Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Haben sich die Gerüchte um beide Spieler bewahrheitet. Jetzt können endlich die blinden Spekulationen aufhören. War ja kaum noch mitzulesen.

    Schade um Howes. Hätte ihn gerne in DD spielen sehen. Hoffentlich kann Rodman die damaligen Leistungen aus Bietigheim bestätigen.

  • Mal schauen, ob er noch an die damaligen Leistungen in Bibi rankommt. Falls er es zumindest halbwegs schafft, dann ist er eine Top-Verstärkung. Den Howes-Abgang kann ich noch am besten verkraften, auch wenn ich ihn gern auf dem Eis gesehen hätte. Wenn es Kaartinen getroffen hätte, wäre es richtig schade gewesen, bei Reed/Campbell gar ein kleines Desaster. Durch die Verpflichtung haben wir auch auf der Center-Position genügend Spielraum. Jetzt noch eine nette Föli-Reihe aus Berlin sowie einen zweiten Keeper verpflichten und es schaut zufriedenstellend aus. Die Pre-Po's sollten machbar sein...man darf nicht vergessen, dass die Konkurrenz auch ordentlich an Qualität zugelegt hat und wahrscheinlich noch wird. Ick freu' mir!

  • Das sehen die Verantwortlichen aber anders. ..po-Halbfinale ist saisonziel :popcorn:


    Also wir wollen uns ja steigern!
    Direkte po Quali. Unter den ersten 6 das hätte doch mal was. Bei dem kader sicherlich nicht ganz unrealistisch was dann in den po's raus kommt. Halbfinale hätte schon was aber wir wollen ja mal die Kirche im Dorf lassen. Aber mitnehmen würde das glaube jeder hier, dass wäre doch mal Balsam für die geschundene Dresdner Seele, welche in den letzten Sommern ja sehr leiden musste. Nur finale gewinnen müssen wir ne unbedingt kostet ein Haufen Kohle denn die Spieler wollen ja belohnt werden ;) (dieses Szenario ist extrem weit hergeholt und meines Erachtens nicht realistisch).

  • Mit dem Kader muss euer Ziel lauten direkter PO Einzug und dann Halbfinale. Vom Papier her hat DD mit Sicherheit mit die beste Abwehr der Liga

    Ich glaube solche Töne wirst du hier so schnell nicht bestätigt bekommen. Die Abwehr neu zusammengeschustert. Obwohl sich die beste Abwehr der Liga nach der letzten Saison echt mal gut anhören würde, wenn das dann mitten in der saison gesagt werden würde. Viele Leute ausgetauscht die teilweise paar Jährchen bei uns waren (boisvert, cg, becker).
    Die Frage ist wie sich die Mannschaft einspielt und wie sie zusammen funktionieren. Wie die die als leistungsträger verpflichtet wurden hier klarkommen mit ihren Rollen. Harmonieren reed und Campbell noch genau so gut oder ähnlich? Denke bevor man nicht die vorbereitungsspiele gesehen hat und ne Richtung in den ersten ligaspielen werden wir bescheiden bleiben. Entwicklungspotential und evtl überraschungseffekte erhoffe ich mir vor allem von den jungen wie feo, grafenthin und koslowski.

    Aber ganz im Ernst halbfinale nach dem ganzen scheiß der letzten Jahre würde ich sofort mitnehmen aber kleine Schritte. Step by Step die schulden runterkriegen was ja in Angriff genommen wird und ohne gutes Eishockey ist das einfach mal unmöglich auch wenn das außerhalb Dresdens nur wenige begreifen wollen, dass die Halle nicht voller wird wenn man jedes Spiel grottig spielt aber einen superbilligen kader hat.

  • Mit dem Kader muss euer Ziel lauten direkter PO Einzug und dann Halbfinale. Vom Papier her hat DD mit Sicherheit mit die beste Abwehr der Liga

    ich denke da hast du nicht ganz Unrecht. Aber die Mannschaft muss auch erstmal eine Mannschaft werden. Was nutzen viele Namen? Gar nix... Ein Team muss es werden aber da hoffen wir mal dass das wird. Bin ja noch auf den Torwart gespannt und ob sami 4.Al wird...

  • Zitat von speed

    Mit dem Kader muss euer Ziel lauten direkter PO Einzug und dann Halbfinale. Vom Papier her hat DD mit Sicherheit mit die beste Abwehr der Liga

    Weil?

    Wir haben sechs gelernte Verteidiger an Bord, also wieder eher dünn besetzt. Mit Glück kommt Wissmann öfters dazu, je nachdem wie es bei Berlin ausschaut. Rupprich könnte als gelernter Stürmer einspringen (sub-optimal). Macholda sehe ich als einzigen echten Topspieler in der Abwehr an. Bei Kramer muss man erst mal abwarten, ob er noch an alte Leistungen anknüpfen kann. Baum und Sacher sind sicherlich gute Spieler. Zauner ist ein Talent, er hatte gute Phasen letzte Saison, muss aber den nächsten Schritt machen. Schmidt schätze ich als solide ein. Sieht für mich wie eine gute Abwehr aus (besser als letztes Jahr), aber bei weitem nicht wie eine der besten der Liga. Solange uns das Verletzungspech nicht einholt, sind wir defensiv aber relativ sattelfest.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe1990 (3. Juli 2015 um 20:33)

  • Glückwunsch zu der starken Verpflichtung

    Ich gehe mal davon aus, Du meinst Rodman damit. Ich weiß nicht so recht. Gerne lasse ich mich in der Saison eines Besseren belehren, aber ganz ehrlich, ich persönlich finde die Verpflichtung nicht sonderlich gut. Halt meine Meinung, denn er ist nicht mehr so gut wie damals in BiBi. Finde ich zumindest. Wenn er mit Reed und Campbell spielt mag das eine bockstarke Reihe geben, nur wir wissen was eine bockstarke Reihe bringt. Recht wenig und wir wurden in Crimme damit mit dem letzten Platz gestraft. Ihr seit in der Breite besser, deshalb wird Euch das nicht passieren, trotzdem, verlasst Euch nicht auf die Topscorer. Ging schon oft nach Hinten los. :)

  • Ich gehe mal davon aus, Du meinst Rodman damit. Ich weiß nicht so recht. Gerne lasse ich mich in der Saison eines Besseren belehren, aber ganz ehrlich, ich persönlich finde die Verpflichtung nicht sonderlich gut. Halt meine Meinung, denn er ist nicht mehr so gut wie damals in BiBi. Finde ich zumindest. Wenn er mit Reed und Campbell spielt mag das eine bockstarke Reihe geben, nur wir wissen was eine bockstarke Reihe bringt. Recht wenig und wir wurden in Crimme damit mit dem letzten Platz gestraft. Ihr seit in der Breite besser, deshalb wird Euch das nicht passieren, trotzdem, verlasst Euch nicht auf die Topscorer. Ging schon oft nach Hinten los. :)

    Mir war es auch so das bei euch in Crimmitschau Reed garnicht mehr mit Campell gespielt hat ?

  • Ich gehe mal davon aus, Du meinst Rodman damit. Ich weiß nicht so recht. Gerne lasse ich mich in der Saison eines Besseren belehren, aber ganz ehrlich, ich persönlich finde die Verpflichtung nicht sonderlich gut. Halt meine Meinung, denn er ist nicht mehr so gut wie damals in BiBi. Finde ich zumindest. Wenn er mit Reed und Campbell spielt mag das eine bockstarke Reihe geben, nur wir wissen was eine bockstarke Reihe bringt. Recht wenig und wir wurden in Crimme damit mit dem letzten Platz gestraft. Ihr seit in der Breite besser, deshalb wird Euch das nicht passieren, trotzdem, verlasst Euch nicht auf die Topscorer. Ging schon oft nach Hinten los. :)

    Hi,
    hier sollte man erstmal abwarten. Ja man kann als Fan seine imaginären Reihen zusammenstellen, letztenendes sind die aber unter Umständen Schall und Rauch und von so vielen Dingen abhängig: Zusammenspiel mit den Mitspielern, Einsatz der Fölis usw. Es gibt sicher eine Tendenz bei Popiesch, dass er gerne eine starke 1.Reihe hat und die weiteren stark nachlassen, wenn aber Rodman besser in Reihe 2 paßt, warum nicht. Es sind noch alle Optionen offen. Alles wird von Samis Zustand bei Trainingsbeginn im August abhängen. Hält die Hand und ist er fit, kann unser Finne je nach Mitspielern jede Reihe bereichern. Spielt er Reihe 1 hätten wir mit Rodman einen starken Center für Reihe 2 und Kruminsch in Reihe 3. Dadurch wären wir schwerer ausrechenbar als zuletzt. Zudem haben wir SPieler, die im powerplay einigen Druck auf des Gegners Tor erzeugen können, obwohl Mr. Bullygewinn ja nach Kassel gegangen ist. Kann Sami nicht mehr spielen, wird eine Ausländerlizenz frei und man kann zu gegebener Zeit nochmal nachverpflichten. Das man das Risiko so klein wie möglich halten will, davon sollte man optmistischerweise mal ausgehen.
    Also Abwarten und Tee trinken, die Hitze genießen und sich bei einem kühlen Bier auf den Cup Mitte August freuen.

  • Mir war es auch so das bei euch in Crimmitschau Reed garnicht mehr mit Campell gespielt hat ?

    Kannst Du mir verraten, wie Du das meinst? In meinem Post ging es um etwas ganz anderes. :)
    Zuviel Musik von Eisregen gehört? :prost: Geil.

    @schumi genau so sieht es aus. Ich pflichte Dir vollkommen bei.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (4. Juli 2015 um 11:41)