Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Für mich klingt das immer noch sehr seltsam. Warum wurden die Verträge für Sponsoren geändert, wenn es angeblich erst später Zweifel am Erhalt der Lizenz gab? Im dem Zusammenhang wirkt auch die Sache mit Armstrong nicht koscher, wenn der auch meint, etwas anderes unterschrieben zu haben? Wieso werden Rechnungen wie 500 Euro nicht überwiesen? Das liegt doch rein in Donbecks Verantwortung? Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Beck nie gesagt hätte, WARUM er nicht unterschreibt. Das ist einfach unrealistisch. Und wenn jetzt angeblich alles abgesichert ist, wieso muss man mit der Stadt über die ausstehende Miete verhandeln? Das passt doch auch nicht.

    Ich bin froh, dass mich das nichts angeht und ich außer Kopfschütteln nicht weiter reagieren muss. Aber als Landshuter wäre ich froh, wenn auch dieser Herr so schnell wie möglich verschwindet.

  • Die Personalie Donbeck ist sicherlich nicht einfach zu bewerten. Ein Don ist er sicherlich nicht. Nach Außen vertritt er die Gesellschaft, das ist klar. Doch wie weit reichten seine Kompetenzen? Für wieviel durfte er unterschreiben als 1. Angestellter der GmbH? Benötigte er selbst für die vielen kleinen Dinge Einzelvollmachten? Wie unabhängig war er? War er so unabhängig, daß er hätte um Auflösung seines Vertrages bitten (müssen) können? Unzweifelhaft hat er viele Dinge richtig angestoßen hinsichtlich Zuschauer- und Sponsorenaquise. Neben dieser guten Eigenschaft, kommt da eventuell auch noch Loyalität gegenüber dem richtigen Don ins Spiel? Was wurde ihm versprochen, was hat er weitergegeben ohne es schlussendlich halten zu können, weil es seine Kompetenzen überschritt?

    Er hat einen Vertrag, er hat viele Dinge richtig gemacht, er war offensichtlich stets loyal und die "internen Fehler", die im Außenauftritt ihm angelastet werden, sollte man intern, also Sponsoren, Stammverein, Stadt, diskutieren und belegen. Wenn man dann schlussendlich zum Ergebnis kommt, daß Donbeck der richtige Mann ist, dann ist es kein Larifari, @ strobbel.

  • Also mir hat die ganze Sache in Landshut auch nicht gefallen, gerade im Hinblick auf die erneut negativen Auswirkungen für so manche Clubs was deren "ab und zu Zuschauer" angeht.

    Trotzdem sollten wir alle froh sein, dass sich in Landshut nun die Möglichkeit ergeben hat, zumindest ohne Mr. Beck ordentlich weiter machen zu können.

    Die Geschicke des Vereins und auch der LES Gmbh sind nun wieder ganz Sache der Landshuter und deren Macher. Mit oder ohne Donbeck sollte uns egal sein, dass müssen die Landshuter selber entscheiden.

    Wichtig erscheint mir, dass jetzt endlich wieder Ruhe in Landshut einkehrt und vielleicht auch alle Sponsoren weiter machen auch mit oder ohne Donbeck! Nur so kann das Ganze noch ein gutes Ende finden. Wenn nicht, haben wir wohl nächstes Jahr wieder solche Probleme und da reicht es auch, wenn wir uns dann noch darüber aufregen.

  • Mir gings nicht darum, den Donbeck jetzt in Frage zu stellen. Ich wollte nur eine sechsstellige Abfindungen für einen 2. Liga-Manager in Frage stellen, der bisher noch nie groß in Erscheinung getreten ist. Er ist ja nicht gerade ein Fedra.

  • Ach es ist also keine Zensur wenn jemand seinen Beitrag aufgrund Druck einer anderen Person aus dem Netz nehmen muss? Wie nennst du das dann?

    Wann ich meine Schnauze halte und wann nicht, solltest schon mir überlassen. Es ist schon sehr interessant, dass gerade jene die immer alles verteidigen und offizielle Versionen nahezu durchweg stützen immer zu Beleidigungen neigen. Fehlende Argumente??

  • @ Calvin, wärst Du bereit, eventuelle Strafen auf dich zu nehmen

    Es sollte keine Kritik sein an dem, der seinen Beitrag wieder aus dem Netz genommen hat, bzw wohl nehmen musste sondern es kotzt mich einfach an, dass sowas überhaupt passiert......

  • Guten Tag

    Entschuldige @Calvin du hast doch sonst auch gute Quellen
    Dann müssten die dir doch sagen was Sache war
    Also nix Zensur , sondern einfach ein Überarbeitung dieses statements, wo - wohlgmerkt - alle Parteien zufrieden sind
    Fazit: die Kommunikation muss einfach besser werden und es ist nicht immer nur das Böse Schuld

    Und die neue Version kommt demnächst auf den Markt
    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. August 2015 um 10:31)

  • Also wirklich, man kanns auch übertreiben!

    Entschuldigung! Ich hätte natürlich ganz Dick und Fett hinzufügen sollen:
    "Achtung Ironie!"
    Warten wir halt auf die neue (zensierte) Version und dann ist natürlich alles I.O.!

  • vergess es einfach - natürlich war es von dir ironisch gemeint - bist doch ein intelligenter. Und das "zensiert" in Klammern .. huch, dieser böse Reflex.

    Es gibt halt aus rechtlichen oder "politischen" Gründen manchmal Dinge, die manche geneigte Leser nicht verstehen wollen oder können. Das meine ich ganz wertfrei.

  • Wenn es eine Versammlung war, dann kann man doch den Inhalt wahrheitsgetreu wiedergeben oder sind dort Geheimnisse bekannt geworden? Wenn ich keine Unwahrheiten verbreite, dann sollte der Artikel doch drin bleiben dürfen. Gruß Franky

  • Ach es ist also keine Zensur wenn jemand seinen Beitrag aufgrund Druck einer anderen Person aus dem Netz nehmen muss? Wie nennst du das dann?


    Ganz einfach: das nennt man interne Abstimmung (mehr dazu unten)

    Welcome in Nordkorea, Saudi-Arabien, IS-Country oder Landshut!


    Zieh doch einfach dahin, dann wirst du sehen, dass du keine Ahnung hast.

    Warten wir halt auf die neue (zensierte) Version und dann ist natürlich alles I.O.!

    Sach mal, wisst ihr eigentlich, was Zensur ist bzw habt ihr auch nur eine Sekunde daran gedacht, dass dann nahezu alle Interviews mit Sportlern, die gedruckt werden, dem Diktat der Zensur unterliegen?

    FAZ, Kicker, BILS, Sport BILD - alles zensiert!

    Selbt ein Thomas Müller vom FCB muss ein gedrucktes Interview vorher einem Mitarbeiter der PR-Abteilung vorlegen. Der redigiert das Ding dann.

    Kurz mal schlau machen:
    Zensur: das Überprüfen auf unerlaubte Inhalte.
    redigieren: einen Text abschließend überarbeiten, so dass er veröffentlicht werden kann.


    Es geht bei solchen Vorgängen meistens darum, dass die Inhalte so wiedergegeben werden, dass sie klar verständlich sind. Gerade bei brisanten Themen - und das ist es hier sicher - schauen ein paar Leute darüber und beurteilen, ob ein Text evt. missverstanden werden kann, ob das Geschriebene auch tatsächlich dem Gesagten entspricht, ob Zitate auch wirklic so gesagt wurden etc.


    Zensur wäre, wenn nichts zu Themen gesagt werden DARF!

    Dass ein POST eines halbwegs Offiziellen, der wichtige Inhalte enthält, vom Verein gegelesen und bei Bedarf redigiert wird, ist der normalste aller Vorgänge!


    Das passiert übrigens in jeder Pressestelle eines Unternehmens. Was macht ihr deswegen so ein Fass auf?

  • Zieh doch einfach dahin, dann wirst du sehen, dass du keine Ahnung hast.

    Warum denn gleich so Aggro?
    Etwa einen Nerv getroffen?
    Aber es ist ja schön, dass es Leute mit Ahnung (also Dich) gibt, die uns Dummerchen erhellen! :thumbup:
    Mit Deinen weiteren Erläuterungen hast Du sicherlich recht, aber wenn man auch nur ein wenig Professionell sein will, dann hätte man das in LA halt vorher machen sollen - von daher spielt LA jetzt halt genau da, wo sie eigentlich hingehören - in einer halbprofessionellen Liga! Also passt doch alles... ;)