EC Bad Nauheim 2015/16

  • Mich kotzt das langsam an aus Frankfurt... Fan Problem in Nauheim... Krämer und Ortwein sagen "Einzelne" und du kommst aus deinem Loch und projezierst das alleine auf "Die Nauheimer".
    In Nauheim haben wir mit keinem Fanlager Stress gegabt. Es flogen auch Becher aus Frankfurter Hand.
    Wenn dann ist es ein Nauheim - Frankfurt bezogenes Problem.

    Brandstifter....

  • Ich schrieb, "diese Gruppierung". ;)
    Kann es sein, dass du denen Angehörst? Auf jedenfall haben solche Idioten nichts beim Hockey zu suchen! Und wenn Frankfurter beteiligt waren, gehören diese ebenfalls dem Stadion verbannt.

    Aber das schlimme an euch ist, dass ihr diese Gruppe auch noch schützt oder mindestens duldet.

  • Sowas gibts doch in Nauheim nicht, weißte doch ;)

    Haben die Ultras im Ernst "Frustbewältigung für Silvester in Köln" genannt? Nur um das mal in die Realität zu bringen: Die paar Polizisten, die dann doch in Köln waren, setzen sich zusammen und überlegen wie Sie ihren Frust abbauen können. Dann sagt einer: Hier, da spielt der Mittelpunkt der Erde in Frankfurt Eishockey. Da fahren wir mal hin und hauen denen ordentlich auf die Bimmel. Wie wichtig kann man sich eigentlich nehmen um sowas Ernst zu meinen? :thumbdown::schulterzuck:

    Auch der gesonderte Ausgang ist lustig. Ich war ungefähr 15 Mal in Frankfurt zu einem Derby. Es hat noch nie einen gesonderten Ausgang für irgendwas gegeben. Ich bin noch nie in irgendwas hineingeraten oder gar von frustabbauenden Polizisten verkloppt wurden. Ich frage mich dann immer ob ich was falsch mache oder die anderen...

  • Ich dulde erstmal überhaupt nix und gehöre auch keiner Gruppe an, allerdings frage ich mich was du damit bezwecken willst wenn du "uns" als alleinige Unruhestifter darstellen willst. Ich mag einfach keine Pauschal Verurteilungen. Und selbst euer GF hat das öffentlich geäußert, dass es einzelne waren. Oser wenn nicht gesagt dann zumindest auch nichts gegenteiliges

  • Lesen könnt ihr aber beide nicht oder habe ich es irgendwo gutvgeheißen oder behauptet das es nicht stimme. Ich bin derselben Meinung sokxge Idioten gehören aus den Stadien verbannt.

  • ...allerdings frage ich mich was du damit bezwecken willst wenn du "uns" als alleinige Unruhestifter darstellen willst.

    Du willst es nicht verstehen, oder? Ich rede nicht von Nauheim im allgemeinen, sondern von den „Fanatics“. Solche Leute machen einfach den Sport kaputt.

    Wir haben weder mit den Fans aus Kassel oder Mannheim solche Probleme. Die brauchen auch keine gesonderten Ausgänge.
    Ich habe Arbeitskollegen aus Nauheim, die mich nach einer Niederlage aufziehen und eben auch anders herum. Es ist nur ein Spiel und unser aller gemeinsames Hobby.

    Ich dulde erstmal überhaupt nix

    Das ist ja schon mal gut, aber was unternehmt ihr gegen solche Deppen?

  • Da muss der Verein/die Vereine was tun, wenn ich vor Ort wäre könnte ich (im Gästeblock gequetscht) ziemlich wenig machen außer die Täter zu identifizieren sofern ich sie kennen würde

  • Ausschreitungen im Gästeblock der Bad Nauheimer Fans
    Hier mal ein netter Artikel zu dem aktuellen Fan Problem in Nauheim. Ihr solltet diese Gruppierung schnellst möglich los werden. Solche Ultras braucht und will beim Hockey niemand! :thumbdown:

    Du willst es nicht verstehen, oder? Ich rede nicht von Nauheim im allgemeinen, sondern von den „Fanatics“. Solche Leute machen einfach den Sport kaputt.


    Eigentor, oder? Ich kann den Groll des Kollegen @Teufelsanbeter voll und ganz nachvollziehen. :rolleyes:

    Aber gut - lauschen wir jetzt den Ausführungen zur Beseitigung eventueller Fanprobleme in Bad Nauheim. Und natürlich auch, sollte es "allgemeine", Standort-unanabhängige Probleme geben.

  • Eigentor, oder? Ich kann den Groll des Kollegen @Teufelsanbeter voll und ganz nachvollziehen. :rolleyes:

    Aber gut - lauschen wir jetzt den Ausführungen zur Beseitigung eventueller Fanprobleme in Bad Nauheim. Und natürlich auch, sollte es "allgemeine", Standort-unanabhängige Probleme geben.

    Was ist den an der Ausführung "diese Gruppierung" "in Nauheim" nicht zu verstehen? Das grenzt ja wohl klar alle normalen Fans aus. ?(

  • 1. Den Bezug zu den Kölner Vorkommnissen zu ziehen halte ich für deplaziert und völlig unnötig. Die Polizei in Frankfurt hat genug eigene Vorkommnisse aufzuarbeiten (einerseits Kessel gegen friedliche Blockupy-Demonstrationen, andererseits den Kontroll-Verlust über die Stadt während der EZB-Eröffnung).

    2. Der sepatate Ausgang: seltsam dass es den in Spielen gg Kassel nicht gab. Nach den Spielen bei denen ich da war, wurden wir immer durch diesen rausgeleitet bzw. aggressiv dorthin gedrängt (und nein, ich trage keinen schwarzen Kapuzenpulli). Welche Logik steckt hinter "es sind zuviele Gäste-Fans da also schließen wir den Gästeausgang und quetschen sie mit den Heim-Fans raus?"

  • 1. Den Bezug zu den Kölner Vorkommnissen zu ziehen halte ich für deplaziert und völlig unnötig. Die Polizei in Frankfurt hat genug eigene Vorkommnisse aufzuarbeiten (einerseits Kessel gegen friedliche Blockupy-Demonstrationen, andererseits den Kontroll-Verlust über die Stadt während der EZB-Eröffnung).

    2. Der sepatate Ausgang: seltsam dass es den in Spielen gg Kassel nicht gab. Nach den Spielen bei denen ich da war, wurden wir immer durch diesen rausgeleitet bzw. aggressiv dorthin gedrängt (und nein, ich trage keinen schwarzen Kapuzenpulli). Welche Logik steckt hinter "es sind zuviele Gäste-Fans da also schließen wir den Gästeausgang und quetschen sie mit den Heim-Fans raus?"

    Punkt 1 sehe ich genauso völlig unnötig solche Ereignisse in Verbindung zu bringen.

    Zu Punkt 2 wäre noch zu ergänzen das wir in Frankfurt immer über den Balkon/Nebeneingang herausgegangen sind und es vorher nie was passiert ist.

  • komisch,dass Fans aus beiden Fanlagern (KS und F)sagen das die Nauheimer Fanatics Problemfans sind...ist da vielleicht was dran?

    In zig Jahren,die ich in F. zum Derby gefahren bin,habe ich nie ein Problem mit Ordnern oder Polizisten bekommen.Es ist immer eine Frage,wie man sich benimmt..

    Die Erklärung der "Ultras" ist ein Witz.Grade mit so Sachen wie "Fans,wehrt euch gegen willkürliche Polizeigewalt",wäre ich sehr vorsichtig...

  • Och, komisch dass Heuboden in Kassel fast ein Synonym für Bierdusche ist. Oder dass Fans von Euch versuchten im CKS das Derbysieger-Banner zu klauen, wohlwissend dass man mit sowas schwerste Tumulte auslösen kann.

    Was soll das? Keiner hier versucht die Fanatics als Unschuldslämmer darzustellen, aber ich habe tatsächlich in 25 Jahren Eishockey noch KEINE einzige Aktion eines Nauheimers gegen einen gegnerischen Fan gesehen, umgekehrt oder untereinander im Suff schon.

  • Letzte Saison nach Kassels Sieg im CKS?
    als eure Sippe versucht hat in den Gästeblock zu kommen,und einige Kandidaten von der Polizei zurück gehalten wurden?
    zu Oberligazeiten,als Kasseler Fahnen in eurer Kurve waren... ;)
    Wie oft lauerten Fanatics normalen Kasseler Fans in diesem Pennerpark auf?
    Vielleicht willst du dich nicht dran erinnern,bzw will man immer nur das lesen oder sehen was man will :pfeif:

    Ich brauche keine Fanfreundschaft mit FFM,aber ich weiß ganz genau das die Frankfurter nicht so eine Gewalt bereite Kindergartengruppe hat.

    @Teufelsanbeter danke,du hast rein gar nichts verstanden.Ende der Diskussion mit dir.

  • Und ich war in Kassel, als ohne Auseinandersetzung vorher, wo die EC Fans über die Außentreppe raus gingen, unten die Kasseler Ultras standen, wo die Busse flankiert von Polizei nur den Parkplatz verlassen konnten, meine Frau fährt nicht mehr nach Kassel, seit wir am Spielerbus von oben aus dem Fenster bei dem VIP Raum bespuckt worden sind.....

    Was die Vorkommnisse in Frankfurt angeht, da sollten sich diverse Frankfurter GANZ BEDECKT halten, es gibt ZUM GLÜCK Videos.

    JEDER, der ich kennt, inklusive unsere Fanatiics, weiß das ich mit UTRA nicht viel anfangen kann, vor allem das drumherum, mit Aufklebern, mit dem "das sind Feinde, das sind Freunde", mit der ganzen Sch...oße, wir brauchen "szene-kundige Beamte" usw. Ich rede da auch kritisch mit unseren Fanatics (falls einer hier angemeldet ist, bitte gerne bestätigen!). ABER ic wehre mich gegen Generalverdacht, frei nach dem Motto "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...." , sondern ch warte immer ab, was wirklich dabei heraus kommt.

    Werter @ModanoFFM, ich weiß nicht, ob du SEHR GUTE Kontakte in Frankfurt hast, aber falls, dann empfehle ich dir tunlichst, dich mal schlau zu machen. Ich befürchte allerdings, das dein Bild sehr sehr ins wanken kommen würde. Ich kann dir aber eines sagen: Die Fanatics waren in DIESEM FALL in der Halle die DEPPEN, denn sie standen einfach nur DAZWISCHEN. Der Ordnungsdienst aber hat sich verhalten wie die Frankfurter Fans auch, die DIAGONAL in der Halle bereits um 21:45 Uhr (also noch während des Spiels) genau wussten, dass es NAUHEIMER FANS waren, die ausgetickt sind, das es die FANTICS waren, weil die sind Ultra und immer schuld.

    Wir haben die gesamte Saison keinerlei Probleme im eigenen Stadion, auch letzte Saison nicht. Wir waren mit fast 600 Leuten im Zug und Auto in Dresden, waren in Freiburg mit über 300 (dort wurden unsere Fans außerhalb des Stadions von SCF Ultras angegriffen, trotz extrem Polizeiaufgebot-auf dem Weg zum Bus. Freiburger Eishockeyfans haben sich dafür entschuldigt und sich geschämt) Freiburg war mit Sonderzug bei uns, friedliche Party trotz Niederlage von uns, Kassel hat nach dem Spiel noch 30 Minuten unbehelligt gefeiert (trotz Niederlage) und bekam dafür im Internet viele Daumen nach oben, Crimmitschau hat am Sonntag 15 Minuten nach dem Spiel mit rund 70 Fans gefeiert-es passiert nichts.

    Die Gedanken sind frei.

  • ...Vielleicht willst du dich nicht dran erinnern,bzw will man immer nur das lesen oder sehen was man will :pfeif:
    ...

    Vielleicht kenne ich auch nur den Unterschied zwischen Augenzeuge und Hörensagen (egal was z.B. a.-d., VorderHalleRandalierer & -Griller oder sonstwer im Netz von ihren Erlebnissen schreiben)? ;)

  • Die Erklärung der "Ultras" ist ein Witz.Grade mit so Sachen wie "Fans,wehrt euch gegen willkürliche Polizeigewalt",wäre ich sehr vorsichtig...

    Was geht eigentlich in den Köpfen derer vor, die solche Aussagen tätigen? Es ist bekannt, das es Gruppierungen gibt, die immer nur Stunk machen wollen. Die auf Krawalle und Gewaltausbrüche gezielt aus sind. Die tarnen sich gerne als Eishockey-, Fußball- oder was-weiß-ich-Fans. Meist, nicht immer, tragen diese schwarze Pullis, Sonnenbrillen und Basecaps, um eine Identifizierung zu erschweren (warum nehmen die solche Maßnahmen den schon mit Voraussicht vor?).

    Ich finde es schade das man über solche Leute diskutieren muss. Egal zu welchem Fanlager sie sich "dazuzählen". Gewaltbereite Ultras haben im Eishockey nix verloren.

    Und sagen wir es so: wenn sich manche Leute und ihre Gruppierungen nicht daneben benehmen würden, dann müssten diese auch nicht mit besonderem Auge beobachtet werden. Wer, ganz ernsthaft gefragt, gluabt denn wirklich an willkürliche Polizeigewalt? Doch nur die, die das ganze Szenario davor herauf provoziert haben.

  • @a.-d. Dann ist doch gut, wenn bei euch immer alles super ist. Freut mich zu hören. Seit ja auch die besten Fans der DEL2. Bist auch im Löwen Playground unterwegs, oder?
    Übrigens ich war live vor Ort und habe genug gesehen, dass hat mir schon gereicht. Das dürfte auch genügen um mir eine Meinung zu bilden.

    Warum sind den eigentlich bei den ach so braven Fanta Kids auf deren Homepage die Gesichter unkenntlich gemacht. Haben doch nichts zu verbergen, oder wollen die vll. vermeiden, dass die Polizei "willkürlich" jemanden erkennt.

    Ihr solltet einfach mal erkennen, dass bei aller Derby Rivalität, es letzten ends nur Sport ist.

  • Was ist den an der Ausführung "diese Gruppierung" "in Nauheim" nicht zu verstehen? Das grenzt ja wohl klar alle normalen Fans aus. ?(

    Du fragst - ich antworte:

    Die Ausführung Deinerseits ist nicht das Problem, sondern die Art und Weise, wie Du Deine Nachfrage hier gestartet hast. Sieh doch, was hier die ganze letzte Seite passiert ist: Nauheimer Fans fühlen sich unter Generalverdacht gestellt, ein paar Kassellaner sind auf ihrem Heuboden erwacht und springen herbei und jeder der drei hessischen Standorte wirft dem jeweiligen anderen vor, wo es am Schlimmsten ist. Das muss doch so nicht sein.

    Warum beginnst Deine berechtigte Anfrage nicht einfach ganz Wertneutral, postest den Link Deines Extratipps, dazu am Besten einen Link der Stellungnahme dieser Nauheimer Gruppierung und fragst ganz brav, ob es schon eine Aufarbeitung der Geschehnisse nach dem Derby seitens der Nauheimer Verantwortlichen gibt.

    Dann hätten wir alle die jeweiligen Berichte zu lesen bekommen, jeder hätte sich neutral seine Meinung bilden können und es wäre erst gar nicht Öl in ein bis dahin noch nicht brennendes Feuer gegossen worden.
    Plus: der Ton hier miteinander wäre noch normal und nicht so, dass u. U. wieder einmal ein Mod. eingreifen muss, um die Schäfchen zu beruhigen. :prost: