Gerüchte EHC Freiburg 24/25

  • Naja, wir geben ja immerhin die Scoringpower von Reisnecker und Bowles ab.

    Da wäre es schon Klasse einen Spieler wie Cressey oder Moser zu holen, auch wenn gerade der Zweite letzte Saison nicht gut war, in Freiburg hat er sich schon bewiesen ;)

    Natürlich muss dies alles finanzierbar sein, von daher mal schauen ...:popcorn:

  • Kiefersauer wird nach Freiburg zurück gerüchtet? Ist da etwas dran?

    Nach den jüngsten Verpflichtungen kann man jedenfalls davon ausgehen dass nichts an dem Gerücht drann ist, 10 Stürmer sind bereits unter Vertrag, davon ist keiner ein 100%iger Center! Ich denke die letzte Kontistelle sowie eine der letzten beiden Ü24 Stellen werden an Center gehen. Natürlich werden hier Linse und Master die heißesten Kandidaten sein, eine Kiefersauer würde da überhaupt nicht reinpassen. Spieler die theoretisch Center spielen können, aber doch lieber auf einer Flügelposition unterwegs sind, haben wir genug unter Vertrag, da braucht es keinen Kiefersauer mehr.

    Die andere verbleibende Ü24 Stelle, würde ich in der Abwehr vergeben.

  • Laut eisblog kommt Leitner aus Krefeld. Rein von den Stats hätte ich nach der Ankündigung, dass man nach einem starken deutschen Verteidiger sucht, mehr erwartet. Kann jemand etwas über ihn sagen ? Ich beurteile ausschließlich die Stats...

  • Laut eisblog kommt Leitner aus Krefeld. Rein von den Stats hätte ich nach der Ankündigung, dass man nach einem starken deutschen Verteidiger sucht, mehr erwartet. Kann jemand etwas über ihn sagen ? Ich beurteile ausschließlich die Stats...

    Und die Statistiken sagen bei einem Verteidiger genau was aus? Selbst die +/- Statistik finde ich bei Verteidigern nicht wirklich aussagekräftig.

    Leitner hatte in Heilbronn und Tölz durchaus Saisons mit werten von + 5 oder 6, aber auch nen Ausreißer von -19, kann aber auch daran liegen, da es ne schlechte Saison von Tölz war und er viel Eiszeit hatte.

    Verteidiger nach der Statistik zu beurteilen ist immer schwer. Was ich da eher aussagekräftig finde, ist dass er in seinen jungen Jahren schon fast 200 DEL2 Spiel absolviert hat, er scheint mir daher nicht verletzungsanfällig zu sein.

    Wenn er jetzt nach Freiburg wechseln sollte, muss er sein Können unter Beweis stellen, immerhin wird dies seine erste Saison in der er eine Ü-Stelle kostet.


    Wenn man mal unsere Abgänge in der Abwehr mit unseren Zugängen vergleicht:

    J. Roach, Pokorny, Hochreither und Wachter raus, dafür Heider, (eventuell) Leitner und Hafenrichter rein, sehe ich in der Spitze vor allem durch Heider ein Plus, in der Breite finde ich die Abwehr jedoch ein bischen schlechter aufgestellt, vielleicht kommt ja noch jemand vom Berg, mal schauen, oder man gibt Hempel mehr Einsatzzeiten!

    Edited once, last by Black Wolf (June 5, 2024 at 9:53 AM).

  • Letztes Jahr wollte man schon mit 8 V starten, bis sich die Roaches dazu 'gesellten'.

    Mit Heider kommt sicher ein Upgrade zu Pokorny. Wirklich solide Duos gab's doch kaum_bis auf Neher/Ventelä.

    Gretz/Heider

    Brückmann/Hafenrichter

    Hempel

    +Bergler (Schweiger, Dziambor?)

    + Cerveny vom Start weg

    .. ein 2. Rechtsschütze dürfts schon noch sein..

  • Wir haben bislang vier U23-Jungs unter Vertrag (Neumann, Feist, Dziambor und Schwaiger), von denen ständig drei fest eingeplant sind, um das Lineup vollständig ausfüllen zu können.

    Neumann steht bei Walker hoch im Kurs.

    Feist hat sich vergangene Runde, wie Neumann und Dziambor sehr gut entwickelt. Am ehesten sehe ich daher Schwaiger das ein oder andere Spiel im Tal.

  • Woher hast du die Info black Wolf ?

    GERÜCHTE!
    Wann hat denn eigentlich auch der Letzte begriffen, das es bei Gerüchten keine Quellen und Infos, woher man nun gerade sein vermeintliches Wissen hat, bekommt?!

    Edniss er postet es hier als Gerücht. Dir bleibt, nun einfach abzuwarten und zu schauen, wann es iden offiziellen News steht. Wenn nicht, wars Gerücht nicht gut, oder es hat nicht geklappt, mit dem Stürmer.