Dresdner Eislöwen 2016/17

  • B. Cook ist schon ein mannschaftsdienlicher Spieler, der auch noch das Tor trifft. Im Powerplay macht er meistens immer den selben Trick / Schuss. War in Bremerhaven einer meiner Lieblingsspieler. Habe natürlich auch ein Trikot von ihm. Freut mich, dass er ein guten Club gefunden hat und er sich wohlfühlt. Ist ein sehr netter Kerl und ein fleißiger Spieler. Gruß Franky

  • Die Liste auf del-2.org ist die offiziell gemeldete Spielerliste der Liga. Wer da auftaucht ist vom Club lizenziert. z.B. tauchen bei uns auf steelers.de und auf eliteprospects Kelly und Gleich auf. Auf del-2.org jedoch nicht. Ganz einfach weil beide noch nicht lizenziert sind.
    Eliteprospects übernimmt die Kaderlisten sicherlich von del-2.org, aber garantiert niemals anders herum!

    Falsch, siehe @dome. Und den "schlaubi" kannst dir ruhigenGewissens schenken. Den braucht es nicht...

    Ja in Ordnung es tut mir Leid :/
    Ich hatte mich geirrt, es werden nur die Spieler Statistiken von elite übernommen ;)
    Asche auf mein Haupt :hammer:

  • Er übernimmt vor allem sehr offensichtlich Führungsarbeit. Ärgert sich sicherlich am meisten über seine Fehler. Wenn man ihn teilweise auf die Bank fahren sieht nach nem Schnitzer kann man ihm "oh man oh man" von den Lippen ablesen.
    Finds super das man nicht nur an weiterverpflichtungen arbeitet sondern diese auch gleich nach Abschluss bekannt gibt.
    2 Führungsspieler die man schon fix für die nächste Saison hat. Könnte deutlich schlimmer kommen :)

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Da stimme ich meinen Vorrednern uneingeschränkt zu, die Vertragsverlängerungen sind ein sehr gutes und lobenswertes Zeichen.

    Das man Cook binden könnte überrascht mich dann schon ein wenig, aber für uns natürlich eine super Nachricht. Da hat man quasi einen Spieler mit Torgarantie schonmal im Kader und kann bei den anderen AL-Positionen in Ruhe den Markt für kommende Saison sondieren.

    Kramer wird nie mein Lieblingsspieler, aber ich sehe ihn diese Saison schon klar verbessert. Er profitiert zwar auch enorm vom Zusammenspiel mit Sacher, aber vorallem offensiv kommt deutlich mehr in dieser Saison. Er sucht häufiger den Abschluss und auch die Scoringwerte sehen besser aus als letztes Jahr. Zwar sorgt er immer wieder mal für nen Bock, Fehlpass oder unverständlichen Scheibenverlust, bügelt seine Fehler aber auch häufig selbst wieder aus.

    Bin mit den Verlängerungen auf jeden Fall zufrieden und freue mich über die neue Kontinuität in der Planung. Jetzt fehlt nur noch Kruminsch :thumbsup::thumbsup:

  • Zum Thema Szwez hat jeder seine eigene Meinung irgendwie, er ist natürlich von seiner Statur immer sehr präsent und kann gut dazwischen hauen.@ZweiPi ich wünschte ihn manchmal aber statt Rupprich, weil dessen Leistung kannst du direkt unter Null verbuchen

    ich mach mal hier weiter.
    Rupprich versteht es aber die Reihen besser zu machen, indem er Räume schafft. Zudem scheint es mir dass er gern die Führungsrolle übernehmen möchte aber gegen Rodman verloren hat. Bei vielen stellt man erst nach dem Abgang weg, wie wichtig sie sind. Auch Arturs hatte nach dem verlorenen Kapitänsamt ne kleine Schaffenskrise.

  • ich mach mal hier weiter.Rupprich versteht es aber die Reihen besser zu machen, indem er Räume schafft. Zudem scheint es mir dass er gern die Führungsrolle übernehmen möchte aber gegen Rodman verloren hat. Bei vielen stellt man erst nach dem Abgang weg, wie wichtig sie sind. Auch Arturs hatte nach dem verlorenen Kapitänsamt ne kleine Schaffenskrise.

    Erstmal Glückwunsch zur guten Überleitung ^^ Ja das mag ja sein, aber er zeigt an der Scheibe zu wenig. Ich habe das Gefühl jedes Mal wenn er den Puck hat ist er nach Schuss im FANGNetz und nach Pass beim Gegner. Ich war noch nie sonderlich überzeugt von ihm und frage mich wie er je DEL gespielt hat. Ein Szwez hatte den Vorteil dass er im PP einen Schatten über den Torhüter geworfen hat, was wieder Vorteile für Macholda und Co. hatte. Aber gut ob er mit Bill Zurecht kam steht ja dann auch wieder in einem anderen Licht ;)

    Mal noch ne andere Frage, weiß jemand Bescheid ob Nasti bald zurückkommt, Swette ist ja leider nicht der erhoffte Hexer :/ ganz im Gegenteil...

    Einmal editiert, zuletzt von escdler... (19. Dezember 2016 um 16:40)

  • Erstmal Glückwunsch zur guten Überleitung ^^ Ja das mag ja sein, aber er zeigt an der Scheibe zu wenig. Ich habe das Gefühl jedes Mal wenn er den Puck hat ist er nach Schuss im Netz und nach Pass beim Gegner. Ich war noch nie sonderlich überzeugt von ihm und frage mich wie er je DEL gespielt hat. Ein Szwez hatte den Vorteil dass er im PP einen Schatten über den Torhüter geworfen hat, was wieder Vorteile für Macholda und Co. hatte. Aber gut ob er mit Bill Zurecht kam steht ja dann auch wieder in einem anderen Licht ;)

    Mal noch ne andere Frage, weiß jemand Bescheid ob Nasti bald zurückkommt, Swette ist ja leider nicht der erhoffte Hexer :/ ganz im Gegenteil...

    Die Personalie rupprich muss man sicherlich Ende der Saison abwägen. Ohne Frage ein Führungsspieler aber teilweise dämlich in seinen Aktionen. Bestes Beispiel Arthurs wird ausnahmsweise vom Bully weggeschickt und er provoziert mit der Art und Weise seiner Ausführung die 2 Minuten Strafe. Als ers einmal geschafft hatte, dass er sie auch bekommen hat, hat er sich wie das unschuldslamm höchst persönlich hingestellt.
    Mich hat er diese Saison bis jetzt nicht überzeugt.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Die Personalie rupprich muss man sicherlich Ende der Saison abwägen. Ohne Frage ein Führungsspieler aber teilweise dämlich in seinen Aktionen. Bestes Beispiel Arthurs wird ausnahmsweise vom Bully weggeschickt und er provoziert mit der Art und Weise seiner Ausführung die 2 Minuten Strafe. Als ers einmal geschafft hatte, dass er sie auch bekommen hat, hat er sich wie das unschuldslamm höchst persönlich hingestellt.
    Mich hat er diese Saison bis jetzt nicht überzeugt.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Jetzt musst du mir mal erklären was du bei Kruminsch meinst? Er wird immer weg geschickt? Dann frage ich mich wie er der beste Bullyspieler der DEL2 ist?
    Also Arturs ist meiner Meinung nach dieses Jahr der konstanteste Spieler den wir in den Reihen haben, unglaublich stark am Puck und eine kampfsau ist der geworden... der macht richtig Spaß, nur die Abschlüsse müssten noch besser werden, leider ist seine Reihe dieses Jahr mit "Ruppi" nicht so am scoren dass seine Werte noch höher sind. Ich würde ihn gern mal in einer Reihe mit Cook sehen... den Assists sind ja seine Spezialität ^^

  • Ich rede nicht von kruminsch. Wenn kruminsch mal ausnahmsweise vom Bully weggeschickt wird. Stellt sich rupprich meist so dämlich an und führt dieses so aus das er eigtl 2 Minuten kriegen muss. Wie es ja auch schon einmal passiert ist und sich der Herr dann wie das unschuldslamm höchstpersönlich hingestellt hat.

    Kruminsch ist von den Punkten der 2. Beste also an dem gibt's nix zu rütteln.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Ich rede nicht von kruminsch. Wenn kruminsch mal ausnahmsweise vom Bully weggeschickt wird. Stellt sich rupprich meist so dämlich an und führt dieses so aus das er eigtl 2 Minuten kriegen muss. Wie es ja auch schon einmal passiert ist und sich der Herr dann wie das unschuldslamm höchstpersönlich hingestellt hat.

    Kruminsch ist von den Punkten der 2. Beste also an dem gibt's nix zu rütteln.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Achso :rofl: naja Ruppi das Bullymonster... dem ist nichts hinzufügen :whistling:

  • interessant wird das Reihenpuzzle. Rajala hat schon erfolgreich mit Rinkinnen gespielt. Dafür müsste aber Kruminsch in Reihe 1 und Höller in Reihe 3.
    Was sagt ihr?
    Hämäläinen wäre später ja auch noch da.

  • Also mein Tipp:
    Cook - Rajala - Rinkinen
    Grafenthin - Hoeller - Garten
    Davidek - Kruminsch - Rupprich
    Dumont - Valentin - Köhler

    Wobei man erwarten muss ob Kramer da ist und ob Grafenthin wieder fit is... wenn Ville da is würde ich denken das Rinkinen draußen bleibt, es sei denn man spielt ohne Nastiuk
    Dann würde wohl Hoeller vor rücken und Ville in die 2.Reihe
    Was denkt ihr?