Herne Miners 2024/2025

  • Was ist er denn für ein spielertyp?

    Kannst du ihn hier beschreiben?

    Er ist sehr schnell(ungefähr wie Shmyr) sieht aber auf dem Eis viel Stabiler(also vom Körper her) aus als zum Beispiel ein Shmyr. Den kriegt man nicht so leicht vom Puck weg und hält immer den Körper dagegen. Wenn er die Möglichkeit hat zu schießen macht er das durchaus, sucht aber scheinbar eher den Pass(ich denke er kann für uns Vorlagengeber oder Torschütze sein, je nachdem mit wem er auf einer Reihe spielt.) Sieht also auf den paar Videos, die ich gesehen hab aus, wie ein sehr gutes Gesamtpaket.

    Und was mir am meisten aufgefallen ist, ist das er sehr schnörkellos spielt. Das ist garnichts gegen unsere anderen kontis die letzten Jahre, ein Biezais, Seto, Shmyr waren alle sehr gut, aber wollten die Scheibe dann doch komplett ins Tor tragen. Bei ihm kommt es mir so vor, als wenn es ihm egal ist wie die Scheibe im Tor landet, Hauptsache sie ist drin.

    Vorallem wegen den langen Haaren errinert er mich an Erik Karlsson aus der NHL nur als Stürmer halt (Nur vom Körperbau und die Art sich zu bewegen!)


    Defensiv kann ich von den Videos jetzt ehrlich gesagt nicht so viel sagen. Aber auf der Homepage steht, dass er bei uns auch in Unterzahl spielen soll.

    Er soll also in jeder Situation auf dem Eis stehen und wird wohl mit den Verteidigern die meiste Eiszeit haben. Kann mir gut vorstellen, dass er wirklich vom Verein als "Bester Spieler" der Mannschaft geholt wurde, natürlich muss er das wie gesagt aber erst beweisen und es kommt teilweise auch auf die linemates an :)

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (30. April 2024 um 09:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na ja, ein wenig mehr Freude hätte ich schon von eurer Seite erwartet.

    ja ich finde es auch ein wenig befremdlich, dass hier kaum einer über die Spieler die kommen spricht. ist natürlich auch bei so Ausländern schwierig weil die noch keiner so richtig hat spielen sehen. und es ist auch schwierig zu sagen wie die sich ins Team einfinden. die letzten Finnen waren leider etwas zu zart für den herner Beef und haben sich nicht zurecht gefunden (Rajala, Moberg ). das niko kommt find ich wirklich überragend und freue mich vor allem darüber dass mal einer dabei ist der nicht nur Vorlagen kann sondern auch Tore schießt. ich hoffe sehr das er die saison durchhält. von drei Kontis waren ja zwei schon vor Weihnachten weg. ich glaube in jedem Fall dass er noch mehr Punkte holen wird als Dalecky. Den Hugo hätte ich auch gerne dabei scheint auch wirklich ein guter Typ zu sein. meine lieblingsverteidigungsduos wären ackers und Meyl und dann nochmal den weißen riesen Riesen Zernikel und den schwarzen blitz enock. das wäre mal ne gute show. von Zernikel die Physis und das Talent, von enock die Führungsqualität, Erfahrung und die Geschwindigkeit. mit dem Kader sind auf jeden Fall konkurrenzfähig und das ist alles was ich will8o jetzt hab ich auf jeden Fall wieder bock auf die kommende Saison


    und aus der ettan kommen ja wirklich häufig topspieler ( auch wenn die manchmal in Herne nicht so recht zünden bleiben es dennoch gute Spieler))

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (30. April 2024 um 12:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja ich finde es auch ein wenig befremdlich, dass hier kaum einer über die Spieler die kommen spricht. ist natürlich auch bei so Ausländern schwierig weil die noch keiner so richtig hat spielen sehen. und es ist auch schwierig zu sagen wie die sich ins Team einfinden. die letzten Finnen waren leider etwas zu zart für den herner Beef und haben sich nicht zurecht gefunden (Rajala, Moberg ). das niko kommt find ich wirklich überragend und freue mich vor allem darüber dass mal einer dabei ist der nicht nur Vorlagen kann sondern auch Tore schießt. ich hoffe sehr das er die saison durchhält. von drei Kontis waren ja zwei schon vor Weihnachten weg. ich glaube in jedem Fall dass er noch mehr Punkte holen wird als Dalecky. Den Hugo hätte ich auch gerne dabei scheint auch wirklich ein guter Typ zu sein. meine lieblingsverteidigungsduos wären ackers und Meyl und dann nochmal den weißen riesen Riesen Zernikel und den schwarzen blitz enock. das wäre mal ne gute show. von Zernikel die Physis und das Talent, von enock die Führungsqualität, Erfahrung und die Geschwindigkeit. mit dem Kader sind auf jeden Fall konkurrenzfähig und das ist alles was ich will8o jetzt hab ich auf jeden Fall wieder bock auf die kommende Saison


    und aus der ettan kommen ja wirklich häufig topspieler ( auch wenn die manchmal in Herne nicht so recht zünden bleiben es dennoch gute Spieler))

    Stimme zu. Wenn Zernikel und Enock wirklich kommen, sehe ich uns in der defensive auch ganz stabil.

    Potentiell:

    Enock - Zernikel

    Ackers - Meyl

    X - Spezia

    Da würde dann nur noch ein Veteran fehlen, Wenn die Gerüchte stimmen.

    Im Tor bin ich noch etwas skeptisch. Becker war gegen Ende der letzten Saison wirklich zuverlässig, den würde ich gerne noch ein Jahr sehen.

    Bei dem Di Berardo Gerücht bin ich etwas skeptisch. Hatte die letzten paar Jahre leider echt seine Probleme und so richtig gute Stats konnte er seit der Lindau-Zeit leider nicht mehr erreichen.

    Hatte da mit einem ähnlichen Kaliber wie Urbisch gerechnet. Falls man Becker als Nr.1 hinter Jeschke und jetzt Di Berardo aufbauen will, verstehe ich den Gedanken, da Herne m.M.n eine Mannschaft ist die eine Nr.1 braucht.

    Miserotti-Bötcher würde ich als Nr.1 sehr feiern, der geht aber ja vermutlich in die DEL2

  • ja ich finde es auch ein wenig befremdlich, dass hier kaum einer über die Spieler die kommen spricht. ist natürlich auch bei so Ausländern schwierig weil die noch keiner so richtig hat spielen sehen. und es ist auch schwierig zu sagen wie die sich ins Team einfinden. die letzten Finnen waren leider etwas zu zart für den herner Beef und haben sich nicht zurecht gefunden (Rajala, Moberg ). das niko kommt find ich wirklich überragend und freue mich vor allem darüber dass mal einer dabei ist der nicht nur Vorlagen kann sondern auch Tore schießt. ich hoffe sehr das er die saison durchhält. von drei Kontis waren ja zwei schon vor Weihnachten weg. ich glaube in jedem Fall dass er noch mehr Punkte holen wird als Dalecky. Den Hugo hätte ich auch gerne dabei scheint auch wirklich ein guter Typ zu sein. meine lieblingsverteidigungsduos wären ackers und Meyl und dann nochmal den weißen riesen Riesen Zernikel und den schwarzen blitz enock. das wäre mal ne gute show. von Zernikel die Physis und das Talent, von enock die Führungsqualität, Erfahrung und die Geschwindigkeit. mit dem Kader sind auf jeden Fall konkurrenzfähig und das ist alles was ich will8o jetzt hab ich auf jeden Fall wieder bock auf die kommende Saison


    und aus der ettan kommen ja wirklich häufig topspieler ( auch wenn die manchmal in Herne nicht so recht zünden bleiben es dennoch gute Spieler))

    Hab grade mal ein Video zu Enock gesehen und muss sagen ein sehr schneller Verteidiger

  • Wird der nicht nach Heilbronn gerüchtet ? Könnte ich mir schon gut vorstellen

    Glatzel hat schon lange bei einem OLN Club unterschrieben... Zumindest lautet so das Gerücht bei uns .(Bereits in den Play Offs) Freitag ist SAP der Scorpions, dann werden die Abgänge bekannt gegeben und die neuen Arbeitgeber können die Verpflichtungen verkünden

  • wie gesagt bei Becker war ich positiv überrascht. ich hab erst gedacht, das der sich ein Ei nach dem anderen fängt aber ich weiß nicht ob der jemals die Klasse von Linda erreichen wird.. irgendjemand hat mal geschrieben dass er ein durchschnittlicher Oberliga torwart sei. das wird sich in dieser Saison zeigen, wenn er denn bleibt. mal schauen wieviel Potenzial noch in ihm steckt. also mit di Berado wäre ich auch eher unglücklich

  • Mit allen Gerüchten zusammen würde der Kader momentan so aussehen:

    Angriff:

    Swinnen - Konti - Ahoniemi

    X - Pfeifer - Ott

    Hahnebeck - Keresztury - Stöhr

    Schmitz - Iserlohn Fölis(Evtl.) - Kotke


    Verteidigung:

    Ackers - X(Oder Cohut)

    Enock - Zernikel

    Spezia - Meyl


    Tor:

    Di Berardo

    Becker


    Bin gespannt, ob es wirklich so kommt

  • Danke für die Zusammenfassung :thumbup:

    Auf den ersten Blick wäre das ein Kader, der mich nicht wie einige andere Gruseln lässt.

    Zudem noch einige nicht bestätigte und offene Positionen bestehen. Ich sehe die Verteidiger-Pärchen etwas anders, wobei da auch gerne wieder ein Young-Rooster dazu stoßen darf, hat ja gute Tradition wenn ich da so an Elten oder Korus etc denke.

    Auch bei den Goalies male ich nicht so schwarz wie einige hier, da seh ich noch eine andere Konstellation. Wissen tu ich das aber nicht.

    Es wäre mit Ahoniemi eine Freude, wenn solch Konti mal wieder fett bei uns einschlägt:thumbsup:

    Auf den verschiedene Kanälen wurde die Verlängerung von Sponsor Engberts bekannt gemacht, schön dort den Schorch zu sehen. Gefällt mir, das die Arbeit auf viele Schultern verteilt wird, muss man also wenig Bange haben!

    Bin auf die nächsten Team-News sehr gespannt.

    Glück auf HEV :)

  • Ich befürchte dass Spezia mehr als fraglich ist, leider. Der Rest liest sich eigentlich ganz gut. Ich hätte Ott jetzt nicht in der 2. Reihe - aber ich bin auch nicht der Trainer 😊