen oder immer alles Spielerisch zu lösen sondern es einfach zu halten. Hinten alles raus egal wie und vorne immer zum Tor/Slot. Und das macht nunmal Bremerhaven und wir leider nicht! Daher bin ich ein wenig neidisch auf das Team von Bremerhaven und ob wir Spielerisch wirklich soviel besser sind sehe ich auch nicht! Bremerhaven macht es Clever das wir unser Spiel nicht aufziehen können, z.b. die Eröffnung aus dem Drittel wird meist schon beim ersten langen Pass die Bande entlang gestoppt und so ist unser Spielsystem schon geschlagen. Dann heute einen Torwart der heute besser selbst sein Tor verlassen hätte um sich zu schützen als es durchzuziehen. Ausserdem hat Bietigheim eine Abwehr die bisher ihren Namen nicht verdient. Am Freitag spielt Auger einen Pass direkt in die Mitte vor dem Tor von Schmidt (so heisst er glaub). Heute wird die scheibe nicht geklärt sondern 3 mal hinters Tor gespielt wo es immer verdammt brenzlig wird, weil Bremerhaven sehr früh drauf geht.
    Die Saison war klasse von Bietigheim, vor der Saison hat das keiner gedacht daher bleibt sie auch gut aber was der Mannschaft zum großen Wurf fehlt ist einfach das einfache und effektive Eishockey. Für mich ist nach den zwei Spielen ganz klar Bremerhaven der Favorit! Den sie waren im ersten Spiel schon sehr nah dran uns zu schlagen, und beim zweiten Spiel einfach besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (19. April 2015 um 22:17)

  • Gerade im Powerplay war Bietigheim sehr stark. Was aber auffällig war, dass die Steelers im letzten Drittel etwas platt wirkten. Möglicherweis mussten sie den hohen Tempo Tribut zollen. Bietigheim für mich nach wie vor Favorit, aber je länger die Serie gehen sollte, wachsen unsere Chancen. Ich glaube letzlich wird das Finale über die Kraft enschieden.

  • Oha Butter bei den Fischen. Das war mal eine Niederlage. Bremerhaven kann auch Hockey spielen, dennoch sind für mich die Steelers sowas wie der FCB der DEL2 nur nicht so in der Tiefe aber dennoch ein Kader zum Zunge schnalzen. Wenn Bremerhaven so spielt wie heute, werden alle Spiele benötigt ansonsten wird Bietigheim zuhause Meister


    Wir der FCB der DEL2? Was ist dann BHV? Real?:) Fakt ist, dass andere Teams höhere Etas haben, u.a.auch ihr. Vor der Saison hat man uns folgerichtig im oberen Mittelfeld der Liga gesehen. Das wir bisher eine so erfolgreiche Saison spielen ist aller Ehren wert und sicher auch Gaudets Verdienst. Von daher empfinde ich auch nicht all zu viel Druck. Wenn wir die Meisterschaft gewinnen sollten wäre es dennoch richtig geil und wäre vor der Saison sicher als eine Sensation verstanden worden.

  • Auch so ein Understatement wie Frankfurt

    P.S Tapatalk auf iOS hat natürlich den ganzen Beitrag danach abgeschnitten

    Daher kommt jetzt eher eine Kurzfassung


    Über den Etat kann man sich natürlich wie immer streiten. Auch wenn mir mehr haben sollten, so kommen hier auch wieder andere Beitrage zustande wie unter anderem unsere Auswärstfahrten, wo wir ja egal aus welcher Liga gesehen Dauermeister sind.

    Ich habe die Steelers von Anfang an als Top-Favorit auf die Meisterschaft gesehen, genauso wie Kassel und Frankfurt unter die ersten 4.
    Die einzigen beiden Faktoren, die ausschlaggebend für eine anderweitige Platzierung gewesen wären, wäre enorme Verletzungsprobleme oder konditionelle Einbußungen. Bei beiden Punkten blieb man verschont, beim letzten hat Gaudet gute Arbeit geleistet.
    Euer Kader ist halt von der Qualität her das Maß aller Dinge in der Liga. Eure Reihen können aufgeteilt bei allen die erste sein. Einzig und allein die Breite ist nicht vorhanden und das könnte der einzige Vorteil von Bremerhaven sein.

    Wie irgendwelche Analysten vor der Saison die Teams eingeschätzt haben ist mir Wumpe, da ich mir meine eigene Meinung bilde und diese Saison es auch gut bestätigt wurde. Wobei ich Bremerhaven nie im Finale geschätzt hätte, durch die Mehrbelastung.


    Sogesehen sind wohl beide sensationell im Finale und zeigen fantastischen Sport in den beiden Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von sakuwa (20. April 2015 um 08:29) aus folgendem Grund: Tapatalk auf iOS hat natürlich den ganzen Restbeitrag nicht gepostet....

  • diese Etatdiskussion ist doch völlig sinnlos.....jeder Verein , egal ob Bitigheim, Kaufbeuren oder auch wir versucht doch, aus den vorhandenen Mitteln da beste heraus zu holen.

    Die einen machen dies über die Qualität wie Bitigheim, wir dagegenn mehr über den Teamfaktor.

    Fakt ist nun mal egal wie hoch der Etat auch ist, die Verantwortlichen haben aus den Mitteln ein Klasse Team zusmmen gestellt. Gute Arbeit kann man da nur sagen.

  • Auch so ein Understatement wie Frankfurt


    wieso Understatement? Schau mal wo vor der Saison Bietigheim und Bremerhaven geschätzt wurden?
    Wir haben ne tolle Hauptrunde gespielt mehr nicht.


  • Wir der FCB der DEL2? Was ist dann BHV? Real?:) Fakt ist, dass andere Teams höhere Etas haben, u.a.auch ihr. Vor der Saison hat man uns folgerichtig im oberen Mittelfeld der Liga gesehen.

    guten Morgen

    aber dann wirst Du nicht mehr Viele finden
    bei Euch läuft da das "Who ist Who" der DEL2 rum angefangen von Martinovic, Auger, Borzecki über Wrigley, Kelly, Cabana und was dainter rumfleucht ist auch nicht zu verachten, und auch hier sollte man dann auch mal die sog. "Vereinsbrille" runternehmen und nicht versuchen die Leute für d.umm zu verkaufen

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. April 2015 um 08:28)


  • Leider hat meine Smartphone App gesponnen. Daher ist ber Edit die etwas kürzere Zusammenfassung eben hinzugefügt worden.

  • EHL: Ihr gehört sicher auch dazu, auch FRA dürfte sich in einer ähnlichen Größenordnung bewegen. Als FCB der DEL2 sollten wir dann aber den mit Abstand größten Etat haben und das stimmt eben nicht (mehr). Darum ging es mir. Wenn du dich damit als du*m verkauft fühlst, dann liegts an der Ware und nicht am Verkäufer;)

  • guten Tag

    la hat einen Etat vonb 2,2 Mio, BB und Fra unbestätigten Angaben so ca. 2,50 Mio Euro
    macht bei einem Salery Cap von 60 Porzent ca. 180.000 Euro Unterschied im Mannschaftsetat aus
    und für das Geld kann man schon was machen
    und wenn Du jetzt noch weiter runter gehst in der ETattabelle, dann geht die Schere noch weiter auseinander und da kann man dann schon davon reden, dass man ein Big Player in der DEL2 ist
    Sei Euch auch vertgönnt, aber immer diese "Understatements", ich kanns nicht mehr lesen
    Qualität kostet, sieht man jetzt und ich hoffe, dass man das auch in LA jetzt sieht und nicht ewig den Morris/Trew und Endraß nachheult
    Will man ganz vorne angreifen, dann gehören die Reihen 2 und 3 Qualitätsmäßig aufgepimmt
    und nicht mit Masse statt Klasse
    Da träumt man von der DEL und dann kommt man ........................ums Eck, ein Wiederspruch an sich
    und da sollte man sich mal Gaudet als Vorbild nehmen

    gruß aus LA

  • guten Morgen
    aber dann wirst Du nicht mehr Viele finden
    bei Euch läuft da das "Who ist Who" der DEL2 rum angefangen von Martinovic, Auger, Borzecki über Wrigley, Kelly, Cabana und was dainter rumfleucht ist auch nicht zu verachten, und auch hier sollte man dann auch mal die sog. "Vereinsbrille" runternehmen und nicht versuchen die Leute für d.umm zu verkaufen

    gruß aus LA

    Ich würde so gerne mal wissen, wer einen größeren Etat hat als BiBi. Ich sehe da auch ganz wenige. Einfach mal den Tatsachen ins Auge schauen:
    1) Auch bei euem Etat steht ne 2 vorne (locker sogar)
    2) Ihr denkt nur, dass er wenig sei, weil ihr zu Porschezeiten mehr hattet
    3) Die Verantwortlichen haben aus dem Geld stand nun das Optimale gemacht
    4) Ihr schreibt heuer wieder ne Null. Liegt zwar an den Busfahrten statt Übernachtung, aber ihr macht kein (kaum) MIese.
    5) Eine gravierende Etaterhöhung scheint nicht drin



    Danke, Mane!

    Was hört man aus BiBI: Wir haben kein Geld, wir sind eigentlich arm, wir spielen über unsere Verhältnisse. Aber man träumt von der DEL. Ja, es gibt GErüchte, wonach drei richtig grosse Sponsoren einsteiegn würden, wenn DEL... Aber disen Spruch kenne ich gut...

    Ihr müsst euch entscheiden, liebe BiBis: Entweder ihr steht dazu, dass ihr in den TOP4 der $-Wertung wart oder ihr hört auf von der DEL zu schreiben oder in Interviews anzudeuten.

    So richtig toll werde ich euch eh nie finden, aber deutlich sympathischer wäret ihr, wenn ihr einfach sagen würdet: Wir haben gut gearbeitet im SPonsoring, wir haben gute Spieler verpflichtet und wir spielen tolles Eishockey.
    Alles andere ist doch Blödsinn

  • Ach kommt schon, da jetzt anzufangen sich die Etats hin- und herzurechnen, spielt doch in dieser Phase nun wirklich keine Rolle. Da stehen sich zwei Teams gegenüber, die völlig zurecht das Finale erreicht haben und wer da jetzt mehr Kohle zahlt ist doch Wuppe. Jetzt geht's um Fehlerminimierung, Überzahl,
    Unterzahl, Torhüterleistung und Fokussierung auf den nächsten Wechsel. Wer da jetzt Geld im Kopf hat, hat schon verloren.

    Die Aussage, Bietigheim sei der FCB der DEL2 ist auch nicht unbedingt auf den Etat bezogen, sondern vielmehr dem tollen, dominanten Spiel geschuldet. Diesem Team zuzusehen muss einfach jedem Eishockey- Fan gefallen. Nehmt es doch einfach als Kompliment so an.

    Dass sich der amtierende Meister nicht als Schlachtopfer präsentieren wird, damit war nicht zu rechnen. 1.) ist die Stewart- Truppe als Team intakt und 2.) wissen die halt auch psychologisch, wie man mit einer Endspielserie umzugehen hat. Ein Pfund, mit dem sich wuchern lässt.

    Das interessante an diesem Duell ist mit Sicherheit zum Einen das Aueinanderprallen zweier unterschiedlicher Spielsysteme und zum Anderen natürlich die Revanchesituation. Ich sehe den Vorteil aber nach wie vor bei den Steelers, die meiner Meinung nach einfach die Fähigkeit haben dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und somit das Spielgeschehen bestimmen können. Fischtown ist so gezwungen immer wieder zu reagieren, aber das können sie halt auch ganz gut.

    Wenn wir jetzt von einem Finalspiel reden würden, dann würde ich auch sagen 50/ 50. In einer BO7- Serie allerdings ist die agierende Mannschaft deutlich im Vorteil.

    Andere Meinungen? (hab grad Bock zum Diskutieren- mir ist langweilig)

  • <p>
    </p>Lieber immmi, das muß man schon drei mal lesen, wenn man kein Wälder ist, um zu verstehen was Du da von Dir gibst.
    An Gerüchten um die Sponsoren die da wären oder kämen ist müßig, also lassen wir es.
    Welcher ambitionierte DEL2 Verein will nicht gerne in die DEL, das nennt man Sport, außerhalb der DEL Aufstieg und Abstieg.
    Es ist zu hoffen, daß sich das schnellstens ändert, nur so sind in Zukunft auch die im Moment gestiegenen Zuschauerzahlen in der DEL2 zu halten......
    Wie langweilig das in der DEL in den hinteren Rängen ist haben wir dieses Jahr nur zu gut erlebt......
    Grüße aus dem armseligen BiBi :rofl:

  • Ich würde das gern alles so unterschreiben, was natürlich einer Diskussion eher abträglich ist. Qualitativ und daraus resultierend auch spielerisch ist BiBi das bessere Team. Da gibt es kein vertun. Allein die Reihe mit Kelly und Wrigley ist für Zweitligaverhältnisse einfach ein Augenschmauß. Doch Stewart hat es geschafft seinem Team einzubläuen dieses Duo bestmöglich aus dem Spiel zu nehmen. Aber dann kommt da eine Reihe mit Cabana und Just um die Ecke und spielt quasi genauso weiter. Das ist natürlich für ein DEL 2 Team irgendwann nicht mehr zu verteidigen. Einen Faktor sehe ich jedoch, der für Fischtown sprechen könnte... die Kraft! Wenn Bremerhaven weiter das Tempo hoch halten kann, und es schafft in den ersten beiden Dritteln nicht zu viele Gegentore zu fangen, dann kann es gehen. Es wirkte zumindest in Spiel 1 und auch 2 so, dass die Pinguine mehr zuzusetzen hatten. Aber das ist halt auch den unterschiedlichen Philosophien geschuldet. Hier der recht kleine aber sehr feine Kader, der die feine Klinge mit klasse Technikern und einem sehr ansehnlichen, spielerisch geprägtem Stil aufs Eis zaubert und auf der anderen Seite Bietigheim... kleiner Scherz... auf der anderen Seite das Power Hockey der MArke Stewart. Konsequent vier Reihen, die hart und mit hohem Tempo spielen. Das ist schon sehr interessant zu sehen... ich bin wirklich sehr gespannt, ob Bremerhaven ein Break schaffen kann. In der regulären Saison hat man schon in BiBi gewonnen, weiß also wie es geht. Zudem sollten die letzten beiden Drittel in Spiel 1 und Spiel 2 im allgemeinen Mut machen, dass es gehen könnte. Spannende Geschichte. Derzeit sehe ich BiBis Chancen bei sagen wir... hmmm... 65:35...

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (20. April 2015 um 19:29)