Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Was mich persönlich jetzt nach 100 Seiten "ich habe gehört dass..." und fast 2 Wochen nach Lizenzentzug tierisch aufregt ist dass es bis heute kein Statement der beiden Herrschaften gibt was eigentlich passiert ist. Da werden weder Sponsoren, noch Spieler, noch Fans informiert, ja nichtmal der Stadtrat durfte sich an der Anwesenheit der beiden freuen, und das geht mir jetzt echt deutlich zu weit. Den Karren an die Wand zu fahren ist die eine Sache, aber dann nicht mal dazu stehen ist ne ganz andere.
    Und durch das Fenrbleiben bei der Stadtratsitzung haben sie ja gezeigt dass ihnen die Zukunft des Eisstadions egal ist, kann man sich jetzt auch seine Meinung bilden.....


  • Und zur Paycheck-Geschichte: Wenn dem so ist, dass man einen Teil des Gehalts einbehält um die Wohnung des Spielers zu sanieren, dann ist das schon eine höchst zweifelhafte Vorgehensweise. Seriös ist es sicher nicht und da spielt es keine Rolle ob der Spieler in seinem Saurausch die halbe Wohnung verwüstet hat oder seiner Freundin aus Versehen die Zigarette auf den Parkettboden gefallen ist. Wenn man sowas macht, dann wirklich nur in direkter Ansprache mit allen drei Parteien - Spieler, Vermieter und Mieter (EVL). Solche Vorgehensweisen kenn ich nur unter Freunden, wenn man sich gegenseitig Geld schuldet.
    und selbst da spricht man sich ab wie man vorgeht. Aber einfach so Gehalt einzubehalten, das dem Spieler zusteht, geht gar nicht. Die Umstände dazu sind, wie es Eishockey_Liebhaber immer so schön nennt, irrelevant!

    chris

    Geht schon. XY ist Vermieter, EVLL ist Mieter, Spieler ist Untermieter. Untermieter hinterläßt Schaden. Vermieter verlangt Ersatz vom EVLL. EVLL muss Gehalt an Spieler bezahlen.


    § 387 BGB: Schulden zwei Personen einander Leistungen, die ihrem Gegenstand nach gleichartig sind, so kann jeder Teil seine Forderung gegen die Forderung des anderen Teils aufrechnen, sobald er die ihm gebührende Leistung fordern und die ihm obliegende Leistung bewirken kann.

  • Gibt es denn inzwischen einen Termin für das Schiedsgericht? Wenn ich das richtig gelesen habe, müsste doch bis spätestens Freitag verhandelt werden. In Dringlichkeitsfällen bis 3 Tage vorher, sprich Heute.

    Und Stimmt es dass die OL Verantwortlichen gesagt haben "Schiedsgericht oder OL".

    Gruß Sandkorn

  • Geht schon. XY ist Vermieter, EVLL ist Mieter, Spieler ist Untermieter. Untermieter hinterläßt Schaden. Vermieter verlangt Ersatz vom EVLL. EVLL muss Gehalt an Spieler bezahlen.

    § 387 BGB: Schulden zwei Personen einander Leistungen, die ihrem Gegenstand nach gleichartig sind, so kann jeder Teil seine Forderung gegen die Forderung des anderen Teils aufrechnen, sobald er die ihm gebührende Leistung fordern und die ihm obliegende Leistung bewirken kann.

    Jetzt stellt sich nur die Frage ob Armstrong auch tatsächlich "Untermieter" war....

    chris

  • Ja Ja, und noch wichtiger wäre ob sich in der " vieleicht " heruntergefallenen Zigarette die "vieleicht" das Parkett versaut hat sich "vieleicht" Drogen befunden haben....? "Vieleicht" war ja auch der Boden gefließt.....Fragen über Fragen die unser Leben beeinflussen.
    Man Man Man Leute ihr habt Probleme.

  • Gibt es denn inzwischen einen Termin für das Schiedsgericht? Wenn ich das richtig gelesen habe, müsste doch bis spätestens Freitag verhandelt werden. In Dringlichkeitsfällen bis 3 Tage vorher, sprich Heute.

    Und Stimmt es dass die OL Verantwortlichen gesagt haben "Schiedsgericht oder OL".

    Gruß Sandkorn

    guten Tag

    LZ von heute: EVL bereitet Bewerbung für OL vor
    EVL hat Verfahren beim DEB Schiedsgericht beantragt
    Termin liegt noch nicht vor
    Seeliger drängt auf eine rasche Lösung
    EVL muß noch in dieser Woche Unterlagen einreichen, sagt Donbeck nach einen Treffen mit Seeliger, Pfuhl und Reindl
    Donbeck muß Hausuafgaben machen, Zahlen und Sicherheitspaket vorlegen
    Er wartet auf grünes Licht von Beck, sodass er sofort die Unterlagen nach München bringen kann
    27. Juli soll das OL-Teilnehmerfeld stehen
    Seeliger will nächsten Montag Klarkeit, das gilt auch für Füssen

    lg aus La

  • Jetzt stellt sich nur die Frage ob Armstrong auch tatsächlich "Untermieter" war....
    chris

    Und dann wäre immer noch der Passus im Arbeitsvertrag interessant, wo auf eine Miete verwiesen wird, bzw. auf eine Kaution, bzw. dass bei Schaden das Gehalt einbehalten werden kann. Fragliche Geschichte und vor dem Arbeitsgericht hat man es als Arbeitgeber eh immer schwer.

  • guten Tag

    also ich kenne es so: Mach ich was kaputt, muß ich es bezahlen


    gruß aus LA

  • Poh Leute, hat das wirklich irgendetwas mit der Lizenzerteilung zu tun....................?????

    Indirekt ja, weil hier eine ausstehend Gehaltszahlung mit anderen Gründen gerechtfertigt wird. Dass auch andere Spieler auf ihr Geld warten wird dabei aber gerne vergessen. Wohlmöglich haben die sich ja auch in irgendeiner Form was zu schulden kommen lassen... :whistling:
    Sollte aber auch nur eine kleine Randbemerkung meinerseits sein, dass ich diese Vorgehensweise nicht in Ordnung finde, auch wenn sie juristische unter gegebenen Umständen vielleicht legitim sein mag.

    Zur LZ:
    Es ist wirklich interessant. Bis jetzt wurde immer nur über Beck gesprochen, aber man hat bislang keine einzige Silbe von ihm gehört oder gelesen. Entweder wird OB Rampf zitiert, der mit ihm telefoniert haben will oder "dem Vernehmen nach" hat Beck dies und jedes vor. Jetzt sind wir mal gespannt ob und wann das grüne Licht vom Beck kommt.... <X

    chris


  • Zur LZ:
    Es ist wirklich interessant. Bis jetzt wurde immer nur über Beck gesprochen, aber man hat bislang keine einzige Silbe von ihm gehört oder gelesen. Entweder wird OB Rampf zitiert, der mit ihm telefoniert haben will oder "dem Vernehmen nach" hat Beck dies und jedes vor. Jetzt sind wir mal gespannt ob und wann das grüne Licht vom Beck kommt.... <X

    chris

    guten Tag

    und wenn es nicht kommt, gehts ab in die BZL oder ein Jahr gar kein Eishockey
    damit kannst niemanden mehr schocken
    und auch darauf wird man vorbereitet sein

    gruß aus LA

  • Bezahlen ja, aber vom Lohn/Gehalt einbehalten ist eine andere Hausnummer, bzw. ein neues Rechtsgeschäft. Gehalt hat er ja für Eishockeyspielen bekommen und das hat er jawohl gemacht. Alles andere wäre ja erstmal ein Fall für die Haftpflicht, bzw. bei grober Fahrlässigkeit oder Mutwilligkeit ein Schaden, den Armstrong bezahlen muss. Wenn jetzt natürlich im Arbeitsvertrag steht, dass bei nicht ordnungsgemässer Rückgabe der Wohnung das letzte Gehalt einbehalten werden darf, wirds kompliziert. Allerdings glaube ich nicht, dass das vor dem Arbeitsgericht bestehen würde. Als Arbeitsgeber schaust da meinstens in die Röhre - viele haben nur Glück, dass so wenig geklagt wird.

    Das hat nichts mit der Lizenz zu tun, hier geht es im Threat aber auch um den EV Landshut und nicht nur um die Lizenz.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (21. Juli 2015 um 11:08)

  • Also ein Jahr kein Eishockey wäre schon ein Schock...

    Und damit auch ein Schock für die OL, die wohl dann wirklich mit 10 Teams auskommen muss. Bei Füssen schwinden nämlich auch meine anfänglichen positiven Einschätzungen....
    Vor allem ist es für uns alle wirklich sehr eng. Ich hab das gestern persönlich erst gemerkt. Selbst unser Busunternehmen vom Fanclub will allmählich die genauen Daten für unsere Auswärtsfahrten haben um planen zu können. Ohne fixen Spielplan mussten wir ihn leider noch mindestens eine gute Woche vertrösten. Wenn das bei uns schon anfängt, dann will ich nicht wissen wie sehr man bei den betroffenen Vereinen auf glühenden Kohlen sitzt....

    chris

  • Er wartet auf grünes Licht von Beck, sodass er sofort die Unterlagen nach München bringen kann

    :rofl:
    Und der Eiertanz geht weiter. Ich dachte Beck wird bürgen? Wieso jetzt nochmal auf ein ok warten? Wartet er jetzt mit der Oberliga nochmal so länge mit dem überlegen, bis es wieder zu spät ist. Ein Verbrecherpack ist das, mir wird übel. Und ein feiges noch dazu. Die sollen sich endlich mal stellen!

    Zu Armstrong. Du redest nur das, was dir dein wiggerl eingeflüstert hat. Ich kenne die Geschichte von Army ganz anders. Ich kenne auch noch ganz andere Geschichten wie ein Herr D. mit Armstrong umgegangen ist, bei denen ich persönlich zugegen war.
    Und jetzt überleg mal wer ständig und so großspurig lügen kann, dass er ein ganze Stadt getäuscht hat. Trotzdem glaubst du immer noch alles was der von sich gab. Selber schuld.

    Und dann noch ein paar Worte zu diesem unsäglichen Griechenland vergleich. Die meisten die darüber reden wissen zu wenig über die Thematik in diesem Fall, um überhaupt drüber zu reden! So, oder so verbietet sich der Vergleich, denn kein Mensch in Landshut wird wegen diesem Fall hungern, kann seine Kinder nicht mehr zur Schule schicken oder hat keine medizinische Versorgung mehr. Die allermeisten Menschen dort wären heilfroh wenn sie unsere Sorgen hätten.