Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Zitat von Eishockey_Liebhaber

    und was mußte ich sehen: Gütetermin vor Gericht wegen ausstehendem Lohn
    und das in Garmisch, aber stimmt, was ja nur ne kleine Summe, dadurch wirds besser


    Dibelka-Prozess gewonnen, Einigung erzielt...Krinner-Prozess gewonnen (gegen den Herrn Donbeck, der ja auch "nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen ist"...oder vielleicht doch?), Einigung erzielt...vielleicht wirds dadurch besser, dass Garmisch tatsächlich Recht behält statt nur in der Presse auf den Putz zu hauen?


    Emotionen langsam raus und wir können wieder vernünfitg weiterdiskutieren

    [...]


    so das wars dann auch schon wieder, ich hab gelernt beim FC B oder bei der Fifa darf man das und in der Provinz nicht ;)
    :rofl::rofl:


    Geschrieben nach dem Seitenhieb in Richtung Garmisch (Und das nicht zum ersten mal. Als hier ein garmischer User das erste Mal das Gerücht von finanziellen Schwierigkeiten gestreut hat, wurde auch auf die Bremerhaven-Geschichte verwiesen mit der Anweisung, doch bitte "erst vor der eigenen Haustüre zu kehren") und am Ende noch so ein hirnrissiger Vergleicht.
    Vielleicht solltest hier ausnahmsweise du mal vor deiner eigenen (Posting-) Haustüre kehren?

  • Wenn der mit 27 Jahren noch ein Jungtalent ist, wie alt ist der gestandene dann? 43?
    Jonas Franz ist mir nicht wirklich aufgefallen, aber seine Stats in der DNL2 sind jetzt nicht so der Hammer. Pluspunkt kann natürlich die Erfahrung im Seniorenbereich sein, wobei ich nicht weiß, ob er in den Spielen bei Deggendorf auch wirklich Eiszeit gekriegt hat.

  • Wenn der mit 27 Jahren noch ein Jungtalent ist, wie alt ist der gestandene dann? 43?
    Jonas Franz ist mir nicht wirklich aufgefallen, aber seine Stats in der DNL2 sind jetzt nicht so der Hammer. Pluspunkt kann natürlich die Erfahrung im Seniorenbereich sein, wobei ich nicht weiß, ob er in den Spielen bei Deggendorf auch wirklich Eiszeit gekriegt hat.


    Weil du das Thema Jonas Franz aufgreifst - da kann ich gerne ein kleine Zusammenfassung abgeben.
    Jonas hatte von allen Nachwuchskräften, die für den DSC aufgelaufen sind diese Saison, eigentlich die besten körperlichen Voraussetzungen. Körperlich ist der echt für sein Alter ein "Tier".
    Jedoch scheint bei ihm Eishockey nicht an erster Stelle zu stehen. So hat er in der DNL immer nur auf "Sparflamme" gespielt und so richtig angestrengt hat er sich eigentlich nur, wenn er im Seniorenkader mitmachen durfte.
    Resultat war dann, dass ihn unser Coach nicht mehr wirklich berücksichtigt hat.
    Die Begründung für die letztliche Trennung waren dann auch, wie oben bereits geschrieben, dass es ihm an der Einstellung zum Sport fehlt und damit auch kein ernsthaftes Thema mehr für den DSC war.

  • Das stimmt allerdings, war bei uns mit Julian Lautenschlager auch so vor zwei Jahren, nachdem er ein cooles Tor in der Oberliga geschossen hatte ist er in der DNL völlig untergetaucht. Nach ein paar Spielen ist er dann nach Düsseldorf gegangen (worden?) wo er jetzt aber scheinbar wieder die richtige Einstellung gefunden hat, zumindest war er am WE bei der U20 Nationalmannschaft dabei.

  • Geschrieben nach dem Seitenhieb in Richtung Garmisch (Und das nicht zum ersten mal. Als hier ein garmischer User das erste Mal das Gerücht von finanziellen Schwierigkeiten gestreut hat, wurde auch auf die Bremerhaven-Geschichte verwiesen mit der Anweisung, doch bitte "erst vor der eigenen Haustüre zu kehren") und am Ende noch so ein hirnrissiger Vergleicht.
    Vielleicht solltest hier ausnahmsweise du mal vor deiner eigenen (Posting-) Haustüre kehren?

    Vielen Dank. Das ließ mich doch glattweg zur Seite 7 dieses Threads zurückblättern, nur um mir noch einmal in Erinnerung zu rufen, wie die Gerüchtewelle schließlich in einer Bombe endeten... und wie sehr anfänglich dagegen diskutiert wurde... :pfeif:

  • Vielen Dank. Das ließ mich doch glattweg zur Seite 7 dieses Threads zurückblättern, nur um mir noch einmal in Erinnerung zu rufen, wie die Gerüchtewelle schließlich in einer Bombe endeten... und wie sehr anfänglich dagegen diskutiert wurde... :pfeif:


    Mir ist da dieser Tage auch ein Begriff in den Kopf gekommen, der vor etwa 150 Seiten schon mal gefallen ist: "Kognitive Disonanz" - scheint in Niederbayern relativ weit verbreitet zu sein... <X
    Man muss aber ehrlich sein - das war vor einigen Jahren in Kassel auch weit verbreitet und wäre an jedem Standort in einem ähnlich gelagerten Fall auch nicht anders... :prost:

  • Solange es Neuigkeiten aus Landshut gibt, solange hat diese Diskussion ihre Grundlage und Berechtigung.
    Das war im übrigen in der Angelegenheit "Plan-Insolvenz" der Kassel Huskies nicht anders.
    Seinerzeit hat berechtigterweise kein Moderator den Versuch unternommen die "armen" Fans vor Kübel weise Häme und persönlicher Beleidigung zu schützen.

    Da hab ich ja drauf gewartet. Du willst nicht allen ernstes das Westhelle-Einstweilige Verfügungs-Festival und das Verhalten sehr, sehr vieler Kassler Fans, gerade in diesem Forum, auch nur ansatzweise mit dem aktuellen Fall Landshut vergleichen? Es waren Fans der Huskies, die die User dieses Forums mit Waldmenschen, Trolle und so weiter betitelten, weswegen sie dann umgekehrt zu Lemmingen wurden, da man jedem Wort der Herren Rossing und Westhelle glaubte und die HNA sich als Propaganda-Magazin entpuppte. Mit LIVE!!! Übertragungen aus dem Gerichtssaal. Nein, das kann man sowas von GAR NICHT vergleichen.

    P.S.: Gerade in dem Thema hier, nämlich Landshut, sollten sich Kassler Fans vielleicht zurückhaltend äußern, waren es doch die Huskies (nicht die Fans, schon klar), die den Landshutern damals den Aufstieg gestohlen haben, indem sie ein nicht gegenfinanziertes Team an den Start schickten, wie man ja später erfahren konnte.

  • Zitat

    Da hab ich ja drauf gewartet. Du willst nicht allen ernstes das Westhelle-Einstweilige Verfügungs-Festival und das Verhalten sehr, sehr vieler Kassler Fans, gerade in diesem Forum, auch nur ansatzweise mit dem aktuellen Fall Landshut vergleichen? Es waren Fans der Huskies, die die User dieses Forums mit Waldmenschen, Trolle und so weiter betitelten, weswegen sie dann umgekehrt zu Lemmingen wurden, da man jedem Wort der Herren Rossing und Westhelle glaubte und die HNA sich als Propaganda-Magazin entpuppte. Mit LIVE!!! Übertragungen aus dem Gerichtssaal. Nein, das kann man sowas von GAR NICHT vergleichen.

    P.S.: Gerade in dem Thema hier, nämlich Landshut, sollten sich Kassler Fans vielleicht zurückhaltend äußern, waren es doch die Huskies (nicht die Fans, schon klar), die den Landshutern damals den Aufstieg gestohlen haben, indem sie ein nicht gegenfinanziertes Team an den Start schickten, wie man ja später erfahren konnte.

    Ein kleiner, gut gemeinter Ratschlag: Editiere das bitte, nimm das "Grün" und den Fettdruck heraus und dann passt es und kommt für Dich nicht als Bumerang zurück. ;):prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (14. August 2015 um 16:00)

  • Danke, gut gemeint, aber der Hr. Kollege aus Kassel versucht hier die Moderation anzuprangern, unterschwellig.
    Wir Mods können gut zu unserer Moderation stehen, die sogar eher "moderat" ist.
    Hier ist auffällig, das manche User ganz offenbar ein persönliches LA-Problem haben, so auch der User, der sofort meinen obigen Beitrag disliked hat. Da muss man nur diesen Thread durchforsten.

    :prost:

  • Da hab ich ja drauf gewartet. Du willst nicht allen ernstes das Westhelle-Einstweilige Verfügungs-Festival und das Verhalten sehr, sehr vieler Kassler Fans, gerade in diesem Forum, auch nur ansatzweise mit dem aktuellen Fall Landshut vergleichen? Es waren Fans der Huskies, die die User dieses Forums mit Waldmenschen, Trolle und so weiter betitelten, weswegen sie dann umgekehrt zu Lemmingen wurden, da man jedem Wort der Herren Rossing und Westhelle glaubte und die HNA sich als Propaganda-Magazin entpuppte. Mit LIVE!!! Übertragungen aus dem Gerichtssaal. Nein, das kann man sowas von GAR NICHT vergleichen.
    P.S.: Gerade in dem Thema hier, nämlich Landshut, sollten sich Kassler Fans vielleicht zurückhaltend äußern, waren es doch die Huskies (nicht die Fans, schon klar), die den Landshutern damals den Aufstieg gestohlen haben, indem sie ein nicht gegenfinanziertes Team an den Start schickten, wie man ja später erfahren konnte.

    Ich will gar nichts vergleichen. Ich denke das eine, Kassel, ist genau so wie das andere, Landshut, vollkommen daneben.

  • @1543, sorry, aber das Schiedsgericht ist doch eine andere Ebene als eine Anzeige bei der Staatanwaltschaft. Da geht's nämlich gegen Donbeck persönlich.

    Es war auch Donbeck persönlich, der Mist gebaut hat (freundlich ausgedrückt). Ich habe absolutes Verständnis wenn man als Firma Strafanzeige stellt. Ob man dann gleich zur Presse rennen muss ist natürlich was anderes.
    Ich hab allerdings kein Verständnis dafür, wie manche Landshuter immer noch hinter RB und CD stehen.

    hast Recht @Haxingtont: Beim Vorzeigeverein gibt es einen rechtskräftig verurteilten Steuerhinterzieher, einen Rolex-Geschädigten Vorstandsvorsitzenden, gabs einen, der im Suff sein Haus angezündet hat oder Einen Starfuballer, der es mit ner Minderjährigen Nutte hatte

    Und in keinem deiner Beispiele wurde ein Sponsor über den Tisch gezogen.

  • Da es jetzt einen sportl. Thread zum EVL gibt, erlaube ich mir nochmal meinen SENF hier zu schreiben.
    Ich habe hier schon mal früher geschrieben:
    Rein finanziell sehe ich keine Probleme diese Saison.
    Ich befürchte aber, dass wir nächste Saison (egal wie die 15/16 ausgeht) absaufen ;(

    Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass in diese GmbH noch jemand investiert.
    Das ist jetzt rein pers. Empfinden. Wenn es so kommt, war es gegenüber den anderen Mannschaften äußerst unsportlich was unsere 2 Helden da fabriziert haben.

    Mir ist echt nach heulen zumute, was mit dem EVL passiert ist.

  • Rein finanziell sehe ich keine Probleme diese Saison.
    Ich befürchte aber, dass wir nächste Saison (egal wie die 15/16 ausgeht) absaufen ;(

    Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass in diese GmbH noch jemand investiert.
    Das ist jetzt rein pers. Empfinden. Wenn es so kommt, war es gegenüber den anderen Mannschaften äußerst unsportlich was unsere 2 Helden da fabriziert haben.

    Wie es nach der Saison weiter geht wird dir aktuell niemand beantworten können, aber da is ja noch bissl hin.
    Warum das jetzt unsportlich ist an der OL teilzunehmen, nachdem alle Auflagen des DEB erfüllt wurden musst mal erklären.

  • Da es jetzt einen sportl. Thread zum EVL gibt, erlaube ich mir nochmal meinen SENF hier zu schreiben.
    Ich habe hier schon mal früher geschrieben:
    Rein finanziell sehe ich keine Probleme diese Saison.
    Ich befürchte aber, dass wir nächste Saison (egal wie die 15/16 ausgeht) absaufen ;(

    Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass in diese GmbH noch jemand investiert.
    Das ist jetzt rein pers. Empfinden. Wenn es so kommt, war es gegenüber den anderen Mannschaften äußerst unsportlich was unsere 2 Helden da fabriziert haben.

    Mir ist echt nach heulen zumute, was mit dem EVL passiert ist.

    Jetzt lass halt die Leute mal machen. Man muss ja nicht immer gleich schwarz malen, nur weil man gerade nichts hört. Hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet. Wir konzentrieren uns jetzt auf die Oberliga und in ein paar Monaten hat die LES neue Gesellschafter und es wird weiter Profieishockey in Landshut geben.

  • @Franzen
    Unsportlich meine ich falls wir absaufen nachdem wir Meister wären (Rein hypothetisch, jetzt bitte nicht arrogant auffassen)
    Man hätte die anderen Mannschaften um ihr Aufstiegsrecht betrogen. So wars gemeint.