Stuttgart Rebels 24/25

  • Ist das echt so überteuert in der PA? Immerhin sind die Handballer dort auch “eingezogen“ nachdem zuvor nur ausgewählte Spiele dort stattgefunden haben...

    Der Vorteil beim Handball: wenn ich mich nicht täusche spielen die nicht auf Eis ;) und auch ansonsten sind die Umbaumaßnahmen für Handball weniger aufwändig. 1 Eishockeyspiel dürfte heutzutage vermutlich im mittleren 5-stelligen €-Bereich kosten. Das wiederum bedeutet mindestens 2, wenn nich 3-tausend Zuschauer brauchts alleine um die Hallenmiete zu stemmen...
    Aber die Diskussion ist insofern obsolet, als es meines Wissens nach keine Möglichkeit für den Umbau mehr gibt.

  • Der Vorteil beim Handball: wenn ich mich nicht täusche spielen die nicht auf Eis ;) und auch ansonsten sind die Umbaumaßnahmen für Handball weniger aufwändig. 1 Eishockeyspiel dürfte heutzutage vermutlich im mittleren 5-stelligen €-Bereich kosten. Das wiederum bedeutet mindestens 2, wenn nich 3-tausend Zuschauer brauchts alleine um die Hallenmiete zu stemmen...
    Aber die Diskussion ist insofern obsolet, als es meines Wissens nach keine Möglichkeit für den Umbau mehr gibt.

    Für den TVB Stuttgart stand einmal eine Zuschauer Zahl um die 5.000 im Raum um die Miete für die Porsche Arena zu decken.

  • Diese Diskussion ist müßig, Stuttgart hat eine Eishalle mit ca 1800 Zuschauer. Lindau mit ca 1300 und Füssen auch ca 1300 nebenan eine Arena mit ca 3700 fragt mal da an wie oft die in der Arena spielen und wie groß der Aufwand ist dort überhaupt zu spielen.

  • Für den TVB Stuttgart stand einmal eine Zuschauer Zahl um die 5.000 im Raum um die Miete für die Porsche Arena zu decken.

    Hab ich auch noch so in Erinnerung...und dann geht man trotzdem immer noch ohne großen Gewinn raus...


    Diese Diskussion ist müßig, Stuttgart hat eine Eishalle mit ca 1800 Zuschauer. Lindau mit ca 1300 und Füssen auch ca 1300 nebenan eine Arena mit ca 3700 fragt mal da an wie oft die in der Arena spielen und wie groß der Aufwand ist dort überhaupt zu spielen.

    Schon klar dass der Aufwand Moment zu groß ist...erst einmal muss Stuttgart konstant die Oberliga stämmen...und irgendwann Richtung DEL2 schielen...

    Aber mal ehrlich Füssen oder Lindau mit einer Großstadt zu vergleichen...???

    Vielleicht ist ja irgendwann mal n Doppelspieltag Fr. Vs Steelers und So. Vs Heilbronn drin in Zukunft...wer weiß


    Stuttgart hat derzeit nur die Halle, weil die Schleyerhalle abgerissen wird. Der Neubau soll dann aber 20k fassen, was wiederum viel zu groß wäre.
    Die PA ist schweineteuer und so lange die Rebels nicht in die Nähe von Aufstiegschancen kommen, wird man auf der Waldau bleiben.

    Hast du da n Link oder sowas...hör das grade zum ersten mal mit der 20k Halle...mal sehen ob das nicht so ne Ente wird wie in FFM...

    2 Mal editiert, zuletzt von Einmeter8und90 (2. Mai 2024 um 18:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Einmeter8und90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke, gegen die Steelers bzw. Heilbronn wäre es schon eine Möglichkeit in die Ege Trans Arena nach Bietigheim auszuweichen.

    Musst halt den Stuttgartern Dauerkartenkunden dort Plätze zugestehen.

    Sicherheit, Miete und Catering wäre noch zu klären.

  • Ich denke, gegen die Steelers bzw. Heilbronn wäre es schon eine Möglichkeit in die Ege Trans Arena nach Bietigheim auszuweichen.

    Musst halt den Stuttgartern Dauerkartenkunden dort Plätze zugestehen.

    Sicherheit, Miete und Catering wäre noch zu klären.

    ich kann mich noch an den umgekehrten Fall erinnern, als die Steelers mit der Porschearena in Verbindung gebracht wurden :pfeif:

    Und wenn ich mir vorstelle, meine Mannschaft trägt ihr Heimspiel beim Derbygegner aus bzw wandert bei einigen anderen "Heimspielen" dorthin aus ... ich wäre mindestens wenig amüsiert .... aber vielleicht würde es mir in der "neuen" Halle ja sogar besser gefallen ... auf Dauer .........

    Die Stadiongastronomie in Stuttgart wäre sicher auch hellauf begeistert und den Sponsoren und Werbetreibenden in der Stuttgarter Halle würde es sicher gefallen gerade bei den attraktivsten Spielen der Saison nicht sichtbar zu sein

    Apropos: ich habe da noch 3000 Zuschauer als Kapazität im Kopf. Wurde da reduziert? Auch gab es eine Zusatztribüne an der Kopfseite beim Eingang damals in der Oberliga

  • Könnt ihr etwas zu Christian Ettwein sagen, der letzte Saison bei Euch spielte und jetzt zu uns nach Memmingen gewechselt ist ...?


    Sorry Bernhard heißt er:pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Canuck (3. Mai 2024 um 17:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Canuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mir hat er gut gefallen, defensiv solide, offensiv bisweilen mit Fehlern behaftet, aber er ist noch jung und hat sich bei den Indianern in Hannover sicher nochmal weiterentwickelt. Bestimmt keine dumme Verpflichtung, aber auch kein Überflieger

  • Als ich hätte ihn gerne weiter auf der Waldau gesehen. Schnell, guter Schlittschuhläufer, gutes Spielverständnis, ich denke der wird bei Euch seinen Weg gehen

  • Der Kaderumbruch der Rebels wurde nun auch kommuniziert. Als Abgänge stehen fest:

    Tor: Golombek/ Friedrich/ Knecht

    Abwehr: Riedel/ Strieska/ Willer/ Herber

    Sturm: Bauhof / Pepin / Redler/ Wiencek / Wittor und Walter