Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Sehr optimistisch deine Vermutungen. Dazu noch die DEL ins Spiel zu bringen wenn man zwischen Hoffen und Bangen lebt, ist schon sehr gewagt.

    Nach den neusten Entwicklungen wird es die Oberliga für Landshut und damit ein weicher Fall für den Club werden.

  • Ich weiß nicht was ihr alle habt. Wenn es nur um 200000 Euro geht im Rahmen einer Bürgschaft sind das doch für Beck Peanuts. Sollte Landshut Oberliga spielen, was ich nicht glaube, sind sie in einem Jahr wieder da und stehen an selber Stelle. Außerdem hat doch Beck ganz klar gesagt das er nach oben will, darauf war mein Beitrag bezogen. Hier wird er aber ordentlich draufsatteln müssen. Wir werden ja sehen was Fristen im deutschen Eishockey wert sind, nächsten Freitag wissen wir mehr.

  • Ich finde es auch zum Schmunzeln, dass hier jemand nicht merkt, dass es sich da um Handball handelt. Aber jeder, wie er will.

    Ich finde es zum Schmunzeln, daß es vollkommen egal ist, um welche Sportart es sich handelt, denn Schiedsgerichte sind unabhänging und der zuständige Richter wird, wie in fast allen Sportarten nicht von einer beteiligten Partei bestimmt, sondern in der Regel durch die IHK beim Sitz des Sportverbandes bestellt.

  • Wenn uns das Alles nur das Alphatiergehabe vom Beck eingebrockt hat und wir trotzdem das Glück haben sollten, noch OL spielen zu dürfen nächste Saison, soll der Beck den Geldbeutel ganz weit aufmachen, um trotz wegbrechender Einnahmen alle Verträge und Zahlungen an Spieler und Angestellte erfüllen zu können. Das wäre mal was: Mit unserem jetzigen Kader eine Saison OL spielen...Ich spinn nur rum...

  • Ich finde es auch zum Schmunzeln, dass hier jemand nicht merkt, dass es sich da um Handball handelt. Aber jeder, wie er will.

    guten Abend

    und ich find es zum schmunzeln, dass Du und sechs Weitere Bedanker den kausalen Zusammenhang nicht gecheckt haben
    aber es bestätigt meine Annahme
    viel Spass beim weiteren Schmunzeln

    gruß aus LA

  • Wenn Herr Donbeck das ausführende Organ von Herrn Beck ist, aber er nicht mit seinen Vorgaben leben kann, dann hätte er lieber zurück treten sollen. So trägt er mit Schuld. Es steht auf den Anträgen zur Lizenz meist die Unterschrift des Gf drunter.

    Wenn ich aber weis, dass ich mit diesen Unterlagen nichts erreichen kann und ein Beck es nicht für nötig hält nachzubessern, dann würde ich keine Unterschrift drunter setzen und lieber meinen Hut nehmen. Es geht schließlich auch um den Namen von Herrn Donbeck. Gruß Franky

  • Wenn uns das Alles nur das Alphatiergehabe vom Beck eingebrockt hat und wir trotzdem das Glück haben sollten, noch OL spielen zu dürfen nächste Saison, soll der Beck den Geldbeutel ganz weit aufmachen, um trotz wegbrechender Einnahmen alle Verträge und Zahlungen an Spieler und Angestellte erfüllen zu können. Das wäre mal was: Mit unserem jetzigen Kader eine Saison OL spielen...Ich spinn nur rum...

    das wird auch abgesehen von den Kontis nicht möglich sein. Das eine Jahr OL macht sich nicht bei jedem im Lebenslauf so gut. Da kann man zahlen was man will. Stell dir vor nach dem Jahr OL und dem evtl. aufstieg erhällt man keinen neuen Vertrag.

    In der OL werden vielleicht 8-10 Leut über bleiben und jede Menge DNL Spieler ihre chance bekommen. Der Rest muss eben noch gefunden werden...

    Aber eigentlich ist das alles schon zu weit gedacht, da nix fix ist

  • Falls Landshut wirklich in die OL-Süd kommen sollte fände ich das problematisch.
    Noch ein paar 100.000€ nachschießen und dann 16/17 wieder DEL2, das wäre denke ich das Ziel.

    Ob es das für Vereine, die Versuchen in der DEL2 Geld zu sparen und das Budget nicht zu überschreiten (mir fallen da aus dem letzten Jahr zum Beispiel Crimme, der ESVK aber auch andere ein) nicht alles andere als eine Ohrfeige wäre?

  • Stop, da muss man den Ball flach halten!

    Faktenlage: Landshut hat keine Lizenz bekommen - bisher aber nicht insolvent! Heilbronn abgestiegen, keine Lizenz beantragt - darf sich völlig legitim nun bewerben. Warum darf dann Landshut sich nicht nachträglich für die Oberliga bewerben?
    Für mich bei einem Lizenzentzug ohne folgende Insolvenz ein ganz normaler Vorgang.

    Oder soll jetzt jeder Club vorsichtshalber für beide Ligen melden? Für so ein Luxusproblem sind wir in der falschen Sportart. Im Sinne ALLER Clubs wäre ein Austausch am sinnvollsten. Finanzschwache Clubs hin oder her. Crimmitschau und Kaufbeuren sind doch in Liga Zwo, warum ist das dann eine Ohrfeige für wenn Landshut Oberliga spielt. Schmarrn!

  • Oder soll jetzt jeder Club vorsichtshalber für beide Ligen melden? Für so ein Luxusproblem sind wir in der falschen Sportart. Im Sinne ALLER Clubs wäre ein Austausch am sinnvollsten. Finanzschwache Clubs hin oder her. Crimmitschau und Kaufbeuren sind doch in Liga Zwo, warum ist das dann eine Ohrfeige für wenn Landshut Oberliga spielt. Schmarrn!

    Die Ohrfeige wäre nicht, dass der EVL in die OLS geht.
    Sondern, wie ich geschrieben habe, dort Geld ausgbiet, welches man (vieleicht) nicht hat.
    Und dann gleich wieder aufsteigt und sie die gleichen Brötchen (oder Brote) backen würden wie offenbar 2014/2015.

  • Bei einem erneuten Aufstieg aus der OLS wäre doch man wieder an dem Thema Lizenz beantragen. Macht Landshut da Mist, kommen sie ja nicht nochmal rein in die Liga. Also alles gut...

  • @Eishockey_Liebhaber

    Zu den Schiedsgericht: der Fall ist wirklich nicht vergleichbar, zwar nicht etwa wegen "Handball ungleich Eishockey" sonder allein schon deswegen das HSV Handball eben Alternativen geliefert hat und versucht hat sich den Anforderungen anzupassen ...
    ...hier in diesen Fall hingegen hat die LESG(Egal wer jetzt hier dort der Hauptschuldige ist) anscheinend einfach alle Bitten und Fristen ohne großes Nachbesser verstreichen lassen. Ob da noch sonderlich Handlungsspielraum vorhanden ist fürs Schiedgericht, ich weiß ja nicht.

    Allgemein:
    Wieso sollten "wir" Landshuter überhaupt froh sein wenn man mit einen dunkelblauen Augen in der Oberliga unterkommt.
    Mich würde allein schon interessieren was für Kosten für die Geschäftsführerentlassung(Donbeck hat ja vor nicht allzu langer Zeit seinen Vertrag auch um zwei Jahre verlängert bekommen) auf die GmbH zukommt, denn tragbar ist er jetzt eh nicht mehr, egal ob als echter Schuldiger oder Bauernopfer.
    Wer wird sich das unter Beckischer Führung noch antun? Zwei Geschäftsführer in drei Jahren verschlissen, redet dir rein, hat gewisse Forderungen und ist allgemein ein schwieriger Charakter.
    Wenn man jetzt meint das Beck demütiger an der Sache rangeht: Nun, das hab ich nach dem ersten (vor allem finanziellen) Katastrophenjahr auch wirklich geglaubt, Ergebnis sieht man ja jetzt.

    Ist aber ja nicht nur der potenzielle Geschäftsführer der sich das fragt. Ich bring da als Beispiel nur mal die werte Sponsorenschaft. Die überlegt es sich auch lieber zwei-, dreimal ob sie in Landshut Geld da lassen wenn man nicht sagen kann ob da nicht einer wieder einen Mackeranfall hat und das ganze Porzellan zerschlägt, neben den ob man sich auch immer fragen muss wie viel geschönt wurde und reines Wunschdenken ist.

    Oberliga nur mit Entfernung Beider, und neuen "Retter"... ist aber eh bis jetzt unrealistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch (14. Juli 2015 um 19:34)

  • @Eishockey_Liebhaber

    Oberliga nur mit Entfernung Beider, und neuen "Retter"... ist aber eh bis jetzt unrealistisch.

    guten Abend

    @ZweiterVersuch:Mit dem letzten Halbsatz hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen und dami erübrigt sich auch die Erklärung mit den "wir" Landshuter
    Natürlich nehm ich dich und die, die sich nicht davon angesprochen fûhlen, aus

    Gruß aus La

    P.S. nur mal nachgefragt: Warst Du damals dabei bei dem OL-Abstieg, warst Du in Klostersse, in Erding, in Ulm, in Bad Aibling ? Wenn ja würdest Du wissen, warum mir daran liegt wenigstens in die OL-Süd zu kommen.
    Wenn nicht, dann halt keine Abhandlungen über Sachen, die Du nie miterlebt hast als Bezirksliga ist schön. viel Spass in Waldkirchen, Mittertaich oder Regen und das soll gegenüber den Clubs nicht despektierlich sein
    Was gab es damals Schulterklopfer wir gehen auch in der OL in LA ins Eishockey und wo waren sie dann ? In München, also sollte man dann doch vll.t mal gewisse Sachen überdenken

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. Juli 2015 um 22:22)

  • Tja und wenn das Schiedsgericht entscheidet, daß wir die Lizenz für die DEL2 erhalten, dann drehen hier sowieso alle durch und der Zuschauerschnitt 2015/16 der DEL2 steigt um 500. :D

  • Stop, da muss man den Ball flach halten!

    Faktenlage: Landshut hat keine Lizenz bekommen - bisher aber nicht insolvent! Heilbronn abgestiegen, keine Lizenz beantragt - darf sich völlig legitim nun bewerben. Warum darf dann Landshut sich nicht nachträglich für die Oberliga bewerben?
    Für mich bei einem Lizenzentzug ohne folgende Insolvenz ein ganz normaler Vorgang.

    Oder soll jetzt jeder Club vorsichtshalber für beide Ligen melden? Für so ein Luxusproblem sind wir in der falschen Sportart. Im Sinne ALLER Clubs wäre ein Austausch am sinnvollsten. Finanzschwache Clubs hin oder her. Crimmitschau und Kaufbeuren sind doch in Liga Zwo, warum ist das dann eine Ohrfeige für wenn Landshut Oberliga spielt. Schmarrn!

    Ist ja schon mal gut, daß der LEV-NRW nicht involviert ist. Wenn man dort vorsichtshalber meldet.....

  • Ich fürchte da steigt nix.....weil das Umfeld bisher nur Lizenzentzug mitbekommen hat. Die Sponsoren den ganzen Zirkus und die waren ja wohl die treibende Kraft des Zuschauzuspruchs durch den Kauf der Pakete.

    Bzgl. Schiedsgericht kann ich mir ein Ergebnis wie im Handball schwerlich vorstellen. Einerseits wurde viel Goodwill gezeigt und irgendwann muss man bzgl der Planungsicherheit der anderen anderweitig planen. Es war ja zu befürchten, dass mit der nächsten Verlängerung wieder nix passiert, bis wirklich kein Nachrücker zu finden gewesen wäre. Zudem ein Krach zwischen Eigner und GF bestätigt wurde.

    Naja, da spielt ganz viel mit rein. Und ich würde mal behaupten nicht die Liga hat sich weit aus dem Fenster gelehnt, sondern die LES.

    Zudem frag ich mich wo die Bestätigung ist, dass man ein Schiedsgericht überhaupt anruft.

    Wenn Beck die Verluste minimieren will, dann geht das nur mit geringeren Kosten. Wie bekomm ich die? Verträge kündigen. Wie geht das? Keine Lizenz, start in der OL und alles darf man neu verhandeln. Alles nur Bauchgefühl, aber die großen Brocken mit 2-3 Jahresverträgen entsorgt man so ganz schnell. Evtl. Sogar den GF, dem man die Schieflage anlasten kann. Aber nur ein Gedankenspiel RB ist ja ein lieber.