• Also BITTE wenn man sich schon auf die letzte Saison bezieht und Behauptungen aufstellt...bitte die Fakten prüfen.....

    Die Fakten stimmen doch, deine wie meine...

    denn 1-6 werden bis dahin genug Punkte haben

    Sollen sie doch, es geht aber auch bei den 6 um die beste
    Ausgangsposition für die Playoffs...

    Aber das war wohl nicht gewollt...die Clubs wählten die "sichere" Alternative,denn es kann ja sein das ein "Top Team" grade in der Qualirunde Verletzungspech hat und da sind dann 20 Punkte Vorsprung auf einen Nicht Play-Off Platz "beruhigender" als der Zwang das ganze sportlich also mit dem dann aktuellen Team zu schaffen...zu unsicher....

    Die Phase kann dich auch in den ersten 30 Spieltagen tref-
    fen - und dann? Ist man genauso weg vom Fenster

  • Die Fakten stimmen doch, deine wie meine...

    Sollen sie doch, es geht aber auch bei den 6 um die besteAusgangsposition für die Playoffs...

    Die Phase kann dich auch in den ersten 30 Spieltagen tref-fen - und dann? Ist man genauso weg vom Fenster

    1.Die "Fakten" müssen sich auf den 30.Spieltag beziehen und nicht auf 42.....es ist natürlich unbestritten das wir über eine völlig anderen Saison mit anderen Spielern in den Mannschaften reden und alles daher nur Spekulation ist aber du hast mit dem Vergleich angefangen,ich stelle nur richtig :)

    2.Auch das ist unbetritten aber mit null Punkten wäre der Faktor "Spannung" viel ausgeprägter denn (Verletzungspech) dann kann ein Platz 1 Team auch ganz schnell mal um Play-Off kämpfen(etwas das wie gesagt nicht gewollt scheint) und das ist nicht "unfair" sondern "sportlich" denn die besten Teams ZUM ZEITPUNKT DER ENTSCHEIDENDEN SPIELE müssen Play-Off Spielen....Euer Argument ist "die "entscheidenden Spiele sind 1-30",das kann ich akzeptieren....meine Meinung ist eher ein betriebswirtschaftliches und es lautet "mehr Spannung durch null Punkte und ein Reset bringt mehr Geld WEIL nicht schon alles vorentschieden ist"

    3."Weg vom Fenster" ist man mal garnicht,da ist der Modus wie man ihn auch sieht um Längen,nein um LICHTJAHRE besser als letztes Jahr als dein Standort entschied ob du Playoffchancen hast oder nicht....
    Du kannst dich immer und in jedem Fall(bei null Punkte start sowieso und mal vorausgesetzt du hast keine 20 Punkte Rückstand auf Platz 1 der unteren Runde auch bei Punktemitnahme) über die untere Runde für Play -Off qualifizieren...
    Wie gesagt mir geht es eher um den Dogmatismus mit dem manche die Punktemitnahme als "sportlich" verteidigen.
    Das ist es nämlich nicht.... ein "Reset" wäre sportlich viel interessanter weil unabsehbarer....
    Meiner Ansicht nach hast du wenn du in einem Haifischbecken eine Flosse verlierst kein "Anrecht" auf einen Alpha Männchen Status nur WEIL du mal das Alpha Männchen warst und genau DARAUF läuft die Punktemitnahme hinaus und damit ist der Faktor "Sport" ad absurdum geführt (meine Meinung).
    Aber es wurde anders entschieden,Thema beendet :)

    8 Mal editiert, zuletzt von DiSti (26. Juli 2016 um 10:54)

  • Falsch! Unser Argument ist, die entscheidenden Spiele sind 1-42...

    ok letzte Bemerkung...44 Spieltage sind unnötig wenn nach 30 Spieltagen eh alles klar ist und nimmt man (deine Idee) die letzte Saison zu Rate wird es so kommen....wie gesagt...bitte nicht über sinkende Zuschauerzahlen ab Spieltag 31 wundern......

  • 44 Spieltage sind unnötig wenn nach 30 Spieltagen eh alles klar ist

    Ich wusste nach 30 Spieltagen nicht, welcher Verein am Ende
    der Hauptrunde an welcher Position stehen wird (Ausnahme
    Regensburg).

  • .bitte nicht über sinkende Zuschauerzahlen ab Spieltag 31 wundern......

    Ich weiß nicht wo du rechnen oder betriebswirtschaftliches Denken gelernt hast, aber rein von der Logik her sind weniger Zuschauer bei 14 Spieltagen eher zu verkraften als bei 30 Spieltagen.

    Ich kann da aus Regensburger Sicht mit Sicherheit sagen, mit 30 Vorbereitungsspielen kämen wir nicht auf einen Schnitt von 2500 - 3000 während uns der Vorsprung letzte Saison (8 Spieltage vor Ende 1.) am Ende eher mehr Zuschauer brachte weil die Leute es honorierten und Spaß am Erfolg hatten

  • Ich weiß nicht wo du rechnen oder betriebswirtschaftliches Denken gelernt hast, aber rein von der Logik her sind weniger Zuschauer bei 14 Spieltagen eher zu verkraften als bei 30 Spieltagen.

    Bitte post no. 70 lesen.....

  • Also das Wetter dieser Tage macht einen Pinguin, einer Ente oder einem Tiger ganz schön zu schaffen... Kann natürlich an der Mückenplage liegen... :seestars:

  • Also das Wetter dieser Tage macht einen Pinguin, einer Ente oder einem Tiger ganz schön zu schaffen... Kann natürlich an der Mückenplage liegen... :seestars:

    Zumindest die Mücke hat das Thema beendet.... :)

  • So sah die Tabelle nach der letztjährigen Einfachrunde im Norden aus (hier nur Top 9). Ab Platz doch noch ziemlich spannend. Dennoch wäre ein Kompromiss wie Punkte halbieren und mitnehmen sicher noch reizvoller gewesen, weil die Abstände dann relativ klein bleiben.


    Duisburg 34 92 229 68 161
    Tilburg 34 83 199 66 133
    Herne 34 76 169 84 85
    Neuwied 34 75 154 99 55
    Indians 34 73 173 103 70
    Halle 34 72 149 71 78
    Leipzig 34 69 173 100 73
    Scorpions 34 68 144 93 53
    Essen 34 67 159 93 66
  • So sah die Tabelle nach der letztjährigen Einfachrunde im Norden aus (hier nur Top 9). Ab Platz doch noch ziemlich spannend. Dennoch wäre ein Kompromiss wie Punkte halbieren und mitnehmen sicher noch reizvoller gewesen, weil die Abstände dann relativ klein bleiben.


    Duisburg 34 92 229 68 161
    Tilburg 34 83 199 66 133
    Herne 34 76 169 84 85
    Neuwied 34 75 154 99 55
    Indians 34 73 173 103 70
    Halle 34 72 149 71 78
    Leipzig 34 69 173 100 73
    Scorpions 34 68 144 93 53
    Essen 34 67 159 93 66

    Und das du die Abstände von 9 zu 11 nicht zeigst ist Zufall?
    Oder passt es nicht ins Konzept :)

  • Oder passt es nicht ins Konzept

    Richtig, passt nicht. Denn es geht dir doch drum, dass es hinten raus
    nur Ananasspiele sind, weil eh alles feststeht. Ist aber- siehe oben -
    nicht so, weil man (z.B.) problemlos noch von Platz 9 auf 3 springen
    könnte...

  • Richtig, passt nicht. Denn es geht dir doch drum, dass es hinten rausnur Ananasspiele sind, weil eh alles feststeht. Ist aber- siehe oben -
    nicht so, weil man (z.B.) problemlos noch von Platz 9 auf 3 springen
    könnte...

    Dir ist schon klar das nach einer Einfachrunde ein Cut erfolgt und das dann,vorausgesetzt die Saison läuft ansatzweise wie die letzte(und das haben wir mal einfach so als gegeben hingenommen bei unserer Theoretisiererei),der Tabellenführer der unteren Runde bei Punktemitnahme 30 Punkte Vorsprung auf einen Nicht Play-Off Platz(also Platz 3 der unteren Runde) hat und selbst Platz 2 der unteren Runde noch 14 vor ist?

    Nur mal so als Hinweis und mittels Fakten in deine Argumentationskette gegrätscht(wie gesagt unter den verabredeten Bedingungen,es kann immer alles ganz anders kommen,aber wir reden hier unter der Prämisse der Erfahrungen der letzten Saison und NIEMAND(auch ich nicht) kann wissen ob diese Saison identisch verläuft),aber (nimmt man wie gesagt die letzte Saison als Muster) tritt genau das von mir geschilderte und kritisierte Problem auf...30 Punkte Platz 1 untere Runde,14 Punkte Platz 2 auf Platz 3(bezogen auf Spieltag 30 letzte Saison).....

    Und unter den Gegebenheiten darf man meines Erachtens schon mal die Frage nach dem Sinn einer Punktemitnahme stellen denn NUR Platz 1 +2 der unteren Runde kommen weiter...

    Und das ist "sportlich fair"...?

    Dann muss ich allersdings feststellen das wir eine unterschiedliche Meinung in Bezug auf "sportlich Fairness" haben....

  • Die Abstände zeige ich deshalb nicht, weil die Tabelle so bereits griffbereit war! Ein User bei uns im Forum hat letzte Saison die regionale Runde rausgerechnet und dabei kam die Tabelle heraus. Man könnte sich jetzt hier noch die Mühe machen und die Spiele gegen FASS und HSV herausrechnen - ich denke aber nicht, dass es an der Tabelle viel ändert.

    Am Ende sieht zumindest die obere Runde nicht gänzlich langweilig aus.

    Ich bleibe dabei und war ja einer, der sagte, dass es eine Belohnung braucht, dass dieser Modus ebenfalls dazu führen kann, dass ein paar Entscheidungen bereits mehr oder minder nach 30 Spielen stehen werden.
    Der Modus steht jetzt so, am Ende sehe ich keinen Nachteil zum vorherigen Modus, auch wenn bezüglich Spannung sicherlich noch andere Optionen möglich wären, das habe ich aber bereits kundgetan.

  • Dir ist schon klar das nach einer Einfachrunde ein Cut erfolgt und das dann,vorausgesetzt die Saison läuft ansatzweise wie die letzte(und das haben wir mal einfach so als gegeben hingenommen bei unserer Theoretisiererei),der Tabellenführer der unteren Runde bei Punktemitnahme 30 Punkte Vorsprung auf einen Nicht Play-Off Platz(also Platz 3 der unteren Runde) hat und selbst Platz 2 der unteren Runde noch 14 vor ist?

    Dir ist schon klar, dass sich - im Fall des Nichtmitnehmen der Punkte - die ersten vier, fünf Mannschaften nach spätestens 20 Spielen für die obere Runde qualifiziert haben und dann halt die Spiele 21-30 die Ananasspiele wären?

  • Warum sollte dies der Fall sein? Wofür Punkte herschenken, die mich in den Spieltagen 31-44 in eine schlechtere Lage bringen und das Team z.B. das Heimrecht der PO kosten kann?

    Schlagwort "NICHTmitnehmen" - Da verbau ich mir ja nix, wenn ich
    sicher drin bin und bei Null anfange

  • Dir ist schon klar, dass sich - im Fall des Nichtmitnehmen der Punkte - die ersten vier, fünf Mannschaften nach spätestens 20 Spielen für die obere Runde qualifiziert haben und dann halt die Spiele 21-30 die Ananasspiele wären?

    Wie ich weiter oben bereits schrieb....irgendwer sucht und findet in jedem Modus ein Haar ganz egal wie er aussieht und findet auch ganz sicher wie ein Bluthund DAS Top Argument warum seine und nur seine Meinung zu dem Thema ernstzunehmen ist....

    Deshalb ist die Diskussion müssig,eine Diskussion aus der ich mich schon lange raushalten wollte...aber man muss ja immer antworten :)

    Man ich glaube ich werde altersweise...noch vor 2-3 Jahren wäre ich jetzt abgegangen und wir hätten hier noch 50-60 beleidigende Posts hin,- und hergeschossen bevor Ruhe wäre....

    Und heute? ich muss wegen Rücken eine Sitzplatzdauerkarte nehmen......ich weiss nur nicht wer von den Opas der muppet show ich lieber bin... Waldorf oder Statler :)

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (27. Juli 2016 um 17:43)