1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • eben. so lange Vereine das zahlen wirds immer so weiter gehen und ist das denn in der Nba,Nhl oder Nfl soviel anderst? Oder anderen Sportarten die sehr viel Fans haben. Da müsste man das auch überall so machen und ich glaube kaum das man das Geld was man da "spart" dann in die Hungerhilfe investiert. Klar bekommen die alle zuviel Kohle aber ich glaube nicht das sich da was ändern wird

    • 19:08

      Fußball-Bundesliga

      Bonhof neuer Präsident von Gladbach

      Rainer Bonhof ist neuer Präsident von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Der Aufsichtsrat wählte den 71 Jahre alten bisherigen Vizepräsidenten zum Nachfolger des bisherigen Amtsinhabers Rolf Königs (82). Königs war fast 20 Jahre lang Präsident des einstigen deutschen Meisters. Am 26.Februar hatte er Bonhof - der 1974 mit der DFB-Auswahl Weltmeister wurde - in einer Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat als seinen Nachfolger vorgeschlagen. "Borussia Mönchengladbach ist mein Leben und es ist für mich eine große Ehre, nun Präsident dieses Vereins zu sein", sagte Bonhof zur Ernennung.

  • Und so lange wird es auch nahezu egal sein wenn sowas passiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und mal im ernst, es gibt wohl kaum jemanden da im Stadion, der das nicht geil fand.

  • Harry Kane wird wegen seiner Knöchelverletzung aus dem Spiel in Darmstadt gegen Brasilien fehlen, und auch sehr wahrscheinlich am Dienstag gegen Belgien.


    Da tickt jetzt auch die Uhr, ob er nächste Woche gegen den BVB wieder gesund sein wird.

  • Der Tabellenführer FC Bayern hat in Wolfsburg den Tabellenzweiten mit 4:0 weggeballert und sie haben jetzt 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2.


    Immerhin bei den Frauen läuft es.


    BTW: Mit 24.000 Zuschauern waren über 2.000 Zuschauer mehr da als beim letzten Bundesliga-Heimspiel der Wolfsburg-Männer.

  • In den letzten Wochen und Monaten wurden hier immer wieder Artikel über die "Fans" gepostet, und mit einem gewissen Unterton, ob sie wieder von der Polizei provoziert worden.


    Aber vielleicht ist an diesem provozieren mehr Wahrheit dran wie es hier gemeint wurde, und dass man von Seiten der Polizei unnötig auf Eskalation aus war, um vor der EM im eigenen Lande noch am "lebenden Objekt" üben zu können.


    Unmöglich?


    Im Bundestag hat auch ein Oberstaatsanwalt als Sachverständiger gesagt, dass man weiter Cannabis-Konsumenten kriminalisieren muss, weil man sie als Übungsobjekte für Staatsanwälte braucht, als ob dies das normalste auf der Welt sei.

    Völlig ausgeschlossen, dass es nicht auch in anderen Bereichen der Exekutive Leute mit einer solchen Denke gibt?


    Außerdem gibt es bis jetzt auch noch kein klares Dementi von Seiten der Sicherheitsbehörden dazu.


    Probt die Polizei EM-Einsatztaktiken in der Bundesliga?
    In den Stadien kommt es aktuell vermehrt zu Ausschreitungen. Fußballfans werfen der Polizei vor, Strategien für die Heim-EM schon in der Bundesliga zu erproben.
    www.deutschlandfunk.de
  • Ich glaube Erich von Däniken hat darüber mal ein Buch geschrieben.

    Über Außerirdische als Götter und Vorfahren der Menschheit.

    So glaubhaft wie eine von Menschen geschriebene, "heilige Schrift". Wobei, vielleicht ist an der Sache mit den Außerirdischen ja wirklich was dran. :/

  • läuft das jetzt unter "abbildung des gesamten meinungsspektrums", oder warum wird hier kurz vor ostern durch diese eigentlich seriöse quelle so viel vorweihnachtlicher spekulatius ausgebreitet? :beer:

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Damit ist Xabi Alonso raus aus der Verlosung, als Bayern Trainer.

    Lt. Kicker ist Ralf Ranginck nun in der PolePostion.

  • Xabi Alonso noch ein Jahr ist mutig, aber ich finds gut. Ob er noch einmal so eine Hammer Saison hinlegen kann, werden wir nun also sehen.

    Rangnick in Bayern? Da hätten sie lieber Matthäus nehmen sollen.

  • Ui...da zockt aber jmd. Keine Ahnung was er sich davon verspricht. Und dann auch nur 1 Jahr:|

    Eigentlich kann er nur verlieren. Mehr wie die Meisterschaft geht kaum, und die CL wird er mit Leverkusen nächstes Jahr nicht gewinnen, da lehn ich mich mal dezent aus dem Fenster. Spricht aber auch für ihn dass er verlängert, wahrscheinlich fühlt er sich bei Bayer so wohl, dass er das Risiko eingeht und nicht gleich dem Ruf der Top Cubs folgt.

    Erfahrungsgemäß sind solche Spielzeiten wie heuer in der BuLi eher die Ausnahme. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern dass eine Mannschaftt zweimal hintereinander den Bayern so überragend den Rang abgelaufen hat. Dieses Jahr hat eben sehr vieles gepasst. Das die dass nochmal so hinbekommen bezweifle ich.

    Bin gespannt was passiert wenn es nächste Saison nur für den UEFA Cup reicht, oder sogar gar kein internationaler Wettbewerb, ob das Interesse der Top Clubs dann immer noch gegeben ist, erstrecht wenn der Fussball so schnellebig ist.

  • Überragende Saison aber eben auch das nötige „Glück“ dabei (früher hieß das Bayern-Dusel, wenn man Spiele kurz vor knapp für sich entschied)… ob du nochmal so nen Lauf bekommst… puh 👍 aber trotzdem Respekt an Alonso für diese Entscheidung :)

  • Spricht aber auch für ihn dass er verlängert, wahrscheinlich fühlt er sich bei Bayer so wohl, dass er das Risiko eingeht und nicht gleich dem Ruf der Top Cubs folgt.

    Hat er doch gar nicht ?? Er steht doch eh bis 2026 bei Bayer unter Vertrag.


    :schulterzuck:

  • Für die BuLi super, wenn er noch etwas bleibt, für die Entwicklung von z.B. Wirtz bestimmt auch gut und CL in der kommenden Saison der nächste Schritt in der Entwicklung auf internationalem Niveau. Wenn Leverkusen nächste Saison Top 2-3 oder auch 4 in der BL ist, ist weiterhin alles i.O. und der ein oder andere Erfolg in der CL ist sicherlich auch möglich, bestenfalls K.O.-Runde.