Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Apropos Thema Bürgschaften im Sport/Lizenzerteilung und deren rechtliche Würdigung, ich wusste doch, dass da mal was war... und siehe da: Eintracht Frankfurt, Bürgschaft Helaba, lt. DFL nicht wirksam/ungenügend, Lizenzentzug, Schiedsgericht, Bürgschaft wirksam/ausreichend, Lizenzerteilung.

    Also Kopf hoch, liebe Landshuter. Noch ist nichts verloren...

    guten Tag

    nochmal: hier zuviel spekuliert und je länger das dauert umd so wilder wirds
    deswegen muß jetzt endlich der Cut kommen und dann ists gut

    @Klapper: natürlich kann das von Dir Gehörte auch heute noch kommen
    entscheiden wie es geht tut alleine der Herr Beck und wenn der den Daumen senkt bleibt dem GF nix anderes übrig Insolvenz anzumelden oder es erklären sich Leute bereit, die Gmbh von herrn Beck abzulösen
    was vllt. das B..................... wäre ;)

    gruß aus LA

    @schurke72: ich glaub das mit dem im Argen liegen hat eher was mit persönlicher Eitelkeit oder Befindlichkeit zu tun. Manche "Self-Made"-Leutchen fühlen sich einfach zu wenig gebauchpinselt und werden dann zickenhaft ;)

  • @Bajuware

    Wenn die GmbH Insolvenz geht, was zu erwarten ist, dann gibt es auch momentan keine spielfähige erste Mannschaft. Eine erste Mannschaft kann dann der Stammverein auf die Füße stellen. Soweit so gut, aber jetzt kommts, da der Stammverein mit einer Seniorenmanschaft aber vorher für keine Liga qualifiziert war, im Gegensatz zu den Nachwuchsmannschaften,müssen sie in der untersten Klasse ihres Landesverbandes, hier BEV und Bezirksliga antreten.
    Ist nun mal so, alles andere ist Wunschdenken.

    Sollte die GmbH überraschenderweise keine Insolvenz anmelden, könnte sie sich in der Oberliga bewerben, ob dies diese Saison überhaupt noch geht, glaub ich mal nicht und dann ist für die GmbH auch Feierabend, oder glaubst du wirklich, die kann sich dann ein Jahr ohne Spielbetrieb halten? Sicher nicht

  • Statuten sollte man gerade beim DEB nicht so ernst nehmen. Denkst du ein Oberligist würde sagen den EVL wollen wir hier nicht haben? Da klingelt allein mit den Auswärtsfans schon die Kasse. Und wie schwer man sich tut überhaupt Aufsteiger aus dem Amateurbereich zu finden und eine gewisse Mannschaftsstärke in der Oberliga zu haben, ist auch hinlänglich bekannt. Da im Fall der Insolvenz der Stammverein das zeitlich sicher nicht hinbekommen dürfte, würde es halt ein Jahr Pause geben. Wir werden es sehen....

    Das ist doch Unsinn! Wie willst du dann den Vereinen aus den unteren Ligen verkaufen, dass sie nicht aufsteigen dürfen, weil der EVL dann in der Oberliga spielen wird? Sorry, aber du schreibst schon nen mächtigen Schmarrn zusammen!

  • Also ich bin mir relativ sicher, dass er die 800 000 Flocken schon lange wieder aus der GmbH eingesackt hat, deswegen das jährlich dicke Minus der GmbH in den letzten Jahren!Der Herr Beck ist ein gnadenloser Geschäftsmann, der schenkt keinem was...
    Muss man sich ja nur seine Vita anschauen, also wie er sich im Münchner Immobilienmarkt so verhält (er hat es ja sogar schon desöfteren ins TV geschafft und da ist kein gutes Haar an ihm hängen geblieben) - also ein guter Mensch ist definitiv was anderes!

    Und wie soll das "Zurückholen" des wohl als Darlehen zur Verfügung gestellten Geldes zu einem Minus in der GuV geführt haben? Durch exorbitant hohe Zinsen, die ihm dann zivilrechtlich auf die Füße fallen? Eine reine Darlehensrückzahlung führt nicht zu einem Minus in der GuV...

  • wenn die Unterlagen tatsächlich erst nach Ablauf von Ausschlussfristen vollständig gestellt wurden, dann wird auch kein Gericht mehr helfen können...

    Das Gericht kann aber auch die Rechtsgrundlage und die Dauer einer möglichen Ausschlussfrist prüfen.

  • guten Tag
    letztens hatte ich gelesen, dass man in Beuzg auf Fristversäumnisse die Vergangenheit ruhen lassen sollte
    dann sollte man das hier auch tun, so hart wie das für Rosenheim oder Regensburg war, wobei ich damals schon der Meinung war, dass eine Rückversetzung in die Ol das Beste gewesen wäre
    aber auch hier mit sollte sich die DEL2 mal auseinandersetzten, wenn ein Verein die DEL2 nicht mehr stemmen kann, v.a. wenn man die Lizenzierung nicht stemmen kann
    Ergebnis wäre automatisch ein Startplatz eine Liga drunter
    nur mal als Denkansatz

    gruß aus LA

    Ich bin im Grunde bei dir. So ein Fall ins bodenlose ist keine gute Sache und hilft niemanden.

    Ich denke sogar, dass wenn man in Landshut frühzeitig (Mai sofern das stimmt) gesagt hätte "wir packen die DEL2 nicht mehr", hätte es eine Lösung in der Oberliga (die aber auch erst einmal bezahlt werden muss) geben können. Es wurden ja Teams gesucht.

    Jetzt hat man so lange um die Lizenz gezockt, dass alle Ligen eigentlich zu 99% fix durchgeplant sind.

    Nach meiner Meinung müsste daher der Zug Oberliga + EVLL abgefahren sein.

  • Das Gericht kann aber auch die Rechtsgrundlage und die Dauer einer möglichen Ausschlussfrist prüfen.

    Rechtsgrundlage müsste wohl der "Gesellschaftsvertrag DEL2" sein, dem sich die Teilnehmer wohl alle unterworfen haben. Sollte dieser nicht rechtswirksam sein, dann bin ich mal gespannt, in welcher Liga nächste Saison von den restlichen 2. Ligisten gespielt werden soll 8o

    Man munkelt ja, dass die Ausschlussfrist extra für den EVL nochmals verlängert wurde... aber jetzt ist wieder zu viel "man munkelt/hat gehört" ;)

  • Vom Wollen kann wohl keine Rede sein Bajuware. Wenn es danach geht, dann wollen wir den EVL in der DEL2 haben. Die Oberliga Süd könnte gerade eben solch ein Zugpferd wie den EVL gut gebrachen, nur wie soll das gehen? Um da zu spielen, musst du einen fertigen Plan in der Tasche haben und den bis spätestens heute Abend darlegen können. Unmöglich! Wirtschaftlichkeitsprüfungen gibt es auch in der OL- Süd. Nur wo nichts ist, kann man auch nichts prüfen.

    Hätten wir jetzt ein halbes Jahr Zeit- haben wir aber nicht.

  • Und wie soll das "Zurückholen" des wohl als Darlehen zur Verfügung gestellten Geldes zu einem Minus in der GuV geführt haben? Durch exorbitant hohe Zinsen, die ihm dann zivilrechtlich auf die Füße fallen? Eine reine Darlehensrückzahlung führt nicht zu einem Minus in der GuV...

    Richtig, hier wird es immer abenteuerlicher. Ist doch im Bundesanzeiger nachzulesen, dass es sich um Rangrücktrittsdarlehen handelt. Wie soll er denn das Darlehen zurück holen?? Das Darlehen ist drin und bei einer Insolvenz weg. Fertig.

    Zum Thema Oberliga: Wie gesagt, wir werden es sehen....

  • Donbeck wird bis zum letzten Blutstropfen kämpfen. :D Die Geschichte kommt jetzt erst in Fahrt - bis jetzt wissen wir ja noch überhaupt nix. Weder von der ESBG noch vom EVL. :popcorn:

    Eins muss ich dem Eishockeysport lassen. Im Gegensatz zu anderen Sportarten ist die ganzen 12 Monate was geboten. Nix Sommerloch :whistling::beer:

  • @Eishockey_Liebhaber: Das mit im Argen liegen muss sich nicht auf die "Finanzen" beziehen. Aber wenn man solche "Eitelkeiten" auslebt - ohne Rücksicht auf andere- dann liegt wohl zumindest in einem Bereich etwas im Argen. ;)

    guten Tag

    ich she wir verstehen uns
    und ich könnte mir vorstellen, dass man unter gewissen personenbezogenen Umständen mit der DEL2/DEB reden könnte
    aber das müßte schnell gehen
    ich wüßte da einen seriösen Frontmann ;) , der das sogar mit dem jetzigen GF lösen könnte
    denn letzterer macht nur das, was ihm sein Chef vorgibt
    aber das ist nur ein Gedankenspiel

    gruß aus LA

  • Vom Wollen kann wohl keine Rede sein Bajuware. Wenn es danach geht, dann wollen wir den EVL in der DEL2 haben. Die Oberliga Süd könnte gerade eben solch ein Zugpferd wie den EVL gut gebrachen, nur wie soll das gehen? Um da zu spielen, musst du einen fertigen Plan in der Tasche haben und den bis spätestens heute Abend darlegen können. Unmöglich! Wirtschaftlichkeitsprüfungen gibt es auch in der OL- Süd. Nur wo nichts ist, kann man auch nichts prüfen.

    Hätten wir jetzt ein halbes Jahr Zeit- haben wir aber nicht.

    Du hast ja recht. Aber wenn es keine Insolvenz gibt, dann heißt das Beck hat gezahlt und dann ist auch die Wirtschaftlichkeitsprüfung kein Thema mehr. Und wenn es die Insolvenz gibt, haben wir ohnehin ein Jahr Zeit....

  • Richtig, hier wird es immer abenteuerlicher. Ist doch im Bundesanzeiger nachzulesen, dass es sich um Rangrücktrittsdarlehen handelt. Wie soll er denn das Darlehen zurück holen?? Das Darlehen ist drin und bei einer Insolvenz weg. Fertig.
    Zum Thema Oberliga: Wie gesagt, wir werden es sehen....

    Zum Thema Oberliga: Also ich sehe da keine Chance, egal ob diese Saison oder nächste...
    Jetzt nicht falsche verstehen, natürlich täte der Oberliga ein Club wie Landshut mit seinen Fans gut, aber ob man deshalb alle Regularien über den Haufen wirft?
    Zum anderen: Schauen wir mal was da noch so alles ans Tageslicht kommt!

  • Und wenn es die Insolvenz gibt, haben wir ohnehin ein Jahr Zeit....

    Nicht wirklich, denn mit einer Insolvenz hat auch der e.V. so gut wie kein Einkommen mehr. Es braucht einfach eine 1. Mannschaft, selbst wenn sie in der Bezirksliga spielt. Es braucht Einnahmen von Fans die dann hoffentlich immer noch mit 1000 und mehr im Stadion sind.

  • Nicht wirklich, denn mit einer Insolvenz hat auch der e.V. so gut wie kein Einkommen mehr. Es braucht einfach eine 1. Mannschaft, selbst wenn sie in der Bezirksliga spielt. Es braucht Einnahmen von Fans die dann hoffentlich immer noch mit 1000 und mehr im Stadion sind.

    guten Tag

    um die e.V. mach Dir mal keine Sorgen, die würden das auch ohne DEL2-Mannschaft schaffen
    da stehen schon potente Geldgeber wie vorher auch parat
    nur weil das in Rosenheim so gelkaufen ist muß das in Landshut nicht auch so sein wie es @OlafSBR gerne heraufbeschwört

    gruß aus LA

  • Nicht wirklich, denn mit einer Insolvenz hat auch der e.V. so gut wie kein Einkommen mehr. Es braucht einfach eine 1. Mannschaft, selbst wenn sie in der Bezirksliga spielt. Es braucht Einnahmen von Fans die dann hoffentlich immer noch mit 1000 und mehr im Stadion sind.

    Mach dir mal keine Sorgen um den e.V. Ein Großteil der Einnahmen stammt nicht vom Kooperationspartner. Auch die Sponsoren sind da, wenn sie gebraucht werden.

    Edit: Doppelt gemoppelt hält besser...

  • Man muss sich in Landshut halt die Frage stellen, ob das "gewurschtel" dann in der Oberliga genauso weitergeht wie bisher.. ich glaube kaum das ein R.B. Interesse hat in die Oberliga zu investieren... der einzige logische Schritt wäre aus meiner Sicht ein vollkommener Neuanfang mit dem e.V. in der Bezirksliga zu beginnen .. wobei eine Sache hier noch gar nicht beleuchtet wurde.. wie hoch sind denn die Verbindlichkeiten, die der e.V. im Zuge der GmbH-Gründung übernommen hat, und deren Zinsdienst ja auch nach der Pleite der GmbH zu erbringen ist, und ob der e.V. dazu dann noch in der Lage ist... ich kanns nur immer wieder wiederholen, schade, das wieder ein Standort zugrunde geht.. desweiteren glaube ich auch nicht, das irgendein Gericht es überhaupt zu einer Verhandlung kommen lässt, wenn klipp und klar ist, das Fristen trotz mehrmaliger Nachfristen, nicht eingehalten wurden..

  • Was immer alle mit der Oberliga haben? Erst mal liegt es allein am DEB ob Landshut überhaupt die Chance kriegt für die OL zu melden. Wäre zwar u.U. durchaus fair. Aber es darf sich keiner beschweren wenn schon hier der DEb abwinkt. Angenommen Landshut wird zugelassen müssen von Vereinsseite erst mal komplett neue Unterlagen zusammengestellt werden. Die ganze Finanzstruktur ändert sich dabei und das alles unter dem Umstand, dass die GmbH finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Man hat hier den Eindruck, dass einige meinen, wenn man nicht in die DEL-2 unterkommt, dann einfach in der Oberliga antritt, ohne Prüfung und Lizenzierung. Dass aber hier auch (hohe) Hürden zu nehmen sind sieht man alleine am Beispiel Füssen. Trotz GmbH-Gründung rudern die fleißig um erfolgreich durch die Lizenzierung zu kommen.

    chris