Schwenninger Wild Wings

  • Wie sieht es eigentlich mit Sicherheitsvorschriften beim Wintergame aus? Darf man einen Rucksack mit ins Stadion nehmen? Ich habe auf der Website nur gelesen, dass man keine Glasflaschen und Dosen mit rein nehmen darf. Dürfte ich also theoretisch eine PET Flasche mitnehmen? In den meisten Bundesligastadien darf man ja ansonsten mittlerweile oft weder Rucksack, noch eine PET Flasche mitnehmen. Weiß jemand mehr?

  • Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit nicht mehr so intensiv mit dem Schwenninger Eishockey, was allerdings verschiedene Gründe hat. Mittlerweile gehöre ich auch zu denen Fans, die eben ins Stadion gehen wenn sie gerade in der Gegend sind und Zeit und Lust haben. Gegen Krefeld war dies der Fall und ich war daher mit ein paar Freunden im Stadion. Zum Spiel möchte ich gar nicht viel sagen, es war in allen Mannschaftsteilen eine katastrophale Leistung. Dennoch war ich einigermaßen schockiert über die Stimmung im Block und unter den anwesenden Fans.

    Mannschaft und Verantwortliche wurden ab der ersten Minute an mit einer Häme und Negativität überschüttet, die weitab jeglicher Kritik über die gezeigte Leistung auf dem Eis lag. Herrn Rumrich schwappte blanker Hass entgegen (meinem Empfinden nach). Selbst einige wenige gute Aktionen wurden massiv herabgewertet. Selbst junge Spieler wie Bender, der sicherlich weit über 30 Minuten Eiszeit hatte und in den Special Teams eingesetzt wurde, wurden in der Luft zerrissen. Es war in meinen Augen sehr unverhältnismäßig.

    Nun bin ich nicht naiv, es war im Stadion eine Momentaufnahme und das Spiel tat sicherlich sein übriges dazu. Nur wenn man sich hier im Forum mal ein paar Seiten Beiträge durchliest und etwas in der Facebook Gruppe liest, dann kommt es einem nicht mehr als reine Momentaufnahme vor.

    Die Jahre in der zweiten Liga haben vermutlich ihr übriges getan, jedes Jahr Playoffs, einer der Favoriten auf den Titel. Jetzt spielt man eine Liga höher um die letzten Plätze. Nur seien wir mal ehrlich, vor dem Abstieg in die zweite Liga war das nicht anders. Die grundsätzliche Stimmung damals aber schon.

    Daher meine Frage, haben die Schwenninger Fans ihre Bodenhaftung verloren?

  • Wie sieht es eigentlich mit Sicherheitsvorschriften beim Wintergame aus? Darf man einen Rucksack mit ins Stadion nehmen? Ich habe auf der Website nur gelesen, dass man keine Glasflaschen und Dosen mit rein nehmen darf. Dürfte ich also theoretisch eine PET Flasche mitnehmen? In den meisten Bundesligastadien darf man ja ansonsten mittlerweile oft weder Rucksack, noch eine PET Flasche mitnehmen. Weiß jemand mehr?

    Auf der Ticketrückseite steht:

    Zitat

    "Das Mitbringen von Getränkebehältern aller Art, [...] ist untersagt."


    Ebenso in der Stadionordnung

    Zitat

    "Personen im Geltungsbereich dieser Stadionordnung ist das Mitführen folgender Gegenstände untersagt: sämtliche Arten von Speisen und Getränken. Die Versorgung mit Speisen und Getränken zu angemessenen Preisen in der Arena wird sichergestellt."
    Stadionordnung PDF

  • So, wir Pinguins legen heute die Watschelfüßchen hoch und schauen mal, was sich auf anderen zugefrorenen Tümpeln so tut. Nach 30 Minuten führen die Wild Wings nicht einmal unverdient 2:0 bei der DEG. Düsseldorf bis hierhin mit einer inspirationslosen, ja beschämenden Vorstellung, was die bislang passable Leistung der Wild Wings aber nicht schmälern soll.

  • Vielleicht hat man sie getätigt, aber noch nicht verkündet?

    Rumrich hat gerade bei TelekomEishockey bewusst oder eher unbewusst bestätigt, dass dahingehend noch nichts getätigt ist. Man könnte auch interpretieren dass das nicht sehr bald passieren wird, da der Fokus auch nicht darauf gerichtet sei, sondern auf die Ist-Situation (etwa wegen mangelnden Kapazitäten?)

  • Ein Geschenk von Strahlmeier plus zwei mit sich beschäftigte WW-Verteidiger "schenken" der DEG das erste Tor. Danach sah es nicht wirklich aus, die Wild Wings mit nur wenig Problemen, die DEG vom eigenen Tor fernzuhalten. Geht noch was für die DEG?

  • GW in den Wald - die drei Punkte sind nicht unverdient eingesackt worden. Düsseldorf? Öhm, nö, heute nicht, die hatten Leistungszerrung. ^^
    Iserlohn und Straubing teilen die Punkte, letztlich 3 - 2 nach OT, Blaine Down der Siegtorschütze.

    Es bleibt spannend im Keller - hoffentlich nur noch um Platz 10 und ohne uns. :D:pfeif:

  • Wenn Bremerhaven noch die Berliner ärgern würde, könnte ich damit gut leben. Immerhin hoffe ich doch, dass wir zumindest mal die 3 Punkte gegen Euch fest einplanen können (ihr erhaltet sie dann postwendend von Iserlohn wieder zurück) und wir am Ende noch auf Platz 10 rücken werden.

    Immerhin hat es der SERC schon mal soweit geschafft, dass das Team tatsächlich Anfang Januar noch realistisch um Platz 10 mitspielen kann, das sah die letzten Jahre erheblich düsterer aus. Platz 12 mit Abstand von zwei Punkten auf Platz 10 ist eine solide Situation, auch wenn praktisch jeder Spieltag jetzt irgendwelche wilden Wechsel auf den Plätzen 10-14 mitbringen kann.

    Mal schauen, was der Samstag noch so bringt ...

  • Immerhin hat es der SERC schon mal soweit geschafft, dass das Team tatsächlich Anfang Januar noch realistisch um Platz 10 mitspielen kann, das sah die letzten Jahre erheblich düsterer aus. Platz 12 mit Abstand von zwei Punkten auf Platz 10 ist eine solide Situation, auch wenn praktisch jeder Spieltag jetzt irgendwelche wilden Wechsel auf den Plätzen 10-14 mitbringen kann.

    Was allerdings nicht daran liegt, dass das Team so gutes Hockey spielt, sondern dass sich die Konkurrenz unglaublicherweise dem Wings-Niveau angepasst hat und nicht über ein Punkt pro Spiel hinauskommt. Die Düsseldorfer Leistung war nicht besser, als dass, was wir gegen Krefeld angeboten haben.

    Momentan sieht es klar so aus, dass 60 Punkte für Platz 10 reichen könnten.
    Bleibt die Frage, ob dies dann ein einmaliger statistischer Ausreisser nach unten wäre, die Schere zwischen Arm und Reich immer schneller immer grösser wird und/oder das Niveau in der DEL abnimmt? Vielleicht von jedem ein bisschen...

  • überträgt den ein Öffentlich-rechtlicher Fernsehsender dieses Spiel, oder muß man bei Sport1 sich wieder auf ganz viel Werbung einstellen??

    Zum Winter Game funktioniert die Telekom App oder Internetseite auch wenn man das ABO nicht gekauft hat. Das Spiel ist hier für jeden zu sehen.

  • Wenn Bremerhaven noch die Berliner ärgern würde, könnte ich damit gut leben. Immerhin hoffe ich doch, dass wir zumindest mal die 3 Punkte gegen Euch fest einplanen können (ihr erhaltet sie dann postwendend von Iserlohn wieder zurück) und wir am Ende noch auf Platz 10 rücken werden.

    Wir sind doch der Neuling und müssen Erfahrungen in der DEL sammeln. Dazu gehört natürlich auch, sich mal nicht als Aufbaugegner zu präsentieren und jeden Gegner wenigstens einmal besiegen zu können. Steht noch ein Spiel im gegen den Wald aus... :D;)
    Schaun mer mal...

    Tante Edith meinte mir sagen zu müssen, dass das letzte Spiel gegen de Wild Wings natürlich im heimischen Pinguins-Gehege stattfindet...

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (4. Januar 2017 um 11:14)

  • Ein Geschenk von Strahlmeier plus zwei mit sich beschäftigte WW-Verteidiger "schenken" der DEG das erste Tor. Danach sah es nicht wirklich aus, die Wild Wings mit nur wenig Problemen, die DEG vom eigenen Tor fernzuhalten. Geht noch was für die DEG?

    Goaliegeschenke habe ich bisher nur in der Heliorarena gegen ein Team aus dem Norden gesehen. ;)

  • Ganz übles Niveau beim gestrigen Spiel. Die unteren 5 der Liga fallen einfach ab im Vergleich zum Rest, was man auch am Punkteabstand sieht. Nur weil vier andere offenbar auch nicht viel besser sind, bleibt Platz 10 zumindest doch noch im Blick. Die DEG war gestern ja richtig schlecht. Bei uns ist positiv zu vermerken, dass wir hinten wieder lange gut standen, wobei das 3-1 ein Geschenk war. Vorne leider vollkommen harmlos, wobei die Chancenverwertung diesmal wenigstens stark war und das 1-0 war so gespielt, wie es im PP sein muss. Leider haben wir die Chancenverwertung nur alle 15 Spiele, mit unserer normalen Chancenverwertung verlieren wir das wohl knapp.

  • Was allerdings nicht daran liegt, dass das Team so gutes Hockey spielt, sondern dass sich die Konkurrenz unglaublicherweise dem Wings-Niveau angepasst hat und nicht über ein Punkt pro Spiel hinauskommt. Die Düsseldorfer Leistung war nicht besser, als dass, was wir gegen Krefeld angeboten haben.
    Momentan sieht es klar so aus, dass 60 Punkte für Platz 10 reichen könnten.
    Bleibt die Frage, ob dies dann ein einmaliger statistischer Ausreisser nach unten wäre, die Schere zwischen Arm und Reich immer schneller immer grösser wird und/oder das Niveau in der DEL abnimmt? Vielleicht von jedem ein bisschen...

    Sorry, aber das ist doch IMMER so - es nennt sich Sport ...
    Wenn wir zu jeder neuen Saison den Plan ausgeben, um Platz 10 mitspielen zu wollen, ist es doch logisch, dass dieser Platz unter den Mannschaften ausgespielt werden wird, die eben über die ganze Saison nicht so "gutes Eishockey" spielen.
    In den letzten Spielzeiten gabe es um den Spieltag 34/35 herum immer eine (bis zwei) Mannschaft(en), die (vermeintlich) ziemlich abgeschlagen Letzter war(en), diese Saison verteilt sicht das halt stärker unter die Plätze 10-14. Gute Sache, weil es für alle diese Mannschaften noch um etwas geht (und auch Platz 8-9 sich keine allzu lange Schwächephasen erlauben dürfen).

    Mich erfreut zum Beispiel weiterhin, dass wird den jetzigen Stand so hinbekommen haben, obwohl uns unser Lazarett ständig zurückgeworfen hat, in Konkurrenz mit Mannschaften, die "nur" einen etwas "üblicheren" Verletzungsstand zu beklagen hatten.

    Wenn Du nach Ausreißern fragst: Die Tatsache, dass derzeit auch eine Mannschaft wie Iserlohn am Tabellenende herumkrebst, die mit ihren vielen "Doppelflägglern" eine sehr gute letzte Saison hatte, lässt die Frage aufkommen, ob auch diese letzte Saison für Iserlohn nur ein "Ausreißer nach oben" gewesen sein könnte, und das von manchem als reine Erfolgsgeschichte gepriesene "Doppelfläggler"-Modell an sich vielleicht gar nicht so erfolgreich ist (und wir uns die zugehörige Diskussion schlicht hätten sparen können).