CEHL League (war: BeNe League)

  • Ja, Lüttich war es bekannt, das die zamboni kaputt war und sie sollten ausweichen auf eine andere Halle, lehnten das aber ab, besorgten sich stattdessen eine andere Eismaschine und diese gab dann auch den Geist auf.

    Natürlich erst, nachdem die Rockets und auch Fans angereist waren, das Team umgezogen und auf Schlittschuhen....

    Stimmt, Luttich sorgt fur viele Problemen (auch fans und unfaire Spielart) können sich besser nach Frankreich orientieren. So etwas wurde bei Heerenveen (haben 5 zambonis), Den Haag und Geleen nie passieren.

    Hoffe das nächstes Jahr noch Amsterdam und Nijmegen (mit Bruijsten) Anschließen. Die spielen im Finale Eredivisie

  • Stimmt, Luttich sorgt fur viele Problemen (auch fans und unfaire Spielart) können sich besser nach Frankreich orientieren

    Beim letzten Spiel der Rockets dort stand das Spiel auf Grund von Bedrohungen von mitgereisten Rockets Fans und auch des Teams durch Lütticher Anhänger vor dem Abbruch. Die Rockets i Person des Vorstands mussten erst damit drohen, das Team vom Eis zu nehmen und abzubrechen, wenn nicht sofort etwas dagegen unternommen wird.

  • Hier das Statement der Rockets


    🏒 🏒🏒 𝗕𝗲𝗡𝗲 𝗟𝗲𝗮𝗴𝘂𝗲 𝗣𝗹𝗮𝘆𝗼𝗳𝗳𝘀🏒🏒🏒

    🇩🇪 𝗘𝗚 𝗗𝗶𝗲𝘇-𝗟𝗶𝗺𝗯𝘂𝗿𝗴 𝘃𝘀 𝗟𝗶𝗲𝗴𝗲 𝗕𝘂𝗹𝗹𝗱𝗼𝗴𝘀 🇧🇪

    Nach den Vorkommnissen des gestrigen Abends fällt um 18.30 Uhr am Heckenweg endlich der erste Puck im Halbfinale gegen die Bulldogs de Liege und unsere Jungs sind nach der aktuellen Farce heiß wie Frittenfett.

    Die Ligenleitung hat sich mittlerweile zu einer abenteuerlichen Lösung entschieden. Die heutige Partie ist als Spiel eins der Serie anzusehen, das Rückspiel findet am kommenden Dienstag bei den Bulldogs statt. Sollte das Halbfinale nach zwei Aufeinandertreffen nicht entschieden sein und ein Termin für eine dritte Partie nicht zur Verfügung stehen - wovon auszugehen ist - soll am Dienstagabend ein weiteres Drittel mit einer Länge von 20 Minuten im direkten Anschluss absolviert werden, das dann als Spiel drei in die Wertung eingeht. Sollte dieses Drittel unentschieden enden, erfolgt eine Overtime und ggf. ein Penaltyschießen.

    Aus unserer Sicht ist diese Entscheidung schon fast als skandalös zu bezeichnen. Faktisch wird den Rockets ein Spiel unter der Woche in Belgien aufgezwungen, zu dem es unter normalen Bedingungen nichts zwangsläufig gekommen wäre.

    Die Regularien der BeNe-League sehen die Wiederholung eines Spieles vor, wenn höhere Gewalt oder ein unverschuldetes Handeln beider Mannschaften vorliegt und weniger als zwei Drittel der Partie absolviert wurden. Von höherer Gewalt oder unverschuldetem Handeln könnte gesprochen werden, wenn die Eismaschine in einem mit dem Spiel zusammenhängenden Zeitraum ausgefallen wäre. Den Bulldogs war die Problematik aber schon fast 24 Stunden bekannt und es wurde auch bewusst von der Möglichkeit des Ausweichens auf eine Ersatzsspielstätte Abstand genommen. Stattdessen wurde eine Ersatz-Eismaschine organisiert, die jedoch aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für die Eishalle in Lüttich zugelassen ist. Von den Gastgebern wurde somit die Unbespielbarkeit des Eises und eine daraus resultierende Absage der Partie billigend in Kauf genommen. Rechtlich gesehen liegt hier durchaus vorsätzliches Handeln, aber zumindest grob fahrlässiges Verhalten vor. Seitens der Liegenleitung wird dieses Verhalten nun aber indirekt noch belohnt, da ein mögliches entscheidendes Drittel an einem Dienstagabend in Lüttich stattfindet. Im semiprofessionellen Bereich, in dem die EG Diez-Limburg maximal einzustufen ist, liegt es in der Natur der Sache, dass die Auswärtsmannschaft aufgrund beruflicher Verpflichtungen der Spieler bei einem Spiel während der Woche immer benachteiligt ist.

    Seitens der EG Diez-Limburg wurde Einspruch gegen diese Entscheidung erhoben, ferner behalten es sich die Rockets vor, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

    Bulldogs vs Rockets 3:2 (2:1,0:0,1:1)

    Rockets vs Bulldogs 6:1 (1:0,1:1,4:0 drei Spielen

    🛡️ 𝗧𝗼𝗽-𝗩𝗲𝗿𝘁𝗲𝗶𝗱𝗶𝗴𝗲𝗿 𝗣𝗹𝗮𝘆𝗼𝗳𝗳𝘀:

    # 77 Alexander Seifert: 4 Punkte (1 Tor - 3 Assists) in zwei Spielen

    # 14 Jordan Paulus: 1 Punkt (0 Tore - 2 Assists) in zwei Spielen

    🥅 𝗚𝗼𝗮𝗹𝗶𝗲𝘀 𝗣𝗹𝗮𝘆𝗼𝗳𝗳𝘀:

    # 34 Markus Ekholm Rosen: GAA 2,98

    # 31 Troy Passingham: GAA 2,00

    👥 𝗟𝗶𝗻𝗲-𝗨𝗽:

    Home
    Official website of the BeNe League
    www.beneleague-icehockey.com

    📺 𝗟𝗶𝘃𝗲𝘀𝘁𝗿𝗲𝗮𝗺:

    18:00 Uhr bei Sprade TV:

    #egdl #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017 #rocketsfantv #beneleague #playoffs #roadgame #halbfinale

  • Zitat

    Aufeinandertreffen nicht entschieden sein und ein Termin für eine dritte Partie nicht zur Verfügung stehen - wovon auszugehen ist - soll am Dienstagabend ein weiteres Drittel mit einer Länge von 20 Minuten im direkten Anschluss absolviert werden, das dann als Spiel drei in die Wertung eingeht. Sollte dieses Drittel unentschieden enden, erfolgt eine Overtime und ggf. ein Penaltyschießen.

    :rofl:Coole Lösung ;)

    Zitat

    Stattdessen wurde eine Ersatz-Eismaschine organisiert, die jedoch aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für die Eishalle in Lüttich zugelassen ist.

    Experten bei der Arbeit

  • :rofl:Coole Lösung ;)

    Experten bei der Arbeit

    Eine irrsinnige Losung mit eigentlich Vorteil fur Luttich die alles falsch gemacht haben. Soll 0-5 gewertet werden da Luttich vorher bekannt war mit die Probleme und selbst eine nicht richtige Losung gefunden haben.

  • :rofl:Coole Lösung ;)

    Experten bei der Arbeit

    Erinnert mich an die Saison 2010/11 beim Spiel Klostersee gegen Tölz :pfeif:

    Der legendäre Zambonifahrer:rofl:, der es schaffte ein Loch in das Eis zu fabrizieren :wacko: .

    Nach langen Hin und Her, gab es erstmalig in einer best of five Serie, ein Spiel 6 :seestars::seestars:


    Gibt dazu ein Video, aber ich finde es momentan nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von ECTEishockey (17. März 2024 um 12:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ECTEishockey mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und es gab ein slapstick im Spiel Luttich - Diez. Die nicht besonders geliebte Belgier (aus Walonien ) hatten.2 Zambonis defect in die sehr alte Eishalle.

    In welcher Halle in Lüttich fand das Spiel denn statt? Die Halle im Einkaufszentrum ist doch nicht so alt 🤔

  • Neuwied hat nach Penalty schiessen das Finale erreicht gegen Den Haag überraschend. Hoffe das Diez gewinnt gegen due unsympathische Verein aus Luttich.


    Beneleage hat die Deutsche Vereine falsch eingestuft. Wie damals mit Tilburg. Aber Heerenveen und Den Haag haben nicht gut gespielt.

    Beneleage muss noch eine Änderungen Durchfuhren. Gleichstellung alle Belgier, Deutsche und Niederlanden. Do wie Max 4/5 Kontis pro Season es gab Zuviel wechselungen. Hoffe das Amsterdam und Nijmegen anschließen.


    Schade Luttich gewinnt. Hoffe das es ein 5-0 gibt fur Diez, alles sehr unglücklich.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (19. März 2024 um 23:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von powerplay19 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neuwied hat nach Penalty schiessen das Finale erreicht gegen Den Haag überraschend. Hoffe das Diez gewinnt gegen due unsympathische Verein aus Luttich.


    Beneleage hat die Deutsche Vereine falsch eingestuft. Wie damals mit Tilburg. Aber Heerenveen und Den Haag haben nicht gut gespielt.

    Beneleage muss noch eine Änderungen Durchfuhren. Gleichstellung alle Belgier, Deutsche und Niederlanden. Do wie Max 4/5 Kontis pro Season es gab Zuviel wechselungen. Hoffe das Amsterdam und Nijmegen anschließen.


    Schade Luttich gewinnt. Hoffe das es ein 5-0 gibt fur Diez, alles sehr unglücklich.

    Die Rockets geben sich überaus sportlich


    Glückwunsch an die Bulldogs de Liège. Wir haben uns lange über den Samstag und die daraus entstandenen Folgen aufgeregt, aber am Ende wurden 140 Minuten Eishockey gespielt, ihr habt mehr Tore geschossen und steht somit verdient im Finale.

    Die Rockets gönnen sich ausgerechnet heute das erste Spiel der Saison ohne eigenen Torerfolg. Das entscheidende Drittel hat die EGDL bei 19:5 Schüsse eigentlich komplett im Griff, scheitert aber immer wieder am überragenden Troy Passingham und hat Glück bei zwei Pfostenschüssen. Im Penaltyschießen trifft nur Alexander Seifert. Hugo Reinhardt schießt die Bulldogs in der "Verlängerung" des Shootout schließlich ins Endspiel.

    #egdl #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017 #rocketsfantv #beneleague #playoffs #roadgame #halbfinale

  • In einem dramatischen Spiel 5 in Lüttich führte Neuwied schon 4-1, kassierte aber in der 59. den Ausgleich und Lüttich gewinnt das entscheidende Spiel 5-4 n. V. und wird somit Meister.

  • In einem dramatischen Spiel 5 in Lüttich führte Neuwied schon 4-1, kassierte aber in der 59. den Ausgleich und Lüttich gewinnt das entscheidende Spiel 5-4 n. V. und wird somit Meister.

    Hoffentlich darf bei der Meisterfeier der Bulldogs auch die Eismaschine dabei sein, die den Meistertitel überhaupt erst möglich gemacht hat... :respekt:

  • 𝗥𝗼𝗰𝗸𝗲𝘁𝘀 𝘃𝗲𝗿𝗽𝗳𝗹𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲𝗻 𝗠𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗿-𝗧𝗿𝗮𝗶𝗻𝗲𝗿

    Der EG Diez-Limburg ist es gelungen mit Uli Egen den Coach des BeNe League-Meisters der Spielzeiten 2022/23 und 2023/24 von den Bulldogs de Liege an den Heckenweg zu lotsen.

    Als Spieler kann der mittlerweile 67-jährige auf 524 Spiele mit 315 Toren und 380 Vorlage in der höchsten deutschen Liga für
    den EV Füssen, die Düsseldorfer EG und die Frankfurter Eintracht zurückblicken. Zudem lief er in 235 Spielen (157 Tore und 343 Assists) für die Berliner Preußen und den EC Kassel in der zweiten Liga auf. Dem gebürtigen Füssener, der an drei Weltmeisterschaften und einer Olympiade teilnahm, gelangen überdies als erstem Deutschen drei Tore in einem Spiel gegen eine russische Nationalmannschaft.

    Nach seiner Profi-Karriere war der 62-fache Nationalspieler als Trainer und Sportmanager in Kassel, Köln, Berlin, Essen, Duisburg, Herne, Geleen, Kaufbeuren, Gherdëina und Lüttich tätig. Jetzt zieht es den erfahrenen Coach nach vier Jahren in Belgien mit zwei BeNe League-Meisterschaften, drei belgischen Meistertiteln, zwei Pokalsiegen und dem Triumph im Inter-Regio-Cup nach Deutschland zurück.

    "Ich war vier Jahre in Lüttich, konnte dort mit den Bulldogs acht Titel gewinnen und habe mich wirklich sehr wohl gefühlt", sagt der neue Rockets-Coach. "Jetzt ist aber die Zeit für eine neue Herausforderung gekommen. Ich kenne Arno schon lange und als er mit der Anfrage auf mich zukam, hatten wir gute Gespräche und ich kam recht schnell zu einer Entscheidung. Bei den Rockets spielen viele gute junge deutsche Spieler mit Potenzial, die noch weiter geformt werden können. Bereits im ersten Jahr in der BeNe League konnte in beiden Wettbewerben das Halbfinale erreicht werden, in der kommenden Saison wollen wir dann den nächsten Schritt machen. Natürlich muss ich jetzt erst einmal im Verein ankommen, die Abläufe kennenlernen und die Kaderplanung vorantreiben. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und wieder in Deutschland zu arbeiten."

    "Den Trainer zu verpflichten, der zwei Mal in Folge in der Liga, in der wir spielen, Meister wurde, ist für uns ein absoluter Glücksgriff", sagt der erste Vorsitzende Michael Schmidt. "Uli kennt die BeNe League nach vier Jahren in Lüttich in- und auswendig und hat in dieser Zeit mit den Bulldogs fast alles gewonnen, was möglich war. Über seine Vita als Spieler und Trainer müssen wir generell nicht viele Worte verlieren. Wir freuen uns, dass Uli sich für die Rockets entschieden hat. Er ist unsere absolute Wunschlösung.

    #egdl #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017 #beneleague #rocketsfantv #wirsinddierockets #beneleague

  • Nach der unnötigen Schlammschlacht zwischen Neuwied und Diez ist die Saison nun vorbei. Es bleibt zu sagen, dass es für beide Teams eine sportlich erfolgreiche Saison war und die absolut richtige Entscheidung der BeneLeague beizutreten. Die Liga bietet attraktives Eishockey und sie hilft den Teams weiter sich professionell aufzustellen und in allen Bereichen weiter zu entwickeln.

    Aus Neuwieder Sicht muss man sagen dass man sportlich weiter gekommen ist, als der Kader es eigentlich hergibt. Leos Sulak sowie Juuso Rajala haben dabei einen großen Anteil an diesem sportlichen Erfolg. Die Mannschaft hat es durch Kampf und Willen bis ins Finale geschafft und diese Serie bis ins letzte Spiel eng gestaltet und erst in der Verlängerung verloren.

    Nach anfänglicher Skepsis und einer sportlichen Talfahrt haben dann auch die Zuschauer die Liga sehr gut angenommen und in der Finalserie waren sogar, erstmals in der Neuwieder Eishockeygeschichte, Spiele schon im Vorverkauf, mit 2108 Zuschauern, ausverkauft. Nachdem der Zuschauschnitt der letzten Jahre bei ~700 stagnierte, konnte man den Schnitt diese Saison auf 1055 ausbauen.

    Auf der Saison Abschlussfeier wurden die ersten Vertragsverlängerungen bekanntgegeben. Juuso Rajala, sowie Jeff Smith und Lennart Esche spielen auch nächstes Jahr in der Deichstadt. Mit nun schon zwei von drei zu vergebenen Importstellen, muss man sich auf dem deutschen Sektor in den ersten zwei Reihen besser aufstellen. Diese Saison fehlte vorallem die offensive Durchschlagskraft und man war viel zu sehr von der ersten Reihe bzw den Imports abhängig. Wenn man sich gezielt auf dem deutschen Sektor verstärkt, bin ich überzeugt davon dass man eine ähnlich erfolgreiche aber vorallem eine Konstantere Saison abliefern kann.

    Zur BeneLeague kann ich nur hoffen dass sich die Gerüchte um Amneville, Metz und Luxemburg bewahrheiten und man auf eine Teamanzahl von mindestens 12 kommt. So könnte man eine schöne Doppelrunde mit attraktiven Teams spielen. Außerdem sollte der Internet bzw Social Media Auftritt überarbeitet werden. Die Internetseite der BeneLeague ist leider absolut unübersichtlich und schlecht organisiert. Der Streamingdienst entwickelt sich hoffentlich noch etwas weiter, wobei ich damit schon recht zufrieden bin.

    Man kann auf jeden Fall gespannt auf den Sommer sein. Da wird denke ich einiges passieren.

  • Bin gespannt, wen die Bären noch so akquirieren können, hören ja auch welche auf, auf den Kontingentstellen ist das jetzt schon stark. Und Jan Guryca spielt meines Wissens nach auch weiter....

  • Bin gespannt, wen die Bären noch so akquirieren können, hören ja auch welche auf, auf den Kontingentstellen ist das jetzt schon stark. Und Jan Guryca spielt meines Wissens nach auch weiter....

    Der ein oder andere wird mit Sicherheit noch aufgrund von Alter oder Verletzung aufhören. Werden mit Sicherheit auch nicht alle ein neues Angebot bekommen, da man nun von Anfang an für die BeneLeague plant.

    Für die vorderen Reihen sollte man mindestens Spieler mit Oberliga Niveau verpflichten. Da gibt es ja auch den ein oder anderen im Kölner Raum der vielleicht nochmal Lust hat anzugreifen.

    Vielleicht schafft man es ja auch den Neuwieder Tom Stumpe für die BeneLeague zu begeistern. Allerdings fällt der bei den Indians noch unter die U23 Regel, daher eher unwarscheinlich.

  • Der ein oder andere wird mit Sicherheit noch aufgrund von Alter oder Verletzung aufhören. Werden mit Sicherheit auch nicht alle ein neues Angebot bekommen, da man nun von Anfang an für die BeneLeague plant.

    Für die vorderen Reihen sollte man mindestens Spieler mit Oberliga Niveau verpflichten. Da gibt es ja auch den ein oder anderen im Kölner Raum der vielleicht nochmal Lust hat anzugreifen.

    Vielleicht schafft man es ja auch den Neuwieder Tom Stumpe für die BeneLeague zu begeistern. Allerdings fällt der bei den Indians noch unter die U23 Regel, daher eher unwarscheinlich.

    Vielleicht die Ratmann-Brüder? :)

    Wird spannend, auch was der "2-Reihen-Uli" in Diez auf die Beine stellt.

  • Vielleicht die Ratmann-Brüder? :)

    Wird spannend, auch was der "2-Reihen-Uli" in Diez auf die Beine stellt.

    Die zwei wären auf jeden Fall Wunschspieler für mich. Aber gibt ja noch mehr Spieler die in der aktuellen NRW Liga eigentlich nichts zu suchen haben. Kölner Raum würde sich fahrtechnisch anbieten. Knapp 1 Stunde Fahrt zum Training und bei den Auswärtsspielen kann man die Jungs einsammeln.

    Bin auch gespannt was der Arno und der Uli zusammen auf die Beine stellen. Sind ja beide sehr gut vernetzt.