Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • so, und nach 83 Seiten in dem Thread bin ich schon vollgas Wirtschaftsprofi.
    Man lernt nie aus :)

    Wie es ausgeht kann keiner von uns beeinflussen, aber mit dem Ergebniss (von Insolvenz, über Bezirgsliga, Oberliga bis zu DEL2 ) müssen wir alle leben. Egal ob von EVL oder auch von anderer Seite.
    Es wird spannend, obwohl ich diese Spannung nicht bräuchte!

  • Denn mit ordentlichem Gerichtsverfahren ist es Mitte bzw Ende August auf jeden Fall zu spät für alles.

    Sollten Wir ( nein , nicht wir Fans und auch nicht der EVL , sondern rein unser guter Onkel aus der Immobranche )
    vor ein ordentliches Gericht gehen und im schlimmsten Fall damit die Liga flachlegen oder uns auch nur einklagen , können wir unser Eisstadion abreissen. Denn in diesem Falle würde ich persönlich und mit mir viele andere in der Fremde nicht mehr sagen wo ich herkomme. Und dies nicht , weil ich Angst habe. Ich geh jetzt seit 37 Jahren Ins Stadion und in viele , viele andere Stadien , da erlebt man allerhand.

  • ..... die verantwortlichen (EVL) sollten die Geschichte mit Anstand beenden !!

    und wie sollens des deiner meinung nach machen ?

    Meinst du EVL Eislaufverein Landshut
    oder die LES Landshuter Eishockey Spielbetriebs GmbH ?

    ich glaub da EVL kann gar nix machen leider :/

  • Das mit Anstand ist bei der GmbH durch....ich fürchte die hatten auch nie einen. Bis Montag hätte man vllt. Noch was machen können ohne Imponiergehabe, aber jetzt ist das mit reden durch. Hat irgendwie Parallelen mit Harnos Sache kurz vor der Gründung der DEL2.

    Der eV kann da nix machen, außer Bezirksliga melden.

    Und gute Anwälte werden ihn auch nicht retten. Die könnten den Vertrag von Krinner nicht lösen und Weimann und Staubitz nicht zu Deutschen machen.

    Wenn die Liga nen Formfehler oder was gemacht hat dann wäre es natürlich Mist, aber jetzt gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus.

  • Wahnsinn!

    Ich muss nur mal folgendes los werden:

    Gerade als Kasseler möchte ich mein großes Bedauern darüber ausdrücken, dass den Landshuter Fans nun dieses Desaster widerfährt. Ich kann die Ohnmacht gut nachvollziehen, da wir das ja auch nicht nur einmal durch haben und ich im Sommer in den letzten Jahren immer wieder reflexartig auf die nächste Katastrophe in Kassel warte.

    So, wie ich es in unserem Fall damals auch gesagt habe, gilt es meiner Meinung nach auch für Landshut. Ich finde es absolut in Ordnung, wenn die GmbH die ihr zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel nutzt, um den Ligenerhalt zu schaffen. Wenn da ein Schlufploch ist und sie es nutzen, ist das vielleicht nicht sympathisch und ethisch einwandfrei aber nicht zu ändern. Wenn jemand um sein Recht kämpft, dann ist es erst mal für mich nicht zu beanstanden. Wie das geschieht und insbesondere, wie man das kommuniziert, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Insbesondere unser Kollege Westhelle hatte da ja einige Kampfansagen dabei, die es einfach nicht gebraucht hätte und mit denen er sich endgültig ins Abseits geschossen hatte.

    Im Gegensatz zu unserer Situation damals ist hier allerdings niemand insolvent, sondern es wurde scheinbar versäumt, vom Betreiber ausreichend Sicherheiten zu stellen. Das ist tatsächlich ein großer Unterschied. Hier hat derzeit noch kein Gläubiger wegen der GmbH Geld verloren. Dies gilt zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt, was die Zukunft bringt, vermag ich nicht zu sagen.

    Ich möchte die beiden Fälle Landshut und Kassel daher auch nicht inhaltlich gleich setzen, in der Betroffenheit der Fans jedoch weisen sie Parallelen auf.

    Ich wünsche Euch alles Gute, egal in welcher Liga und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! Ansonsten halte ich mich hier aus der Diskussion raus, da ich inhaltlich dazu wenig beizutragen habe.

  • Genau. Was man so hört... ;) hat Herr Beck ja nicht die schlechtesten Anwälte. Die werden den genauen Ablauf der Lizenzierung sowie die Statuten der DEL2 genau unter die Lupe nehmen und dann schaun mer mal was passiert. Wird auf alle Fälle spannend :)

    Die glaubte Kassel auch zu haben :eek:;)

    Einmal editiert, zuletzt von Floridalady (15. Juli 2015 um 22:56)

  • Warum mir dann der EVL am Ar*** vorbeigeht wenn wir das Massel haben in der OL SÜD zu starten und in eine paar Jahren wieder vor einen Scherbenhaufen stehen?

    Weil man bis dahin wahrscheinlich wieder mal nichts von Demut und kleinen Brötchen backen hören wollte und Beck (Oder Mr. X) als bedauerliches Ärgernis ansieht das aber für das erreichen "Der alten Größe" unvermeidlich ist.
    Ich trau mir wetten, das schon diese, spätestens nächste, Saison vom Aufstieg in die DEL2 phantasiert wird.
    Hey, notfalls holt man sich einfach halt einen dritten AL.... und wenn es wieder kracht ist das Geschrei groß, es wird geschachert bis zum geht nicht mehr und man sucht sich wieder einen Sündenbock.

    Jetzt wäre wirklich mal die Zeit zu erkennen das bei uns die ganze Tradition, so schön sie sich in einer Chronik macht, ein völlig falsche Richtung eingeschlagen hat... und da bin ich der Meinung Schocktherapie wäre noch das beste.
    Wenn man da jetzt einfach weiterwurschtelt und weiter das alte Denken vorherrscht, dann muss ich leider anerkennen das ich nicht nur mit einer wie geratenen Leitung querliege... sondern auch noch dass das Umfeld es nicht anders will als das der Karren immer wieder durch überbordenes Anspruchsdenken an die Wand gefahren wird.
    Da gibts dann nur noch eins für mich zu sagen: Lasst den EVL doch endlich in Frieden ruhen, man meuchelt ihn doch eh immer wieder.

    guten Tag

    wieder prosaisch und herzzerreisend geschrieben, aber meine Frage auf Deinen Ausspruch nicht beantwortet:
    Ich hab Angst das mir danach der EVL so am Ar*** vorbei geht das ich mich bei dann fälligen Neustart nicht mehr in der Eishalle blicken lassen werde.

    wenn Beck morgen Insolvenz anmeldet gehts in die Bezirksliga
    wenn er nach der Saison nicht mehr mag gehts in die Bezirksliga
    also was ändert sich ?
    Also ich würde nie so einen Ausspruch tätigen, dass mir der EVL am Ar... vorbeigeht
    egal wo er spielt und wenn es Bezirksliga ist
    das hat was mit Tradition zu tun und nicht das Geschafel, dass Tradition in eine falsche Richtung geht und i.ü. wo geht die Traditon denn in eine falsche Richtung ? Genau denselben Schmarr hat man vor nicht allzulanger Zeit auch über das Duo Truntschka/Imhoff geschrieben, denn die waren die großen Jammerer und Verhinderer und man war froh, dass sie weg waren
    also was jetzt ? Man kann es nicht immer allen Recht machen

    und bevor ich in die Bezirksliga muß, hoffe ich lieber, dass man einen Ol-Platz ergattert und sich ein Jaht Zeit nimmt für andere Strukturen zu sorgen
    aber das ist zu unbequem, für sowas bekommt man keinen Applaus, aber für so eine Abhandlung wie oben natürlich schon, nur wer spendet denn Applaus ? Überwiegend die, die es nicht betrifft
    aber die, die den ganzen mist wegräumen müssen, müssen das den Leuten verkaufen ,u.a. solchen wie Dir, die dann sagen: omei ob ich mir das antue in der Bezirksliga. wohlgemerkt im Vorfeld schon, wie wird es dann ausehen wenn es soweit ist
    dann wird geschrieen, warum halt man nicht Alles versucht, wenn dann die Tristesse der Bezirksliga einkehrt

    aber ist nur meine Meinung und dann werd ich mit 100 anderen in Landshut stehen und mir Bruckberg ansehen, währernd solchen Leuten wie Dir das dann doch am Ar... vorbei geht

    hut ab werter :thumbup: @ZweiterVersuch

    alles weitere gerne per PN

    gruß aus La
    :thumbup:

  • aber ist nur meine Meinung und dann werd ich mit 100 anderen in Landshut stehen und mir Bruckberg ansehen

    Das wirst Du in jedem Falle nicht tun. Denn die Bruckberger haben sich nach der vorletzten Saison aus dem Ligabetrieb zurückgezogen. ;)

    Zu nem anderen Thema, das bereits von bone angesprochen wurde. Wenn man wirklich weitermachen wollte, dann sollte man so realistisch sein und einsehen, dass ein Gang vor dieses Schiedsgericht wohl kaum was bringen kann. Die prüfen ob der Ausschluß zum damaligen Zeitpunkt rechtens war, und das war er wohl ohne Frage. Also wenn man nun wirklich weitermachen wollte, dann sollte man doch jede Minute nutzen um sich irgendwie auf die Oberliga vorzubereiten.
    Allerdings glaub ich wie gesagt nicht daran. Die Aussage von Beck gestern lässt auf was ganz anderes schließen.


  • Du hast Vater Staat hier noch vergessen, der könnte plötzlich auf die Idee kommen dafür (Gewinn) seinen Steueranteil einzufordern.

  • Post Nr. 194 Seite 10 ging es los.
    So langsam finde ich es nicht mehr lustig. 74 Seiten für was?

    Jeder weiß das LA die Lizenz verloren hat. Seit letzten Mittwoch, als die Message aufkam, wird hier ein Post nach dem Anderen verfasst und fast in jedem 2. Post dasselbe geschrieben. Ich komm überhaupt nicht mehr nach mit lesen um dann festzustellen das wieder nur alles wiederhohlt wird.
    Wie wäre es denn wenn jeder mal die Finger etwas still halten würde und die nächsten Ergebnisse abwarten würde?
    Klar, ein Forum lebt, trotzdem, es kann auch nerven.
    Nehmt es mir nicht übel, auch ich will wissen wie es weitergeht und was gesagt wurde oder auch nicht. Die wenigsten wissen doch nix. Lasst auch den Landshutern die Möglichkeit Ihre Meinung zu sagen und bestraft Sie nicht gleich mit jeder Äußerung mit einem Dislike(die kämpfen für Ihren Verein). Jeder andere würde das genau so machen. Es sind Fans wie Du(Ihr) und ich. Die können nix für.

    Also, einfach mal den Puck flachhalten und warten was wirklich passiert. Macht die Jungs und Mädels aus LA nicht noch mehr fertig. Die haben es am allerwenigstens verdient.

    In den Farben verschieden, im Geiste vereint. Das sollte allen zu denken geben. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Heide (16. Juli 2015 um 04:13)

  • Der eV kann da nix machen, außer Bezirksliga melden.

    Ich möchte doch nochmal drauf hinweisen:

    DAS GEHT DIESE SAISON NICHT MEHR

    Ich verstehe nicht warum das keiner akzeptieren will, die Bzeirksliga wird morgen komplett festgelegt und ist ja schon vor ca 4 Wochen eingeteilt worden.
    Da kann man nicht mal so ebend nachrutschen etc. Zusätzlich es ja weiterhin überhaupt keinen einzigen Spieler gibt der da spielen würde, man ergo gar keine Mannschaft hat, oder träumt hier jemand von einem BZL Kader wo die OL Spieler drin sind :bash::seestars::hammer:

    Die einzige Liga die im Moment noch "offen" ist scheint tatsächlich die OL Süd zu sein (ob nun wegen Füssen oder weil die terminlich hinterherhänge ist ja egal) . Und dort würde Landshut sicher auch der Liga gut tun, und auch dem bayerischen Eishockey.

    Das jetzt auf Beck geschimpft wird ist sicher klar, aber realistisch wo wäre den der EVL ohne diesen Geldgeber ? Und kann es nicht einfach sein das er Dinge anderes haben wollte weil er keinen Bock hatte jedes Jahr immer wieder Geld reinzupumpen, sich aber nix geändert hat und er deswegen diees Theater betreibt. Was natürlich komplett nach hinten losgegangen ist .

    Das gleich hwar doch in MÜnchen auch der Fall, auch da stand man vor dem Aus weil die größen zwei Geldgeber keine Lust mehr hatten immer die Defizite auszugleiche. Wären nicht die roten Ochsen gekommen wäre das gleich passiert.

    Und 90 % von Euch würden sich schaudernd umdrehen wenn sie eine BZL LIga erleben müssten. Und diese 90 % würden mit Beck T Sirst wieder ins Stadion rennen, wenn er es schaffen würde (was ich bodenlos finden würde) das Ihr weiter DEL 2 spielt.


    Wie ist das den eigentlich mit den bar bezahlten Dauerkarten nachdem der GF jetzt öffentlich zugibt, das die Situation doch ganz anders war ...........

  • @Der Heide Ich denke, niemand (oder zumindest die meisten hier) wollen die Fans aus Landshut nicht noch mehr fertig machen, allerdings sollte es jedem weiter frei stehen, auf Meinungen zu reagieren, so lange dies im Rahmen bleibt. Und wenn ein Landshuter Unsinn schreibt (nicht alle tun dies!), dann muss man ihm dies auch argumentativ vor Augen halten dürfen...und sollte es noch so "schmerzhaft" sein. Meinungsvielfalt ist eines unserer wichtigsten Güter und sollte, sofern es im rechtlich erlaubten Rahmen geschieht, nicht unterbunden werden, egal von welcher Seite. ;)

  • Ich möchte doch nochmal drauf hinweisen:
    DAS GEHT DIESE SAISON NICHT MEHR

    Ich verstehe nicht warum das keiner akzeptieren will, die Bzeirksliga wird morgen komplett festgelegt und ist ja schon vor ca 4 Wochen eingeteilt worden.
    Da kann man nicht mal so ebend nachrutschen etc. Zusätzlich es ja weiterhin überhaupt keinen einzigen Spieler gibt der da spielen würde, man ergo gar keine Mannschaft hat, oder träumt hier jemand von einem BZL Kader wo die OL Spieler drin sind :bash::seestars::hammer:

    Die einzige Liga die im Moment noch "offen" ist scheint tatsächlich die OL Süd zu sein (ob nun wegen Füssen oder weil die terminlich hinterherhänge ist ja egal) . Und dort würde Landshut sicher auch der Liga gut tun, und auch dem bayerischen Eishockey.

    Im Grunde hast ja Recht. Aber so gesehen ist die Oberliga Süd genauso dicht wie die Bezirksliga. Bei beiden ist die Frist verstrichen. Nur weil man bislang erst vom DEB "zurückhaltende" Signale hörte heißt das noch lange nicht, dass sich der BEV dagegen verschließt ;) Ein offizielles Statement hörte ich aus BEV-Kreisen noch nicht. Wobei man ehrlich gesagt sagen muss, dass es von Tag zu Tag schwerer wird ein weiteres Team zu integrieren, egal ob nun OLS oder BZL.

    chris

  • @Der Heide Ich denke, niemand (oder zumindest die meisten hier) wollen die Fans aus Landshut nicht noch mehr fertig machen, allerdings sollte es jedem weiter frei stehen, auf Meinungen zu reagieren, so lange dies im Rahmen bleibt. Und wenn ein Landshuter Unsinn schreibt (nicht alle tun dies!), dann muss man ihm dies auch argumentativ vor Augen halten dürfen...und sollte es noch so "schmerzhaft" sein. Meinungsvielfalt ist eines unserer wichtigsten Güter und sollte, sofern es im rechtlich erlaubten Rahmen geschieht, nicht unterbunden werden, egal von welcher Seite. ;)

    Eben - halte ich auch für den besseren Ansatz. Rund um Crimme passiert doch nicht allzu viel, Tom @Der Heide, Du hast doch Zeit ohne Ende. ;):P:D

  • Ich möchte doch nochmal drauf hinweisen:
    DAS GEHT DIESE SAISON NICHT MEHR

    Joka66 du solltest doch in 5 Jahre Griechenlanddebatte und in 30 Jahren Deutsches Eishockey gelernt haben, dass immer was geht. Man muss nur beharrlich sein und frech auftreten, dann setzt man schon Rechte durch, die man eigentlich gar nicht hat. :D