Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • 125.000 Euro brutto sollte es selbst in der DEL nicht allzuhaeufig geben.

    Die 125.000 Euro (falls sie denn stimmen) koennen im Grunde nur die Komplettkosten des Spielers sein - d.h. inklusive jeder Zuwendung und des Arbeitgeberanteils an den Sozialversicherungen. Das sind halt nochmal 20% zuminderst bis zur Beitragsbemessungsgrenze von 74.500.

    Wenn man das ueberschlaegt, dann liegt der gute bei etwas ueber 100.000 brutto, und etwas ueber 5k netto.

  • Ich halte die genannte Summe auch für viel zu hoch, zumindest in der DEL2. Ist doch auch im Grunde völlig Latte, weil über Spielergehälter wird sowieso nicht öffentlich geredet und von daher kann diese Zahl nur auf eigene Schätzungen beruhen und damit ist sie irreal.

    Tatsache ist, Corey hat sich für das bessere Angebot entschieden und das ist auch verständlich.

  • Weiß man genaueres bzgl der Krankheit vom Krinner? Ist es so schlimm, dass er voraussichtlich zu Saisonbeginn net an der Bande stehen kann?

    Ich denke es hat seine Gründe, warum man nicht kommuniziert hat, woran er erkrankt ist und das sollte man auch respektieren.

  • guten Tag

    Toni Krinner wird selbst die Entscheidung treffen, wie es weitergeht, er ist in alle Planungen miteinbezogen, Ewald Steiger und Rupert Meister kümmern sichderweil um das Fitness-Training
    damit dürfte vorerst Alles gesagt sein und die Spekulationen vorerst erledigt sein

    Vorbereitungsspiele: außer gegen REG und Tölz
    16. August zuhause gegen Villach
    21. August zuhause gegen Szekesfehervar
    14. August zuhause gegen einen "Überraschungsgast" aus der DEL
    29. August Niederbayerncup mit DGF, Passau und DEG

    gruß aus LA

  • Ich denke es hat seine Gründe, warum man nicht kommuniziert hat, woran er erkrankt ist und das sollte man auch respektieren.

    Ich wollte nicht wissen, woran er erkrankt ist, sondern ob jemand der Landshuter weiß, ob es so schwer ist, dass er zu Saisonbeginn nicht an der Bande stehen kann. Ich glaube auch nicht, dass du mich hier belehren musst

  • Also in Garmisch hat ein guter Ausländer vor gut 10 Jahren (eher etwas länger) 80.000 € brutto/8 Monate verdient. Ich kann mir schon gut vorstellen, das Spitzenverdiener in der DEL2 auf 125.000 € brutto kommen.

    es ging darum, dass geschrieben wurde, dass ein Quirk in Landshut 125.000 Euro per Anno verdienen soll
    im Grunde genommen kann es sich nur um Brutto handeln, denn Netto wäre das ja noch abstruser
    Für mich ist das hier das reine Gehalt und das verdient in der DEL2 kein Spieler außer vllt. K.Sparre


    Da Eishockeyspieler den Unterschied zwischen brutto und netto nicht kennen, geht e bei Summen, die ein Spieler abruft IMMER um NETTO.
    Die 125000 können in der DEL2 nur dann hinkommen, wenn man alles einrechnet: Bezüge, Wohnung, Auto, Flüge, Versicherungen etc. Dann kommt man hin.


    Wenn er verheiratet ist und drei Kinder hat (die er mitbringt) braucht er auch eine größere Wohnung und ein größeres Auto.

    Wer bezahlt bei Euch die geldwerten Vorteile?
    Irgendwo her muß das Geld kommen.


    Deswegen ja: 125.000 kann hinkommen - als Gesamtkostenfaktor für den Gesamtetat


    Im Eishockey werden grundsätzlich nur Nettogehälter ausgehandelt und davon bin ich bei den 125000 ausgegangen.

    Ich auch,m deswegen musste ich ja bei 125.000 Euro so lachen. Das bekommst du in München, Mannheim und Berlin. Aber sonst?

    125.000 Euro brutto sollte es selbst in der DEL nicht allzuhaeufig geben.

    Das wiederum ist so nicht korrekt. Warum mussten die WW ihren Spieleretat verdoppeln? Teile mal 2,2 Mio durch 22. Und dann kannst du direkt 4-6 Spieler abziehen, die unter 30.000 bekommen. Und das ist Schwenningen!

    Für 125.000 BRUTTO bekommst du in der DEL nicht besonders viel. Da bewegst du dich in Regionen von Straubing, Augsburg und Schwenningen!


  • Ist nicht so schlimm - das wird schon wieder :D


    Sei nur Arrogant und auch noch stolz drauf. Eines tages lernt jeder worauf es im leben ankommt. Bloß bei manchem ist das lernen schmerzhafter....

  • Es spricht doch kein Mensch von "echten" finanziellen Problemen.
    Es spricht aber nicht für ein gesundes und finanziell seriöses Verhalten wenn Spieler monatelang hinter Gehältern herlaufen, Spielern der Strom abgestellt wird bzw. sonstige, längst zu zahlende Rechnungen noch offen sind bzw. waren. Wie gesagt, alles nur Gerüchte & Munkeleien, aber an so vielen unterschiedlichen Stellen wie diese aufkommen, wird da wohl schon was dran sein ;)

    Trotzdem & nochmal:
    Respekt an Donbeck, das er es geschafft hat, dass bei euch im Umfeld eine wirklich positive Stimmung aufgekommen ist! Zu welchen und wessen Kosten das Ganze dauerhaft gehen wird, wird sich zeigen :whistling:
    Eine ähnliche, oben angesprochene Aufbruchsstimmung, würde ich mir bei uns ebenfalls wünschen, wobei wir da momentan auch auf einem gar nicht so schlechten Weg sind :)

    @125.000€
    Ich habe keine Ahnung wo da die Summe bei uns im Forum herkommt, aber dass diese einfach nur wahnsinnig an der Realität vorbei sein muss, dass sollte wohl jedem klar sein der sich auch nur etwas in der Materie auskennt.

    Genauso untypisch, wie das zu den generierten Einnahmen passen würde, wäre es unter den Umständen aber auch, dass letztendlich fast alle Spieler bleiben, obwohl sie ihren Gehältern nachlaufen müssten bzw. mussten. Das klingt nicht sehr glaubwürdig. Einzelfälle, was Rechnungen und Gehälter betrifft, mag ich nicht ausschließen, aber ohne Hintergründe zu kennen, finde ich es abenteuerlich darüber aus der Ferne zu urteilen. Aus einer Fliege wird bekanntlich schnell auch ein Elefant und der lebt ewig. Wenn ich an den Regionalsport in alle Richtungen hier denke, dann waren alle schon gerüchteweise Zahlungsmuffel. Darauf gebe ich nix, wenn ich nicht persönlich etwas Konkretes erfahre und da erscheint es mir so, dass faktische Einzelfälle gerne einmal wiederholt und aufgebauscht werden.

  • Hallo nach Landshut

    In der EHN am Dienstag war ja zu lesen das Kai Kristian wohl BackUp werden soll, weiß man bei euch, ob es inzwischen fix oder evtl. doch nichts geworden ist?! Man hat ja seit Dienstag nichts mehr gehört.

    Gruß

  • DEL2-Geschäftsführer Rene Rudorisch: „13 Clubs konnten wir mit geringfügigen Auflagen die Lizenz erteilen. Der EVL Landshut Eishockey hat die Voraussetzung der geforderten Wirtschaftlichkeit laut Lizenzordnung aktuell nicht erfüllen können."

    Mehr => http://www.del-2.org/nachrichten/de…eue_saison.html

    Das ist jetzt ja der Hammer! Gerade Landshut das mit positiven Nachrichten um sich schmeißen. Da bin ich ja mal auf die Pressemitteilung von Herrn Donbeck gespannt.