• woher habt ihr den Quatsch, dass SR gegen den Auf/Abstieg ist? Vor 2 od. 3 Jahren gab's da mal eine Abstimmung unter den DEL-Vereinen und da hat SR FÜR Auf/Abstieg gestimmt. Aussage Sennebogen bei Treffen der Fanclubs vor der Saison. Bringt mir einen Beweis, dass es anders war... Evtl. ist das jetzt ja anders, aber damals war es genau so.

    SR war in seinen bisher 8 Jahren DEL noch NIE letzter nach einer Saison. Das muss man auch erst mal erreichen.

    Wir planen heuer mit 4,7 Mille, letztes Jahr mit 5 Mille. Man wird sehen wohin uns heuer die Reise trägt, die Erwartungshaltung dürfte auf alle Fälle momentan gegen Null tendieren.

  • Schön zu hören....

    Ich hoffe auch darauf, dass die Liga in Summe für mehr Wettbewerb sein wird, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und die Liga (DEL bzw. DEL2) muss der Schiedsrichter sein bzw. werden....

    Langfristig müssen sowieso die beiden Ligen wie die DFL auch verschmelzen und zu einer Ligaverwaltung werden.....aber da braucht es Angleichungsprozesse, wie sie ja auch schon teilweise eingeläutet wurden.

    Für uns Fans muss halt mehr Transparenz irgendwie her....

  • Meine Vermutung geht dahin, dass die großen DEL Vereine langfristig das amerikanische Modell anstreben ! Entsprechend den derzeit im Nachwuchs angestrebten Kooperationen sollen in der DEL 2 und in den Oberligen Farmteams installiert werden, die vom Kooperationspartner personell und finanziell unterstützt werden. Auf- und Abstieg erübrigt sich daher !

    Genau sowas vermute ich auch. Nur denke ich das die Farmteams generell in Liga 2 sind. :seestars:

  • Ist es nicht etwas früh.
    Der 52. Spieltag ist am 01. 03. 2015 dann gehts halt weiter.

    http://www.ran.de/datenbank/eish…se-und-tabelle/

    Zitat

    Demnach endet die Hauptrunde nach 52 Spieltagen am 1. März. Während sich die ersten sechs Teams direkt für die Playoffs qualifizieren, ermitteln die Teams auf den Rängen sieben bis zehn in der ersten Playoff-Runde, die im „Best of Three“-Modus ausgetragen wird, zwei weitere Teilnehmer für die Viertelfinals (13. – 27. März).

    Wie die Halbfinals (02. - 14. April) wird auch das Endspiel (17. - 30. April) im Modus „Best of Seven“ ausgespielt

    http://www.eishockey.info/eishockey/WebA…e&artikel=29810

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (16. August 2014 um 07:56)

  • Heute was Überraschendes auf der EC-Seite zu 2 heiß diskutierten Themen:

    Zitat

    Ab der Saison 2015/16 werden einige "Kann-Bestimmungen", die in dieser Spielzeit noch nicht verpflichtend sind, zu "Muss-Bestimmungen". U.a. sind hierbei der Videobeweis bei Torentscheidungen (was in Bad Nauheim komplett neu installiert werden muss) sowie das Vier-Mann-Schiedsrichter-System ... genannt.

    Habt Ihr an den anderen DEL2-Standorten dazu auch schon Aussagen, macht irgendwer das "Kann" schon diese Saison (z.B. die Torkameras, an den Sprade-TV-Standorten?)

  • Na wer sagt es denn....

    Ne offizielle Meldung über die Liga wäre mir zwar lieber gewesen, aber das find ich nen vernünftigen Weg bzgl regeln, nicht die Art der Veröffentlichung. Auch die tv Präsenz IST begrüßenswert!

  • Also Tests mit Übertorkameras hat es in BHV schon gegeben und die Halterungen für die Kameras sind seit letzter Saison da. Was aber genau in dieser Saison passiert, kann ich gar nicht sagen.

  • Wurde noch nirgends erwähnt, dass Servus TV ab sofort auch Spielzusammenfassungen der DEL2 zeigen will?

    http://www.quotenmeter.de/n/73020/eishoc…shockey-experte


    guten Tag

    hier auch ne interessante Aussage von EVL-Geschätsführer Donbeck im gestrigen Wochenblatt:

    Zitat

    „Unter vorgehaltener Hand heißt es,dass ab der Saison 2017/18 ein Aufstieg in die erste Liga wieder möglich sein soll“, erklärt Donbeck
    Quelle: http://www.wochenblatt.de/

    gruß aus LA

  • Bitte verbessert mich wenn ich fasch liegen sollte, aber ist es nicht so, dass die Übertor-Kameras für den Videobeweis bei Torentscheidungen prinzipiell gar nichts mit der Sprade-TV-Übertragung zu tun haben?

  • Also in Weißwasser hat man wohl in diesem Sommer Übertorkameras installiert. Kann aber nicht sagen ob die nur für SpradeTV und Videowand sind, oder ob die auch für eine art Videobeweis tauglich sind.

  • Also in Weißwasser hat man wohl in diesem Sommer Übertorkameras installiert. Kann aber nicht sagen ob die nur für SpradeTV und Videowand sind, oder ob die auch für eine art Videobeweis tauglich sind.


    guten Tag

    kurz und knapp: In der DEL2 nicht zulässig

    gruß aus LA

  • Allgäuer: ich meinte damit auch weniger einen ursächlichen Zusammenhang, sondern daß a) diese Standorte ja ein paar Euro extra einnehmen und b) es eventuell für den Zuschauer am Screen ja ganz interessant sein könnte, wenn er die strittige Szene eingespielt bekommt (evtl. auch erst später als z.B. von WMs gewohnt).

  • Ist natürlich blöd, wenn der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung trifft, weil er es nicht sehen konnte, und bei Sprade TV, oder auf dem (evtl. vorhandenen) Videowürfel sieht jeder den Murks.

  • Das war die letzten Jahre nicht anders. Ob da eine Kamera hängt oder nicht spielt dabei doch keine rolle. Videobeweis müsste Liga weit eingeführt werden.