Fußball-Bundesliga 2015/2016

  • S04 holt Geis
    LEV holt (wohl) Tah
    Wolfsburg holt Kruse
    Dortmund holt Castro
    Gladbach holt Stindl

    Sorry leute, ich find das echt schlimm das immer die gleichen Vereine die Konkurrenz schwächen, bzw. bei den "kleineren" der Liga kaufen...... (wer Ironie findet, darf sie gerne behalten ^^)

    Ja...

    und Bayern holt Kimmich vom nächsten Direktkonkurrenten RB Leipzig ;)

  • Nach bayrischer Tradition müsste der neue ein Flop werden. Die Auslandstransfers sind entweder schon Topstars wie z.B. Rib&Rob oder eher Durchschnitt wie SantaCruz, Sosa, Shaquiri & Co. Von Preis & Herkunft erinnert mich der gute an Mikidingsbums. Mal schauen, ob der besser einschlägt...

  • Als Ribery zu Bayern kam konnte man ihn wohl kaum als Topstar bezeichnen. Zu diesem ist er erst bei den Bayern gereift. Robben wurde aufgrund seiner häufigen Verletzungen mehr oder weniger vom Hof gejagt, da er sein volles Potenzial deswegen nicht voll ausschöpfen konnte. Nachdem es bei Bayern gelang ihn (für seine Verhältnisse) gesund zu halten, konnte er sich nochmal ein gutes Stück weiter entwickeln.
    Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass das mit Douglas Costa klappt. Einen Spieler zu verpflichten, der zwar großes Potenzial hat, aber noch nicht zu 100% ausgereift ist, birgt immer Risiken, da man nicht weiß ob er sein Potenzial auch wirklich ausschöpfen kann.

  • Angesichts der Summen aus England wäre es auch bar jeder Vernunft wenn die Bayern für einen mehr oder weniger "fertigen" Topstar wie z.B. Pogba dreistellige Millionenbeträge hinlegen. Der Costa ist ein interessanter Mann und am besten ist es da den Kaiser zu zitieren: Schau'n mer mal.

  • Ein Di Maria vom letzten Jahr ist auch keine 75 Mille wert. Sorry, aber was im Fußball läuft, ist nur noch krank. Und speziell die Engländer mit ihrem neuen Fernsehvertrag schlagen da jetzt massiv um sich.
    Im Umkehrschluss wird das aber dem deutschen Fußball gut tun, da sich die Vereine hier wieder auf Talente produzieren konzentrieren werden. Fertige Spieler kaufen ist nicht mehr und das werden auf lange Frist auch die Bayern merken.

  • In der neuen Bundesliga-Saison werden nur noch die Plätze 2-17 ausgespielt. Platz 1 und Platz 18 werden bereits nach dem ersten Spieltag dauerhaft vergeben sein. ;)

  • In der neuen Bundesliga-Saison werden nur noch die Plätze 2-17 ausgespielt. Platz 1 und Platz 18 werden bereits nach dem ersten Spieltag dauerhaft vergeben sein. ;)

    Bis jetzt hat sich der HSV doch prima verstärkt. vdV und HW4 sind weg, den Stinkstiefel Behrami werden sie wohl auch los. Die 1. Problemstellen sauber abgearbeitet :pfeif:

  • Bis jetzt hat sich der HSV doch prima verstärkt. vdV und HW4 sind weg, den Stinkstiefel Behrami werden sie wohl auch los. Die 1. Problemstellen sauber abgearbeitet :pfeif:

    ... und immer wenn man denkt: nun ist dieser Hamburger Schandverein endlich mal fällig, retten sie sich doch wieder in die Reli. <X

  • Ach was. Am Ende überwiegt einfach die "Echte Liebe" gegen die Millionen bzw. den Erfolg. Vielleicht hat ihm auch einfach das Essen vorher nicht geschmeckt und das Verbandszeug war ihm nicht recht. Das hat der neue Trainer-Gott Thomas Tuchel ja nun bereits geregelt :P

    Währenddessen geht in der Bundesliga, das große Stühlerücken auf den Torhüterpositionen weiter:


    Trapp von Frankfurt für 9,5 Mio nach Paris. Ob die Frankfurter nur mit dem neuen Ösi-Keeper Heinz Lindner in die Saison starten? Ich denke nicht, auch da wird noch Bewegung reinkommen. Weidenfeller, Drobny und auch Überraschungskandidat Zieler schwirren da durch die Gerüchteküche...
    :pfeif:

    Und anscheinend wird das Durchfallen durch Medizintests zum neuen Standard:
    Nach Santana bei Köln, nun evtl auch Sam bei Frankfurt. Und die armen Schalker bleiben auf ihren ganzen Problemen sitzen...

    Einmal editiert, zuletzt von korken (7. Juli 2015 um 14:16) aus folgendem Grund: Ergänzung!