• -Gesamt Etat wurde leicht erhöht ( laut EHN) von 2,6 auf 3 Millionen

    - es werden 2 LED Werbebanden in die neue Bande integriert. Diese sind auch fast vollständig ausgebucht

    - ein neuer Caterer wurde gefunden

    - Dachsanierung wurde auf nächste Jahr verschoben

    -10 von 13 Stürmer und 6 von 8 Verteidigern sind unter Vetrag.

    Es wird noch ein starker Mittelstürmer ( eventuell auch Master) und ein starker Verteidiger gesucht. Backup wahrscheinlich Benzing

    Linsemaier hat ein Abgebot, hat es bisher nicht angenommen.

    - es wurden bisher 200 Dauerkarten verkauft, was sehr gut ist für den Zeitpunkt und man hofft darauf, den letztjährigen Rekord von 700 zu übertreffen.

    - für den Stadion Neubau hat man schon feste Zusagen von 7 Millionen von Sponsoren und Gönner.

    - zur Saison 25/26 soll der Spielbetrieb in eine GmbH ausgegliedert werden



    So jetzt stimmt es ..


    Fasse es doch einfach kurz in deinen eigenen Worten zusammen was geschrieben wurde :)

    ich hab es mal versucht, so vollständig wie möglich 🤣

    Edited 3 times, last by nk19: Ein Beitrag von nk19 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (May 14, 2024 at 10:33 AM).

  • -Etat wurde leicht erhöht

    [...]

    - für den Stadion Neubau hat man schon feste Zusagen von 7,5 Millionen von Sponsoren und Gönner.

    [...]

    Danke für's Zusammenfassen.

    Kurze Anmerkungen von mir

    1. dass der Etat leicht erhöht wurde, steht zumindest im BZ-Artikel so nicht drin (konnte ich zumindest trotz dreimaligem Lesens nicht finden)

    2. "feste" Zusagen von "7,5 Millionen" steht so auch nicht drin. Ist im Artikel etwas weicher formuliert als von Dir angedeutet, aber trotzdem natürlich keine schlechten Neuigkeiten. Hier der Abschnitt zu dem Thema:
    ----

    "Für den möglichen Neubau einer Eishalle soll der EHC nach Beschluss des Gemeinderats (April 2023) 25 Prozent der Summe beisteuern – rund 14 Millionen Euro bei veranschlagten Kosten von 55 Millionen Euro. Tatsächlich habe man aus Kreisen von Sponsoren und weiteren Unterstützern bereits Zusagen für die Hälfte des Betrags, so EHC-Präsident Michael Müller."

    -----

    Sorry für die Pingeligkeit an dieser Stelle, aber da das Themen sind, die bestimmt von vielen Fans aufgegriffen werden, wollte ich das nur möglichst präzise wiedergeben.

  • Nun, die Überschrift in der EHN ist eindeutig him Bezug auf den erhöhten Etat: "Freiburg: „Schaffen vielleicht sogar drei Millionen“
    Vorsitzender Werner Karlin plant in der neuen Saison mit einem erhöhten Etat – Dazu: Linsenmaier lehnt Vertragsangebot bislang ab"


  • - Ja, das mit dem Etat steht in der EHN, das der Etat von 2,6 auf 3 Milllonen erhöht werden soll, aber nicht alles davon in den Kader fließt.

    - und 50% von 14 Millionen sind 7 und keine 7,5 Millionen.

    Macht natürlich einen großen Unterschied. Danke fürs Verbessern.

  • Da es darüber bei Facebook gestern schon Diskussionen gab, in der EHN-Überschrifft ist es recht hart formuliert: "Linsenmaier lehnt Vertragsangebot bislang ab", im Text der EHN steht dann aber, dass Linsenmaier ein Angebot vorliegt, welches er noch nicht angenommen hat, dass er dieses aber bisher ablhent oder grundsätzlich ablehnt, steht im Text so nicht.

  • Da es darüber bei Facebook gestern schon Diskussionen gab, in der EHN-Überschrifft ist es recht hart formuliert: "Linsenmaier lehnt Vertragsangebot bislang ab", im Text der EHN steht dann aber, dass Linsenmaier ein Angebot vorliegt, welches er noch nicht angenommen hat, dass er dieses aber bisher ablhent oder grundsätzlich ablehnt, steht im Text so nicht.

    Genauso mit Linsenmaier steht es oben. O-Ton aus der BZ

  • Freiburg: 71 Spiele für sechs verschiedene Teams
    Hempel (16) soll nach Marathon-Saison „richtig bei den Profis vorspielen“ - Master-Zukunft offen – Auch: Erste Gespräche für Posten des Geschäftsführers

  • Das Testspielprogramm in der Übersicht:
    Di, 13.08.2024 – EHC Freiburg vs. Gegner offen
    Fr, 16.08.2024 – EHC Freiburg vs. EHC Olten
    So, 18.08.2024 – Vorarlberg Pioneers vs. EHC Freiburg (in Feldkirch)
    Sa, 24.08.2024 – EHC Chur vs. EHC Freiburg (in Dornbirn)
    Di, 27.08.2024 – EHC Visp vs. EHC Freiburg
    Sa, 31.08.2024 – EHC Freiburg vs. Schwenninger Wild Wings (Wölfe-Cup)
    So, 01.09.2024 – EHC Freiburg vs. Gegner offen (Wölfe-Cup)
    Fr, 06.09.2024 – EHC Freiburg vs. HC La Chaux de Fonds

    EHC Freiburg News

  • Sacher :love:. Bitte, bitte, bitte

    Den Zahn wird dir Morgen die EHN ziehen!

    In der Morgigen Ausgabe steht, dass der EHC mit Sacher in Verhandlungen war und sogar ein Vertragsangebot vorgelegt hat, Sacher dieses jedoch ablehnte.

    Salmik wird dann Zitiert und fügt an dass man wegen Mirko Sacher kein finanzielles Harakiri eingehen wird. Die Angebote die Mirko Sacher von der Konkurrenz vorliegen hat, sind wohl weitaus höher.

    Die Sache ist wohl komplett vom Tisch

    Edited once, last by Black Wolf (June 3, 2024 at 10:19 AM).