Stuttgart Rebels 24/25

  • Chapeau, das ist wahrlich eine clevere, strategische Ausrichtung der Rebels. Kooperationspartner unmittelbar vor der Haustüre machen Sinn und dürfte für alle Partner seine Vorteile haben.

    In Stuttgart scheint man die Zeit wirklich genutzt zu haben?

  • Chapeau, das ist wahrlich eine clevere, strategische Ausrichtung der Rebels. Kooperationspartner unmittelbar vor der Haustüre machen Sinn und dürfte für alle Partner seine Vorteile haben.

    In Stuttgart scheint man die Zeit wirklich genutzt zu haben?

    Ja, das war enorm wichtig. Vor allem hat man die Chance nutzen können und ein bis zwei Fölispieler fest zu verpflichten. Das wird definitiv eine bessere Saison 2024.

  • Es ist wirklich schön anzusehen, wie relaxt die Planung in Stuttgart abläuft. Nach einer schwierigen Saison wird ohne Hekti im Umfeld die neue Saison vorbereitet.

    Wenn man diesbezüglich die Nachbarn aus Bietigheim wahrnimmt, spricht dies sicherlich für einen Reifeprozess. Gerade für einen Verein, der nach langer Zeit aus den Niederungen des Landesverbandes in den Profibereich gekommen ist und eine schwere Saison hatte.

    Nichtsdestotrotz hat man mit kleinem finanziellen Rahmen die Saison gestemmt. Mit Heilbronn und Bietigheim hat man nun zwei tolle Derbys die eine ausverkaufte Halle garantieren und weitere Perspektiven eröffnen.

  • Es ist wirklich schön anzusehen, wie relaxt die Planung in Stuttgart abläuft. Nach einer schwierigen Saison wird ohne Hekti im Umfeld die neue Saison vorbereitet.

    Wenn man diesbezüglich die Nachbarn aus Bietigheim wahrnimmt, spricht dies sicherlich für einen Reifeprozess. Gerade für einen Verein, der nach langer Zeit aus den Niederungen des Landesverbandes in den Profibereich gekommen ist und eine schwere Saison hatte.

    Nichtsdestotrotz hat man mit kleinem finanziellen Rahmen die Saison gestemmt. Mit Heilbronn und Bietigheim hat man nun zwei tolle Derbys die eine ausverkaufte Halle garantieren und weitere Perspektiven eröffnen.

    Habt ihr in Stuttgart nicht auch n richtiges Stadion?

    Im Derby gegen Biettigheim könnte man sich überlegen, ob man die dafür mietet, die Gäste bekommen die bestimmt voll.

  • Habt ihr in Stuttgart nicht auch n richtiges Stadion?

    Was heißt denn „n richtiges Stadion“? Haben die Rebels bisher auf zugefrorenen Weihern gespielt?:rofl:

    Sorry, ich war noch nicht in Stuttgart (zumindest im Eishockey 😉), deswegen frag ich so blöd.

    Nix für ungut :prost:

  • Was heißt denn „n richtiges Stadion“? Haben die Rebels bisher auf zugefrorenen Weihern gespielt?:rofl:

    Sorry, ich war noch nicht in Stuttgart (zumindest im Eishockey 😉), deswegen frag ich so blöd.

    Nix für ungut :prost:

    Naja das ist kein Stadion wo die Rebels im Moment spielen, noch nicht mal eine Arena würd ich sagen…

    Für mich ist das eine Eishalle.

    Ich würds ungefähr so einordnen:


    Stuttgart oder Höchstadt -> Eishalle

    Weiden oder Memmingen -> Arena

    Tölz oder Garmisch -> Stadion


    Aber wenn Stuttgart gegen Bietigheim die Porsche Arena (die eigentlich ein Stadion ist^^) voll bekommt, würde das bestimmt bestimmt gut Geld bringen, wäre aber vom Gefühl her eher ein Auswärtsspiel

  • Naja das ist kein Stadion wo die Rebels im Moment spielen, noch nicht mal eine Arena würd ich sagen…

    Für mich ist das eine Eishalle.

    Volle Zustimmung.
    Das mit der Porsche-Arena ist vor fast 20 Jahren schon ausdiskutiert worden. Es war damals viel zu teuer, völlig unbezahlbar.
    Nach meinem Kenntnisstand ist es inzwischen gar nicht mehr möglich dort eine Eisfläche zu installieren.

    Im Moment bleiben wir glaube ich besser bei kleineren Brötchen. Die rund 1.800 Leute die in unsere Halle passen müssen auch erstmal kommen...

  • Volle Zustimmung.
    Das mit der Porsche-Arena ist vor fast 20 Jahren schon ausdiskutiert worden. Es war damals viel zu teuer, völlig unbezahlbar.
    Nach meinem Kenntnisstand ist es inzwischen gar nicht mehr möglich dort eine Eisfläche zu installieren.

    Im Moment bleiben wir glaube ich besser bei kleineren Brötchen. Die rund 1.800 Leute die in unsere Halle passen müssen auch erstmal kommen...

    Gegen HN & BiBi könntet ihr locker mehr als 1800 Karten verkaufen, in die Porsche Arena zu gehen (sofern das überhaupt möglich wäre) würde sich wohl trotzdem nicht lohnen.

  • Ist das echt so überteuert in der PA? Immerhin sind die Handballer dort auch “eingezogen“ nachdem zuvor nur ausgewählte Spiele dort stattgefunden haben...

    Schade natürlich wenn dir Halle schon wieder so umgebaut wirde das Eishockey nicht mehr geht...

  • Ist das echt so überteuert in der PA? Immerhin sind die Handballer dort auch “eingezogen“ nachdem zuvor nur ausgewählte Spiele dort stattgefunden haben...

    Schade natürlich wenn dir Halle schon wieder so umgebaut wirde das Eishockey nicht mehr geht...

    Stuttgart hat derzeit nur die Halle, weil die Schleyerhalle abgerissen wird. Der Neubau soll dann aber 20k fassen, was wiederum viel zu groß wäre.
    Die PA ist schweineteuer und so lange die Rebels nicht in die Nähe von Aufstiegschancen kommen, wird man auf der Waldau bleiben.

  • Ist das echt so überteuert in der PA? Immerhin sind die Handballer dort auch “eingezogen“ nachdem zuvor nur ausgewählte Spiele dort stattgefunden haben...

    Schade natürlich wenn dir Halle schon wieder so umgebaut wirde das Eishockey nicht mehr geht...

    Also ich bin nicht informiert, aber was ich auf die Schnelle auf Google gefunden hab ist, dass die Halle extra so gebaut wurde das sie eben sehr schnell und sparsam auf Eisbetrieb umgerüstet werden kann, dieses Eismusical ist da wohl auch.

    Ich weis natürlich nicht wie groß eure Fangemeinde ist, ich war erst einmal jetzt bei euch zum Auftaktspiel Rebels vs Riessersee, ich weis aber das ihr gegen Bietigheim locker euer ganzes Stadion als Gästeblock verkaufen könntet. Die kommen schließlich mit freien Fall direkt aus der DEL und sind gleich nebenan.

  • Warum soll eine Eisanlage über Jahre gewartet und betriebsbereit gehalten werden, obwohl nur für ein paar Termine Eisrevue gebraucht wird. Zumal solche Revues auch mit mobilen Anlagen veranstaltet werden können

    Und die Halle ist auch ohne Eis ausreichend ausgebucht, warum dann noch einzelne sauteure und aufwendige Eistermine mit Eishockey veranstalten