Starbulls Rosenheim Saison 2016 - 17

  • Zitat

    ich find es auch äußerst interressant, was Weißwaaser da mit Berlin macht

    Auch wenn es bisschen Offtopic ist und nicht mehr viel mit Rosenheim zu tun hat:

    Weißwasser wird mit der EBB Koop wohl das erste Ausbildungsverein in der DEL2 sein. Da testet Berlin Ausländer und junge Spieler (Swinnen) für die Folgesaison in der DEL und verordnet WSW jungen Berlinern FöLis Spielzeit zu geben. wenn wir ehrlich sind, wird WSW niemals ernsthaft um Meistertitel/Aufstieg mitspielen und ist auf der Gegenseite ständig in den Kampf gegen den Abstieg involviert. Beachtet man die demographische Entwicklung, wird es in Sachen Etat (Sponsoren+Zuschauer) auf keinen Fall deutlich besser werden. Durch den Status als "Ausbildungsverein" besteht jedoch die realistische Chance, sich wenigstens die Zukunft in der DEL2 zu sichern.

    Dieses Modell könnte in Zukunft wohl auch für diverse andere DEL2-Vereine eine interessante Möglichkeit darstellen, vielleicht auch für Rosenheim. Andere, bei denen das Geld etwas lockerer sitzt, werden weiter den Erfolg im Auge behalten und die vorderen Plätze der Liga belegen (Geld schießt halt Tore). Das ist eigentlich auch gar nicht weiter dramatisch, denn so können sich die Juniors der "kleinen Teams" immer wieder an den Vollprofis abarbeiten, da diese Teams für junge Spieler jederzeit genügend Herausforderungen bereithalten, an denen die Juniors wachsen können.

    Das einzige, was sich hier und da ändern muss, ist die allgemeine Erwartungshaltung.

  • Auch im Basketball hat Bayern München einem 16jährigem Talent einen 5 Jahresvertrag gegeben. Das funktioniert schon mit den langjährigen Verträgen. Ob sie dann rechtlich haltbar sind, wenn der Spieler 18 Jahre wird, dass ist dann eine andere Frage und müsste vom Juristen erklärt werden. Gruß Franky

  • Ganz davon abgesehen, dass jegliche Verträge die jetzt unterschrieben werden, von seinen Eltern natürlich da der Junge ja noch minderjährig ist, mit Erreichen seiner Volljährigkeit Null und Nichtig wären. Genau das macht die Bindung von Nachwuchstalenten und damit evtl. Sicherung einer Ablösesumme eigentlich unmöglich.

    Hab da was gegoogelt. Zitat.: Die Möglichkeit der vorzeitigen Kündigung von Jugendspielerverträgen und eines möglichen wegweisenden Gerichtsurteils versetzte die deutschen Fußballproficlubs für kurze Zeit in Panik. Von einem zweiten Bosman-Fall war die Rede.
    Völlig unnötig, denn das Arbeitsrecht kennt kein Gesetz, nach der ein mit einem Jugendlichen geschlossener befristeter Vertrag mit Eintritt der Volljährigkeit gekündigt werden kann.

    http://www.haerting.de/neuigkeit/bund…fall-sinan-kurt

  • @olaf, "Chapeau" oder "es bewegt sich was" etc etc kamen nicht von mir.

    Du weißt selbst am Besten was man bei uns noch steigern kann und wenn nunmal 15 - 20m Bande frei sind, wir unser Trikot noch nicht vollgepflastert haben und noch mehr Untereisflächen verkaufen könnten -wie in anderen Stadien auch -dann weiß man auch was nach oben möglich ist. Grundsätzlich ist ja unsere alte Bude auch nicht jedes Spiel voll und 30-50 VIP Tickets kannst auch noch verkaufen.

    Natürlich schaffen wir so keine 5 Mio. Euro, aber die 2 - 2,5 Mio kann man schon erreichen.

    Klar ist auch das mit dem Ehrenamt endlich, aber ein GF reißt auch nicht doppelt so viel wie 3-4 die das nebenher machen. Und die 60-70t € kann man auch noch reinarbeiten und das auf richtige Füße stellen.

    Ich will auch keine unendliche VIP Diskussion mehr aufmachen, aber die Millionen holst da nicht raus und den Beweis ist Bibi auch noch schuldig, dass man Superhockey ohne Schulden bieten kann. Von mir aus ist der VIP Zirkus der Unterschied zw 2,5 Mio und 3,0 Mio Etat, aber soviel wirft sicher keiner ab. Also Gewinn!

    Klar macht unsere Bude keine 10 Jahre mehr so, aber meist tut sich irgendwie dann doch noch ein Türchen auf. Welches das auch immer ist, man hätte das in KF auch nicht für möglich gehalten.

    Zum Ziel vom Club, es gibt bzw gab eine Präambel oberhalb jeder Sponsorvertrages und die sagt alles. Da kann man Ziele formuliert haben wie man will in den Medien, dass zählt. Nachdem du auch mal ehrenamtlich tätig warst kennst das Sprücherl Vllt.

    So und zum Thema Professionalität sag ich nur, dass man unter widrigsten Umständen ein kleines Plus erwirtschaftet hat, welches es ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr gab. Der Club gab auch oft Zuviel Geld aus, nur hat am Ende das ein Gönner bezahlt.

    Es ist wirklich gar nichts super, aber das Problem jedes Jahr den Etat zusammenkratzen zu müssen ist keine Causa Rosenheim. Gelingt unseren Jungs noch was in Sachen Sponsoring ist es sogar möglich noch ne Saison evtl. mit Plus abzuschließen.

  • Ich will auch keine unendliche VIP Diskussion mehr aufmachen, aber die Millionen holst da nicht raus und den Beweis ist Bibi auch noch schuldig, dass man Superhockey ohne Schulden bieten kann.

    Zwei Jahre in Folge keine neuen Schulden gemacht. Vergangene Saison sogar ein leichtes Plus. Doch, scheint schon zu gehen.

  • @SBR-Flo, da hast du recht in KF hat das auch keiner für möglich gehalten, aber was war die Alternative ? zumachen ! ich weiss ja nicht wie akut das Problem in RO ist, aber die Halle ist offensichltich noch nicht von der Schliessung bedroht, wenn das mal im Raum steht, geht es auch in Rosenheim sehr schnell mit den Entscheidungen denke ich .. ich wünsch es euch auf jeden Fall

  • @dome schau dir 2015 im Bundesanzeiger an. Nicht gedeckter Fehlbetrag + 60.000 und Verbindlichkeiten deutlich im Plus mit 300.000€. Also von es geht aufwärts sehe ich da erstmal nix. Auch eure Eintrittskartenerhöhung für den kleinen Mann lässt jetzt nicht darauf schließen das Milch und Honig fließt.

    2016 ist ja noch nicht fertig. Es gilt abzuwarten.

    @nikla, danke und unsere Halle ist noch nicht von der Schließung bedroht. Und so ähnlich meinte ich das.

    Einmal editiert, zuletzt von SBR-Flo (4. August 2016 um 09:49)

  • @dome schau dir 2015 im Bundesanzeiger an. Nicht gedeckter Fehlbetrag + 60.000 und Verbindlichkeiten deutlich im Plus mit 300.000€. Also von es geht aufwärts sehe ich da erstmal nix. Auch eure Eintrittskartenerhöhung für den kleinen Mann lässt jetzt nicht darauf schließen das Milch und Honig fließt.

    2016 ist ja noch nicht fertig. Es gilt abzuwarten.

    @nikla, danke und unsere Halle ist noch nicht von der Schließung bedroht. Und so ähnlich meinte ich das.

    Andere Frage würde man es in Rosenheim anders machen ? Nö kein Verein hat irgendwas zu verschenken :) Mehr Dauerkarten Verkäufe bedeuten eben auch das die einzel Karten teurer werden Angebot +Nachfrage gibt's weniger wirds "automatisch "teurer. Oder anders gesagt waren die Karten vorher relativ "günstig " für ein neue moderne Halle.

  • @dome schau dir 2015 im Bundesanzeiger an. Nicht gedeckter Fehlbetrag + 60.000 und Verbindlichkeiten deutlich im Plus mit 300.000€. Also von es geht aufwärts sehe ich da erstmal nix. Auch eure Eintrittskartenerhöhung für den kleinen Mann lässt jetzt nicht darauf schließen das Milch und Honig fließt.

    2016 ist ja noch nicht fertig. Es gilt abzuwarten.

    @nikla, danke und unsere Halle ist noch nicht von der Schließung bedroht. Und so ähnlich meinte ich das.

    war ja auch nicht als Vorwurf gemeint, sondern einfach der Lage geschuldet, in KF gab es keine Alternative als eine neue Halle

  • Ich glaube der Jost hat es sich gewaltig mit unserer OB verscherzt! Bezüglich den Diskussionen zum Stadionneubau usw. Mit ihm an der Spitze hätte man da Stillstand... :?:

  • Guten Morgen

    Hehe :P sind wir hier in Bremerhaven ein zwei Flaggen-Spieler
    Das geht doch gar nicht :rofl:

    Ansonsten bestimmt gute Verpflichtung und passt vom Typ bestimmt gut in diese ja noch junge Mannschaft. Wird mit seiner Erfahrung die zweite/dritte Reihe upgraden

    Lg aus La

  • naja hat in wsw nicht wirklich überzeugt.und hatte kein Angebot bekommen da er nicht ins sportliche Konzept passte.eines muss man ihm zu gute halten das er immer gekämpft hat und ne gute bullyquote hatte er auch. :) viel glück in Rosenheim Greg.