Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016

  • Hat einer den heutigen Merkur zur Hand?

    Mir hat ein Kumpel ein paar Details aus dem Artikel gesagt die recht Interessant sind, aber kanns jetzt auch nicht mehr voll wieder geben und lass es lieber bevor ich einen Schmarn schreib ;)

  • Hat einer den heutigen Merkur zur Hand?

    Mir hat ein Kumpel ein paar Details aus dem Artikel gesagt die recht Interessant sind, aber kanns jetzt auch nicht mehr voll wieder geben und lass es lieber bevor ich einen Schmarn schreib ;)

    wenn irgendwas in der merkur steht....dann MUSS das die wahrheit sein! :rolleyes::pfeif:
    ich hoffe jemand bringt uns hier weiter mit einem auszug!

  • @Eishockey_Liebhaber wenigstens kannst du jetzt wieder beruhigt schlafen, nachdem du in jedem zweiten Thread mit garmischer Beteiligung nach Neuigkeiten zu diesem Thema gefragt hast. :P

    Naja uns allen wird nichts anderes übrig bleiben als zu spekulieren, bevor sich mal einer der Vereinsvertreter dazu äußert...

  • Naja, Bader hat sich doch offenbar auf dem Fanstammtisch geäußert und auch augenscheinlich einige Details der Forderung benannt. @dethle, Du warst doch bestimmt da... Erzähl mal.

  • Umgekehrt wird ein Schuh draus. Für kein Team ist es einfach, auf Einnahmen zu verzichten, plus unverschuldete Ausgaben obendrein gehabt zu haben, woran ein anderer die Schuld trägt. Bisher hat doch BHV die ganze Sch...am Hacken und man will sich ja nicht an Riessersee bereichern, sondern man hat ja diese Einbußen. Also muss hier BHV gerade zusehen, wie sie das gestemmt bekommen, bis sie dann irgendwann mal Gerechtigkeit erfahren. Man stelle sich vor, der Etat wäre so knapp gestrickt, dass die Bremerhavener durch die fehlenden ca 80.000-90.000€ in die Insolvenz gehen müssten....

    Alles im Ansatz okay, aber lasst doch mal die drastische Folge der "drohenden Insolvenzen", denn es ist nicht davon auszugehen, dass die fehlende Summe weder den einen noch den anderen Verein ins Ungemach stürzt... allein deshalb nicht, wenn man die bisherigen Transferaktivitäten beider Vereine betrachtet mit den kommenden Spielern, die sicherlich nicht wegen der guten Luft spielen werden.

  • @'bcco

    Ja war da, aber da hat er nur gesagt, dass noch kein Schreiben oder sonst was gekommen ist und sich auch noch keiner persönlich gemeldet hat. Also ist es wohl erst ein paar Tage später eingetrudelt.

    MatDaCilla

    In dem Artikel wurde nur der Anwalt zitiert und keine eigene Meinung mit rein gebracht oder sonst irgend was geschrieben.

  • Wenn das mit den Belegen so stimmt, ist es nur legitim, das man nach einer Auflistung fragt.

    Die Schuld, bzw die Forderung an die Liga weiterzuschieben, ist doch der nächste Versuch, ohne zu Zahlen aus der Nummer zu kommen.

  • Wenn das mit den Belegen so stimmt, ist es nur legitim, das man nach einer Auflistung fragt.

    Die Schuld, bzw die Forderung an die Liga weiterzuschieben, ist doch der nächste Versuch, ohne zu Zahlen aus der Nummer zu kommen.

    Da das Ganze anscheinend von Bremerhavener Seite an den DEB weitergeleitet wurde, sehe ich da keinen Versuch vom SCR ohne zahlen zu müssen aus der Nummer rauszukommen.
    Es bleibt jedenfalls interessant wie sich das Ganze entwickelt... Ich hoffe, dass es relativ fern der Öffentlichkeit abgewickelt wird.

  • "Cech bewertet den Fall als „spannendes Ding“. Das Gericht wird also prüfen müssen, ob die Bremerhavener Ansprüche gerechtfertigt sind. Anwalt Cech hat da in einigen Punkte seine Zweifel: „Es kam die Ansage von der Liga, der SCR müsse umdrehen. In der Spielordnung heißt es aber klar, dass man 90 Minuten auf das Eintreffen warten müsse und dann nur der Schiedsrichter eine Partie absagen könne.“"

    Ist für mich schon son Finger zeig aller: wir können nix dafür, warum sollen wir zahlen!


    Aber recht hast du damit das sich hoffentlich vernünftig hinter verschlossenen Türen geeinigt wird, und kein Theater zustande kommt

  • Naja wenn es klar war das ihr selbst wenn man in Bremerhaven 90 min gewartet hätte nicht da gewesen währt isses eigentlich nur logisch zuwas sollte man euch die restliche Strecke für umsonst fahren lassen wenn es klar ist das ihr es nicht rechtzeitig schaft ?

  • Hier gibt es denn jetzt doch noch was zu lesen:

    http://www.merkur.de/sport/eishocke…en-5194127.html

    Meinungen?


    "Am liebsten wäre dem Anwalt eine außergerichtliche, einvernehmliche Einigung. „Man trifft sich ja doch immer mal wieder“, meint er. „Der SCR ist zu spät losgefahren, das ist Fakt. Man muss aber dennoch sehen, welche Ansprüche wirklich begründet sind.“"

    Und das dann bitte ohne großes Tamtam.

  • Na ja es ist schon legitim zu überprüfen und zu hinterfragen, ob alles regelgerecht von statten ging. Sonst wird sich ja auch genaustens an die Regeln gehalten. Da spielt es auch keine Rolle ob es realistisch war, dass man noch bis 90 Minuten nach dem offiziellen Spielbeginn gekommen wäre. Durfte denn die Liga oder Herr Prey oder beide (keine Ahnung) das Spiel schon Stunden vor offiziellem Spielbeginn absagen? Hier geht es ganz allein um die rechtlichen Dinge.
    Und noch was zur Aufstellung. Man kann nicht einfach die Einnahmen dagegenrechnen sondern muss die Rückzahlungen beweisen. Beispiel: Es haben sicherlich nicht 100% der Kartenkäufer Ihr Eintrittsgeld zurückgeholt - also kann ich auch nicht 100% Verlust geltend machen. Und Einnahmeverlust und Ausgaben fordern geht ja gar nicht.

  • Stunden vor dem Offizellen Spielbeginn? Wo steht das? Ich war an dem besagten Tag wegen der Arbeit nicht in der Halle. Bin aber der Meinung das die endgültige Absage erst nach der Spielbeginn kam, und somit die Halle gut gefüllt gewartet hat...

  • Beispiel: Es haben sicherlich nicht 100% der Kartenkäufer Ihr Eintrittsgeld zurückgeholt - also kann ich auch nicht 100% Verlust geltend machen

    Du bist ja lustig. Also-der überwiegende Teil wird es getan haben. Die, die es NICHT taten, wollten bestimmt nicht den SC Riessersee unterstützen, sondern haben sich gedacht "Hey, mein Verein-ich spende euch die 20€".

    Das Besucher an einem Spieltag auch verzehren, dürfte klar sein. Hier kann man nur einen Durchschnittswert annehmen, der den Bremerhavenern durch die Lappen gegangen ist. Aber diesen Verlust haben sie nun mal auch.
    Die ganzen Nebengeräusche wie Hallenmiete, Security, Spieltagspersonal, Vip-Raum, Polizei, usw. kommen dazu.

    Jetzt damit zu kommen, dass sicher nicht alle Leute ihr Geld zurückgefordert haben und das dies Folge dessen dem SCR gut zu schreiben ist, ist abenteuerlich. :suspekt:

  • ich hab das Trama nicht mitbekommen aber warum gab es kein Nachholtermin für das Spiel.....und müssen zukünftig allee Südteams am Tag vorher Anreisen, um auf Nr. sicher zugehen?

  • Weil für den Fall die Durchführungsbestimmungen klar vorgeben, wer für was verantwortlich ist und für den Fall ist eine Neu-Ansetzung einfach nicht vorgesehen. Ganz davon abgesehen, das dann die Arena ein weiteres mal angemietet werden muss, viele Kosten doppelt anfallen, möglicherweise unter der Woche dann weniger Zuschauer kommen, ect.