Gerüchte Fischtown 15/16

  • Unabhängig, wer jetzt mehr Recht hat, könnte man dieses Thema auch ganz schnell beenden: Indem die DEL/DEL2 einen Gesellschafterbeschluß bzw. "Gentleman-Agreement-Beschluß fassen, dass man halt nur noch fünf U25 "Zwei-Flaggen-Spieler" beschätftigen darf.

    Ich sehe das minimal anders. Italien macht es vor: Als Nicht-Al zählt der, der für die italienische Nati spielberechtigt ist. Alle anderen können noch so lange ihren Pass vorweisen. Solange sie nicht Italien bei Länderspielen vertreten dürfen, gelten sie als Ausländer. Ist doch einfach.

    Ein Dronia als polnischer Nationalspieler schon mal ganz sicher nicht.

    Wally Schreiber war Deutscher und spielte für Kanada. Petr Pohl in Berlin läuft als Deutscher auf und schiesst Tore für Tschechien. Ist eben so. Es gibt genügend Menschen in D mit zwei Pässen. Solange man als Deutscher spielberechtigt ist, weil man den Pass hat, wird es das immer geben!

  • Ein Dronia als polnischer Nationalspieler schon mal ganz sicher nicht.


    Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm, sorry ...
    Du weißt aber was ich damit sagen wollte!


  • Ich habe nichts gegen wirklich wirklich starke eingebürgte Spieler die auch wirklich der Nationalmannschaft weiterhelfen können. Klar sind mir auch selbst ausgebildete Spieler lieber, denn 1. kann ich mich mit denen deutlich stärker identifizieren und 2. kann auch nur so Nachwuchsarbeit weiter sinnvoll betrieben werden bzw. diese Spieler erhalten einfach mehr Eiszeiten.

    Das Problem sind doch Spieler wie ein Guentzel, ein Jaeger, ein Meisner, ein Dronia, ein Miller usw. usw.
    Denkst du wirklich das einer dieser Spieler auch nur 1x mit dem kleinen Zeh ein deutsches Nationalmannschaftstrikot tragen wird?!?!


    Und wer sagt das ein junger deutscher aus der OL schaffen wird ? Das Problem ist doch das der Mindestlohn jetzt auch noch dazu führt das due jungen nicht mehr so günstig zu haben sein werden dann nehm ich lieber einen älteren oder eingedeutschten der ähnlich viel kostet.

  • Mal zu den Gerüchten zurück: Es soll fix sein, dass der Coach von Bremerhaven nach Augsburg wechselt. Quelle sind Augburger Insider. Der Vertrag soll schon längst unterschrieben sein.

  • In der aktuellen Ausgabe der Eishockey News steht beim Trainervergleich auf Seite 31, dass Mike Stewart die Fischtown Pinguins im Sommer verlassen wird und dies gerne mit der Titelverteidigung tun würde....
    Auch wenn ich die Hoffnung noch nicht aufgeben will, dass er bei uns bleibt, spricht glaub ich mittlerweile doch einiges dafür, dass er in die DEL wechselt.
    Finde es trotzdem grenzwertig, dass die Zeitung es so deutlich schreibt ohne näher darauf einzugehen und obwohl es noch keine offizielle Aussage gibt.

  • Quelle: die Freundin des angeheiratete Schwager vom Bruder des dritten Eismeisters beim AEV, der wiederum über fünf Ecken mit Giacomo Parmesan, Spitname "Der Geriebene", verwandt ist, dessen Onkel fünften Grades wiederum Mitinhaber einer Eisdiele in Niederbayern ist :thumbup: :rofl: :rofl:

    Sorry, aber ich musste das Zitat hier einfach klauen.. Warum werden (vor allem ) in Gerüchtethreads nach Quellen gefragt? Wenn man diese offenlegt, so bekommt man keine Infos mehr.. Aber der Mensch will doch Infos oder?

  • ...und wenn's so ist, ist das der Gang der Dinge. Mike hat es sich auf jeden Fall verdient, höherklassig einen Job zu bekommen. Wäre schade, aber verständlich.

    Ob das nun besondere Höflichkeit ist oder einfach Usus unter Eishockeyclubs... Nun ja, ich denke, letzteres. Meist verplappert sich ja einer aus dem weiteren Umfeld. Kann überall passieren. Ob nun Spieler oder Trainer, dem künftigen Angestellten tut man damit jedenfalls keinen Gefallen. Gerade bei Spielern wird ja leicht mal das "Der ist im Kopf ja schon bei XYZ..." aus der Schublade geholt, wenn es mal nicht so läuft.

    Für mich bleibt es jedenfalls ein Gerücht und ich werde auch den Teufel tun, nachzuhaken. Will ich a) gar nicht wissen und b) sind Playoffs.

    Jetzt noch ein Gerücht, dass Kehler irgendwo hin geht und wir haben in der Halbfinalserie Gleichstand... :rofl:

  • Stanley hatten wir ja schon als Spekulation der NZ.

    Aber ich hab neulich einen Ingolstädter Polo vorm proaktiv gesehen... :rofl:

  • Stewart hat Vertrag in Augsburg für 2 Jahre, die warten aus Höflichkeit auf das bhv Saison aus


    guten Abend

    ich würd mir da nicht sooo sicher sein, dass der nach Augsburg geht
    sollte das stimmen, was das "Ahornblatt" vermeldet, dass der Abgang Huras in ING beschlossene Sache ist und der bei Modo anheurt, dann könnte der Stewart auch dort ein Thema sein und dort lässt es sich auch gut leben

    gruß aus LA

  • Nee Heinz, ich gehe ja auch wie viele andere auch davon aus, dass er wohl gehen wird. Wenn er aber zwischen Ingolstadt und Puppenstadt wählen darf.... :S