ESVK Gerüchte 2016/2017

  • Guten Abend

    Frage an die Insider hier: stimmt es , dass der zweite Pfaffengut auch nach Ravensburg wechselt nach der Saison ?

    Lg aus la

  • Gerüchteweise hätte Vater Pfaffengut seinen zweiten Sohn schon dieses Jahr gerne in Ravensburg gesehen. Aber wenn das sogar schon zu diversen Eisdielen vordringt, muss ja ziemlich viel dran sein.

  • Hmmm, Tervetullut, was für ein großartiger Name, da muss er ja einschlagen. Jetzt haben wir wieder eine ordentliche Finnenfraktion.
    Damit sind wir eigentlich bisher ganz gut gefahren, der wichtigste der Finnen ist nach wie vor unser Juha Nokelainen. Den sollten wir auf Händen tragen.

  • Hmmm, Tervetullut, was für ein großartiger Name, da muss er ja einschlagen. Jetzt haben wir wieder eine ordentliche Finnenfraktion.
    Damit sind wir eigentlich bisher ganz gut gefahren, der wichtigste der Finnen ist nach wie vor unser Juha Nokelainen. Den sollten wir auf Händen tragen.

    Tervetullut ist Finnisch und heißt Wilkommen :) .

  • Zum Torhütergerücht um Stefan Vajs, welches seit einiger Zeit zu hören ist:
    angeblich sind mehrere DEL-Vereine interessiert (verständlich!).
    Genannt wurden vor allem München und Augsburg. Weil Stefan dann seinen Wohnsitz beibehalten könnte. München könnte zwar leichter eine nennenswerte Ablösesumme bezahlen, hat aber zwei sehr gute Torhüter. Eine Nummer1-Garantie gäbe es wohl nur in Augsburg.
    So nennt die Allgäuer Zeitung heute auch den AEV als Interessenten. Die AZ hat Vajs gefragt und er antwortet das Übliche, wenn man nicht viel sagen will:

    "Ich habe keinen Kontakt zu Augsburg oder anderen Vereinen" (das kann ja auch ein Spielerberater erledigen)
    Und auf die Frage, ob er seinen Vertrag erfüllen werde:
    "Bisher gehe ich davon aus und habe noch nichts anderes gehört".
    Von wem denn?
    Klingt nicht besonders gut.

  • Hab ich so auch schon mehrfach gehört ...
    Das hätte mich aber auch sehr überrascht wenn sich da nicht mal ein DEL Klub interessieren würde ... Spätestens nach dieser Runde war das quasi absehbar.
    Ganz starker Torhüter mit deutschem Pass, ideal für eine Besetzung mit vllt 20 Einsätzen für Vajs pro Runde oder auch gerne mehr.

  • Ich hoffe es für KFB dass der euch erhalten bleibt, klar ist der Verletzungsanfällig aber wenn er fit ist, ist er halt richtig gut.

    Falls er aber wirklich wechseln sollte, wäre die Ablöse schon sehr interessant, da müsste vermutlich schon RBM, wo das Geld egal ist als Idealismus zuschlagen.

    Aber der AEV? Die sagen zu Vajs ich zahl dir dies und jenes Gehalt und ne kleine Prämie, wie du aus dem Vertrag rauskommst musst selber schauen. Oder wir holen halt irgendeinen NA´ler mit deutschen Pass aus Iserlohn/Bremerhaven oder was weiss ich. Aber dass ein solcher Club, wo das Budget auf Kante genäht ist, ernsthaft eine Ablöse für die Auflösung eines 4 Jahres Vertrages zahlt? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Weiter weiß ja kein Mensch was in dem Vertrag von Vajs drin steht. Feste Ablöse von 0- 5 000€ bei einem DEL Angebot?
    Der ist ja auch nicht blöd und verbaut sich mit 25 oder so seine Karriere.