• Zitat

    Original von Pucklurer

    Das siehst Du schon richtig - wobei man bei den AL differenzieren muss: Sicinski spielt solide, in den letzten Spielen sogar sehr gut. Dowhayko ist erst im November gekommen, brauchte einige Zeit und ist mittlerweile richtig gut. Beide würde ich frühzeitig wieder für die neue Saison verpflichten.

    Collingham und Thomassian sind zwei Billiglösungen, die allerdings nächstes Jahr nicht mehr in der OL auftauchen dürften. Vor allem Collingham hat nach gutem Start extrem abgebaut, eine "Auswechslung" scheitert wohl nur am knappen Geld.

    Und wenn dann zwei AL im Sturm "Nieten" sind, dann reichts halt nicht zu mehr als Platz 8. Aber insgesamt haben wir uns jetzt wieder gefangen, nachdem wir im ganzen Dezember nur 3 Punkte geholt haben (gegen Erfurt!!!).

    Ich hoffe und glaube, dass wir die Playdowns bereits in Runde 1 schaffen, egal ob gegen Passau oder Miesbach.

    Das hat user EHCK sehr gut erkannt!

    Das Problem bei uns sind nicht die deutschen Spieler. Die Ausländer entscheiden häufig die Spiele - ein Blick auf die Scorerwertung genügt!

    Mit Collingham und Thoamssien haben wir mit Sicherheit die billigsten Ausländer der Liga. Ich sag, sie sind nicht die schlechtesten, aber wenn man etwas höher rutschen will in der Tabelle, brauchst halt auf den Positionen zwei Ausländer, die eine andere Qualität (aber auch ein anderes Gehalt) haben.

    Mit dem Mini-Etat hat DEG das optimale erreicht (sofern man die Saison nach Play-Down-Runde eins beenden kann)!

    Vielleicht gibt es für nächstes Jahr neue Sponsoren, mehr Gönner etc. Dann sind wir schneller ein paar Plätze oben als manche glauben.

  • Das erinnert mich stark an unserevergangene Saison.
    Bin wohl wie jeder ESVK Fan davon überzeugt dass der Abstieg mit anderen Ausländern nicht passiert wäre.
    Clair- einfach nur egoistisch, absolut nicht Teamfähig
    Walsh- von Anfang an überfordert gewesen
    Mather- hätte ein Liga Top Mann sein können (müssen) brachte nichts zustande
    Slaton- zwar viel Eiszeit, jedoch immer wieder haarstraubende Fehler
    Bannan- entweder verletzt oder überfordert
    Cabana- überfordert
    (Offers)- selbst als Deutscher wäre er viel zu schwach gewesen

    Nicht ohne Grund hat ausser Clair keiner mehr einen Vertrag in Liga 2 erhalten.
    Slaton hätte in Hannover vielleicht überzeugt, kam aber nicht dazu.

  • Mather ist dafür diese Saison sehr stark in Italien. ;)

    Greilinger ist einfach für den DSC Überlebenswichtig. :pfeif:

  • Thomas Greilinger verlässt nach der Saison Deggendorf und wird ess ein oder zwei Ligen höher nochmal probieren der Verein steht schon fest wird aber noch nicht öffentlich bekannt gegeben!!!

  • Greilinger wird Deggendorf nach dieser Saison verlassen. Wurde heute nach dem Spiel bekannt gegeben.
    Der neue Verein soll angeblich schon feststehen, wurde aber nicht bekannt gegeben.
    Ob er nun eine oder gar zwei Klassen höher spielt... das darf nun gerätselt werden...!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flodder (27. Januar 2008 um 22:07)

  • Uh, na da werden heiße Gerüchte entstehen.

    Straubing würd ich das durchaus zutrauen, das wäre ein weiterer Coup, den sie landen könnten :D

    Nürnberg oder Ingolstadt trau ich das hingegen nicht zu. Regensburg und Landshut eigentlich auch nicht.


    Vielleicht ists aber auch ein Team, das nicht in Bayern liegt. Schwenningen könnt ich mir durchaus auch vorstellen, ja.

  • Zitat

    Original von rebbi
    Uh, na da werden heiße Gerüchte entstehen.

    Straubing würd ich das durchaus zutrauen, das wäre ein weiterer Coup, den sie landen könnten :D

    Nürnberg oder Ingolstadt trau ich das hingegen nicht zu. Regensburg und Landshut eigentlich auch nicht.


    Vielleicht ists aber auch ein Team, das nicht in Bayern liegt. Schwenningen könnt ich mir durchaus auch vorstellen, ja.

    Wenn das Team schon feststeht und es 1 oder 2 Ligen höher geht, dann kann es nur ein Team aus der 2. Liga sein, dass sich derzeit in sehr guter "Aufstiegsposition" befindet. Demzufolge bleiben wir mich nur Kassel, Schwenningen und Landshut übrig.

    mfg lutschers

  • ich glaub er geht in die 2 liga weil jetzt gleich in die #DEL glaub ich schafft er noch ned ausser evtl. in Straubing mal sehen...ich finds schade aber wünsch ihm alles gute

  • ich tipp mal auf landshut. da hat er auch ned soweit heim und die sind in einer sehr guten position momentan von der tabelle her 8)

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Ich würde auch noch Bad Tölz dazu zählen, wenn sie es denn schaffen.

    Bei uns spielen nur top fitte Kracks :ja: ;)

  • Zitat

    Original von Isarwinkler

    Bei uns spielen nur top fitte Kracks :ja: ;)

    Ich glaube, wenn er nächstes Jahr für Euch 30 Tore macht, dann darf er auch 200 kg wiegen...

    Der Kammerer hat halt in der PK gesagt, dass Greilinger "sehr interessant" wäre, ausserdem soll aus Tölz bereits vor dieser Saison einj Angebot an ihn vorgelgen haben. PS: Meine Quelle ist da recht gut.

  • Zitat

    ... Dass aber auch Thomas Greilinger seinen Heimatclub zum Saisonende verlassen wird, ist erst seit Sonntag bekannt. „Thomas hat uns heute mitgeteilt, dass er nächste Saison bei einem höherklassigen Verein spielen wird“, teilte Eisenhut auf der Pressekonferenz nach der Partie gegen Rosenheim mit. Der top-Scorer der Niederbayern werde aber definitiv diese Saison für Deggendorf zu Ende spielen.

    Quelle: EHN


    Na, damit sollte Tölz ja raus sein. Das hört sich danach an, als ob dieser Verein bereits jetzt und auch weiterhin mind. in Liga 2 sein wird. Dass Tölz aufsteigt ist jedoch noch nicht ganz sicher :)

  • Ich kann mir nicht vorstellen,das er nach Straubing kommt,ich tippe ebenfalls auf Landshut !

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Stellt schon mal das Weißbier in Landshut bereit :D

    guten Abend

    Hacker Pschorr steht schon in den Startlöchern :) :) :pfeif:

    Gruß aus LA

  • Zitat

    Original von eishockey_Liebhaber

    guten Abend

    Hacker Pschorr steht schon in den Startlöchern :) :) :pfeif:

    Gruß aus LA

    :D :D :D

    Den Greilinger könnt ich mir gut neben Dietrich und (einen wie) Walton vorstellen. Sorgt für viel bestimmt für viel Freiraum und wär wohl auch noch der "Knipser" 8)