Dresdner Eislöwen vs. Heilbronner Falken

  • Wenn man nur auf die Punkte schaut, war es ein toller Nachmittag für die Eislöwen. Selbst vom Spielerischen her waren wir bei 5 vs. 5 mMn klar besser und haben Heilbronn schön laufen lassen. Dennoch waren zu viel Schlafwagen-Phasen dabei, wodurch der Gegner völlig überflüssig ins Spiel zurückkam. Wie Heilbronn zum flotten 2:3-Anschluss gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel, denn bis dahin kam reichlich wenig von den Gästen. Das 3:3 war dann die Krönung...wieder ein bitteres Ding für Nastiuk (bei den anderen beiden Toren war er nicht unbedingt der Hauptschuldige). Mit Weitzmann kam dann etwas mehr Ruhe in unser Spiel, allerdings haben wir vorne etliche Chancen liegen gelassen. Deske war heute für mich der beste Heilbronner. Bei uns konnte (zumindest offensiv) die erste Reihe überzeugen.

    Gegen Kassel und Frankfurt muss trotzdem deutlich mehr Sicherheit und Konzentration in unser Defensivspiel, sonst werden das glatte null Punkte. Heilbronn wird mit dem Kader zwar nicht oben mitmischen können, aber sie waren gegenüber der letzten Saison wesentlich besser. Platz 10 und damit die Pre-POs sind durchaus realistisch. Hoffentlich war es bei Ridderwall nix ernstes, gute Besserung.

  • Ich find den Weitzmann gut, versteh nicht warum man ihm nicht von Anfang an ne Chance geben sollte. Der Junge ist motiviert und talentiert.
    Dass Nastiuk in den letzten zwei Spielen vom Trainer ausgewechselt wurde, spricht Bände.

  • Hi,
    die Mannschaft muss erst in den Tritt kommen, daher würde ich das Gemurkse vor den beiden Toren nicht überbewerten.

    Tops.:
    - Zusammenspiel Rodman-Garten; Höller- Davidek; Kruminsch-Graphentin
    - Konterspiel Heilbronn
    - HSR solide und abgeklärt

    Flops:
    - Defensivarbeit: der Abpraller gehört dem Gegner, Zuordnung stimmt nicht, Stürmer arbeiten nicht genug nach hinten
    - Chancenverwertung
    - verkauft die Pommes einfach als Zwieback und die Currywurst als Bowu,dann stimmen die Produktnamen wieder

    Fazit:
    Weiterarbeiten und Nastiuk mental aufbauen. Entweder fehlt ihm die Spielpraxis aus der letzten Saison, oder er ist mental durch die bisherigen Niederlagen etwas angeknackst. Ich bin zwar auch kein Freund von der Entscheidung einer Weiterverpflichtung, aber er sollte jetzt erstmal wieder in die Spur kommen.