EV Landshut Gerüchte 2024/25

  • Servus


    Neuster „Eisdielen“-Stand 😃


    Dersch —— Landshut

    Parker Bowles —— hat Angebote von DEL2-Clubs , u.a. Landshut, ausgeschlagen und soll nach Nauheim gehen


    Seidl, Schwarz —- Straubing, sollen aber in Landshut „geparkt“ werden

    Torwart Duo soll Langmann/Dietl werden
    Brückner — Karriereende
    Vogl —- Karriereende, soll ins sportliche Management des EVL einsteigen

    Gruß aus La

  • Eishockey_Liebhaber 28. Februar 2024 um 16:52

    Hat den Titel des Themas von „EV Landshut“ zu „EV Landshut 2024/25“ geändert.
  • Dersch nach LA zurück hört sich erst einmal nicht verkehrt an. Kam nie wirklich an in Bad Nauheim und fiel meistens nur durch dumme Strafzeiten auf. Offensiv leider keine Akzente, dafür halt körperlich oft gut zur Sache. Das wird fehlen. Ansonsten für mich ein mittelmäßiger, eher schwach mittelmäßiger, dt. Defender.

  • Das war mal gar nix von Dersch bei uns, ein Abgang ist der einzige Weg...was Landshut mit ihm, jetzt sogar noch als Ü24-Spieler anfagen will, erschließt sich mir nicht wirklich.

  • Wenn man Echtler von der Payroll bekommt würde ich mich über Dersch in Reihe 3 schon freuen.

    AL-Zitterbart

    Bergmann-Rogl

    Dersch-Schwarz

    Reich

    Das macht zwar 6 Ü-Lizenzen. Wäre aber in meinem Augen schon eine sehr gute Abwehr. Wenn Echtler aber seinen Vertrag nicht auflösen möchte wäre Dersch in meinen Augen eine doppelte Besetzung der Echtler-Stelle.

    Alternativ:

    Bergmann-Rogl

    Zitterbart-Dersch

    Schwarz-Echtler

    Reich

    Kommt halt ohne AL in der Verteidigung aus. Dafür steht das ganze halt etwas unsicherer.

  • Guten Tag


    Vielleicht findet man ja noch eine deutsche (zweiflaggen)Nummer 1 für die Verteidigung

    und vergiss nicht : Pfleger und wahrscheinlich Zucker fallen dir ja auch bei den U-stellen weg
    Gruß aus la

  • Selbst dann, wenn man mit Echtler+Dersch+AL/Zweiflaggenspieler 7 Ü-Lizenzen in der Verteidigung gebunden hat ist das mMn zu viel. Mit Langmann sind dann im Sturm nur noch 7 Ü-Lizenzen frei.

    Das bedeutet, unter der Annahme dass in Reihe 4 wenigstens ein stabiler Ü-Spieler 2 junge führen soll (Brandl?), dass man in jeder Reihe von 1-3 einen stabilen U-Spieler benötigt. Bisher war man in den letzten Jahren nicht in der Lage auch nur einen solchen Spieler auszugraben, jetzt sollen es auf einmal 3 sein? Daran glaube ich nicht.

    Deswegen fände ich es nicht gut, wenn man eine so "alte" Abwehr zusammenstellt.

  • Selbst dann, wenn man mit Echtler+Dersch+AL/Zweiflaggenspieler 7 Ü-Lizenzen in der Verteidigung gebunden hat ist das mMn zu viel. Mit Langmann sind dann im Sturm nur noch 7 Ü-Lizenzen frei.

    Das bedeutet, unter der Annahme dass in Reihe 4 wenigstens ein stabiler Ü-Spieler 2 junge führen soll (Brandl?), dass man in jeder Reihe von 1-3 einen stabilen U-Spieler benötigt. Bisher war man in den letzten Jahren nicht in der Lage auch nur einen solchen Spieler auszugraben, jetzt sollen es auf einmal 3 sein? Daran glaube ich nicht.

    Deswegen fände ich es nicht gut, wenn man eine so "alte" Abwehr zusammenstellt.

    Guten Tag


    Was ich do höre muss man an der Mannschaft heuer zum ersten Mal nicht soviel ändern 👍

    Langmann/Dietl ist schon mal ne Bank


    Bergmann / Rogl

    Zitterbart / Deutscher verteidiger ( Wunsch : Balinson, Weber, Faber)

    Schwarz / Echtler

    Dersch /Reich / gross

    Und vorne einen Brune aus Kassel holen zu den La/straubinger Jungs ( Fleischer/ Leinhardt/schwarz/seidl/Brandl Linus) da hast hinten bockstarke Auswahl

    Und in den vorderen sturmreihen lässt drei oder vier AL‘s plus Mayenschein mal los plus Stieler plus Zientek plus evtl verlängern von Kornelli und Kharboutli…..


    Gruß aus la


    P.s. Stowasser hast ja auch noch 😀

  • Bergmann / Rogl

    Zitterbart / Deutscher verteidiger ( Wunsch : Balinson, Weber, Faber)

    Schwarz / Echtler

    Dersch /Reich / gross

    Ich meine, die Abwehr de Saison is schon saugut, auch diese Aufstellung hätte was (von mir aus auch mit Pageau als AL zum Zitti)

    Wenn man sagen würde Dersch ODER Echtler wäre das schon ok.

    Aber nen Ü24 Spieler als Nr. 7 Defender tut schon weh, bzw. sitzt auf der Tribüne.....

  • Ich meine, die Abwehr de Saison is schon saugut, auch diese Aufstellung hätte was (von mir aus auch mit Pageau als AL zum Zitti)

    Wenn man sagen würde Dersch ODER Echtler wäre das schon ok.

    Aber nen Ü24 Spieler als Nr. 7 Defender tut schon weh, bzw. sitzt auf der Tribüne.....

    Guten Tag


    Naja gibt auch noch Gerüchte um das kongeniale Trio Schwarz, Pfleger und Eberhardt 😀 Rosenheim war da ja in der Verlosung , hat aber bei Einen Reissaus genommen, als man das von der Kohle hörte 😃

    am Ende landen sie alle beim Kammerer und es „tiefkühlpizza“ und schon schließt sich der Kreis wieder
    Gruß aus la


    P.S. schalle junior würde sich sicher freuen … wann war das mit der Pizza, brutto=netto und Kammerer ? So um 2005 😀

  • Guten Tag


    Naja gibt auch noch Gerüchte um das kongeniale Trio Schwarz, Pfleger und Eberhardt 😀 Rosenheim war da ja in der Verlosung , hat aber bei Einen Reissaus genommen, als man das von der Kohle hörte 😃

    am Ende landen sie alle beim Kammerer und es „tiefkühlpizza“ und schon schließt sich der Kreis wieder
    Gruß aus la


    P.S. schalle junior würde sich sicher freuen … wann war das mit der Pizza, brutto=netto und Kammerer ? So um 2005 😀

    Vogler machts möglich

  • Guten Tag


    Naja gibt auch noch Gerüchte um das kongeniale Trio Schwarz, Pfleger und Eberhardt 😀 Rosenheim war da ja in der Verlosung , hat aber bei Einen Reissaus genommen, als man das von der Kohle hörte 😃

    am Ende landen sie alle beim Kammerer und es „tiefkühlpizza“ und schon schließt sich der Kreis wieder
    Gruß aus la


    P.S. schalle junior würde sich sicher freuen … wann war das mit der Pizza, brutto=netto und Kammerer ? So um 2005 😀

    Dann wäre aber der Dersch in meinen Augen wahrlich kein Upgrade zu Blacky

  • Darum geht's auch nicht. Aber sicherheitshalber muss man halt schon mal mit Dreck nach Schwarz werfen, sollte er im Sommer gehen. Das ist wichtig um dann sagen zu können: "Der wollte doch eh nur mit seinen Freunden rumhauen..."

    Schon traurig dieses Kommunikationsverhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von RedWingsFan (29. Februar 2024 um 12:01)

  • Darum geht's auch nicht. Aber sicherheitshalber muss man halt schon mal mit Dreck nach Schwarz werfen, sollte er im Sommer gehen. Das ist wichtig um dann sagen zu können: "Der wollte doch eh nur mit seinen Freunden rumhauen..."

    Schon traurig dieses Kommunikationsverhalten.


    Guten Tag


    sollte Blacky gehen : Danke für Zeit in Landshut , sollte er bleiben : schön, dich weiter in Landshut zu sehr. Warum: tadelloser Sportsmann und angenehmer Gesprächspartner 👍

    Ich persönlich glaube er bleibt in Landshut und das eisblog Gerücht ist Unsinn !

    Und zum rest in Bezug auf „Dreck werfen“: da erübrigt sich jeglicher Kommentar zum Punkt Kommunkationsverhalten.


    Gruß aus la


    P.s. Und wenn dich das Trio in Tölz irgendwann mal zum Hockey spielen trifft, werd ich mir die bestimmt ansehen 😀 und mit schalle junior ein Bier trinken

  • Darum geht's auch nicht. Aber sicherheitshalber muss man halt schon mal mit Dreck nach Schwarz werfen, sollte er im Sommer gehen. Das ist wichtig um dann sagen zu können: "Der wollte doch eh nur mit seinen Freunden rumhauen..."

    Schon traurig dieses Kommunikationsverhalten.

    ???

  • Ich kann am Beitrag von Eishockey_Liebhaber nichts anrüchiges feststellen.

    Blacky ist sportlich und menschlich ein Gewinn für jeden Standort. Ich kann mir vorstellen, dass er durchaus gerne wieder in Tölz spielen würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn uns leisten können. Letzteres gilt auch für Pfleger.

    Bei Eberhardt weiß ich nur, dass er nähe Grafing ein Haus baut/baute, seine Ziele kenne ich nicht.


    Das mit dem Bier würde mich trotzdem freuen 👍🍻


  • Guten Tag


    sollte Blacky gehen : Danke für Zeit in Landshut , sollte er bleiben

    Denke nicht, dass das so einfach wäre. Als Führungsspieler, der immer alles gibt und versucht, auch mal Körperlichkeit is Spiel bringt, die Scheibe bewegen kann, ist er in meinen Augen schon wichtig.

    V.a. haben wir da auf der dt. Position nicht wirklich einen vergleichbaren. Cameron fällt mir da als AL seit längerem schon positiv auf. Der verkörpert ähnliche Eigenschaften was die Mentalität betrifft.

    Von daher würde ich das mit bisschen mehr Wehmut sehen …

    Ich hoffe er bleibt, meine Infos sagen bislang gibts auch nichts gegenteiliges.