Herne Miners 2024/2025

  • ähm, kann mir noch mal jemand erklären, warum hier jetzt beim Thema Saison 2024/2025 der ganze alte scheiß von vor zwei Jahren besprochen wird, noch dazu auf einer sehr unsachlichen Ebene? ist doch jetzt egal ob Chris seto damals nicht richtig gelüftet hat, ob Streifen in der Schüssel waren oder ob der Schubert persönlich den Duschvorhang abgerissen hat;) wie wäre es mal mit nem eleganten Themenwechsel? glaubt einer von euch das Piskor oder Snetsinger zurückkommen?


    und wenn potenzielle Spieler das hier lesen haben die bestimmt noch ganz viel Bock auf herne. egal was davon stimmt oder nicht;) scherben muss man liegenlassen

    Danke. :thumbup:

    Ganz genau so ist es. Leider gibt es Leute, die aus gekänkten Selbstwert dem Verein bewusst Schaden wollen. Anonym über das Internet geht dies natürlich sehr einfach.

    Vermutlich keiner der beiden. Walkowiak, Lundh Hahnebeck und noch ein oder zwei andere sind aus Duisburg im Gespräch. Sonst gibt es da aber nicht viel zu holen.

  • Sorry, aber die Wohnungen, die die Herner Spieler hier beziehen sind schon sehr gut. Und jetzt fang nicht wieder mit Seto an.
    Dazu gibt es Wagen von verschiedenen Sponsoren etc. Da wird sich schon sehr gekümmert. Die Spieler erwähnen nicht umsonst, dass man immer ein offenes Ohr für sie hat und vieles familiär abläuft. Das alels neben den sicheren Gehätern.

    Aber wenn man alles madig reden will, dann mach nur weiter so.


    Zu den bisherigen Abgängen: nein, davon wollte man, abgesehen von Krüger und Braun, die bessere Angebote hatten, niemanden halten.

    Also Braun hätte ich auch versucht, zu halten. Hat mir mit seiner Dynamik eigentlich immer gut gefallen, aber in meinen Augen hatte Krüger nie so einen großen Einfluss aufs Spiel, sodass er in irgendeiner Form herausgestochen ist. Daher in meinen Augen zu verkraften, zumal ich schätzen würde, dass er sich im oberen Gehaltsdrittel befunden hat.

    Bei Prügeleien war er aber immer ganz vorne mit dabei 😂

  • Braun wäre auch gerne geblieben wollte man aber leider nicht. Er wollte eine leichte Verbesserung der Bezüge. Was ja durchaus legitim ist denn Potenzial hat er allemal für mehr. Stelle ihm einen soliden deutschen Scorer und ein Top Konti an seiner Seite punktet der richtig gut für seine jungen Jahre bin ich komplett überzeugt von.

  • Braun wäre auch gerne geblieben wollte man aber leider nicht. Er wollte eine leichte Verbesserung der Bezüge. Was ja durchaus legitim ist denn Potenzial hat er allemal für mehr. Stelle ihm einen soliden deutschen Scorer und ein Top Konti an seiner Seite punktet der richtig gut für seine jungen Jahre bin ich komplett überzeugt von.

    Sehr ich bei Braun auch so, hat Potential und immer mit vollem Einsatz dabei. Deine Aussage deckt sich irgendwie nicht mit der von Paule unserem Insider ;)

  • Sehr ich bei Braun auch so, hat Potential und immer mit vollem Einsatz dabei. Deine Aussage deckt sich irgendwie nicht mit der von Paule unserem Insider ;)

    Bin ja auch kein exklusiver Insider mag vielleicht daran liegen :thumbsup:😉 die Mannschaft die ihn bekommt kann ich nur beglückwünschen wenn man Ihn richtig einsetzt und fördert.

  • Sehr ich bei Braun auch so, hat Potential und immer mit vollem Einsatz dabei. Deine Aussage deckt sich irgendwie nicht mit der von Paule unserem Insider ;)

    Was deckt sich da nicht? :facepalm: Man wollte ihn halten, aber er wollte mehr Geld, was man ihm nicht geben konnte. Und nein, es ging nicht um 50€.
    So ist halt das Geschäft. .

  • Was deckt sich da nicht? :facepalm: Man wollte ihn halten, aber er wollte mehr Geld, was man ihm nicht geben konnte. Und nein, es ging nicht um 50€.
    So ist halt das Geschäft. .

    Du bist echt ein Knaller. Kennst die Spielerwohnungen, bist bei den Verhandlungen dabei und weißt genau, was Spieler X aufgerufen hat, so langsam wirst du mir echt unheimlich. =O :thumbsup:

  • Also Braun hätte ich auch versucht, zu halten. Hat mir mit seiner Dynamik eigentlich immer gut gefallen, aber in meinen Augen hatte Krüger nie so einen großen Einfluss aufs Spiel, sodass er in irgendeiner Form herausgestochen ist. Daher in meinen Augen zu verkraften, zumal ich schätzen würde, dass er sich im oberen Gehaltsdrittel befunden hat.

    Bei Prügeleien war er aber immer ganz vorne mit dabei 😂

    Bei Braun bin ich - wie wahrscheinlich viele- bei dir. Schade, aber alles gute, wird bestimmt einen guten Weg gehen.

    Bei Krüger... Jein... mir hat vieles gefallen, obwohl man vielleicht mehr erwartet hat. Ich hab jede gute Aktion von ihm gefeiert, ein sympathischer Spieler.

    Ohne seine Bezüge zu kennen, hätt ich ihn gern ein zweites Jahr bei uns gesehen. Wenn das aber finanziell nicht passt, dann passt es halt nicht.Das er keinem Streit aus dem Weg gegangen ist, wird uns in Erinnerung bleiben :thumbsup:

  • Braun wäre auch gerne geblieben wollte man aber leider nicht. Er wollte eine leichte Verbesserung der Bezüge. Was ja durchaus legitim ist denn Potenzial hat er allemal für mehr. Stelle ihm einen soliden deutschen Scorer und ein Top Konti an seiner Seite punktet der richtig gut für seine jungen Jahre bin ich komplett überzeugt von.

    Das stimmt so nicht! Ich habe mit ihm gesprochen, man hat ihm ein verbessertes Angebot gemacht.
    Er hat aber abgelehnt, da er gerne in die DEL2 hoch möchte.

  • Das stimmt so nicht! Ich habe mit ihm gesprochen, man hat ihm ein verbessertes Angebot gemacht.
    Er hat aber abgelehnt, da er gerne in die DEL2 hoch möchte.

    Oh, das wäre ja noch ein weiterer, anderer Aspekt. Aber ich denke da gehen Wunsch und Realität noch ein wenig konträr. Meine jetzige Meinung, mittelfristig kann das ganz anderes ausssehen.

  • Alec63 s. Paul1976 Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

    Was willst Du mir damit sagen? Ich habe noch niemals vereinsschädigende Postings bezüglich Herne verfasst. Pass schön auf Freundchen, was Du da behauptest! Das geht auch ganz schnell Mal nach hinten los. Da verstehe ich keinerlei Spaß,

  • Das stimmt so nicht! Ich habe mit ihm gesprochen, man hat ihm ein verbessertes Angebot gemacht.
    Er hat aber abgelehnt, da er gerne in die DEL2 hoch möchte

    jetzt erklärt sich dass für mich auch. ich hab mich nämlich auch gefragt warum man den ziehen lässt. so teuer kann der ja nicht sein. bestimmt nicht teurer als kersztury. und Braun fand ich halt schon einen Tacken besser. Talent genug hat er auf jeden fall für die DEL-2.

  • Allerdings.. so ergeht es uns Essenern. Schlussendlich mussten wir das aber auch jahrelang anders herum aushalten, weil wir unter Gentges und zT auch Petrozza Spieler gewechselt haben, wie andere Unterhosen-- oder wir haben immer wieder die gleichen Unterhosen angezogen, was wie eine ausgewärmte Ehe auch selten von wirklichem Erfolg gekrönt ist. Auch hier waren es immer die gleichen Argumente. Der Verein war häufig - zu Unrecht - unantastbar. Nach Außen hin waren es meist die Spieler. Bei beiden Vereinen in Herne und Duisburg ist extrem viel im Argen.. das sind offensichtlich auch strukturelle Probleme, die wir nur geschlossen bekommen haben, da wir das Glück mit Danny und Thomas Böttcher hatten. Dazu kam natürlich der parallele Kometeneinschlag in Herne, der uns auch ein Bus von Spieler beschert hat. Dieses "Glück" hat nicht jeder Verein, aber ein guter Trainer ist zumindest die Mindestanforderung an ein "möglicherweise" instabiles Vereinskonstrukt. Ich wüsste nicht, wo wir ohne Danny wären. Keiner der alten und neuen Vorstände in allen Vereinen ist m.E. stark genug, um mit einem guten Netzwerk und einem entsprechenden Ausblick und Vision gute Spieler zu überzeugen. Dies kann nur einem Trainer gelingen, denn schlussendlich ist der maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Spieler eine mehr oder weniger gute Zukunft haben.. ganz zu Schweigen von den Spielern selbst. Wie auch bei uns in Essen damals werden auch viele Geschichten aus Duisburg und Herne stimmen. Unsere Spieler haben damals unter Gentges häufig Schmerzensgeld bekommen und die vermeintlich "günstigen" jungen Wilden haben so auch nie wirklich existiert. Zum Glück ist das bei uns Schnee von gestern. Die kommende Entwicklung in Herne und Duisburg beobachte ich eher mit Sorge als mit Freude als Essener Fan - in beiden Fanlagern müssen die Entscheidungen auf der Spieler und Trainerbank nämlich in diesem Jahr sitzen und da habe ich aus unterschiedlichen Gründen so meine Zweifel.. von außen wohl gemerkt.