1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Wirtz kann ich mir vorstellen, wenn im Winter ein 6er kommt, der auch sofort liefert. Bei Kimmich kommt vielleicht dann der Wunsch immer schon mal in xy spielen zu wollen.

    Gnarby gegen einen jüngeren Stürmer tauschen ist auch nicht verkehrt.

  • Wirtz ok aber wo soll dann Undav und Guirassy denn spielen? Da hat man Kane und Tel und das reicht erstmal und die 2 Stuttgarter müssen erstmal länger wie ne Saison so spielen wie sie das im Moment machen. Guirassy wird halt in die PL gehen - vll schon im Winter. Ausserdem hat sich doch gestern wieder gezeigt das man auf der 6 und in der Abwehr handeln muss und nicht im Sturm denn Bayern hat die meisten Tore geschossen...

  • Wirtz ok aber wo soll dann Undav und Guirassy denn spielen? Da hat man Kane und Tel und das reicht erstmal und die 2 Stuttgarter müssen erstmal länger wie ne Saison so spielen wie sie das im Moment machen. Guirassy wird halt in die PL gehen - vll schon im Winter. Ausserdem hat sich doch gestern wieder gezeigt das man auf der 6 und in der Abwehr handeln muss und nicht im Sturm denn Bayern hat die meisten Tore geschossen...

    Es wären doch nicht die ersten Leistungsträger von Konkurrenten, die in München nur zum Bankwärmen da sind :pfeif:

  • Kann mir auch einen taktischen Umbau vorstellen. In ein klassischeres 4 3 3

    Dann hast du im Mittelfeld den 6er und zwei offensivere zentrale Spieler.

    Im Sturm Kane und da kann dann Tel, Sane, Gnarby auch über die halb Stürmer Position kommen.... Oder eben ein anderer neuer...

    Wären in Summe dann 5 Stürmer notwendig und 5 im Mittelfeld, wenn man davon ausgeht, dass auch in jedem Fall ein junger aus der Akademie hochgezogen werden soll.

    Dann fehlt "nur" noch eine stabile Verteidigung. Da sehe ich aktuell keinen der Aufbaupässe spielen kann.

  • Es wären doch nicht die ersten Leistungsträger von Konkurrenten, die in München nur zum Bankwärmen da sind :pfeif:

    Ich geh sogar soweit, dass die Abwehr mit nem richtigen Sechser ganz anders spielt - wär also Prio eins… und dann noch nen rechten Außenverteidiger… gestern hat man in einigen Szenen gesehen, dass man Kimmich auch nicht rechts hinten spielen lassen kann… da hat er einfach ein Geschwindigkeitsdefizit 🤷‍♂️ Fazit: auf die 8 oder an nem verrückten Verein verkaufen, der dir dafür nur 60-70 Millionen hinlegt 🤷‍♂️

  • Und was ganz heftig im Vergleich zu heute auffällt wenn man den Rückblick zu 2013 sieht ist das die Mannschaft nach jedem Tor richtig gefeiert hat und sich richtig gefreut hat.

    Heutzutage grinsen sie etwas und das war es dann meistens auch.

    Ich frag mich ja manchmal, wie du zu solchen Aus-

    sagen kommst. Zumal der Vergleich anhand der

    Doku hinkt: Da wurden die besonderen Highlights

    zusammen in eine Serie gepackt - damals hat beim

    5. Tor gegen XY auch keiner nen Ausraster hinge-

    legt

  • Freund gerade im DoPa über den Wintertransfermarkt:

    "Langweilig wird's nicht, es wird viel passieren":

    Auch Romano rechnet mit 2/3 Neuzugängen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Stuttgart vs. Leverkusen geht dann 1-1 aus und so sinds im Moment 4 Punkte Rückstand auf Bayern und 5 für den VFB. Leverkusen immer noch ungeschlagen aber am Ende haben die auch nicht gegen die Top Mannschaften Bayern,den VFB und Dortmund gewonnen. Von dem her tut die Niederlage gestern zwar immer noch weh aber viel passiert ist dann ja auch nicht und ist immer noch alles offen. Nächste Woche dann das Spitzenspiel in der Allianz Arena und Stuttgart macht das schon gut auch wenn das Top Stürmer Duo heute nicht getroffen hat!

  • Wenn man mal davon ausgeht, dass Bayern das Nochholspiel gewinnt, dann ist in der Tabelle im Prinzip wieder alles wie zuvor eine ganze Zeit lang, mit einem Punkt Rückstand auf Leverkusen. Da ist dann der Ausrutscher von gestern nicht mehr so arg.

  • Wenn man mal davon ausgeht, dass Bayern das Nochholspiel gewinnt, dann ist in der Tabelle im Prinzip wieder alles wie zuvor eine ganze Zeit lang, mit einem Punkt Rückstand auf Leverkusen. Da ist dann der Ausrutscher von gestern nicht mehr so arg.

    Mit der Rechnung ist dann der Meisterschaftskampf entschieden wenn das zweite direkte Duell mit Bayern an Leverkusen geht?

    Beides halte ich maximal für Kaffeesatzleserei zum jetzigen Zeitpunkt.

  • Mit der Rechnung ist dann der Meisterschaftskampf entschieden wenn das zweite direkte Duell mit Bayern an Leverkusen geht?

    Beides halte ich maximal für Kaffeesatzleserei zum jetzigen Zeitpunkt.

    Wenn man Punkte liegen lässt, der unmittelbare Konkurrent um einen Tabellenplatz aber auch, dann ist man zumindest nicht in einem (wesentlich) größeren Nachteil als zuvor zu dem Zeitpunkt. Trifft ja auf meinen Post vorher zu.