1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Werder ist nicht gerade auf "Rosen" gebettet und hatte schon ziemlich Probleme.

    Geh da eher von einer "wohlwollenden" Win-Win Situation aus (Werder-Lücke-Dortmund), was das Finanzielle betrifft.

  • Werder ist nicht gerade auf "Rosen" gebettet und hatte schon ziemlich Probleme.

    Geh da eher von einer "wohlwollenden" Win-Win Situation aus (Werder-Lücke-Dortmund), was das Finanzielle betrifft.

    Wobei Lücke schon ein herber sportlicher Verlust ist, und ich finde, dass er trotz seiner "schon" 30 Jahre einfach mehr wert ist.

  • Wobei Lücke schon ein herber sportlicher Verlust ist, und ich finde, dass er trotz seiner "schon" 30 Jahre einfach mehr wert ist.

    Im internationalen Vergleich sehe ich das auch so. Nach Fullham und Co. wäre er nicht unter 20-25 Mille verkauft worden.

    In der nationalen Transferpolitik scheint mir vergleichsweise andere Maßstäbe zu gelten. Vielleicht auch noch etwas bodenständiger.

    Evtl. hatte Werder/Lücke keine Offerten aus dem Ausland oder er wollte das nicht :schulterzuck:

  • Füllkrug nach Dortmund vom BVB bestätigt.

    Ich bin hin- und hergerissen. Ich find Füllkrug gut, aber

    jetzt muss der BvB was machen, weil Haller nicht soooo

    gut (in Form) ist und vor allem im Januar/Februar ne Zeit

    fehlt. Und dann ist Füllkrug die Lösung? Puh, da kommt

    man wieder keinen Schritt nach vorne...

  • Im internationalen Vergleich sehe ich das auch so. Nach Fullham und Co. wäre er nicht unter 20-25 Mille verkauft worden.

    In der nationalen Transferpolitik scheint mir vergleichsweise andere Maßstäbe zu gelten. Vielleicht auch noch etwas bodenständiger.

    Evtl. hatte Werder/Lücke keine Offerten aus dem Ausland oder er wollte das nicht :schulterzuck:

    Zumindest wird es ohne Füllkrug deutlich schwerer für Bremen die Klasse zu halten, und ein Abstieg dürfte auch finanziell deutlich mehr wehtun als entgangene 13 bis 15 Mio für Füllkrug.

    Für den BVB dürfte die Verpflichtung von Füllkrug ein deutlich bessere Deal sein als Modeste letztes Jahr, in meinen Augen schon fast ein Schnäppchen.

  • Ich bin hin- und hergerissen. Ich find Füllkrug gut, aber

    jetzt muss der BvB was machen, weil Haller nicht soooo

    gut (in Form) ist und vor allem im Januar/Februar ne Zeit

    fehlt. Und dann ist Füllkrug die Lösung? Puh, da kommt

    man wieder keinen Schritt nach vorne...

    da würde ich fast behaupten, dass Dortmund am Markt noch das Beste herausgeholt hat.

    ist ja fast schon der Königstransfer. Ansonsten sehr dürftige Transferpolitik von Dortmund in diesem Sommer.

  • Ich bin hin- und hergerissen. Ich find Füllkrug gut, aber

    jetzt muss der BvB was machen, weil Haller nicht soooo

    gut (in Form) ist und vor allem im Januar/Februar ne Zeit

    fehlt. Und dann ist Füllkrug die Lösung? Puh, da kommt

    man wieder keinen Schritt nach vorne...

    da würde ich fast behaupten, dass Dortmund am Markt noch das Beste herausgeholt hat.

    ist ja fast schon der Königstransfer. Ansonsten sehr dürftige Transferpolitik von Dortmund in diesem Sommer.

    Ich sehe es wie Frosch , ob Füllkrug ein Schritt nach vorne ist, darüber kann man sich streiten, aber zumindest sehe ich ihn was den aktuellen Markt angeht und in Sachen Preis-Leistung als einen guten bis sehr guten Einkauf an.

  • Mal sehen, wie er die Leistung von aus Bremen nach Dortmund transferieren kann. In der NM hatte er seine Leistung aber auch immer gebracht und wenn die NM schlecht gespielt oder abgeschnitten hat, wenn er dabei war, war es nicht wirklich seine Schuld, was man nicht von jedem dort behaupten kann. In Anbetracht dessen sind die 13-15 Mio. echt ein sehr guter Preis gewesen für Dortmund.

  • Deadline-Day!

    Bayern versucht angeblich den Deal zwischen Southampton und dem BVB bezüglich Bella-Kotchap zu kapern.

    Palhinha soll kommen

    Chalobah soll per Leihe kommen --> nach Infos von Romano hat Bayern ein neues Angebot an Chelsea übermittelt, zuvor hatten Bild und Sky berichtet, dass der Deal nicht zustande kommt.

    Die "Bild" bringt EMCM mit Saudi-Arabien in Verbindung (steht so im tm-Artikel, gefunden hab ich bei der Bild nichts dazu)

    https://www.transfermarkt.de/bayern-und-bvb…iew/news/427298

    Ansonsten fehlt von Union noch die Bestätigung von Bonucci

    Und eventuell passiert ja noch etwas Verrücktes?!

  • Lt. Kicker Ablöse von 65 Mio EUR. Fulhalm soll letztes Jahr 20 Mio für ihn als Ablöse bezahlt haben. Für Fulham auf alle Fälle ein gutes Geschäft. Mal sehen, ob auch ein genauso guter Deal für den FCB vorallem in Anbetracht der Höhe der Ablöse vom 65 Mio.

    https://www.kicker.de/palhinha-wechs…transfermeldung

    Die Bild nennt aus eigenen Informationen die gleiche Summe und bestätigt den Kicker Artikel

    https://www.bild.de/sport/fussball…53574.bild.html

  • Plettenberg meldet, dass der BVB die Leihgebühr etc. für Bella-Kotchap zu teuer.

    Damit wäre der Weg für die Bayern auch bei diesem Spieler frei...

    Wollen die Bayern eigentlich gleich 2 Teams ins Rennen um die Titel schicken ?? Ja man hatte einige Abgänge, auch namhafte, aber dieser Kaufrausch auf den letzten Metern zur Deadline :facepalm:

  • War ja klar, dass du als Bayern-Fan das verteidigt, habe ich nicht anders erwartet. Lassen wir es einfach so stehen. Du findest alles toll und super, ich frage mich wozu das gut sein soll ...